Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SCR1978 schrieb vor 8 Stunden:

4,90 das Bier, da gab's gleich mal eine saftige Erhöhung im neuen Jahr. 

5,10 fürs Gösser Zwickl!  Da ziehts dir die Latschen aus . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann mir hier jemand erklären, warum man sich so stark gegen Länderspiele sträubt? Die Anrainer-Gschicht lass ich mal außen vor, ich verstehe einfach den Fan-Zugang hier überhaupt nicht. Ein Länderspiel in einem vollen Allianz-Stadion wär doch herrlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir hier jemand erklären, warum man sich so stark gegen Länderspiele sträubt? Die Anrainer-Gschicht lass ich mal außen vor, ich verstehe einfach den Fan-Zugang hier überhaupt nicht. Ein Länderspiel in einem vollen Allianz-Stadion wär doch herrlich?

wieso will man mit aller Gewalt in unser Stadion? beim Prater steht ein Stadion in Favoriten auch, also warum will man unbedingt in ein Stadion wo man nicht wilkommen ist? der ÖFB geht den meisten Rapidler am Orsch vorbei Punkt aus, wenn ich irgendwo Lokalverbot hab geh ich woanders hin und versuche nicht unbedingt wieder da rein zu kommen obwohl der Türsteher mir jedes mal eine verpasst weil ich schon so lästig bin

diese Diskussion kann man wieder langsam beenden weils sinnlos ist und man könnte die Antwort "nein" auch akzeptieren ohne rumzuheulen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Nationalteam interessiert die Fanszene 0. Die West ist mit Graffiti etc von den Fans gestaltet worden. Man hat 0 Bock, dass da Sturm, Veilchen oder Dosenkunden die Dinge verschandeln/zerstören.

Außerdem reichen 2 Teams für den Rasen. Zudem sollte man zu seinem Wort gegenüber der Anreiner stehen

Wenn Ralle unbedingt woanders in Wien spielen will soll er halt ins Horr, die brauchen die Kohle ja

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

wieso will man mit aller Gewalt in unser Stadion? beim Prater steht ein Stadion in Favoriten auch, also warum will man unbedingt in ein Stadion wo man nicht wilkommen ist? der ÖFB geht den meisten Rapidler am Orsch vorbei Punkt aus, wenn ich irgendwo Lokalverbot hab geh ich woanders hin und versuche nicht unbedingt wieder da rein zu kommen obwohl der Türsteher mir jedes mal eine verpasst weil ich schon so lästig bin

diese Diskussion kann man wieder langsam beenden weils sinnlos ist

Weils ein herrliches Stadion ist, und für Länderspiele viel attraktiver wäre als das oide Happel. Das Austria-Stadion ist ein Graus mMn.

Versteh halt, abgesehen von der Anrainer-Raunzerei, das Problem nicht. Mehr Spiele im Stadion, mehr Umsatz, Mehrwert für alle :confused:

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Die West ist mit Graffiti etc von den Fans gestaltet worden. Man hat 0 Bock, dass da Sturm, Veilchen oder Dosenkunden die Dinge verschandeln/zerstören.

Jo dann lasst bei der West meinetwegen nur Mitglieder rein, und passt. Sehe das Drama jetzt ned unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Länderspiel in einem vollen Allianz-Stadion wär doch herrlich?

Mich interessieren Länderspiele kaum, habe keine emotionale Bindung zum Verband und zur Mannschaft. Warum sollte das für mich herrlich sein? Warum sollte unser Verein dem Verband hier Entgegenkommen und Probleme lösen, die nicht existieren würden, wenn man einfach eines der anderen möglichen Stadien in Österreich nutzt. Davon gibt es ja genug. In Salzburg und Klagenfurt sogar quasi für den ÖFB im Rahmen der EM gebaut. Und auch in Wien stehen zwei Stadien, in denen die Betreiber Länderspiele erlauben würden. Warum auf Zwang im Allianz Stadion?

Aber ich bin da pragmatisch und schließe es nicht aus. Aber als Fan meines Vereins will ich, dass hier alle möglichen Kosten, egal ob tatsächliche oder nur "emotionale" mit den Anrainern, Fans oder Logenbesitzern, entsprechend abgegolten werden. Wird halt nicht passieren, beim bekannt geizigen ÖFB, der sich gerne in gemachte Nester setzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Jo dann lasst bei der West meinetwegen nur Mitglieder rein, und passt. Sehe das Drama jetzt ned unbedingt.

Dann spielst ws vor einer fast leeren West ohne organisierten Support. Wo tust du die Fanszene vom Nationalteam hin? In den Auswärtssektor? Wie machst du dass dann mit den Auswärtsfans?

Zudem glaub ich, dass die Kosten (rasen, reperaturen etc) für Rapid höher sind als die Mieteinahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Weils ein herrliches Stadion ist, und für Länderspiele viel attraktiver wäre als das oide Happel. Das Austria-Stadion ist ein Graus mMn.

Versteh halt, abgesehen von der Anrainer-Raunzerei, das Problem nicht. Mehr Spiele im Stadion, mehr Umsatz, Mehrwert für alle :confused:

Mehrwert für Rapid seh ich eigentlich überhaupt keinen, die paar Netsch was man bekommt stehen in keinem Verhältnis zu den Problemen mit dem BW, Logen, Anrainern etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also als österreichischer Fussballfan versteh ich halt einfach nicht ganz, wieso man am NT 0 Interesse hat. Mich würds ja freuen, wenn im Stadion meines Klubs Länderspiele stattfinden :confused:
Aber gut, ich bin halt ein casual Rapid-Fan, ich werd das wohl einfach ned ganz nachvollziehen können.

Finds halt schon schade, dass das in D überhaupt kein Thema ist und in Ö hat jeder zweite Klub iwelche Probleme mit dem NT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Was tangiert das Rapid? Wenn das Happel nicht reicht, dann halt Salzburg. Wenn Salzburg (ohne öffentlicher Kritik von den Medien) absagt, dann halt Klagenfurt. Wenn Klagenfurt Bäume pflanzt, dann halt Linz. Wenn in Linz die Taschenrechner nicht richtig gehen, dann Innsbruck. Wenn Innsbruck zu weit weg ist, dann halt in Favoriten. Es mangelt sicher nicht an mehr oder weniger passenden Alternativen. Aber selbst wenn, sind wir als Eigentümer berechtigt zu entscheiden, wer ins Stadion darf und wer nicht.

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Siehe die Beiträge von den zwei Linzern im ÖFB-Thread: Der Verband wollte in Linz 50-70k + Gastro bzw. evtl sogar nur 30k in Linz zahlen. In Deutschland zahlt der DFB für das Frankfurter Stadion ~450k + 10% der Ticketeinnahmen. Der Mehrwert ist einfach nicht die Probleme wert. Selbst wenn manche wie empathisch eingeschränkte Personen meinen, dass die Probleme von Anrainern, Fans und Logenbesitzer ignoriert werden dürfen.

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Also als österreichischer Fussballfan versteh ich halt einfach nicht ganz, wieso man am NT 0 Interesse hat. Mich würds ja freuen, wenn im Stadion meines Klubs Länderspiele stattfinden :confused:

Es gibt Gott sei Dank keinen Zwang das Nationalteam zu mögen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Siehe die Beiträge von den zwei Linzern im ÖFB-Thread: Der Verband wollte in Linz 50-70k + Gastro bzw. evtl sogar nur 30k in Linz zahlen. In Deutschland zahlt der DFB für das Frankfurter Stadion ~450k + 10% der Ticketeinnahmen.

Ok das ist für mich ein Argument, das ich nachvollziehen kann.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich steh persönlich nicht so auf nationalistische Scheiße. :)

Ich bin ja jetzt auch kein Fahnenschwenker aber das NT ist halt lässig mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Schweinskick + überteuerte Tickets und was mich immer wieder gestört hat zB unter Foda, es haben immer dieselben gespielt unabhängig von der Form

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe den Beitrag noch editiert, weil es mir dann doch zu heftig war und ich nicht jedem unterstellen will, der das NT mag ein Nationalist zu sein. Das ist sicher nicht der Fall und ich schaue mir ja doch hin und wieder mal ein NT-Spiel im Fernsehen an, wenn mir fad genug ist. Aber Punkt ist, dass man als Fan eines österr. Teams nicht Fan der NT sein muss. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren und so tun, als wäre es ein Muss? Das wirkt dann immer seltsam von Personen, die ansonsten gerne so tun, als würden sie sonst an anderen Stellen im Nationalismus Probleme sehen. Aufgezwungener Patriotismus ist aber sicher ein Kernmerkmal, wenn es um Probleme von Nationalismus geht.

Rapid-Fans sind nun mal keine ÖFB-Fans. Ob das in Deutschland so ist oder nicht, spielt da einfach keine Rolle. Und nachdem nicht der ÖFB, sondern Rapid dann am Ende des Tages immer eine gute Beziehung zu seinen Fans braucht, ist es nur logisch, dass man die Bedenken ernst nimmt und nicht auf die breite Masse hört, die ansonsten sich für österr. Liga-Fußball eh nicht interessiert und speziell Rapid gerne negativ gegenübersteht.

Edit: Ich würde es im Fall des Falls auch nicht gut finden, wenn die Fans ihre Ablehnung gegenüber dem ÖFB zur Schau stellen und damit auch Rapid wieder schaden. Aber mir geht halt nicht ein, wieso der ÖFB sich gerade dieses Stadion einbildet. Salzburg ist sogar etwas größer und sicher nicht weniger modern. Und in Wien steht das Happel. Man kann halt nicht alles haben, ist halt so.

Und wie so oft: Wie es in Deutschland ist, ist scheiß egal. Dort ist das halt schon seit Jahrzehnten so, dass das NT wandert. In Österreich war seit 1945 das Happel-Stadion das klare Heimstadion. Erst im jetzigen Jahrtausend gibt es ab und zu Spiele in den Bundesländern. Aber selbst da war bislang eben das Happel-Stadion ganz klar die erste Wahl. Wenn der ÖFB das ändern will, muss er eben entsprechende Rahmenbedingungen schaffen. Geht halt mit Verhandeln, nicht mit Fordern.

Ich hab es im ÖFB-Channel schon geschrieben: Wäre ich Präsident, würde ich die Verhandlungen mit noch weniger Ernsthaftigkeit führen als vorher. Warum sollte man Rangnick hier noch einen Gefallen tun und seine ungustiöse menschliche Art belohnen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Siehe die Beiträge von den zwei Linzern im ÖFB-Thread: Der Verband wollte in Linz 50-70k + Gastro bzw. evtl sogar nur 30k in Linz zahlen. In Deutschland zahlt der DFB für das Frankfurter Stadion ~450k + 10% der Ticketeinnahmen. Der Mehrwert ist einfach nicht die Probleme wert. Selbst wenn manche wie empathisch eingeschränkte Personen meinen, dass die Probleme von Anrainern, Fans und Logenbesitzer ignoriert werden dürfen.

Bei der Summe hätte ich auch kein Problem mit NT Spielen im Stadion! 50 k werden aber wahrscheinlich schon durch mögliche Reperaturen, Reinigungen etc aufgefressen. Und für mich persönlich der relevanteste Punkt ist tatsächlich der Rasen. Wir haben eh schon rund 40 Spiele pro Jahr im Stadion, die 2 Wochen Länderspielpause sind während der Saison die einzige Möglichkeit den Rasen regenerieren zu lassen, da würden 1-2 Spiele in der Phase doch die Gefahr erhöhen, dass unsere Rasenqualität darunter nachhaltig leidet oder er öfter ausgetauscht werden muss. (und grade wir wollen ja für unser Spiel einen sehr guten, ebenen Rasen haben) Ich sehe da wirklich keine Vorteile für Rapid bei diesen Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

I hätt des perfekte stadion für den uninteressanten öfb schweinskick. Mehr plätze brauchens eh ned

MGG-ARENA-SV-GROEDIG-2022-auszug.jpg

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag