Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 damich schrieb vor 18 Stunden: Die müssen schon über 15 Jahre alt sein. 2008 bei der letzten Meisterschaft gab es die schon, daher sollte auch einer oder zwei die noch "gut" erhalten sind den weg ins Rapideum finden! Unter dem Rapid-Wappen fehlt sowieso die Wien Energie Bletschn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 8. August 2024 Bin gespannt, ob sich die Doppelbelastung durch Rapid II am Rasen bemerkbar macht. War aber in der Vergangenheit nie ein Thema, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 8. August 2024 eeelias schrieb vor 31 Minuten: Bin gespannt, ob sich die Doppelbelastung durch Rapid II am Rasen bemerkbar macht. War aber in der Vergangenheit nie ein Thema, oder? wir waren auch vor 2 Jahren Platz 1 im Rasenranking, aber da waren wir auch nicht im EC vertreten, was sich heuer hoffentlich ändern wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 12. August 2024 Geht das eigentlich noch (wie früher), dass man ein Bier, das man außerhalb konsumiert, ggf. umfüllt in einen Becher und dann mit rein nimmt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. August 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten: Geht das eigentlich noch (wie früher), dass man ein Bier, das man außerhalb konsumiert, ggf. umfüllt in einen Becher und dann mit rein nimmt? Ja, ist kein Problem. Man kann bei den Stadionkiosken teilweise auch von außen kaufen und die offenen Getränke dann mit reinnehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobKa Anfänger Geschrieben 13. August 2024 Kommt man von Block 19/20 in den Block west? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 Bzgl. Stadionthema: Ich würde mir wünschen, dass man den Public Plus Bereich auf der Haupttribüne sowohl bei Sektor 1 als auch bei Sektor 20 etwas weiter reinzieht (zumindest im unteren Bereich bis zum ersten Stiegenaufgang). Oder auch asymmetrisch in Sektor 20 noch weiter rein und dafür in Richtung Sektor 1 alles so belassen wie aktuell. Diese Plätze werden soweit ich es mitbekomme ja super angenommen (sind zudem auch teurer) und man könnte so der doch eher dürftigen Auslastung im Vip ein bisschen entgegenwirken. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 19. August 2024 Ist das bei anderen Vereinen eigentlich auch so, dass fast eine ganze Tribüne nur VIP ist? Bei uns kommts mir schon um einiges mehr vor als überall wo ich bis jetzt war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. August 2024 JakobKa schrieb am 13.8.2024 um 16:29 : Kommt man von Block 19/20 in den Block west? Ja, es gibt zwar einen eigenen Eingang für 19/20, aber du kommst direkt in den Block West. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 19. August 2024 FerdinandR schrieb vor 25 Minuten: Ist das bei anderen Vereinen eigentlich auch so, dass fast eine ganze Tribüne nur VIP ist? Bei uns kommts mir schon um einiges mehr vor als überall wo ich bis jetzt war. Bringt halt wirklich viel geld, wenn einer fürs ticket 450 zahlt - hätt kein problem damit, wenns zumindest immer voller wäre, so is er manchmal schon sehr leer, muss im weststadion nachfolger besser durchdacht werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2024 Es gibt einige Dinge, die man anders machen hätte sollen: - Away Sektor in das andere Eck (geht vmtl wegen VIP und Presse schlecht), dann wäre die Nord stimmungstechnisch besser angebunden - Zugänge in den Block von oben (baulich vmtl. schwierig) - kleinerer VIP (man braucht vmtl. die Plätze, um die theoretische Kapazität abbilden zu können) oder VIP auf zwei Tribünen aufteilen (geht auch schlecht, weil man da die doppelte Infrastruktur bräuchte) - größerer Abstand auf den normalen Sitzplätzen nach vorne - wenn man während des Spiels durch muss, ist das schon grenzwertig, zudem ist es mir persönlich beim Sitzen nach vorne hin zu eng (würde aber die Kapazität reduzieren) Man (wir) wollte halt am Standort bleiben, deswegen wurden einige Kompromisse eingegangen. Es steht aber jetzt trotzdem ein tolles, funktionales und größeres Stadion in Hütteldorf. Einige Dinge wurden ja auch im laufenden Betrieb noch angepasst und verbessert. Die Luxuslösung hätten wir a) finanziell und b) aufgrund der lokalen Begebenheiten nicht realisieren können. Wenn aber die Mannschaft so weiter spielt wie bisher und sich dauerhafter Erfolg einstellt, werden sicher noch mehr Menschen mit dem Stadion warm. Denn letztendlich hilft dir die beste Hütte nix, wennst nix gewinnst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2024 lengmandx schrieb vor 10 Minuten: ... und sich dauerhafter Erfolg einstellt, werden sicher noch mehr Menschen mit dem Stadion warm. klingt für mich wie eine gefährliche drohung, mir persönlich geht ausverkauft auf den sack. ich wünsch es dem verein natürlich, ich selber fühl mich ab unter 18.000 deutlich wohler. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2024 WilWil schrieb vor 8 Minuten: klingt für mich wie eine gefährliche drohung, mir persönlich geht ausverkauft auf den sack. ich wünsch es dem verein natürlich, ich selber fühl mich ab unter 18.000 deutlich wohler. Ich bin auch kein Freund von ausverkauften Spielen, das liegt aber an der gefühlten Enge im Block oder auch auf den Sitzen. Meiner Meinung nach hat man zu viele Plätze für den vorhandenen Platz reingepfercht. Das mit dem warm werden war eher darauf bezogen, dass die letzten Jahre (bis auf die Corona-Zeit, nur durfte da ja keiner rein…) nicht wirklich erfolgreicher Fußball gespielt wurde und auch im ASB gefühlt dafür dem Stadion die Schuld gegeben wurde - man hat sich ja oft genug das Hanappi zurückgewünscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. August 2024 Ist jetzt natürlich eh alles wurscht. Wenn gleicher Standort dann hätte ich den unteren Rang des Hanappi 1:1 genauso wieder neu aufgestellt, auch von der Himmelsrichtung her. Keine Mundlöcher, der Zugang jeweils von oben, wie im Hanappi. Dann einen zweiten Rang über West, Süd und Nord. Den VIP-Bereich nur auf dem 2.Rang Süd inkl. einer Reihe Skyboxen. Auf der Ost keinen zweiten Rang sondern nur eine Reihe Skyboxen mit Zugang zum VIP-Bereich. Von der Kapazität wär´s auch nicht wirklich weniger als jetzt. Die offizielle Kapazität ist ohnehin eine Mogelpackung. Wenn der Auswärtssektor voll ist, mußt, je nach Gegner, ohnehin auf beiden Seiten einen Sicherheitsabstand lassen. Mehr als 23000 kriegst bei internationalen Spielen ohnehin nicht rein. Das hätte man mit einer theoretischen Aufstockung der Westseite des Hanappi auch hinbekommen. Aber wie geschrieben, alles graue Theorie. Das Weststadion bleibt uns sicher die nächsten 50 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1899 Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 Wieso wurde eigentlich der Sektor 14 nicht mit dem Block verbunden wie der Sektor 19? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts