Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 25. August 2023 Es müssen einfach die preise zum teil runter für die vip. Das is ja ein wahnsinn was da teilweise genommen wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 25. August 2023 Ivanov1985 schrieb Gerade eben: Es müssen einfach die preise zum teil runter für die vip. Das is ja ein wahnsinn was da teilweise genommen wird Stimmt, wenn du das Angebot auf 250€ machst, dann reicht es auch noch, so viel wert ist die Verpflegung und das Trinken im VIP auch nicht. Apropos Aperol kam sehr gut an, zur HZ war alles schon ausverkauft 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 17 Stunden: Man sieht heute wieder schön, dass das Stadion gerade richtig groß für uns ist. Wie haben wir es damals nur geschafft, dass Happel so oft zu füllen? Gut, Happel zieht bei uns einfach mehr. Mit Schweizerhaus, die perfekte Lage und Co. Ich kanns jetzt nur von meiner Warte aus sagen, aber ich will nicht hinter den Toren sitzen/stehen, ich will ein Spiel von der Seite sehen, je mittiger desto besser (zwecks Spielübersicht). Denke, dass die Mehrheit das so sieht (ausgenommen die jungen Hardcore Fans). Da gibts im Happel halt halt sehr vielé Plätze auf den Längsseiten, da stört nichtmal die Laufbahn. Meiner Meinung würde unsere Ost Tribüne locker noch 10 weitere Reihen, wenn nicht sogar einen zweiten Rang vertragen. Der VIP Bereich nimmt schon sehr viel Plätze weg, es fällt ja quasi eine ganze Tribüne für Normalofans weg. Ideale Stadiongröße wäre imo 35.000, wobei man das in der Liga wohl maximal 3-4 mal halbwegs füllen könnte. Man darf gestern nicht vergessen, dass noch immer Urlaubszeit ist, und einige unserer Mannschaft nichts zutrauten. Wenns mal wirklich gut laufen würde, füllt sich die Hütte von alleine. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 25. August 2023 Barnstormer schrieb vor 2 Minuten: Ich kanns jetzt nur von meiner Warte aus sagen, aber ich will nicht hinter den Toren sitzen/stehen, ich will ein Spiel von der Seite sehen, je mittiger desto besser (zwecks Spielübersicht). Denke, dass die Mehrheit das so sieht (ausgenommen die jungen Hardcore Fans). Da gibts im Happel halt halt sehr vielé Plätze auf den Längsseiten, da stört nichtmal die Laufbahn. Meiner Meinung würde unsere Ost Tribüne locker noch 10 weitere Reihen, wenn nicht sogar einen zweiten Rang vertragen. Der VIP Bereich nimmt schon sehr viel Plätze weg, es fällt ja quasi eine ganze Tribüne für Normalofans weg. Ideale Stadiongröße wäre imo 35.000, wobei man das in der Liga wohl maximal 3-4 mal halbwegs füllen könnte. Man darf gestern nicht vergessen, dass noch immer Urlaubszeit ist, und einige unserer Mannschaft nichts zutrauten. Wenns mal wirklich gut laufen würde, füllt sich die Hütte von alleine. Uvp sagt nein zu einem höheren stadiondach, war damals schon thema. Geht nicht höher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August 2023 Ivanov1985 schrieb Gerade eben: Uvp sagt nein zu einem höheren stadiondach, war damals schon thema. Geht nicht höher Ja, wie immer bei all diesen UVP's. Hätte man das Spielfeld um 15m tiefer setzen müssen :-) Aber dann hätte es sicher wieder irgendein Argument dagegen gegeben. Da werden die Beamten und Experten schnell kreativ. Gibt wahrscheinlich schützenswerte historische Kanäle unter dem Arial und darin leben dann seltene Molche,... Waren nur meine Gedanken vorher, für 90% der Spiele reicht unser Stadion und ist damit eigentlich perfekt ausgelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 25. August 2023 Barnstormer schrieb Gerade eben: Ja, wie immer bei all diesen UVP's. Hätte man das Spielfeld um 15m tiefer setzen müssen :-) Aber dann hätte es sicher wieder irgendein Argument dagegen gegeben. Da werden die Beamten und Experten schnell kreativ. Gibt wahrscheinlich schützenswerte historische Kanäle unter dem Arial und darin leben dann seltene Molche,... Waren nur meine Gedanken vorher, für 90% der Spiele reicht unser Stadion und ist damit eigentlich perfekt ausgelegt. Grundwasser, auch das war thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. August 2023 Barnstormer schrieb vor 1 Minute: ... Waren nur meine Gedanken vorher, für 90% der Spiele reicht unser Stadion und ist damit eigentlich perfekt ausgelegt. Ich glaub das passt gut so, nach dem Hanappi haben wir eh unter dem Wegfall einer gewissen "Verknappung" gelitten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 Es muss echt eine Lösung her, in der die ersten 5 Reihen des VIPs durch normale Plätze getauscht werden. Ich kann diese VIP-Tribüne nicht mehr sehen. 50 % der VIP-Gäste werden sowieso nur durch Firmen eingeladen etc. und haben nichts mit Rapid zu tun. Können nicht mal aufstehen bei "Steht auf ..". Das würde nicht viel kosten. Eine Absperrung nach 5 Reihen bauen und die Eingänge von Sektor 19/20 bzw. Sektor 2 verwenden. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute: Es muss echt eine Lösung her, in der die ersten 5 Reihen des VIPs durch normale Plätze getauscht werden. Ich kann diese VIP-Tribüne nicht mehr sehen. 50 % der VIP-Gäste werden sowieso nur durch Firmen eingeladen etc. und haben nichts mit Rapid zu tun. Können nicht mal aufstehen bei "Steht auf ..". Das würde nicht viel kosten. Eine Absperrung nach 5 Reihen bauen und die Eingänge von Sektor 19/20 bzw. Sektor 2 verwenden. Du glaubst aber nicht wirklich, dass diese VIPs den Pöbel vor sich haben wollen. Es ist eh wie es ist. Was Sportinfrastruktur angeht ist unsere Politik ist halt lahm wie immer und Ö kein Sportland. Radwege bauens weil die billig und einfach umzusetzen sind, gehts um Stadien, etc. hat man viel zu viel Angst vor den Anrainern und Wählerstimmen zu verlieren. Geiler wie gestern wirds mit 50.000 auch nicht. Und vielleicht ist eine schwerer Verfügbarkeit von Tickets auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2023 Niedrigere Preise im VIP wären nur Symptombekämpfung, Rapid braucht aber mehr Längsgeradenplätze, vor allem für etwas gesetzteres Publikum wären deutlich mehr normale Plätze auf der Haupttribüne wichtig. Die Höhe des Stadions hat übrigens nix mit einer UVP, sondern der Widmung laut Flächenwidmungsplan zu tun - und da ist noch jene vom Hanappi drin. FWPs werden nicht allzuoft geändert und hätte man nicht unter dieser Widmung gebaut, hätte Rapid heute noch kein neues Stadion. Das hat schon gepasst, jetzt sollte es heißen: innen optimieren. Und da fängt man am besten auf der Haupttribüne an. 7 Jahre seit Eröffnung sind eine lange Zeit bei so einem großen Bau, da sollte immer wieder investiert werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green65 Bester Mann im Team Geschrieben 25. August 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 19 Minuten: Es muss echt eine Lösung her, in der die ersten 5 Reihen des VIPs durch normale Plätze getauscht werden. Ich kann diese VIP-Tribüne nicht mehr sehen. 50 % der VIP-Gäste werden sowieso nur durch Firmen eingeladen etc. und haben nichts mit Rapid zu tun. Können nicht mal aufstehen bei "Steht auf ..". Das würde nicht viel kosten. Eine Absperrung nach 5 Reihen bauen und die Eingänge von Sektor 19/20 bzw. Sektor 2 verwenden. Das Problem in Wahrheit sind die unverschämten Preise. Wir haben 2 Abos im Businessbereich und zahlen hier mehr als 10.000,00 Euro. Gibt es dann ein Europaligaspiel musst du extra nochmals deine Karte kaufen. Und das für Euro 200,00. Wir haben uns für Gestern (und ich kenne einige aus dem VIP Bereich, die es genauso gemacht haben) Karten in einem anderen Sektor um Euro 40,00 gekauft. Und glaubt mir das Essen und das Drumherum ist Euro 200,00 nicht wert. Vorallem bringt sich Rapid um ein ausverkauftes Stadion und eine bessere Kulisse im VIP Bereich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August 2023 green65 schrieb vor 4 Minuten: Und glaubt mir das Essen und das Drumherum ist Euro 200,00 nicht wert. Vorallem bringt sich Rapid um ein ausverkauftes Stadion und eine bessere Kulisse im VIP Bereich. Um Wertigkeit geht es bei diesen ganzen exklusiv VIP Bereichen, Clubs und Events nicht. Da gehts nur darum, dass alles so teuer ist, um den gewöhnlichen Pöbel fernzuhalten. Würde das Ticket nur 100€ kosten, würden sich das Erlebnis sicherlich auch viele normale Leute vergönnen, die man dort aber gar nicht haben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 25. August 2023 Es gibt links und rechts definitiv noch einen kleinen Block den man auch umwandeln könnte, wie man es ja zum Teil schon gemacht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. August 2023 Der Verein wird die Ausladung des VIP-Bereichs sicher am Schirm haben. Wenn ich mich recht erinnere wurde ja eh recht bald nach der Eröffnung schon verkleinert und ein paar Reihen am Rand zum 20er Sektor auf "Public plus" umgemodelt. Das große Problem wird wohl sein, dass viele im Innenraum stehen/sitzen bleiben und der Platz draußen bleibt leer. Wär interessant, ob man die VIP-Tickets ohne fixen/garantierten Sitzplatz verkaufen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 25. August 2023 flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten: Der Verein wird die Ausladung des VIP-Bereichs sicher am Schirm haben. Wenn ich mich recht erinnere wurde ja eh recht bald nach der Eröffnung schon verkleinert und ein paar Reihen am Rand zum 20er Sektor auf "Public plus" umgemodelt. Das große Problem wird wohl sein, dass viele im Innenraum stehen/sitzen bleiben und der Platz draußen bleibt leer. Wär interessant, ob man die VIP-Tickets ohne fixen/garantierten Sitzplatz verkaufen könnte. ich habe das gestern schon geschrieben … Diese wahnsinnig einzigartigen Plätze bleibem in 9 von 10 Fällem frei. wenn man da die untere Hälfte der Sessel links und rechts zugänglich machen würde wäre das ein absolutes Highlight für jeden Fan. Coaching, Spielertunnel, etc. das wäre sogar mir mal ein saftiger Ticketpreis wert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts