Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Der Schwab soll bitte einen 6er spielen auch wenn er selbst sich nicht auf dieser Position sieht! Er kann einfach ausser kämpfen NIX!! Keinen Pass auf 2 Meter und Technik hat er sowieso keine! Zerstören und bei Ecken seinen Körper reinstellen mehr ist nicht und schon gar kein Cäptn! Bitte nicht mehr weit über die Mittellinie gehen.

Soll er dann Grahovac auf den Zehen stehen? Der hatte heute gefühlt 70% unseres Ballbesitzes, rausgekommen ist auch nix. Aber für Donnerstag will ich Schwab auch nicht in der Anfangsformation sehen. Eigentlich nicht einmal auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wenn du ernsthaft meinst, dass schwab keine pässe zusammenbringst solltest du dir einen anderen sport zum verfolgen suchen.

Aber die fehlpässe sind teilweise einfach haarsträubend... Schon gegen Ried waren da ein paar dabei. Vor allem weiß man ja, dass er es besser kann.

Ein Kapitän sollte eine gewisse Konstanz haben und der Mannschaft mit gutem Beispiel vorangehen. Das erfüllt er im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Aber die fehlpässe sind teilweise einfach haarsträubend... Schon gegen Ried waren da ein paar dabei. Vor allem weiß man ja, dass er es besser kann.

Ein Kapitän sollte eine gewisse Konstanz haben und der Mannschaft mit gutem Beispiel vorangehen. Das erfüllt er im Moment nicht.

dann wäre steffen hofmann schon seit jahren kein geeigneter kapitän mehr, denn konstanz gibt es von ihm schon lange nicht mehr - und auch er hat in den letzten jahren zwischen grandiosen und spieleröffnenden pässen mitunter massig 2m fehlpässe gehabt. und auch mit hofmann am feld hatten wir letzte saison genug lethargische spiele, die auch ihn selber inkludiert haben ,, beim 0-4 gegen die admira zb wurde er in der 55. minute bei 0-3 ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

dann wäre steffen hofmann schon seit jahren kein geeigneter kapitän mehr, denn konstanz gibt es von ihm schon lange nicht mehr - und auch er hat in den letzten jahren zwischen grandiosen und spieleröffnenden pässen mitunter massig 2m fehlpässe gehabt. und auch mit hofmann am feld hatten wir letzte saison genug lethargische spiele, die auch ihn selber inkludiert haben ,, beim 0-4 gegen die admira zb wurde er in der 55. minute bei 0-3 ausgewechselt.

Stimme dir zu.... übrigens ist schwab ein Spieler der am Anfang der Saison noch nicht voll da ist aber sich dann immer mehr steigert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

dann wäre steffen hofmann schon seit jahren kein geeigneter kapitän mehr, denn konstanz gibt es von ihm schon lange nicht mehr - und auch er hat in den letzten jahren zwischen grandiosen und spieleröffnenden pässen mitunter massig 2m fehlpässe gehabt. und auch mit hofmann am feld hatten wir letzte saison genug lethargische spiele, die auch ihn selber inkludiert haben ,, beim 0-4 gegen die admira zb wurde er in der 55. minute bei 0-3 ausgewechselt

SHFG ist eben SHFG und hat davor über Jahre außergewöhnliche Leistungen gebracht für den Verein. Und sein Einsatz war auch in den letzten Jahren noch überdurchschnittlich.

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Schwab gern, allerdings kann ich mit ihm derzeit als Kapitän nicht viel anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

SHFG ist eben SHFG und hat davor über Jahre außergewöhnliche Leistungen gebracht für den Verein. Und sein Einsatz war auch in den letzten Jahren noch überdurchschnittlich.

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Schwab gern, allerdings kann ich mit ihm derzeit als Kapitän nicht viel anfangen.

na was jetzt, sollte ein kapitän eine gewisse konstanz haben oder reicht es mit rapid früher viel erreicht zu haben?

wer bei rapid konstant gute leistungen und immer vollen einsatz bringt ist zu 99% nach kurzer zeit weg. mit glück ist das 1% grad da, wie bei hofmann vor ein paar jahren. in den anderen fällen wird man die kapitänsschleife entweder rotieren lassen müssen oder die kriterien für das kapitänsdasein ein wenig senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

na was jetzt, sollte ein kapitän eine gewisse konstanz haben oder reicht es mit rapid früher viel erreicht zu haben?

wer bei rapid konstant gute leistungen und immer vollen einsatz bringt ist zu 99% nach kurzer zeit weg. mit glück ist das 1% grad da, wie bei hofmann vor ein paar jahren. in den anderen fällen wird man die kapitänsschleife entweder rotieren lassen müssen oder die kriterien für das kapitänsdasein ein wenig senken.

SHFG hat nicht nur mit Rapid viel erreicht, sondern Rapid hat auch dank ihm viel erreicht und da hat er konstant tolle Leistungen erbracht. Er hat auch in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er eine Ruhe in die Mannschaft bringt, bzw. diese nach seiner Auswechslung häufig verloren ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

SHFG hat nicht nur mit Rapid viel erreicht, sondern Rapid hat auch dank ihm viel erreicht und da hat er konstant tolle Leistungen erbracht. Er hat auch in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er eine Ruhe in die Mannschaft bringt, bzw. diese nach seiner Auswechslung häufig verloren ging.

das ändert alles nichts daran, dass hofmann inzwischen einfach kein spieler mehr ist der seine leistung konstant abrufen kann. und ich war es nicht der konstanz als kriterium für die kapitänsschleife gebracht hat.

versteh mich nicht falsch; es liegt mir fern, hofmanns legitimität als kapitän kleinzureden. aber an schwab irgendwelche kriterien anzulegen, diese dann bei unserem aktuellen kapitän wiederum zu relativieren ist schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ändert alles nichts daran, dass hofmann inzwischen einfach kein spieler mehr ist der seine leistung konstant abrufen kann. und ich war es nicht der konstanz als kriterium für die kapitänsschleife gebracht hat.

versteh mich nicht falsch; es liegt mir fern, hofmanns legitimität als kapitän kleinzureden. aber an schwab irgendwelche kriterien anzulegen, diese dann bei unserem aktuellen kapitän wiederum zu relativieren ist schwach.

hofmann ist eine ganz andere führungspersönlichkeit. er ist ein spieler, der nie sager wie: die hauen wir weg, benötigt hat und trotzdem immer vorne weg ging. klar ist er in die jahre gekommen und kann nicht mehr diese konstanten leistungen abrufen. aber von seiner persönlichkeit und seinem auftreten her, ist er immer noch mehr kapitän als es schwab jemals sein kann. hofmann ist eine ausnahmeerscheinung, daher darf man diesen maßstab nicht mehr an den künftigen kapitän anlegen. aber es ist mir schon wichtig diesen unterschied zu betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

hofmann ist eine ganz andere führungspersönlichkeit. er ist ein spieler, der nie sager wie: die hauen wir weg, benötigt hat und trotzdem immer vorne weg ging. klar ist er in die jahre gekommen und kann nicht mehr diese konstanten leistungen abrufen. aber von seiner persönlichkeit und seinem auftreten her, ist er immer noch mehr kapitän als es schwab jemals sein kann. hofmann ist eine ausnahmeerscheinung, daher darf man diesen maßstab nicht mehr an den künftigen kapitän anlegen. aber es ist mir schon wichtig diesen unterschied zu betonen.

stimmt, habe ich auch nie bestritten .. aber darum ging es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Selectah ich verstehe schon, worauf du hinaus möchtest. Für mich ist das schon ein Kriterium, neben mehreren andere. Kannst du anders sehen.

Nur der Vergleich, dass Hofmann in den letzten Jahren natürlich leistungsmäßig nicht mehr top war, ist einfach nicht ganz "fair".

Vergleiche lieber seine Leistungen aus der Zeit um 2005, als er Kapitän wurde, mit den heutigen von Schwab. War Steffens Leistungen damals derartig inkonstant, wie jene von Schwab heute?

Abgesehen davon, der weise Ernesto hats schon angesprochen, besitzt Schwab in vielerlei Hinsicht nicht die Führungsqualitäten eines Fußballgottes.

Allerdings, wie ich gestehen muss, wüsste ich im Moment auch nicht viele Kandidaten, welche in Steffens Fußstapfen steigen könnten. Ich hoffe halt, dass sich Schwab noch entwickeln wird - aber man wächst ja auch mit der Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwab ist für mich schon allein von seinem fehlenden Charisma kein Kapitän, der die Mannschaft mitreisst. Hofmann hat allein wegen seiner Historie und seinen Erfolgen einen wahnsinnigen Bonus in dieser Sache. Für mich wird es nach Hofmann so schnell keinen Spieler geben, der die Kapitänsrolle adäquat erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schwab ist für mich schon allein von seinem fehlenden Charisma kein Kapitän, der die Mannschaft mitreisst. Hofmann hat allein wegen seiner Historie und seinen Erfolgen einen wahnsinnigen Bonus in dieser Sache. Für mich wird es nach Hofmann so schnell keinen Spieler geben, der die Kapitänsrolle adäquat erfüllen kann.

So einen Spieler wie Hofmann kann es bei Rapid in der sogenannten heutigen Zeit sowieso nicht mehr geben.

Es ist aber mMn sinnlos, jeden Spieler mit ihm zu vergleichen, auch wenn es natürlich dennoch so sein wird.

Und es ist nicht nur sinnlos, sondern wohl auch unfair.

Und Schwab hat durchaus Charisma. Meiner Meinung nach. Das nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und Schwab hat durchaus Charisma. Meiner Meinung nach. Das nur so nebenbei.

sehe ich auch so. rein von der persönlichkeit finde ich schwab durchaus als gut geeignet für den kapitän

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.