Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postinho

das sind genau die anrainer, die das stadion so oder so gerne wo anders gesehen hätten - auhof etc.

nörgler, wirst überall haben und die wollen natürlich ihr "recht" durchsetzen geht aber bei ~ 95% eh nie durch;

.

und wenn dann statt dem stadion, welches nur an 25 tagen im jahr mit großer zuschauerzahl verwendet wird, eng aneinander gebaute gemeindebauten hinkommen, sind diese anrainer wieder die ersten, die jammern, dass nun keine parkplätze mehr da sind, alles verbaut wurde, beim billa die schlange an der kassa länger wurde und der tägliche verkehr zugenommen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn dann statt dem stadion, welches nur an 25 tagen im jahr mit großer zuschauerzahl verwendet wird, eng aneinander gebaute gemeindebauten hinkommen, sind diese anrainer wieder die ersten, die jammern, dass nun keine parkplätze mehr da sind, alles verbaut wurde, beim billa die schlange an der kassa länger wurde und der tägliche verkehr zugenommen hat...

genau und es san quasi eh immer die selben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wurde bei der MV eigentlich auch gesagt was der Abriss vom Hanappi kostet?

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Geschrieben 11. June 2014 - 19:06

moerli, on 11 Jun 2014 - 20:05, said:snapback.png

Keine zeit alles durchzulesen,wurde die MG versammlung schon irgendwo hochgeladen?
Danke

das ist aber nur die äußerst kurze kurzfassung...

was anderes habe ich auch noch nicht gefunden - weiß jemand mehr???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Rolliplätzen scheint ähnlich wie in Leverkusen gelöst zu sein. Direkt hinter dem Tor und neben dem Auswärtssektor. Da wird es bei Topspielern zu Engpässen kommen. Nicht wirklich ideal. Ansonsten gefällt mir die Anlage ganz gut.

Finde ich nicht in Ordnung. Die gehören auf die Längsseite. So viel Platz muss man schon machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 2 Highlights der MV waren erstens der Ordner von MC Konzert der uns durch eine Absperrung gelassen hat mit den Worten "Lossts die Rapidler durch des is heut wichtiger als des Konzert". Und der Architekt der als Arbeitstitel für das Neue Stadion den Begriff "Grüne Hölle" erfunden hat.

Das gibts nur bei Rapid, vom "Heiligen" Hanappi, zur Grünen Hölle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Meine 2 Highlights der MV waren erstens der Ordner von MC Konzert der uns durch eine Absperrung gelassen hat mit den Worten "Lossts die Rapidler durch des is heut wichtiger als des Konzert". Und der Architekt der als Arbeitstitel für das Neue Stadion den Begriff "Grüne Hölle" erfunden hat.

wahnsinn :laugh:

...dürft a Rapidler gwesen sein, der Ordner :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

so wie ich das verstanden habe, bauen wir ein 24000er stadion mit der option aus 4500 sitzplätzen auf der süd 8500 stehplätze zu basteln.

normalbetrieb ist also 24000 und brauchen wir die stehplätze, müssen wir darum ansuchen und bekommen eine ausnahmegenehmigung.

um die müssen wir jedes mal ansuchen wenn wir die stehplätze brauchen, auch wenn das nur ein formalakt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

so wie ich das verstanden habe, bauen wir ein 24000er stadion mit der option aus 4500 sitzplätzen auf der süd 8500 stehplätze zu basteln.

normalbetrieb ist also 24000 und brauchen wir die stehplätze, müssen wir darum ansuchen und bekommen eine ausnahmegenehmigung.

um die müssen wir jedes mal ansuchen wenn wir die stehplätze brauchen, auch wenn das nur ein formalakt ist.

Ich wollte schon gestern schreiben: Es wäre nicht Österreich wenn wir nicht bei jedem Spiel wo die Stehplätze in Frage kommen würden um eine Ausnahmegenehmigung ansuchen müssten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Wennst noch ein Mal Süd schreibst, fahr ich "am" Berg rauf und stell da des Oaschlochkind was unter dir wohnt direkt ins Wohnzimmer vorn Fernsehr - und das während der ganzen WM :laugh:

Die Tribüne wird Block West heißen, und ob die anderen nach Himmelsrichtungen benannt werden, wage ich auch zu bezweifeln :)

@Topic, ich denke dass man während der Saison ohnehin die Sitzer draußen lassen wird - jedes Spiel ist fix nicht ausverkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:super:

Leider ist der Stream öfter unterbrochen gewesen. Wurde erwähnt, ob internationale Spiele ausschließlich dann im neuen Stadion stattfinden werden oder wie gehabt ins happel gegangen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag