cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2016 Ganz zu Beginn ging es rein darum, dass ich die Aussage vom Klenk inhaltlich als zutreffend verteidigt habe. Und wie sich im Laufe der Diskussion gezeigt hat, stehe ich mit der Meinung weit nicht alleine da. Auch der Klenk hat ja nicht gesagt, dass es um das Geld sicher spaktakulärer gegangen wäre, sondern sich lediglich auf den ästhetischen Aspekt beschränkt. Gibts ausser dem Tweet von Klenk auch einen Artikel oder sonstige Ausführungen, der diesen dann eventuell nachvollziehbar macht? (zumindest für architektonisch nicht so bewanderte Menschen ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Februar 2016 Gibts ausser dem Tweet von Klenk auch einen Artikel oder sonstige Ausführungen, der diesen dann eventuell nachvollziehbar macht? (zumindest für architektonisch nicht so bewanderte Menschen ;-).ich glaub eher nicht. das würde ja seine provokante aussage punkto mega-flop entwerten. schreibt man nämlich wirklich einen objektiven artikel (der durchaus interessant wäre), dann bleibt darin entweder wenig rapid-bezug übrig oder wenig vom mega-flop. beides zusammen wird wohl einer seriösen abhandlung schwer standhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Nein, kenn ich nicht. Sonst kann ich ja über haltlose Kritik hinwegsehen, aber wenn's darum geht, das größte und eventuell wichtigste Projekt unserer bisherigen Vereinsgeschichte zu kritisieren, wollte ich erneut nachhaken. Nachdem du aber wiederholt ausweichst, nehm ich an du hast keine entsprechenden Ideen oder Vorschläge parat. Ok, dann is es zumindest bei int. Spielen ein Goodie, du hast Recht. Also jetzt lassts ma mal den Narya in Ruhe!Er hat nur behauptet, dass seine Architektenfreunde gemeint haben es ist nicht sehr anspruchsvoll! Und weiter? Warum muss er da jetzt einen Entwurf liefern? Für Aussagen von Freunden? Vorallem: es geht ja nicht nur ums Geld sondern man wollte/konnte ja auch Bauhöhe usw nicht überschreiten und trozdem das max. rausholen! Ich fand die Kritik jetzt nicht so schlimm, dass man immernoch drauf rumhackt! Stadion sieht toll aus, architektonisch aber nicht sehr anspruchsvoll! Ist eine richtige Aussage! Ob mehr gegangen wäre ist dabei auch völlig irregulär Edit: Kein Architekt kann dir einen Preis aus dem Ärmel schütteln! Für sowas wären div. Besprechungen mit ausführenden Firmen notwendig etc... würde Wochen dauern so einen Entwurf abzuliefern und dass nur zum Spass? bearbeitet 4. Februar 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2016 Als ich werd weiterhin ins Rapidstadion gehen, was da draufsteht is mir relativ gleichgültig, aber a bissl Wertschätzung darf man mMn den Partnern schon entgegen bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Februar 2016 Also jetzt lassts ma mal den Narya in Ruhe! Er hat nur behauptet, dass seine Architektenfreunde gemeint haben es ist nicht sehr anspruchsvoll! Und weiter? Warum muss er da jetzt einen Entwurf liefern? Für Aussagen von Freunden? Eventuell ließt du die Diskussion noch einmal nach es ging um seine Aussage "da wäre mehr drin gewesen". Nachdem du das offenbar nicht erfasst hast, brauch ich auch nicht auf dein weiteres Posting eingehene. Inwiefern weiche ich aus? Ich hab doch schon längst gesagt, dass es vermutlich mit einem etwas höherem Budget architektonisch anspruchsvoller sein könnte. Außerdem weiß ich nicht mit Sicherheit, obs nicht auch mit den finanziellen Mitteln markanter hätte werden können. Weißt du es? Wohl auch nicht. Und das verlang ich von dir auch gar nicht. Wenn dir meine ursprüngliche erste Formulierung wirklich gar so schlaflose Nächte bereitet, nehm ich sie gerne zurück oder formuliere sie um. Wenn du deine Aussage zurücknimmst, is das Thema für mich abgeschlossen, passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2016 Eventuell ließt du die Diskussion noch einmal nach es ging um seine Aussage "da wäre mehr drin gewesen". Nachdem du das offenbar nicht erfasst hast, brauch ich auch nicht auf dein weiteres Posting eingehene. Wenn du deine Aussage zurücknimmst, is das Thema für mich abgeschlossen, passt. Hmmm uje hat er das dazu editiert?! War wirklich der Meinung es kam nur von den Architekten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Februar 2016 Hmmm uje hat er das dazu editiert?! War wirklich der Meinung es kam nur von den Architekten! Nein, stand schon ursprünglich drin. Aber die Sache hat sich eh schon erledigt. Friede, Freude, Eierkuchen. Super Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PitvanTeifel Banklwärmer Geschrieben 4. Februar 2016 ventopay gewinnt Ausschreibung für Allianz-Stadion Bei einer internationalen Ausschreibung überzeugte ventopay den SK Rapid Wien und gewinnt die Komplettausstattung für das bargeldlose Kassen- und Bezahlsystem im größten österreichischen Stadionprojekt – der Wiener Allianzarena. Mit 130 Kassenplätzen und über 50 mobilen Aufladestationen wird die neue SK Rapid Allianz Arena das modernste Bezahlsystem in Österreich erhalten. Die Eröffnung ist im Sommer 2016 geplant. Raphael Landthaler, Leiter Finanzen und Organisationsentwicklung von SK Rapid: „ventopay hat uns vor allem durch ihre technologische Kompetenz und das professionelle Engagement überzeugt. Wir freuen uns auf eine ausgezeichnete Zusammenarbeit!“. Die beiden Geschäftsführer von ventopay, Dr. Josef Langer und Ing. Johannes Reichenberger: „Wir freuen uns, dass wir unsere Lösungen für Kassen und innovative App-Anwendungen bei SK Rapid einsetzen dürfen. Dieser Erfolg zeigt, dass wir mit der Spezialisierung auf schnellste Bezahltransaktionen den richtigen Weg gehen und sich die intensiven Forschungs- und Entwicklungsaufwände gelohnt haben.“ Quelle: http://www.ventopay.com/aktuell/ventopay-stattet-allianz-stadion-mit-bezahlsystem-aus/ Das wird sicher eine spannende Sache...ob das von Anfang an gut funktioniert...und wie das bei den Fans ankommt...da gibt es ja einige Beispiele, wo es richtig Probleme gab, z.B. Stadion St.Pölten... Ja, und jemand sollte denen noch erklären das sie das System im Allianz-Stadion und nicht in der "Allianzarena" installieren müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Februar 2016 Quelle: http://www.ventopay.com/aktuell/ventopay-stattet-allianz-stadion-mit-bezahlsystem-aus/ Das wird sicher eine spannende Sache...ob das von Anfang an gut funktioniert...und wie das bei den Fans ankommt...da gibt es ja einige Beispiele, wo es richtig Probleme gab, z.B. Stadion St.Pölten... Ja, und jemand sollte denen noch erklären das sie das System im Allianz-Stadion und nicht in der "Allianzarena" installieren müssen... Also ich sehe das vollkommen positiv. Vor allem sollte dann eine raschere Abwicklung bei den Ständen möglich sein. Die Frage ist nur, wie das bei den Auswärtsfans gehandhabt wird. Ich nehme aber an, dass die dann weiterhin mit Bargeld zahlen werden. Praktisch wäre es natürlich, wenn dies dann alles über die Abokarte rennt, wovon ich aber nicht ausgehe. Gibt's da gegenteilige Meinungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2016 Wie kann man bitte als ventopay nicht checken wie das neue Stadion heißt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 4. Februar 2016 Quelle: http://www.ventopay.com/aktuell/ventopay-stattet-allianz-stadion-mit-bezahlsystem-aus/ Das wird sicher eine spannende Sache...ob das von Anfang an gut funktioniert...und wie das bei den Fans ankommt...da gibt es ja einige Beispiele, wo es richtig Probleme gab, z.B. Stadion St.Pölten... Ja, und jemand sollte denen noch erklären das sie das System im Allianz-Stadion und nicht in der "Allianzarena" installieren müssen... Muss ja eine wahnsinnig professionelle Firma sein wenn man in einer Aussendung nichtmal den richtigen offiziellen Stadionnamen kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Also ich sehe das vollkommen positiv. Vor allem sollte dann eine raschere Abwicklung bei den Ständen möglich sein. Beim SKN hatte ich nie den Eindruck, dass es deswegen wesentlich schneller ging. Praktisch wäre es natürlich, wenn dies dann alles über die Abokarte rennt, wovon ich aber nicht ausgehe. Gibt's da gegenteilige Meinungen?Wenn es nicht so ist und man mit Bargeld zahlen kann, dann werde ich das weiterhin auch so machen. Zusätzliche Karte wäre ein Hohn. bearbeitet 4. Februar 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Februar 2016 Beim SKN hatte ich nie den Eindruck, dass es deswegen wesentlich schneller ging. Wenn es nicht so ist und man mit Bargeld zahlen kann, dann werde ich das weiterhin auch so machen. Zusätzliche Karte wäre ein Hohn. Naja zumindest theoretisch sollte es schon spürbar schneller sein. Wie ist das in St.Pölten? Dort is' am Abo drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Der Hauptgrund warum sie das wahrscheinlich einführen wollen ist sicher der, dass man Daten bekommt die man leicht analysieren kann. Ob der Bezahlvorgang schneller wird ist sicher nachrangig bei der Entscheidung gewesen. bearbeitet 4. Februar 2016 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2016 Die Firma Ventopay ist ein Fuchs! Zuerst unter den Mitbewerbern das Gerücht streun, dass es sich um die Allianzarena handelt nur um dann deutlich billiger zu sein! Find ich gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts