Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Aber das ist ja die Sache... wenn immer wir gewinnen oder etwas erreichen, dann wars Glück, die Spielweise war schirch, etc. etc. etc. Man kann irgendwie nie anerkennen, dass wir einfach besser waren als die anderen (außer natürlich dem Konzern). Und (wie leider zum x. Mal gesagt), auch die Dosen wäre ohne die ganze Marie aus der Konzernzentrale nicht besser.

 

das ist doch blödsinn, aber es sind nun mal fakten, dass beim ersten 2. Platz der LASK klar vor uns war und aufgrund der Coronapause und dem Mannschaftstraining mit Bestrafung und Punkteabzug, wir diesen Platz nie erreicht hätten. Beim 2. mal haben wir es sportlich erreicht, da wir aber ein sehr schlechtes OPO gespielt haben, konnten wir es gerade mal Punktegleich mit Sturm schaffen, was sogar ein Nachteil war für uns, da wir 3 Qualirunden spielen mussten . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

das ist doch blödsinn, aber es sind nun mal fakten, dass beim ersten 2. Platz der LASK klar vor uns war und aufgrund der Coronapause und dem Mannschaftstraining mit Bestrafung und Punkteabzug, wir diesen Platz nie erreicht hätten. Beim 2. mal haben wir es sportlich erreicht, da wir aber ein sehr schlechtes OPO gespielt haben, konnten wir es gerade mal Punktegleich mit Sturm schaffen, was sogar ein Nachteil war für uns, da wir 3 Qualirunden spielen mussten . 

Wie gesagt, irgendwie gibt es immer Ausreden, wenn wir besser sind als die anderen. Weil es kann ja nicht sein, dass wir einfach besser sind.

Ois oasch halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Wie gesagt, irgendwie gibt es immer Ausreden, wenn wir besser sind als die anderen. Weil es kann ja nicht sein, dass wir einfach besser sind.

Ois oasch halt.

Sind wir also besser als die Austria bis jetzt in dieser Saison? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb Gerade eben:

Aber das ist ja die Sache... wenn immer wir gewinnen oder etwas erreichen, dann wars Glück, die Spielweise war schirch, etc. etc. etc. Man kann irgendwie nie anerkennen, dass wir einfach besser waren als die anderen (außer natürlich dem Konzern). Und (wie leider zum x. Mal gesagt), auch die Dosen wäre ohne die ganze Marie aus der Konzernzentrale nicht besser.

Ich bleibe dabei: diese Erfolge (und das waren sie) wären deutlich besser in Erinnerung geblieben, wenn wir sie auch im Stadion hätten erleben dürfen. Gegen Sturm am Sonntag habe ich mir gedacht: Wahnsinn wie oft ich Sturm jubeln habe sehen müssen in den letzten Jahren. Dabei hätten sie uns auch jubeln gesehen, wären wir zwei Jahre lang nicht alle ausgesperrt gewesen.

Das man es trotz allem besser machen könnte, das streite ich nicht ab. Aber die permanent miese Stimmung nach jeder Niederlage, das gibts nur bei uns - wie sogar auch von Joelinton konstatiert. Das ist es, was ich nur mehr schwer aushalte. Die ganzen Wutbürger, die so viel Einfluss ausüben, obwohl sie nicht von Vernunft getrieben sind.

Nein es war nicht immer Glück oder gar die Spielweise schlecht da gebe ich dir vollkommen recht, ganzheitlich gesehen haben wir uns einfach wieder einmal auf Erfolge (so klein sie auch sein mögen) ausgeruht, das bestätigen auch die div. Mitgliedertreffen und HVs wo man gekonnt sich selbst immer besser dar zu stellen versuchte als es insgeheim der Realität entsprochen hat.

Und ja ich gebe dir auch Recht, und da nehme ich mich auch gar nicht von aus, das die Negativität bei unsereins ziemlich schnell in die Höhe schlägt wenngleich die Gründe dafür ziemlich offensichtlich sind. Abgesehen von etwaigen Erfolgshunger ist es einfach die immer wiederkehrende Watschn namens Uneinsichtigkeit der eigenen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Sind wir also besser als die Austria bis jetzt in dieser Saison? 

Ja, sind wir. Und zwar momentan um einen Platz besser, wie man an der Tabelle erkennen kann.

Ich verstehe nicht, warum man alles so permanent schlecht reden kann, dass nicht einmal mehr die Tabelle was gilt. Wsl. sind auch Altach und Ried besser als wir weil Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 20 Minuten:

das ist doch blödsinn, aber es sind nun mal fakten, dass beim ersten 2. Platz der LASK klar vor uns war und aufgrund der Coronapause und dem Mannschaftstraining mit Bestrafung und Punkteabzug, wir diesen Platz nie erreicht hätten. Beim 2. mal haben wir es sportlich erreicht, da wir aber ein sehr schlechtes OPO gespielt haben, konnten wir es gerade mal Punktegleich mit Sturm schaffen, was sogar ein Nachteil war für uns, da wir 3 Qualirunden spielen mussten . 

Und schon schafft man es zwei Dinge, die jetzt gefordert werden, nämlich Platz 2 zu holen, als schlecht und negativ dargestellt werden (um im Händeumdrehen zu behaupten, wir sind jahrelang nicht mehr an Sturm etc herangekommen und es wird weitere Jahre dauern bis wir wieder Platz 2 holen weil ja jetzt auf einmal alle um Lichtjahre voraus sind).

Das ist halt echt sehr mühsam. Es interessiert kein Schwein mehr warum und wie man Platz 2 geholt hat sobald man ihn in der Tasche hat. Es interessiert kein Schwein mehr wie und warum man sobald den Einzug in eine europäische Gruppenphase geschafft hat, sobald man dies getan hat. Es interessiert am Tag nach dem Spiel in Wahrheit überhaupt nicht mehr warum und wie man 3 Punkte eingefahren hat. Im umgekehrten Fall, nämlich wenn man sowas nicht erreicht, interessiert es (natürlich zurecht) länger, aber doch bitte auch nicht ewig.

Die 2 Vizemeister waren aus Rapidsicht das Maximum. Sehr schade, dass wir sehr viel davon verpasst haben und nicht dabei sein konnten. Heute sehnt sich jeder danach. 

Aber es kann absolut nicht sein, dass jeder kleine Erfolg von Rapid madig geredet wird. Während jede Niederlage oder jede scheiß Phase hochsterilisiert wird als würde die Welt untergehen. Man muss sich heutzutage als Rapid-Fan schon fast schämen wenn man sich über einen Rapid-Sieg freut, denn im Grunde gibt es solche ausschließlich weil die Gegner so scheiße sind. Gleichzeitig ist es fast ein Muss sich über Niederlagen zu freuen weil das ja zeigt, dass alle bei Rapid ohnehin keine Ahnung haben und wir der einzige Verein sind der ausschließlich unfähiges Personal vorzuweisen hat (angefangen von den Spielern, über die Co-Trainer bis hin zu den Trainer oder sonstigen Mitarbeitern). Da braucht es ja laufend eine Bestätigung für die eigene, negative Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Und schon schafft man es zwei Dinge, die jetzt gefordert werden, nämlich Platz 2 zu holen, als schlecht und negativ dargestellt werden (um im Händeumdrehen zu behaupten, wir sind jahrelang nicht mehr an Sturm etc herangekommen und es wird weitere Jahre dauern bis wir wieder Platz 2 holen weil ja jetzt auf einmal alle um Lichtjahre voraus sind).

Das ist halt echt sehr mühsam. Es interessiert kein Schwein mehr warum und wie man Platz 2 geholt hat sobald man ihn in der Tasche hat. Es interessiert kein Schwein mehr wie und warum man sobald den Einzug in eine europäische Gruppenphase geschafft hat, sobald man dies getan hat. Es interessiert am Tag nach dem Spiel in Wahrheit überhaupt nicht mehr warum und wie man 3 Punkte eingefahren hat. Im umgekehrten Fall, nämlich wenn man sowas nicht erreicht, interessiert es (natürlich zurecht) länger, aber doch bitte auch nicht ewig.

Die 2 Vizemeister waren aus Rapidsicht das Maximum. Sehr schade, dass wir sehr viel davon verpasst haben und nicht dabei sein konnten. Heute sehnt sich jeder danach. 

Aber es kann absolut nicht sein, dass jeder kleine Erfolg von Rapid madig geredet wird. Während jede Niederlage oder jede scheiß Phase hochsterilisiert wird als würde die Welt untergehen. Man muss sich heutzutage als Rapid-Fan schon fast schämen wenn man sich über einen Rapid-Sieg freut, denn im Grunde gibt es solche ausschließlich weil die Gegner so scheiße sind. Gleichzeitig ist es fast ein Muss sich über Niederlagen zu freuen weil das ja zeigt, dass alle bei Rapid ohnehin keine Ahnung haben und wir der einzige Verein sind der ausschließlich unfähiges Personal vorzuweisen hat (angefangen von den Spielern, über die Co-Trainer bis hin zu den Trainer oder sonstigen Mitarbeitern). Da braucht es ja laufend eine Bestätigung für die eigene, negative Einstellung.

ich habe mich sehr wohl über den 2. Platz gefreut, aber jeder weiß, wie dieser Zustande gekommen ist! Der Lask hat insgesamt sportlich 6 Punkte mehr als Rapid gemacht und das ist fakt! Mehr wollte ich damit nicht sagen! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich habe mich sehr wohl über den 2. Platz gefreut, aber jeder weiß, wie dieser Zustande gekommen ist! Der Lask hat insgesamt sportlich 6 Punkte mehr als Rapid gemacht und das ist fakt! Mehr wollte ich damit nicht sagen! 

Der Punkteabzug ist irrelevant, weil LASK dagegen war, also hat ihnen die Liga die Punkte reumütig wieder zurückgegeben. Oder zumindest bis auf 3 davon*, die letzten Endes irrelevant waren für ihre Endplatzierung gegenüber uns.

* So habe ichs zumindest in Erinnerung, ohne dass ichs jetzt nochmal recherchiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Der Punkteabzug ist irrelevant, weil LASK dagegen war, also hat ihnen die Liga die Punkte reumütig wieder zurückgegeben. Oder zumindest bis auf 3 davon*, die letzten Endes irrelevant waren für ihre Endplatzierung gegenüber uns.

* So habe ichs zumindest in Erinnerung, ohne dass ichs jetzt nochmal recherchiere.

Endtabelle:

Eigentlich hätte der LASK 64 Punkte und wir 58 Punkte ohne Abzug und Teilung- aber ist eh egal- wir waren besser 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb Gerade eben:

Endtabelle:

Eigentlich hätte der LASK 64 Punkte und wir 58 Punkte ohne Abzug und Teilung- aber ist eh egal- wir waren besser 

image.png

Ohne Teilung schaut überhaupt die Welt komplett anders aus, denn so sind die Regeln mittlerweile. Das kann man mMn wirklich nicht als Ausrede für unsere ungewollt gute Tabellenplatzierung aufführen.

Was durchaus sein kann, ist dass der LASK dadurch abgelenkt war, daß deren Schummelei aufgeflogen ist. Dadurch haben wir tatsächlich von einem Fehler der Konkurrenz profitiert... genauso aber, wie Sturm und LASK jetzt von unseren Fehlern profitieren. Aber bei allen anderen heißt es, dass sie super toll arbeiten, während das bei uns immer nur Glück sein soll.

Ich würde behaupten, jeder österreichische Bundesligist profitiert von den Fehlern der Konkurrenz außer dem Konzern, der so viel Geld hat, dass das einfach irrelevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
weizi72 schrieb vor 52 Minuten:

es sind nun mal fakten, dass beim ersten 2. Platz der LASK klar vor uns war und aufgrund der Coronapause und dem Mannschaftstraining mit Bestrafung und Punkteabzug, wir diesen Platz nie erreicht hätten. 

das ist kein fakt, sondern deine persönliche einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

Endtabelle:

Eigentlich hätte der LASK 64 Punkte und wir 58 Punkte ohne Abzug und Teilung- aber ist eh egal- wir waren besser 

image.png

Sorry, das ist kein Argument - der BASK war verdient hinter uns.

Du kannst ja jetzt nicht so tun als hätte es diesen Modus nicht gegeben. Wer im entscheidenden Moment (=OPO) nicht liefert, ist nicht gut genug. So einfach ist das. Uns ging es ja im letzten Jahr nicht anders, da haben wir es auch im OPO verkackt. 

Denen hat es halt von allen Seiten reingeregnet, weil sie - völlig zurecht - zum Feindbild wurden. Für mich sind sie das immer noch. Die haben die Fortführung der Liga riskiert - das wären unwiederbringliche Schäden gewesen. Dafür die paar Punkte Abzug war extrem gnädig. Aus meiner Sicht wäre ein Lizenzentzug angebracht gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Der Punkteabzug ist irrelevant, weil LASK dagegen war, also hat ihnen die Liga die Punkte reumütig wieder zurückgegeben. Oder zumindest bis auf 3 davon*, die letzten Endes irrelevant waren für ihre Endplatzierung gegenüber uns.

* So habe ichs zumindest in Erinnerung, ohne dass ichs jetzt nochmal recherchiere.

es waren ursprünglich sechs punkte, nach berufung waren es nur noch vier punkte. sprich, statt den 33 punkten hätten sie 37 punkte gehabt und wären demnach noch immer hinter uns gewesen (38 punkte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast

Ich weiß nicht ob es schon wer gepostet hat. Keine Titel, aber in der Zuschauerstatistik immer die Nummer 1. Was glaubt`s was los wäre, wenn die Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen würde. 

Zuschauerstatistik 2022/23

Klub Heimspiele Gesamt ø pro Spiel ø Vgl. Vorjahr
z6478_50x50_2022.pngSK Rapid Wien 16 301.532 18.845 25.49%
z6505_50x50_2022.pngSK Puntigamer Sturm Graz 16 212.519 13.282 19.12%
z6428_50x50_2022.pngFC Red Bull Salzburg 16 197.819 12.363 2.90%
z6411_50x50_2022.pngFK Austria Wien 16 184.900 11.556 29.46%
z6465_50x50_2022.pngLASK 16 137.688 8.605 91.65%
z6495_50x50_2022.pngCASHPOINT SCR Altach 16 79.354 4.959 20.07%
z6514_50x50_2022.pngSV Guntamatic Ried 16 72.929 4.558 8.09%
z12539_50x50_2022.pngSK Austria Klagenfurt 16 69.779 4.361 -9.93%
z9795_50x50_2022.pngSC Austria Lustenau 16 64.808 4.050 -
z9722_50x50_2022.pngRZ Pellets WAC 16 48.742 3.046 -11.01%
z6522_50x50_2022.pngTSV Egger Glas Hartberg 16 40.600 2.537 6.69%
z6540_50x50_2022.pngWSG Tirol 16 39.031 2.439 35.42%
bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht ob es schon wer gepostet hat. Keine Titel, aber in der Zuschauerstatistik immer die Nummer 1. Was glaubt`s was los wäre, wenn die Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen würde. 

Zuschauerstatistik 2022/23

Klub Heimspiele Gesamt ø pro Spiel ø Vgl. Vorjahr
z6478_50x50_2022.pngSK Rapid Wien 16 301.532 18.845 25.49%
z6505_50x50_2022.pngSK Puntigamer Sturm Graz 16 212.519 13.282 19.12%
z6428_50x50_2022.pngFC Red Bull Salzburg 16 197.819 12.363 2.90%
z6411_50x50_2022.pngFK Austria Wien 16 184.900 11.556 29.46%
z6465_50x50_2022.pngLASK 16 137.688 8.605 91.65%
z6495_50x50_2022.pngCASHPOINT SCR Altach 16 79.354 4.959 20.07%
z6514_50x50_2022.pngSV Guntamatic Ried 16 72.929 4.558 8.09%
z12539_50x50_2022.pngSK Austria Klagenfurt 16 69.779 4.361 -9.93%
z9795_50x50_2022.pngSC Austria Lustenau 16 64.808 4.050 -
z9722_50x50_2022.pngRZ Pellets WAC 16 48.742 3.046 -11.01%
z6522_50x50_2022.pngTSV Egger Glas Hartberg 16 40.600 2.537 6.69%
z6540_50x50_2022.pngWSG Tirol 16 39.031 2.439 35.42%

Dann wäre die Hütte immer voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.