cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) egal welchen entwurf man hinbaut (und sei es eine nou camp oder old trafford kopie), es würde immer leute geben, denen es nicht gefällt, die nicht damit zufrieden sind...von daher... eines ist wichtig: dass das stadion zu rapid passt, in größe, aussehen, form und funktionalität... eines ist mit dem gebauten entwurf sichergestellt: dass das stadion auch überr die nächsten jahre hinaus sicherlich das modernste, finanziell lukrativste und das schönste stadion in österreich sein wird... Bin kein Rapid-Fan aber das würd ich so unterschreiben. Gut gelungen finde ich auch das Sesseldesign, sprich die Inkludierung der Gründungsfarben und der mit weißen Sitzen integrierte Rapid-Schriftzug, sofern das dann auch so wird wie auf den Vorab-Renderings. Kann schon was. bearbeitet 2. Februar 2016 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 3. Februar 2016 +1 Bei manchen Aussagen hier könnte man fast schon glauben, dass uns die Allianz etwas ohne die entsprechende Gegenleistung schenkt. Darf ich fragen ob du schon jemals einen sponsor für irgendetwas an land gezogen hast? Natürlich ist man dankbar dass eine firma sein eigenes projekt unterstützt, wenn das im ausmaß der allianz ist, darf man sogar sehr dankbar sein. Es ist absolut nicht selbstverstänich und wenn man sich die schlagzeilen welche wir aufgrund von hirnverbrannten "fans" zu genüge hatten in den letzten jahren, dann grenzt es an ein wunder dass wir diesen vertrauensvorschuss bekommen! Dass der österreichische clubfussball im internationalen vergleich im arsch ist weil keine kohle da ist um halbwegs brauchbare kicker zu halten oder sogar welche in die liga zu bekommen ist dir scheinbar entgangen?! Wenn du dich fragst warum??? Weils für sponsoren nix bringt ihr geld in den österreichischen markt zu pumpen vielleicht? Natürlich erhofft sich allianz einen gegenwert, nona. Und wenn die kooperation passt dann werden auch sie am ende danke sagen! WinWin was gibt es schöneres. Noch haben sie aber sicher kein win, und ich sage danke in freudiger erwartung auf das allianzstadion am hanappi platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 3. Februar 2016 Darf ich fragen ob du schon jemals einen sponsor für irgendetwas an land gezogen hast? Nein, habe ich nicht. Hast du schon jemals einen Sponsor in dieser Größenordnung an Land gezogen? Es ist absolut nicht selbstverstänich und wenn man sich die schlagzeilen welche wir aufgrund von hirnverbrannten "fans" zu genüge hatten in den letzten jahren, dann grenzt es an ein wunder dass wir diesen vertrauensvorschuss bekommen! Wegen dem Platzsturm im Derby und den Vorfällen in Saloniki? Ich glaube nicht, dass ein Sponsor, welcher wirklich Interesse hat deswegen sagt: Nein, da können wir nicht als Partner auftreten. Das sind bestenfalls Gründe um in den jeweiligen Verhandlungen den Preis zu drücken. Dass der österreichische clubfussball im internationalen vergleich im arsch ist weil keine kohle da ist um halbwegs brauchbare kicker zu halten oder sogar welche in die liga zu bekommen ist dir scheinbar entgangen?! Deswegen bekommen wir im internationalen Vergleich auch ein eher kleineres Stadion (welches für uns ja vollkommen ausreichend ist) mit einem kleineren Sponsorvolumen. Wenn du dich fragst warum??? Weils für sponsoren nix bringt ihr geld in den österreichischen markt zu pumpen vielleicht? Warum machen sie es dann? Weil sie Geld zum Verschenken übrig haben? Natürlich erhofft sich allianz einen gegenwert, nona. Also doch. Da müssen dann von der Allianz aber die falschen Personen beteiligt gewesen sein, wenn sie sich nur einen Gegenwert erhoffen. Einen Gegenwert erhoffen sich kleine Unternehmen, wenn sie ein Dorffest oder ähnliches mit einem Plakat unterstützen, aber sicher nicht die Allianz mit einem Investment/Sponsoring in dieser Größenordnung. Und wenn die kooperation passt dann werden auch sie am ende danke sagen! WinWin was gibt es schöneres. So ist es. Und wenn nicht, hat sich einer der Vertragsparteien verkalkuliert. und ich sage danke in freudiger erwartung auf das allianzstadion am hanappi platz keine Ahnung warum es vielen so wichtig ist hier unbedingt bekanntzugeben zu müssen, wie man das Stadion nennen wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Februar 2016 Wegen dem Platzsturm im Derby und den Vorfällen in Saloniki? Ich glaube nicht, dass ein Sponsor, welcher wirklich Interesse hat deswegen sagt: Nein, da können wir nicht als Partner auftreten. Das sind bestenfalls Gründe um in den jeweiligen Verhandlungen den Preis zu drücken. cool, da hat einer einsicht in die gedankenwelt der sponsoren! geile sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 3. Februar 2016 cool, da hat einer einsicht in die gedankenwelt der sponsoren! geile sache lies dir nochmal meinen Beitrag durch, vielleicht schaffst du es dann das Wort "glauben" richtig einzuordnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Februar 2016 lies dir nochmal meinen Beitrag durch, vielleicht schaffst du es dann das Wort "glauben" richtig einzuordnen und weiter? der wert der aussage ist damit soundso bei null. aber witzig wie man sowas glauben kann. ich glaube auch dass 1+1=3 ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) und weiter? der wert der aussage ist damit soundso bei null. aber witzig wie man sowas glauben kann. ich glaube auch dass 1+1=3 istist vollkommen ok. Für mich hat deine bzw. die Aussage von 1899%BornGreen auch null wert. Und weiter? Wenn ich jeden Beitrag zitieren würde, welcher für mich 0 Wert hat, müsste ich den ganzen Tag im ASB verbringen bearbeitet 3. Februar 2016 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Februar 2016 ist vollkommen ok. Für mich hat deine bzw. die Aussage von 1899%BornGreen auch null wert. Und weiter? Wenn ich jeden Beitrag zitieren würde, welcher für mich 0 Wert hat, müsste ich den ganzen Tag im ASB verbringen du hast mir gerade beim crowfunding bewiesen dass du wirklich glaubst 1+1=3 ich habe dich überschätzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 3. Februar 2016 du hast mir gerade beim crowfunding bewiesen dass du wirklich glaubst 1+1=3 ich habe dich überschätzt du kennst anscheinend immer noch nicht den Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdinvesting. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Februar 2016 du kennst anscheinend immer noch nicht den Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdinvesting. oh mein gott. weißt was, besser wir lassen das. es ist mir zu mühsam. ich kann mit solchen typen wie dir nix anfangen und habe auch keine lust mit dir überhaupt zu diskutieren. leider habe ich mich hinreissen lassen aufgrund deiner eher dummen annahme. aber okay. so ist das, ich muss es akzeptieren und damit hat sich die sache. besser du diskutierst mit anderen die die dinge wie du sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Februar 2016 ich denke "weststadion" war halt ein goodie für die aktive szene und das sehe ich durchaus positiv. Ein Goodie ist etwas, was von einer Partei einer anderen gewährt wird. Das is kein Goodie, das wurde von der Fanszene selbst so ins Leben gerufen und ihnen nciht von irgendjemandem zugestanden. Oder sagt man seitens Rapid auch Weststadion dazu? Gibt's jetzt eigentlich von Narya schon greifbare Beispiele, wie man das Stadion unter den gegebenen Bedingungen architektonisch besonderer gestalten hätte können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2016 Gibt's jetzt eigentlich von Narya schon greifbare Beispiele, wie man das Stadion unter den gegebenen Bedingungen architektonisch besonderer gestalten hätte können? Kennst du die Kosten der studentischen Vorschläge, die hier gepostet wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Ein Goodie ist etwas, was von einer Partei einer anderen gewährt wird. Das is kein Goodie, das wurde von der Fanszene selbst so ins Leben gerufen und ihnen nciht von irgendjemandem zugestanden. Oder sagt man seitens Rapid auch Weststadion dazu?natürlich sagt man bei rapid auch so dazu - und zwar bei internationalen spielen. daher goodie (aber danke, dass du mir erklärst, was ein goodie ist ). bearbeitet 3. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Februar 2016 Kennst du die Kosten der studentischen Vorschläge, die hier gepostet wurden? Nein, kenn ich nicht. Sonst kann ich ja über haltlose Kritik hinwegsehen, aber wenn's darum geht, das größte und eventuell wichtigste Projekt unserer bisherigen Vereinsgeschichte zu kritisieren, wollte ich erneut nachhaken. Nachdem du aber wiederholt ausweichst, nehm ich an du hast keine entsprechenden Ideen oder Vorschläge parat. natürlich sagt man bei rapid auch so dazu - und zwar bei internationalen spielen. daher goodie (aber danke, dass du mir erklärst, was ein goodie ist ). Ok, dann is es zumindest bei int. Spielen ein Goodie, du hast Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2016 Nein, kenn ich nicht. Sonst kann ich ja über haltlose Kritik hinwegsehen, aber wenn's darum geht, das größte und eventuell wichtigste Projekt unserer bisherigen Vereinsgeschichte zu kritisieren, wollte ich erneut nachhaken. Nachdem du aber wiederholt ausweichst, nehm ich an du hast keine entsprechenden Ideen oder Vorschläge parat. Inwiefern weiche ich aus? Ich hab doch schon längst gesagt, dass es vermutlich mit einem etwas höherem Budget architektonisch anspruchsvoller sein könnte. Außerdem weiß ich nicht mit Sicherheit, obs nicht auch mit den finanziellen Mitteln markanter hätte werden können. Weißt du es? Wohl auch nicht. Und das verlang ich von dir auch gar nicht. Wenn dir meine ursprüngliche erste Formulierung wirklich gar so schlaflose Nächte bereitet, nehm ich sie gerne zurück oder formuliere sie um. Ich will keinesfalls für Schlafentzug irgendeiner Art und Weise verantwortlich sein. Ich weiß ja, wie wichtig Schlaf ist. Ganz zu Beginn ging es rein darum, dass ich die Aussage vom Klenk inhaltlich als zutreffend verteidigt habe. Und wie sich im Laufe der Diskussion gezeigt hat, stehe ich mit der Meinung weit nicht alleine da. Auch der Klenk hat ja nicht gesagt, dass es um das Geld sicher spaktakulärer gegangen wäre, sondern sich lediglich auf den ästhetischen Aspekt beschränkt. Wenn meine Formulierung der Verteidigung seiner Aussage aber wirklich so ein Problem darstellt, dann tuts mir leid, dass ichs anders geschrieben als gemeint habe. Wird langweilig, so langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts