Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

So ein Bezahlsystem mit Karte kenn ich aus der Alianzarena in München.

Wenn ihr mich fragt - ein Beschiss!

Der Bierpreis ist z.B. 3,50, ich muss aber mind. 5 Euro in den Automaten schmeißen, um eine Karte zu bekommen.

Jetzt kannst du die nichtverbrauchte Karte zwar wieder einlösen nach dem Match, dazu musst du aber irgendwo hinrennen. Das geht dann nicht beim Automaten, wo du die Karte rausgelassen hast.

Das machen aber die Wenigsten. Die machen dadurch pro Match einen geschenkten Reibach von zigtausenden Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karte kannst dir behalten, solange du willst und Geld draufladen, so oft und soviel du willst.

Und ist nicht personalisiert. Wennst die verlierst freut sich der nächste über ein paar Gratishäuberl (wenn noch was draufgespeichert ist).

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Da habt ihr euer Trinkgeld :D

Gibt es nur eine Tageskarte, oder eine Personalisierte Karte für alle Heimspiele?

weder/noch ... es gibt eine Karte, welche für eine Saison gültig ist und beliebig oft aufgeladen werden kann, ohne Personalisierung, etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Kenns aus den deutschen Stadien und find das System sehe gut. Auch mit der Auszahlung nachdem Match gab's nie Probleme - man muß halt die Auszahlung Stationen finden aber selbst dort ging es immer flott.

Bei essen oder trinken holen merkt man schon dass es schneller geht. Fein wäre es wenn man die Karte von zaus per Kreditkarte oder Banküberweisung aufladen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenns aus den deutschen Stadien und find das System sehe gut. Auch mit der Auszahlung nachdem Match gab's nie Probleme - man muß halt die Auszahlung Stationen finden aber selbst dort ging es immer flott.

Bei essen oder trinken holen merkt man schon dass es schneller geht. Fein wäre es wenn man die Karte von zaus per Kreditkarte oder Banküberweisung aufladen kann.

Was isn dran so super wenn ich ein Getränk im Stadion will und mir erst bei einem Automaten eine Karte holen muss (da hätt ich das Bier schon in der Hand), dafür aber wesentlich mehr abdrücken muss , als das Getränk dann kostet und wenn ich mein Restgeld wieder retour will, nachm Match irgendwo einen versteckten Automat suchen muss, um meine Kohle wieder zu kriegen? Der Retourautomat ist nämlich irgendwo versteckt.

Super ist das vielleicht fürn Betreiber aber fürn Konsumenten komplett unsuper.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was isn dran so super wenn ich ein Getränk im Stadion will und mir erst bei einem Automaten eine Karte holen muss (da hätt ich das Bier schon in der Hand), dafür aber wesentlich mehr abdrücken muss , als das Getränk dann kostet und wenn ich mein Restgeld wieder retour will, nachm Match irgendwo einen versteckten Automat suchen muss, um meine Kohle wieder zu kriegen? Der Retourautomat ist nämlich irgendwo versteckt.

Ui die Info seitens Rapid, dass sie den Retourautomaten verstecken ist an mir vorbei gegangen! Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ui die Info seitens Rapid, dass sie den Retourautomaten verstecken ist an mir vorbei gegangen! Schade!

Is doch recht deutlich in dem Artikel gestanden. Die Automaten müssen jedes Mal erneut ausgegraben und zusammengebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Super ist das vielleicht fürn Betreiber aber fürn Konsumenten komplett unsuper.

Wie gesagt ich kenns aus D. Kann jetzt Beispiel Augsburg und Allianz Arena nennen da stehen überall Studenten herum die A) die Karten ausgeben und B) gibt's einige Standln wo du dir dein Restgeld holen kannst. Ich war in beiden Stadion nur für einen Matchtag und es war jetzt absolut kein Problem.

Wäre mir also neu dass sie die Retourstandln bzw Automaten verstecken wüsste auch nicht was Sie davon hätten. Aber nicht jeden muss das System gefallen, dass es kommen wird war aber allerdings von Anfang an klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich kenns aus D. Kann jetzt Beispiel Augsburg und Allianz Arena nennen da stehen überall Studenten herum die A) die Karten ausgeben und B) gibt's einige Standln wo du dir dein Restgeld holen kannst. Ich war in beiden Stadion nur für einen Matchtag und es war jetzt absolut kein Problem.

Wäre mir also neu dass sie die Retourstandln bzw Automaten verstecken wüsste auch nicht was Sie davon hätten. Aber nicht jeden muss das System gefallen, dass es kommen wird war aber allerdings von Anfang an klar.

Also genau in der Alianz Arena ist IM Stadion kein Automat, der die Karte wieder retour nimmt. Zumindest in der Kurve, in der ich war. Der ist außerhalb des Stadions irgendwo, aber nicht wenns auf geradem Weg zur U-Bahn gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Also genau in der Alianz Arena ist IM Stadion kein Automat, der die Karte wieder retour nimmt. Zumindest in der Kurve, in der ich war. Der ist außerhalb des Stadions irgendwo, aber nicht wenns auf geradem Weg zur U-Bahn gehst.

Ich war auf der Längsseite im ersten Rang und dort waren unter dem zweiten Rang einige "Rücknahme-Standl" wo man die Karte gegen Bargeld tauschen konnte nach dem Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Und so nebenbei ist dieses Paulaner-Weißbiergschloderd light oder was weiß ich was das sein soll, das Grauslichste, das ich jemals in meinem Leben getrunken hab. Karte hin oder her. Mich bringt in dieses Scheißstadion nix mehr.

Trink kein Bier im Stadion also kann ich's ned bewerten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag