Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Prickelnd

Sorry falsch es hier deplatziert ist oder auf absolut kein Interesse stößt, einen alten "Gerhard Hanappi-Thread" habe ich zumindest nicht so schnell gefunden aber ich will es hier einfach mal teilen falls sich noch jemand zurückerinnern sollte oder (so wie ich) auch nicht wusste:

Durch reinen Zufall habe ich auf Facebook (Crvena Zvedza-Account) vom UEFA Cupspiel Roter Stern vs. Leicester City aus dem Jahr 2000 ein Video gesehen, Endergebnis 3:1. Und sofort ist mir ins Auge gestochen, dass das nur das ehrwürdige Hanappi-Stadion sein kann wo gespielt wurde. Ich hatte absolut keine Ahnung, dass jemals ein Spiel im Hanappi-Stadion ausgetragen wurde, in dem nicht das Nationalteam oder das eine Cupfinale stattgefunden hat. (und natürlich alle Rapid-Spiele generell)

Falls es jemanden interessiert, hier ein Video zum Spiel selbst als auch Link zum Hintergrund dieser Partie:

https://www.thescore.com/epl/news/1004412

Ps.:  In der Suchfunktion wurde nur einmal überhaupt in eurem Channel auf dieses Spiel hingewiesen, vor ca. 15 Jahren im Kontext, dass es bisher nur einmal wirklich unsicher war im Hanappi-Stadion, und zwar in dem besagten Spiel der Serben und Engländer.

Edit: Das Spiel jährt sich heute exakt zum 20x. ;)

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Kann mich erinnern, glaub da waren irgendwelche Unruhen in Belgrad, darum wurde das Spiel nach Wien verlegt. Da hat's dann ganz schön geraschelt in Wien den ganzen Tag. In der Stadt, in der U-Bahn, rund um den Bahnhof und dann auch im Stadion.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich war auf dem Spiel auf der Nord, dort waren damals die Engländer. Der Rest vom Stadion war voll mit Roter Stern und es waren alle recht motiviert damals. Zu was wirklich dramatischen ist es aber im Stadion dann nicht gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Vöslauer schrieb vor 19 Stunden:

Sorry falsch es hier deplatziert ist oder auf absolut kein Interesse stößt, einen alten "Gerhard Hanappi-Thread" habe ich zumindest nicht so schnell gefunden aber ich will es hier einfach mal teilen falls sich noch jemand zurückerinnern sollte oder (so wie ich) auch nicht wusste:

Durch reinen Zufall habe ich auf Facebook (Crvena Zvedza-Account) vom UEFA Cupspiel Roter Stern vs. Leicester City aus dem Jahr 2000 ein Video gesehen, Endergebnis 3:1. Und sofort ist mir ins Auge gestochen, dass das nur das ehrwürdige Hanappi-Stadion sein kann wo gespielt wurde. Ich hatte absolut keine Ahnung, dass jemals ein Spiel im Hanappi-Stadion ausgetragen wurde, in dem nicht das Nationalteam oder das eine Cupfinale stattgefunden hat. (und natürlich alle Rapid-Spiele generell)

Falls es jemanden interessiert, hier ein Video zum Spiel selbst als auch Link zum Hintergrund dieser Partie:

https://www.thescore.com/epl/news/1004412

Ps.:  In der Suchfunktion wurde nur einmal überhaupt in eurem Channel auf dieses Spiel hingewiesen, vor ca. 15 Jahren im Kontext, dass es bisher nur einmal wirklich unsicher war im Hanappi-Stadion, und zwar in dem besagten Spiel der Serben und Engländer.

Edit: Das Spiel jährt sich heute exakt zum 20x. ;)

 

Beim Hinspiel:

it took the club from Belgrade all of one minute to open the scoring as Milenko Acimovic rocketed a 35-yard shot past Tim Flowers,

Man hat echt nirgendwo an frieden vor denen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
havara schrieb vor 3 Minuten:

hat wer den gestrigen torjubel von fuchshofer gesehen?

war das unglücklich oder ist unser rasen echt so im oasch, dass der nach einem torjubel ausschaut, als hätt da wer den garten umgegraben?? 

Der ist im oasch! War aber leider zu erwarten. Sieht man eh auch in graz oder innsbruck - überall wo zwei mannschaften spielen, ist der rasen im oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Gäbe es eine Möglichkeit, künftig keine Derbies mehr in diesem verfluchten Drecksstadion zu spielen?

Wir hätten heute locker gewonnen, wäre das Derby im Prater oder in Favoriten oder sonst irgendwo ausgetragen worden, aber hier eben nicht...ich will nur mehr speiben. :kotz: :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
b3n0$ schrieb vor 8 Minuten:

Gäbe es eine Möglichkeit, künftig keine Derbies mehr in diesem verfluchten Drecksstadion zu spielen?

Dieses „Drecksstadion“ kann halt nichts für die Unfähigkeit der Kicker. Deine Kritik solltest wann schon in Richtung Kühbauer und Barisic bzw an die Spieler selbst richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Dieses „Drecksstadion“ kann halt nichts für die Unfähigkeit der Kicker. Deine Kritik solltest wann schon in Richtung Kühbauer und Barisic bzw an die Spieler selbst richten.

Du denkst also nicht, dass das in den Köpfen der Spieler ein Thema ist, wenn vor jedem Derby vom "Derbyfluch" und dergleichen gesprochen und geschrieben wird? Die Austria-Spieler betreten genauso den Rasen mit dem Wissen, dass noch keine Vorgängermannschaft bei uns verloren hat.

Es macht psychologisch etwas aus, oder wie erklärst du dir dann, dass unsere Derbybilanz außerhalb des Allianz-Stadions seit 2016 klar positiv ist?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 3 Minuten:

Du denkst also nicht, dass das in den Köpfen der Spieler ein Thema ist, wenn vor jedem Derby vom "Derbyfluch" und dergleichen gesprochen und geschrieben wird? Die Austria-Spieler betreten genauso dem Rasen mit dem Wissen, dass noch keine Vorgängermannschaft bei uns verloren hat.

Es macht psychologisch etwas aus, oder wie erklärst du dir dann, dass unsere Derbybilanz außerhalb des Allianz-Stadions seit 2016 klar positiv ist?

Bei der Austria ist die Bilanz zuhause auch seit ca. 2015 katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Bei der Austria ist die Bilanz zuhause auch seit ca. 2015 katastrophal.

Ja, aber das ist auch verständlich und liegt daran, dass wir eben in den letzten Jahren besser als sie waren. Und in Favoriten oder im Prater schaffen wir es, diese Dominanz in Ergebnisse umzusetzen, im alten Hanappi genauso. Nur im Allianz-Stadion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.