Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 27 Minuten:

Bitte nicht falsch verstehen - mir ist schon klar das es Rapid finanziell nicht gut geht. Aber die Geschichte mit kurz vor Zahlungsunfähigkeit nehm ich niemandem ab. 

Die stimmt ja auch nicht, weder Bruckner noch Barisic haben irgendwas davon angedeutet. Es geht doch nur darum ob man diesen Kader in der Form kurz bis mittelfristig finanzieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
bw_sektionsbg schrieb vor 32 Minuten:

Wenn wir Ljubicic, Schwab und Taxi tatsächlich abgeben

Also es gibt einen den ich fix als nicht ersetzbar einstufe und das wäre Taxi.

Er muss ersetzt werden falls er geht, ich gehe aber davon nicht aus das er geht.

Schwab sehe ich zwiegespalten - zuletzt bzw seit der Meistergruppe würde ich sagen, dass wir einen Ersatz benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Noobody schrieb vor 11 Minuten:

Also es gibt einen den ich fix als nicht ersetzbar einstufe und das wäre Taxi.

Er muss ersetzt werden falls er geht, ich gehe aber davon nicht aus das er geht.

Schwab sehe ich zwiegespalten - zuletzt bzw seit der Meistergruppe würde ich sagen, dass wir einen Ersatz benötigen.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Wir haben genügend Stürmer im Kader um Fountas zu ersetzen. Natürlich haben die alle gezeigt dass sie nicht auf dem selben Level sind, aber das Potential ist doch da. Ein externer Stürmer wäre wieder ein großes Risiko (wie viele neue Stürmer sind in letzter Zeit so eingeschlagen wie Taxi?) und ob wir uns überhaupt jemanden mit annähernd ähnlichen Qualitäten leisten können steht in den Sternen.

Schwab hingegen ist der Kapitän, sehr wichtig für die Einstellung der Mannschaft und wir haben keinen direkten Ersatz im Kader. Petrovic hat gezeigt, dass er auch offensiv was kann aber ich denke wenn wir mit Ljubicic - Petrovic spielen würde doch etwas Kreativität fehlen im offensiven Bereich. Ibrahimoglu ist definitiv noch nicht weit genug für die Stammspielerrolle. 

Ich verstehe generell nicht warum Schwab hier immer so schlecht wegkommt. Was in der Mannschaft intern vorgeht ist schwer zu bewerten, aber ich denke er macht dort seine Rolle und auch sonst in der Öffentlichkeit ganz gut. Aber alleine schon an seinen Scorern gemessen ist er jedes Jahr einer unserer wichtigsten Spieler. Natürlich ist er nicht fehlerfrei, aber ich finde seine Fehler dominieren die Wahrnehmung viel zu sehr, im Vergleich zu seinen Stärken, ein ZM mit 16 Torbeteiligungen in 30 Spielen ist schon ein sehr guter Wert. Wenn wir ihn irgendwie halten könnten sollten wir das auch tun und ihn nicht herschenken.

bearbeitet von schlendro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
steveme schrieb vor 58 Minuten:

Er hatte 6 Monate! einen fertigen Vertrag vorliegen den er nicht unterschreiben wollte und jetzt fühlt er sich laut seinem Interview ungerecht behandelt? Der Klub hatte dadurch auch keine Planungsicherheit..

 

Naja, wenn er den Vertrag als passend befunden hätte, hätte er ihn wohl unterschrieben. Aber selbst der ihm damals vorgelegte vertrag war wohl wesentlich geringer dotiert als so manch anderer Kontrakt von Spielern, die wesentlich weniger leisten als er. Warum der neue nun niedriger ist, weiß er ja eh und das wirds auch nicht sein, was er als ungerecht empfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb vor 10 Minuten:

Also es gibt einen den ich fix als nicht ersetzbar einstufe und das wäre Taxi.

Er muss ersetzt werden falls er geht, ich gehe aber davon nicht aus das er geht.

Schwab sehe ich zwiegespalten - zuletzt bzw seit der Meistergruppe würde ich sagen, dass wir einen Ersatz benötigen.

Wir werden sicher nicht die Einzigen sein, die einen Aderlass durch Corona verspüren werden. Umso glüücklicher können wir uns schätzen in Ö, aber auch int. betrachtet eine tolle Nachwuchsarbeit zu haben auf welche wir zurückgreifen können.

Schwab wäre halt für deren Integration auch eine große Stütze. Den Weg müsste er halt mittragen wollen. Macht er das nicht, wird eben ein anderer Kapitän, der auch diese Aufgabe übernehmen wird.

Klar ist er sportlich ein wichtiger Spieler, aber meiner Meinung nach auch nicht unersetzbar. Daher sehe ich es relativ pragmatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schlendro schrieb vor 1 Minute:

...

Schwab hingegen ist der Kapitän, sehr wichtig für die Einstellung der Mannschaft und wir haben keinen direkten Ersatz im Kader. Petrovic hat gezeigt, dass er auch offensiv was kann aber ich denke wenn wir mit Ljubicic - Petrovic spielen würde doch etwas Kreativität fehlen im offensiven Bereich. Ibrahimoglu ist definitiv noch nicht weit genug für die Stammspielerrolle. 

Ich verstehe generell nicht warum Schwab hier immer so schlecht wegkommt. ...

Das Problem mit Schwab ist halt, dass er sich verspekuliert hat, der Verein eigentlich die letzten 9 Monate das Problem hatte mit der ungewissen Zukunft des Kapitäns. Wenn er jetzt mit höheren Angeboten aus dem Ausland kommt, kann er gleich sinen Platz in der Kabine räumen. Was er gemacht hat ist normal in Geschäftsbeziehungen, nicht aber in der Familie! D.h. als Kapitän finde ich ihn nicht mehr passend, auch wenn er eine Lücke hinterlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Noobody schrieb vor 15 Minuten:

Also es gibt einen den ich fix als nicht ersetzbar einstufe und das wäre Taxi.

Der würd natürlich weh tun, aber von unersetzbar kann keine Rede sein. Kitagawa muss kaltschnäuziger und trockener werden, dann haben wir den Ersatz bereits in unseren Reihen. Technisch ist er Taxi um Häuser überlegen, den Antritt und Speed hätte er auch (wenn nicht sogar mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Auch das Zoki Interview in der Krone zeigt für mich darauf hin, dass es hier bald zu einer Verlängerung kommt. Da wird auch wieder klipp und klar erwähnt, dass es keine Verträge mehr geben wird wie vor der Corona Zeit. Zudem ebenso, dass keine neuen Spieler kommen werden (was eh klar ist).

Nachdem Schwab anscheinend mit dem Vertrag von Rapid nicht zufrieden war, soll er es woanders versuchen; entweder reduzierte Bezüge akzeptieren oder Abgang, rein sportlich gesehen ist das zwar ein Verlust, aber wir werden das überleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bmxjo schrieb Gerade eben:

Das Problem mit Schwab ist halt, dass er sich verspekuliert hat, der Verein eigentlich die letzten 9 Monate das Problem hatte mit der ungewissen Zukunft des Kapitäns. Wenn er jetzt mit höheren Angeboten aus dem Ausland kommt, kann er gleich sinen Platz in der Kabine räumen. Was er gemacht hat ist normal in Geschäftsbeziehungen, nicht aber in der Familie! D.h. als Kapitän finde ich ihn nicht mehr passend, auch wenn er eine Lücke hinterlässt!

Ich finde verspekuliert ist das falsche Wort. Es scheitert ja jetzt nicht daran, dass Rapid nicht mehr zahlen will, sondern aufgrund äußerer, absolut nicht vorhersehbarer Umstände dazu gezwungen ist weniger anzubieten. Er hatte einfach Pech dass das Virus hereingeschneit ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich unter den alten Umständen gefunden hätte. Und im Grunde hat er Recht, dass er sich nicht unter weit weniger Leistenden abspeisen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indurus schrieb Gerade eben:

Ich finde verspekuliert ist das falsche Wort. Es scheitert ja jetzt nicht daran, dass Rapid nicht mehr zahlen will, sondern aufgrund äußerer, absolut nicht vorhersehbarer Umstände dazu gezwungen ist weniger anzubieten. Er hatte einfach Pech dass das Virus hereingeschneit ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich unter den alten Umständen gefunden hätte. Und im Grunde hat er Recht, dass er sich nicht unter weit weniger Leistenden abspeisen lässt.

Mit verspekuliert meinte ich, das er den ursprünglichen Vertragsentwurf vor Corona nicht angenommen hat und den Verein ein wenig vor sich hergetrieben hat, der Virus kam dann dazwischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bmxjo schrieb vor 14 Minuten:

Mit verspekuliert meinte ich, das er den ursprünglichen Vertragsentwurf vor Corona nicht angenommen hat und den Verein ein wenig vor sich hergetrieben hat, der Virus kam dann dazwischen!

Ja, aber nachdem man mit Corona nicht spekulieren konnte, hat er sich nicht verspekuliert, sondern hatte er Pech. Und um das "hergetrieben" zu beurteilen, denke ich, fehlen uns allen die genauen Summen, die ihm da angeboten wurden. Kann sein, dass er sich den Pensionsvertrag vergolden wollte. Es kann aber auch genausogut sein, dass ihm einfach auch obektiv nicht das Geboten wurde, was ihm zusteht. Aber das wissen wir nicht und könnens daher nicht wirklich beurteilen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube unabhängig vom spielerischen und vom finanziellen wäre Schwab vor allem menschlich Ein nicht (sofort) zu ersetzender Verlust. Ist ja immer wieder nach Außen gedrungen und betont worden wie wichtig er für das Teamgefüge intern ist. Sei es Mannschaftsessen für neue Spieler aus dem Ausland (Koya oder Badji), sei es erster Interviewpartner, sei es Anlaufstelle im Verein für alle. Ich sehe aktuell niemanden, der das in der Form ersetzen könnte. Das könnte mittelfristig dem Teamgefüge schaden (Stichwort Gruppenbildung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Wir werden sicher nicht die Einzigen sein, die einen Aderlass durch Corona verspüren werden. Umso glüücklicher können wir uns schätzen in Ö, aber auch int. betrachtet eine tolle Nachwuchsarbeit zu haben auf welche wir zurückgreifen können.

Schwab wäre halt für deren Integration auch eine große Stütze. Den Weg müsste er halt mittragen wollen. Macht er das nicht, wird eben ein anderer Kapitän, der auch diese Aufgabe übernehmen wird.

Klar ist er sportlich ein wichtiger Spieler, aber meiner Meinung nach auch nicht unersetzbar. Daher sehe ich es relativ pragmatisch.

Falls Schwab ausserhalb des Platzes tatsächlich so einen Wert hat dann wäre eine Lösung schon gut bzgl. verbleib.

Zum rest: JA zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 18 Minuten:

Mit verspekuliert meinte ich, das er den ursprünglichen Vertragsentwurf vor Corona nicht angenommen hat und den Verein ein wenig vor sich hergetrieben hat, der Virus kam dann dazwischen!

Unser viel geliebter SHFG hat sich mit dem Mallorca-Angebot auch einen goldenen Vertrag gesichert, der ihn zum Millionär gemacht hat - business as usual. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
skyline schrieb vor 46 Minuten:

Ich glaube unabhängig vom spielerischen und vom finanziellen wäre Schwab vor allem menschlich Ein nicht (sofort) zu ersetzender Verlust. Ist ja immer wieder nach Außen gedrungen und betont worden wie wichtig er für das Teamgefüge intern ist. Sei es Mannschaftsessen für neue Spieler aus dem Ausland (Koya oder Badji), sei es erster Interviewpartner, sei es Anlaufstelle im Verein für alle. Ich sehe aktuell niemanden, der das in der Form ersetzen könnte. Das könnte mittelfristig dem Teamgefüge schaden (Stichwort Gruppenbildung). 

Das stimmt schon und er hatte als Kapitän denke ich eine der schwersten Epochen bei uns erwischt... sei es die sportliche Achterbahnfahrt, Büskens, Canadi und Djuricin als Trainer, Müller und Bickel als letztlich gescheiterte Sportdirektoren, RB als Übermacht während von Fans der sportlicher Erfolg trotz allem erwartet wird.... und nun zuletzt die Corona-Pandemie. In all diesen Jahren war es sicher herausfordernd die Mannschaft zu führen und das hat er wahrlich gut gemacht. Dafür verdient er Respekt und grundsätzlich auch einen entsprechenden Vertrag. Ob das Vorgelegte entspricht oder nicht kann man als Außenstehender wohl kaum beurteilen und ist zu einem großen Teil auch ein persönliches Empfinden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.