Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 4 Stunden: Es ist nicht nur RB warum die Probleme unsererseits so eklatant sind, Wir haben schlicht und ergreifend die Entwicklung des Fußballs verschlafen, sind nicht mit der Zeit gegangen und versuchen uns krampfhaft als Antithese zum modernen Kick zu positionieren… alleine der letzte Punkt spricht Bände! Wir müssen uns anders abheben vom Rest und nicht glauben dass wir das Rad neu erfinden können! Die Probleme unsererseits sind nicht eklatant, sonst hätten wir nicht den Rest der Liga außer dem Konzern bis vor kurzem regelmäßig geschlagen und zweimal hintereinander europäisch überwintert. Und natürlich ist Fußball schnelllebig und es zählt das, was man aktuell zu Stande bringt, aber hier tun alle so, als wäre seit Jahrzehnten alles schlecht bei uns. Dabei ist es hier im ASB halbwegs erträglich, weil es doch Stimmen der Vernunft gibt. Habe gestern auf Facebook den Fehler gemacht, die Kommentare unter einem Beitrag von Rapid zu lesen.... bist du deppert, bei unserem Anhang aus Wutbürgern, Nörglern und goldfischähnlichen Gedächtnissen ist es kein Wunder, daß wir alle zwei Jahre den Trainer austauschen, obs sein muss oder nicht. DAS ist für mich nämlich das wahrlich Hemmende an unserem Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Mai 2023 Ugmo schrieb vor 2 Minuten: Dabei ist es hier im ASB halbwegs erträglich, weil es doch Stimmen der Vernunft gibt. Habe gestern auf Facebook den Fehler gemacht, die Kommentare unter einem Beitrag von Rapid zu lesen.... bist du deppert, bei unserem Anhang aus Wutbürgern, Nörglern und goldfischähnlichen Gedächtnissen ist es kein Wunder, daß wir alle zwei Jahre den Trainer austauschen, obs sein muss oder nicht. DAS ist für mich nämlich das wahrlich Hemmende an unserem Verein. Das hast heute aber in jedem Bereich des Lebens, alls was auf FB von den anonymen Schaumschlägern gepostet wird sollte man mMn nicht lesen bzw. ausblenden. Lese mal Kommentare zu politischen Themen, noch schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Mai 2023 Ugmo schrieb vor 6 Minuten: Die Probleme unsererseits sind nicht eklatant, sonst hätten wir nicht den Rest der Liga außer dem Konzern bis vor kurzem regelmäßig geschlagen und zweimal hintereinander europäisch überwintert. Und natürlich ist Fußball schnelllebig und es zählt das, was man aktuell zu Stande bringt, aber hier tun alle so, als wäre seit Jahrzehnten alles schlecht bei uns. Dabei ist es hier im ASB halbwegs erträglich, weil es doch Stimmen der Vernunft gibt. Habe gestern auf Facebook den Fehler gemacht, die Kommentare unter einem Beitrag von Rapid zu lesen.... bist du deppert, bei unserem Anhang aus Wutbürgern, Nörglern und goldfischähnlichen Gedächtnissen ist es kein Wunder, daß wir alle zwei Jahre den Trainer austauschen, obs sein muss oder nicht. DAS ist für mich nämlich das wahrlich Hemmende an unserem Verein. Natürlich war nicht alles schlecht, wenn man sich aber wirklich mal hinsetzt und mit Bau des neuen Stadions Resümee zieht, kommt man auch rein objektiv gesehen nicht drum herum zu sagen, dass dieser Verein sich nicht weiterentwickelt hat, wenngleich er in Bereichen der Infrastruktur Investitionen tätigte um den aktuellen Standards näher zu kommen. Im Sportlichen Bereich agieren wir immer noch wie vor 15 Jahren, sprich unser ehem. wirtschaftlicher Möchtegern "kann aber nichts" hat diesen Verein wirtschaftlich überhaupt nicht weiterentwickelt. Durch die Wertschöpfungseffekte des neuen Stadions, hob sich das Budget und man hatte durch Transfereinnahmen ein gutes Polster um tätig werden zu können, da passierten uns dann in Folge die "alternativlosen Entscheidungen" die uns dazu zwangen (eher wars der Wille CP sich rein zu waschen) die Gehaltsstruktur des Kaders nach unten zu nivellieren. Sprich die Bickelzeiten wo viel Geld verprasst wurde mussten Buchhalterisch bereinigt werden sodass am Ende einer Saison immer ein nicht in Relation stehender kleiner Gewinn rauskam. Sprich wir haben es überhaupt nicht verstanden aus dem Bau und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Effekten den Verein zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen, und das sowohl strukturell, sportlich und wirtschaftlich. Wir haben bis dato kein modernes Satzungskonvent. Wir sind noch immer darauf angewiesen das wir Spieler verkaufen um aktiv am Markt werden zu können. Warum, weil der wirtschaftliche Fokus rein darauf ausgelegt wurde, der damalige Bericht vom ehem. Finanzreferent Singer sprach Bände und hallt noch immer zwischen den Grundmauern im Verein nach. Allein das man Peschek es regelmäßig abkaufte das wir im Sponsoring Bereich am Plafond angelangt sind hätte bei vielen die Alarmglocken läuten lassen müssen, denn das wird wohl oder übel Hauptanteilsmäßig an seiner Person gelegen haben. Auch das man langjährige Partner verloren hat war in vielerlei Hinsicht seiner Person geschuldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Natürlich war nicht alles schlecht, wenn man sich aber wirklich mal hinsetzt und mit Bau des neuen Stadions Resümee zieht, kommt man auch rein objektiv gesehen nicht drum herum zu sagen, dass dieser Verein sich nicht weiterentwickelt hat, wenngleich er in Bereichen der Infrastruktur Investitionen tätigte um den aktuellen Standards näher zu kommen. Im Sportlichen Bereich agieren wir immer noch wie vor 15 Jahren, sprich unser ehem. wirtschaftlicher Möchtegern "kann aber nichts" hat diesen Verein wirtschaftlich überhaupt nicht weiterentwickelt. Durch die Wertschöpfungseffekte des neuen Stadions, hob sich das Budget und man hatte durch Transfereinnahmen ein gutes Polster um tätig werden zu können, da passierten uns dann in Folge die "alternativlosen Entscheidungen" die uns dazu zwangen (eher wars der Wille CP sich rein zu waschen) die Gehaltsstruktur des Kaders nach unten zu nivellieren. Sprich die Bickelzeiten wo viel Geld verprasst wurde mussten Buchhalterisch bereinigt werden sodass am Ende einer Saison immer ein nicht in Relation stehender kleiner Gewinn rauskam. Sprich wir haben es überhaupt nicht verstanden aus dem Bau und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Effekten den Verein zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen, und das sowohl strukturell, sportlich und wirtschaftlich. Wir haben bis dato kein modernes Satzungskonvent. Wir sind noch immer darauf angewiesen das wir Spieler verkaufen um aktiv am Markt werden zu können. Warum, weil der wirtschaftliche Fokus rein darauf ausgelegt wurde, der damalige Bericht vom ehem. Finanzreferent Singer sprach Bände und hallt noch immer zwischen den Grundmauern im Verein nach. Allein das man Peschek es regelmäßig abkaufte das wir im Sponsoring Bereich am Plafond angelangt sind hätte bei vielen die Alarmglocken läuten lassen müssen, denn das wird wohl oder übel Hauptanteilsmäßig an seiner Person gelegen haben. Auch das man langjährige Partner verloren hat war in vielerlei Hinsicht seiner Person geschuldet. Als gäbe es solche Probleme nur bei uns? Jeder andere Verein macht auch Fehler, teilweise sogar Gravierende. Sturm genauso vor nicht allzu langer Zeit und vom LASK brauchen wir gar nicht reden. Beim Konzern sind die Fehler irrelevant, weil sie mit Geld ausgeglichen werden. Und dann schaut man sich die europäischen Topvereine an und sieht teilweise massivste Geldverschwendung und Schulden. Die "Modernisierung" schützt keinesfalls vor Fehlern, die einen Verein zurückwerfen können. bearbeitet 3. Mai 2023 von Ugmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Mai 2023 Ugmo schrieb Gerade eben: Als gäbe es solche Probleme nur bei uns? Jeder andere Verein macht auch Fehler, teilweise sogar Gravierende. Sturm genauso vor nicht allzu langer Zeit und vom LASK brauchen wir gar nicht reden. Beim Konzern werden sind die Fehler irrelevant, weil sie mit Geld ausgeglichen werden. Und dann schaut man sich die europäischen Topvereine an und sieht teilweise massivste Geldverschwendung und Schulden. Die "Modernisierung" schützt keinesfalls vor Fehlern, die einen Verein zurückwerfen können. schon richtig, nur interessieren mich die anderen wenig bis gar nicht, sie zeigen dir lediglich auf das etwas falsch rennt bzw. halten dir den Spiegel vor, und das wissen wir jetzt schon gefühlt seit Ewigkeiten. Wie oft wurde zB. hier herinnen dahingehend kritisiert? Interessiert hat es die wenigsten da alle schön dem gefolgt sind was der Verein uns zum Fraß hingeworfen hat. Wir haben uns nie wirklich mit uns selbst befasst, nie die einzelnen Bereiche nach ihrer Performance sowie deren Outcome analysiert. Wir haben Strukturen die heutzutage das Arbeiten verlangsamen und keine Fluidität zwischen den einzelnen Bereich zu lässt (da liegt meine Hoffnung auf Hanappi - Egger). Wie willst du an dir etwas ändern, wenn du nicht mal bereit dazu bist dich zu hinterfragen? Natürlich sind wir kein Einzelfall in der Fußballwelt, aber wir müssen nicht unbedingt zu jenen Traditionsvereinen zählen die den Zug in die Moderne verpasst haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Mai 2023 Lucifer schrieb vor einer Stunde: Geschichte ist immens wichtig, der 10 Jährige wird damit zu Beginn sicherlich wenig anfangen können aber Fan sein bedeutet nicht nur auf die Erfolge zu schauen sondern sich mit dem Verein als gesamtes auseinander zu setzen. Das is eine schöne romantische Vorstellung, aber in der heutigen Fanwelt hat das wenig bis keinen Wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Mai 2023 FloRyan schrieb vor 2 Minuten: Das is eine schöne romantische Vorstellung, aber in der heutigen Fanwelt hat das wenig bis keinen Wert. ich denke das wird unterschätzt, allein die Größe des Vereins und dessen Aura spiegeln die Vergangenheit wieder. Aber klar Erfolge bringen dir wesentlich schneller und mehr an Zuwachs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 6 Minuten: schon richtig, nur interessieren mich die anderen wenig bis gar nicht, sie zeigen dir lediglich auf das etwas falsch rennt bzw. halten dir den Spiegel vor, und das wissen wir jetzt schon gefühlt seit Ewigkeiten. Wie oft wurde zB. hier herinnen dahingehend kritisiert? Interessiert hat es die wenigsten da alle schön dem gefolgt sind was der Verein uns zum Fraß hingeworfen hat. Wir haben uns nie wirklich mit uns selbst befasst, nie die einzelnen Bereiche nach ihrer Performance sowie deren Outcome analysiert. Wir haben Strukturen die heutzutage das Arbeiten verlangsamen und keine Fluidität zwischen den einzelnen Bereich zu lässt (da liegt meine Hoffnung auf Hanappi - Egger). Wie willst du an dir etwas ändern, wenn du nicht mal bereit dazu bist dich zu hinterfragen? Natürlich sind wir kein Einzelfall in der Fußballwelt, aber wir müssen nicht unbedingt zu jenen Traditionsvereinen zählen die den Zug in die Moderne verpasst haben! Ich habe kein Problem damit, etwas zu ändern, wenn das tatsächlich etwas bringt. Ausgangspunkt dieser Diskussion war aber, daß der ganze Frust aus den seit langem fehlenden Titeln resultiert, und das wiederum liegt eindeutig an Red Bull. Ohne Red Bull hätten wir trotz unserer Strukturen noch einige Trophäen mehr in der Vitrine und der Anhang wäre lange nicht so frustriert, wie das aktuell der Fall ist. Der Konzern verzerrt den Wettbewerb so sehr, daß wir nicht mehr daran vorbei kommen werden, ganz gleich, wie unsere Strukturen ausschauen und wie gut wir arbeiten (was wir trotzdem immer wieder tun, auch wenn momentan nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Mai 2023 Ugmo schrieb vor 1 Minute: Ich habe kein Problem damit, etwas zu ändern, wenn das tatsächlich etwas bringt. Ausgangspunkt dieser Diskussion war aber, daß der ganze Frust aus den seit langem fehlenden Titeln resultiert, und das wiederum liegt eindeutig an Red Bull. Ohne Red Bull hätten wir trotz unserer Strukturen noch einige Trophäen mehr in der Vitrine und der Anhang wäre lange nicht so frustriert, wie das aktuell der Fall ist. Der Konzern verzerrt den Wettbewerb so sehr, daß wir nicht mehr daran vorbei kommen werden, ganz gleich, wie unsere Strukturen ausschauen und wie gut wir arbeiten (was wir trotzdem immer wieder tun, auch wenn momentan nicht). Ja klar das mag alles stimmen nur ist es mittlerweile nicht nur der Konzern. Wir aber haben immer alles als Erfolg verkauft obwohl bei eingehenderer Analyse durchaus zum Vorschein kam wie diese angeblichen Erfolge zustande kamen. Diese nicht vorhandene Kultur sich selbst am meisten zu hinterfragen hindert uns extrem sich zu entwickeln, da wir gelinde gesagt an den falschen Punkten angesetzt haben. Wundert jedoch bei der damaligen vorhandenen Fachlichkeit nicht wirklich, da war es wichtiger Rapid Mobile zu installieren was zu einem veritablen Rohrkrepierer wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Ja klar das mag alles stimmen nur ist es mittlerweile nicht nur der Konzern. Nun ja, erst vor kurzem sind wir zweimal en suite Vize geworden. Da lag keiner außer dem Konzern vor uns, was die Wutbürger (zu denen ich dich nicht zähle, hier gehen die Diskussionen trotz allem sehr gesittet zu) irgendwie völlig aus dem Gedächtnis gestrichen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Mai 2023 Ugmo schrieb vor 6 Minuten: Nun ja, erst vor kurzem sind wir zweimal en suite Vize geworden. Da lag keiner außer dem Konzern vor uns, was die Wutbürger (zu denen ich dich nicht zähle, hier gehen die Diskussionen trotz allem sehr gesittet zu) irgendwie völlig aus dem Gedächtnis gestrichen haben. Nein überhaupt nicht, aber genau diese sportlichen Erfolge sollten in ihrer Gesamtheit betrachtet werden und vor allem wie diese Zustande kamen. Daraus irgendwelche Mehrwerte zu generieren gelang uns nicht und durch die Pandemie hat man sich auch wirtschaftlich in einen Krisenmodus begeben der in dieser Umfang zu 90% nicht notwendig gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 3. Mai 2023 FloRyan schrieb vor 17 Minuten: Das is eine schöne romantische Vorstellung, aber in der heutigen Fanwelt hat das wenig bis keinen Wert. meinen sohnemann hab ich das grüne gen mitgegeben, für die vergangenheit interessiert er sich einen scheiss und krankl hält er für einen idioten. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Mai 2023 WilWil schrieb Gerade eben: meinen sohnemann hab ich das grüne gen mitgegeben, für die vergangenheit interessiert er sich einen scheiss und krankl hält er für einen idioten. :-) Darf ich fragen wie alt der Sohnemann is? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 41 Minuten: Nein überhaupt nicht, aber genau diese sportlichen Erfolge sollten in ihrer Gesamtheit betrachtet werden und vor allem wie diese Zustande kamen. Daraus irgendwelche Mehrwerte zu generieren gelang uns nicht und durch die Pandemie hat man sich auch wirtschaftlich in einen Krisenmodus begeben der in dieser Umfang zu 90% nicht notwendig gewesen wäre. Aber das ist ja die Sache... wenn immer wir gewinnen oder etwas erreichen, dann wars Glück, die Spielweise war schirch, etc. etc. etc. Man kann irgendwie nie anerkennen, dass wir einfach besser waren als die anderen (außer natürlich dem Konzern). Und (wie leider zum x. Mal gesagt), auch die Dosen wären ohne die ganze Marie aus der Konzernzentrale nicht besser. Ich bleibe dabei: diese Erfolge (und das waren sie) wären deutlich besser in Erinnerung geblieben, wenn wir sie auch im Stadion hätten erleben dürfen. Gegen Sturm am Sonntag habe ich mir gedacht: Wahnsinn wie oft ich Sturm jubeln habe sehen müssen in den letzten Jahren. Dabei hätten sie uns auch jubeln gesehen, wären wir zwei Jahre lang nicht alle ausgesperrt gewesen. Dass man es trotz allem besser machen könnte, das streite ich nicht ab. Aber die permanent miese Stimmung nach jeder Niederlage, das gibts nur bei uns - wie sogar auch von Joelinton konstatiert. Das ist es, was ich nur mehr schwer aushalte. Die ganzen Wutbürger, die so viel Einfluss ausüben, obwohl sie nicht von Vernunft getrieben sind. bearbeitet 3. Mai 2023 von Ugmo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 3. Mai 2023 FloRyan schrieb Gerade eben: Darf ich fragen wie alt der Sohnemann is? dieses jahr 25. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts