baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Ich bin mein lebenlang Nichtraucher und hab noch nie nach einem Match im Stadion nach Rauch gestunken. Das letzte Mal als ich generell bei einem Spiel nach Rauch gestunken habe war, als in den Lokalen noch der Rauch gestanden ist und wir dort um 3 Uhr Früh nach den Siegfeiern auf allen 4 raus sind. Das ist aber gefühlt eine Ewigkeit her. Aber im Stadion nach Rauch stinken weil irgendwo wer eine raucht, nein sorry, da gehört eher Fantasie dazu. Da lass ich mir Pyro noch einreden aber doch nicht die Tschick im Freien. vor allem im Sommer hilft der Eigenschweiß verlässlich gegen Rauchgestank nach dem Rapidmatch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden tomstig schrieb vor 48 Minuten: Weil es fixer Bestandteil des Fußballschauens ist, zu rauchen und auch seinen Nebenmann im Qualm zu versenken. Genau. Sagenhafte Vergleiche werden hier wieder getroffen. Erinnert an Hartinger-Klein, als sie als Gesundheitsministerin die Wiederabschaffung des Rauchverbots im Parlament erklären wollte (musste). Kein Argument zu peinlich Kann es sein, dass Du jemand anderem antworten wolltest? Weil mit nichts was Du hier sagst beziehst Du Dich auf von mir Gesagtes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Einigen wir uns darauf, dass Rauchen Scheiße ist und kommen wir zu einem anderen Thema: Der Rasen sah sehr mitgenommen aus, besonders vor dem Tor. Und das nach zwei Wochen Pause. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 15 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten: Ich bin mein lebenlang Nichtraucher und hab noch nie nach einem Match im Stadion nach Rauch gestunken. Das letzte Mal als ich generell bei einem Spiel nach Rauch gestunken habe war, als in den Lokalen noch der Rauch gestanden ist und wir dort um 3 Uhr Früh nach den Siegfeiern auf allen 4 raus sind. Das ist aber gefühlt eine Ewigkeit her. Aber im Stadion nach Rauch stinken weil irgendwo wer eine raucht, nein sorry, da gehört eher Fantasie dazu. Da lass ich mir Pyro noch einreden aber doch nicht die Tschick im Freien. Danke 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden bianco verde schrieb vor 17 Minuten: Einigen wir uns darauf, dass Rauchen Scheiße ist und kommen wir zu einem anderen Thema: Der Rasen sah sehr mitgenommen aus, besonders vor dem Tor. Und das nach zwei Wochen Pause. der ungarische pilz? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Man muss immer drauf aufpassen was man sich wünscht und was man damit vielleicht lostritt. Man hat vor etlichen Jahren rauchen in Flugzeugen und Krankenzimmern verboten. Soweit, so gut. Dann hat man es an Arbeitsplätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten. Immer noch gut. Als nächstes waren die Gasthäuser, Restaurants und Lokale dran. Diskutabel, weil es den Besitzern nicht selbst überlassen wurde sowas zu entscheiden. Jetzt mittlerweile kommen wir an dem Punkt an, wo die Militanten die Überhand bekommen. Rauchverbote im Freien, Beschwerden über Raucherzonen IM FREIEN, in der Arbeit ausstempeln zum rauchen... Kann man alles fordern. Nur muss einem da bewusst sein, auch dann werden nicht alle zufrieden sein. Als nächstes kommt das totale Rauchverbot. Wer soll sich beschweren? Is ja nachweislich gesundheitsschädlich. Um beim Rapidbezug zu bleiben: Als nächstes wird ein Alkoholverbot gefordert werden. Nur in den Sektoren 2-5. Weil warum muss mein Kind Leuten beim Alkoholkonsum zusehen? Außerdem stinkts. Und die Ex-Alkis bekommen Flashbacks. Also kann man ja mal machen im Familienbereich. Sollen die Säufer sich woanders zusammenrotten. Aber wenns dort geht, warum nicht überall? Man wird ja ein Fußballspiel besuchen gehen können ohne Alkohol zu konsumieren, oder? Schaffst nicht? Dann ab zum Arzt mit dir, DU hast ein Problem. Jetzt gibts nur mehr alkoholfreie Getränke im rauchfreien Stadion. Sind alle zufrieden? Nein. Weil es gäbe da noch Fleischprodukte im Angebot. Völlig überflüssig, völlig ungesund. Wenn man das schon essen muss, dann bitte wenigstens nicht im Stadion. Wird man ja hoffentlich aushalten. Wer kann darauf nicht die zwei Stunden im Stadion verzichten? Hamma leicht a Problem? Außerdem stinkts Gewand nachher immer so fürchterlich wenn so ein Fleischfresser im Umkreis a Leberkässemmel gegessen hat Die Grenzen zieht jeder wo anders. Aber eins is fix: Wenn wir nicht irgendwann sagen, dass es jetzt auch mal reicht wird jeder früher oder später seine persönliche Grenze erreichen. Ich glaube der Schritt von Kindern in völlig verrauchten Gaststuben zu rauchfreien Fussballsektoren ist ein mehr als ausreichender. Jetzt kann man es dann auch mal gut sein lassen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden HarryDunne schrieb vor einer Stunde: Man muss immer drauf aufpassen was man sich wünscht und was man damit vielleicht lostritt. Man hat vor etlichen Jahren rauchen in Flugzeugen und Krankenzimmern verboten. Soweit, so gut. Dann hat man es an Arbeitsplätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten. Immer noch gut. Als nächstes waren die Gasthäuser, Restaurants und Lokale dran. Diskutabel, weil es den Besitzern nicht selbst überlassen wurde sowas zu entscheiden. Jetzt mittlerweile kommen wir an dem Punkt an, wo die Militanten die Überhand bekommen. Rauchverbote im Freien, Beschwerden über Raucherzonen IM FREIEN, in der Arbeit ausstempeln zum rauchen... Kann man alles fordern. Nur muss einem da bewusst sein, auch dann werden nicht alle zufrieden sein. Als nächstes kommt das totale Rauchverbot. Wer soll sich beschweren? Is ja nachweislich gesundheitsschädlich. Um beim Rapidbezug zu bleiben: Als nächstes wird ein Alkoholverbot gefordert werden. Nur in den Sektoren 2-5. Weil warum muss mein Kind Leuten beim Alkoholkonsum zusehen? Außerdem stinkts. Und die Ex-Alkis bekommen Flashbacks. Also kann man ja mal machen im Familienbereich. Sollen die Säufer sich woanders zusammenrotten. Aber wenns dort geht, warum nicht überall? Man wird ja ein Fußballspiel besuchen gehen können ohne Alkohol zu konsumieren, oder? Schaffst nicht? Dann ab zum Arzt mit dir, DU hast ein Problem. Jetzt gibts nur mehr alkoholfreie Getränke im rauchfreien Stadion. Sind alle zufrieden? Nein. Weil es gäbe da noch Fleischprodukte im Angebot. Völlig überflüssig, völlig ungesund. Wenn man das schon essen muss, dann bitte wenigstens nicht im Stadion. Wird man ja hoffentlich aushalten. Wer kann darauf nicht die zwei Stunden im Stadion verzichten? Hamma leicht a Problem? Außerdem stinkts Gewand nachher immer so fürchterlich wenn so ein Fleischfresser im Umkreis a Leberkässemmel gegessen hat Die Grenzen zieht jeder wo anders. Aber eins is fix: Wenn wir nicht irgendwann sagen, dass es jetzt auch mal reicht wird jeder früher oder später seine persönliche Grenze erreichen. Ich glaube der Schritt von Kindern in völlig verrauchten Gaststuben zu rauchfreien Fussballsektoren ist ein mehr als ausreichender. Jetzt kann man es dann auch mal gut sein lassen. Ich finde diesen komplett absurden Vergleiche und Herleitungen immer so merkwürdig. Die kommen immer nur von Rauchern - das kannst ja selbst nicht glauben bzw ernst nehmen... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Irony-Man schrieb vor 2 Minuten: Ich finde diesen komplett absurden Vergleiche und Herleitungen immer so merkwürdig. Die kommen immer nur von Rauchern - das kannst ja selbst nicht glauben bzw ernst nehmen... Das Bargeld habens auch schon abgeschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 13 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 16 Minuten: Das Bargeld habens auch schon abgeschafft Wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 13 Stunden 2 hours ago, parmenides said: Kann es sein, dass Du jemand anderem antworten wolltest? Weil mit nichts was Du hier sagst beziehst Du Dich auf von mir Gesagtes Doch doch. Dein Vergleich lautete sinngemäß: Du kannst die Dauersuderanten neben dir nicht ändern und insgesamt kann man sich seinen Sektor nicht nach seinen Wünschen machen, daher ist auch – so habe ich es zumindest verstanden – das Rauchen zu tolerieren. Das impliziert aber, dass Rauchen ein unverzichtbarer Wesensbestandteil des Fußballsports wäre, was aber natürlich ein völliger Blödsinn ist. Unmutsäußerungen hingegen gehören – im Gegensatz zu zB Tennis oder Billard – sehr wohl dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden laotse schrieb vor 17 Minuten: Wo? Warst schon lang nimmer im Stadion? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 36 Minuten: Das Bargeld habens auch schon abgeschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 12 Stunden 39 minutes ago, SandkastenRambo said: Das Bargeld habens auch schon abgeschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden tomstig schrieb vor 38 Minuten: Doch doch. Dein Vergleich lautete sinngemäß: Du kannst die Dauersuderanten neben dir nicht ändern und insgesamt kann man sich seinen Sektor nicht nach seinen Wünschen machen, daher ist auch – so habe ich es zumindest verstanden – das Rauchen zu tolerieren. Das impliziert aber, dass Rauchen ein unverzichtbarer Wesensbestandteil des Fußballsports wäre, was aber natürlich ein völliger Blödsinn ist. Unmutsäußerungen hingegen gehören – im Gegensatz zu zB Tennis oder Billard – sehr wohl dazu. Lies es nochmal oder nicht. Nichts hab ich so gesagt, sagen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden tomstig schrieb vor 53 Minuten: Doch doch. Dein Vergleich lautete sinngemäß: Du kannst die Dauersuderanten neben dir nicht ändern und insgesamt kann man sich seinen Sektor nicht nach seinen Wünschen machen, daher ist auch – so habe ich es zumindest verstanden – das Rauchen zu tolerieren. Das impliziert aber, dass Rauchen ein unverzichtbarer Wesensbestandteil des Fußballsports wäre, was aber natürlich ein völliger Blödsinn ist. Unmutsäußerungen hingegen gehören – im Gegensatz zu zB Tennis oder Billard – sehr wohl dazu. Die glauben wirklich das Rauchen ein Menschenrecht ist, quasi ist man mit einem Spe in der Pappn auf die Welt gekommen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts