Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Also der Wiedererkennungswert ist mit dem weiß beim Dach mMn doch größer. Ob man das außer auf Bildern überhaupt sieht, sei aber dahin gestellt.

Wird man wohl erst sehen, wenns mitn Dach soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich stells mir halt gerade am Abend schöner vor, wenn die unterschiedlichen Grün-Schattierungen von innen heraus beleuchtet wegstrahlen. Dieser Effekt geht dann etwas verloren, es wirkt einfach insgesamt etwas weniger flüssig. Aber es soll uns wirklich schlimmeres umtreiben als dieses kleine Detail.

Ich finde die Veränderungen in allen Belangen besser als zuvor, wirkt dynamischer, edler und vor allem kantiger und weniger "abgeschleckt" als Version 1.0.

Dieser Entwurf traut sich mehr und ist nicht so handzahm bzw. brav, imho.

Bin echt begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also der Wiedererkennungswert ist mit dem weiß beim Dach mMn doch größer. Ob man das außer auf Bildern überhaupt sieht, sei aber dahin gestellt.

Von innen sicher. Außen wirds eh weniger zu sehen sein. Aber noch einmal: das ist ein ganz kleines Detail und sicher keines, das sich nicht aushalten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde die Veränderungen in allen Belangen besser als zuvor, wirkt dynamischer, edler und vor allem kantiger und weniger "abgeschleckt" als Version 1.0.

Dieser Entwurf traut sich mehr und ist nicht so handzahm bzw. brav, imho.

Bin echt begeistert.

Mehr Kante, mehr Ecken, mehr Charakter, das hätte mir ganz grundsätzlich eh auch gefallen. Nun ist man aber mit der Verkleidung in eine abgekurvte, runde Richtung ohne Ecken gegangen, die sich auch an die ebenfalls runde Röhre gut anlegt. Da empfinde ich das plötzlich Kantige am Dach irgendwie "improvisiert". Entweder man legt das Stadion grundsätzlich so oder so an, eine Mischform muss man halt dann irgendwie mögen. Ich find einfach die Grün-Schattierungen extrem fesch und hätte mich auf einen schön weitestgehend geschlossenen Mantel eingestellt, sieht man vom Transparenzteil ab.

Wobei ein größerer Transparenzanteil alleine aufgrund des markanten Schattenspiels am Rasen auch wiederum was hat. Wie mans auch dreht, wird jedenfalls geil werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Die stiegenaufgänge auf dem Block West sind ja ziemlich breit.

Da geht schon einiges an Kompaktheit verloren.

Neuer Entwurf schaut nochmal um einiges besser aus als der erste !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da wird man sich wohl an bestimmte Mindestwerte aus Sicherheitsgründen halten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also da ist es echt zu überlegen sich so ein Businessabo im Orangenen oder Grünen Bereich zu nehemen ( 3500.- od.5000.- sind im schnitt pro spiel ca.200-280.-)

Aber was da alles dabei ist konnt ich noch nicht finden.Muß man sich wohl für so ein Beratungsgespräch anmelden.

Ein normales Abo ist sowieso Pflicht und das sage ich der schon seit 10 jahre keines hat :(

Sonst einfach nur geil das Ding.Mögen uns viele Siege in diesen Traumstadion gelingen.Sowie sollten da auch spieler leichter zu überreden sein zu bleiben oder zu uns zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Da wird man sich wohl an bestimmte Mindestwerte aus Sicherheitsgründen halten müssen.

Ja leider

Man wird sehen wie sich das dann einpendelt

Ich denke aber dass es da wie in D viele Ordner geben wird die das überwachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Neuer Entwurf schaut nochmal um einiges besser aus als der erste !

Denke das bei den spielen in der MS die Jungs schon zusammenrücken und kuscheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Habe heute Nachmittag etwa 3 Stunden die Baustelle aus allen Himmelsrichtungen beobachtet, die Jungs geben ein Mördertempo vor das es abnormal ist. Es folgt Stiege auf Stiege, Fertigteil auf Platten, Schalungsarbeiten etc. Einzig bei der Südtribüne westlicher Abschnitt sind nicht einmal noch die Fundamentarbeiten ganz abgeschlossen. Ist aber kein Wunder weil die Herren Bauarbeiter dieses Teils dort so ziemlich jeder knapp bekleideten Dame die die Keisslergasse entlanggeht (und das waren bei diesen Temperaturen einige! :augenbrauen: ) hinterherschauen bis sie am Horizont verschwindet und somit pro Tag sicher in Summe eine Stunde verlorengeht :D:D. Somit lässt sich die Woche Verzug wohl am plausibelsten erklären. Spaß bei Seite- In Summe beeindruckend was dort im Moment vor sich geht!

post-46563-0-33179500-1435700462_thumb.j

post-46563-0-15497100-1435700557_thumb.j

post-46563-0-48427000-1435700651_thumb.j

post-46563-0-13132900-1435700705_thumb.j

post-46563-0-05265100-1435700742_thumb.j

post-46563-0-69676900-1435700812_thumb.j

post-46563-0-20379200-1435700907_thumb.j

post-46563-0-62886000-1435700992_thumb.j

post-46563-0-65402400-1435701069_thumb.j

post-46563-0-38213000-1435701158_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant, dass die stehplätze im neuen video zu sehen sind. dann dürfte die nationale kapazität mit 28.000 also schon fix und genehmigt sein.

laut Business folder sogar 28.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Versteh ich die preisliste korrekt - "vip" platz am cornerfahnerl kostet 2.250 netto für 18 spiele?

Ist ein normaler Preis.

So schlecht wid man vom ersten rang nicht sehen auch wenn es ganz seitlich ist.

Man muß nicht immer irgend etwas negatives suchen wenns um Rapid geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag