Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß wirklich nicht was es da zu debattieren gibt. Gegen die kleinen Gegner wie Aserbaidschan oder Estland geht man halt nach Linz, wenn es eh super ist. Und gegen Schweden, Belgien und Deutschland halt ins Happel. Und bei aller Liebe, aber wenn man gegen diese drei nicht immer mind. 40.000 ins Happel bringt, sollte sich der ÖFB mal dringend hinterfragen. Diese Diskussion wird wirklich immer lächerlicher. 

Naja in Anbetracht der generellen Bestandssituation bzgl. Happel kann ich durchaus nachvollziehen das der ÖFB auf Stadionsuche ist, und zwar unabhängig vom Gegner. Das Happel ist in diesem Ausmaß weder rentabel noch förderlich. Ich bin in diesem Punkt ganz bei @Silva, sofern Rapid als Verein einen monetären Mehrwert generiert, welcher am Ende mehr abwirft als die Arbeiten und Kosten nach einem Ländermatch so kann man ohne weiteres in Diskussion bleiben. Jedoch brauchen wir uns weder unter Druck setzen lassen noch irgendetwas aufoktroyieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Naja in Anbetracht der generellen Bestandssituation bzgl. Happel kann ich durchaus nachvollziehen das der ÖFB auf Stadionsuche ist, und zwar unabhängig vom Gegner. Das Happel ist in diesem Ausmaß weder rentabel noch förderlich.

Hier muss aber angemerkt werden, dass der ÖFB das geplante Deutschland-Spiel wohl ziemlich sicher im Happel machen wird. Womit der ÖFB eben nicht unabhängig vom Gegner auf Stadionsuche ist, sondern halt nur dann, wenn er meint das Happel wird nicht voll. Hier sehe ich dann aber mit Linz für kleine Gegner bzw. Salzburg und Klagenfurt für "mittlere" Gegner eigentlich genug Alternativen. Salzburg und Linz könnte man mit Sonderzügen auch gut an den Großraum Wien anschließen.

Auf jeden Fall sehe ich bislang keinen Druck für uns, dass wir da irgendwelche Kompromisse eingehen müssen(!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Hier muss aber angemerkt werden, dass der ÖFB das geplante Deutschland-Spiel wohl ziemlich sicher im Happel machen wird. Womit der ÖFB eben nicht unabhängig vom Gegner auf Stadionsuche ist, sondern halt nur dann, wenn er meint das Happel wird nicht voll. Hier sehe ich dann aber mit Linz für kleine Gegner bzw. Salzburg und Klagenfurt für "mittlere" Gegner eigentlich genug Alternativen. Salzburg und Linz könnte man mit Sonderzügen auch gut an den Großraum Wien anschließen.

Auf jeden Fall sehe ich bislang keinen Druck für uns, dass wir da irgendwelche Kompromisse eingehen müssen(!).

stimmt natürlich, man wird wohl Wien als Standort nicht einfach so aufgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

stimmt natürlich, man wird wohl Wien als Standort nicht einfach so aufgeben wollen.

Gar nicht so sehr wegen Wien, sondern weil im Zweifel 50.000 Tickets im Happel besser sind als die gute Stimmung. Würde die Stimmung um das Team so gut sein, dass die Hütte auch gegen Aserbaidschan voll wäre, würde man schneller vor einer Laufbahn spielen, als Rangnick "Gegenpressing" sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Gar nicht so sehr wegen Wien, sondern weil im Zweifel 50.000 Tickets im Happel besser sind als die gute Stimmung. Würde die Stimmung um das Team so gut sein, dass die Hütte auch gegen Aserbaidschan voll wäre, würde man schneller vor einer Laufbahn spielen, als Rangnick "Gegenpressing" sagen kann.

ja da hast du mit Sicherheit Recht und war auch in der Vergangenheit sehr oft zu bemerken.

Die Stimmung rund um das Team hebt sich jedoch nur bei sportlichen Erfolgen, sprich wenn du eben gegen Mannschaften wie Belgien oder Schweden gewinnst und eine sehr gute Leistung dargeboten bekommst. Ganz Abgesehen von etwaigen Qualifikationen für Wettbewerbe. Eine eigene Fanbase hat das NT zwar, aber die ist wenn man ehrlich ist relativ überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Was fantasieren da manche ständig von den Fans? Rapid hat aus dem selben Grund abgesagt wie Red Bull - und kleiner Tipp, das sind dort wie da nicht die Fans gewesen.

weils bei Rapid eine Ausrede zu sein scheint anstatt einer Begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das Thema ist doch ab jetzt gelöst aber warum wird da weiter darauf herumgeritten. Linz als fixer Standort für Heimspiele. Bei Spielen gegen Topnationen ab ins größere Happel.

Also wozu wird da weiter hier in diesem Thread diskutiert? Ist doch perfekt so.

weil es eben nur eine temporäre Entscheidung ist. Die Kommunikation bleibt weiterhin aufrecht und wird wohl nach dem Sommer wieder zu einem Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wossuidos schrieb vor 1 Minute:

Rapid Wien: Alter Wein in neuen Schläuchen, oder umgekehrt. 

 

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Was fantasieren da manche ständig von den Fans? Rapid hat aus dem selben Grund abgesagt wie Red Bull - und kleiner Tipp, das sind dort wie da nicht die Fans gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wossuidos schrieb vor 2 Stunden:

„Auch in Linz äußerten die eingefleischten Anhänger ihre Bedenken, weil man keine vereinsfremden Fans auf der eigenen Tribüne wissen will, letztlich zeigten sich die Fußballanhänger aus Oberösterreich und andernorts an diesem Freitagabend aber hinter dem Team geeint.“ (orf.at - 27.3.2023)

In Linz hat‘s wer verstanden.

nur ein kleiner auszug aus dem lask channel:

fccolaweiss schrieb am 25.3.2023 um 09:45 :

vom abhängigen untermieter haben sich ein paar nicht benehmen können. Ein paar Pickerl habens überklebt und WCs beschmiert.

Ein paar Partypatrioten haben Kotzflecken auf der Tribüne hinterlassen. Witzig war auch anzusehen, wie sich manche Leute beim hinauf- oder hinabgehen der Stufen am Geländer festhalten mussten. Einige süße Karolinen sind nach dem Spiel verwirrt herum gerannt, da sie den Weg zum Hauptbahnhof nicht gefunden hatten.

 

LASKmaniac schrieb am 25.3.2023 um 09:56 :

Ich habe mich mit ein paar blunznfetten Sturmanhängern angelegt. Einer hat seine Pickerl raufgeklebt, hab ihm dann gesagt, das ist der falsche Verein und vor seinen Augen alles wieder runtergerissen. Die Stimmung war auch echt nichts für mich, bin froh, wenn der glorreiche ASK endlich wieder einzieht mit unseren fantastischen Fans. 

 

19.08 schrieb am 25.3.2023 um 13:23 :

Ich fand’s gestern echt schräg. Hab das Statement der landstrassler nicht ganz verstanden. Seit gestern versteh ich alles. So viel angsoffene lustig verkleidete siehst fast nur in minga am Oktoberfest. 
 

ab jetzt wieder nur ask spiele schauen.

 

commando ultras 1 schrieb am 25.3.2023 um 13:40 :

3 te Reihe hinterm Tor blieb alles ruhig im Bezug auf Pickerl kleben und Randale.

Werde aber vermutlich die Karte für Montag nicht nutzen aus dem einzigen Grund das ich mit dem Nationalteam und der Stimmung nichts anfangen konnte.

Das letzte Spiel war in den 90 igern und genauso war die Stimmung die sind Organisationstechnisch und Stimmungstechnisch und mit den Chants in den 90igern hängen geblieben.

War wirklich grauenvoll. Rundum alle besoffen ein Rapidler musste in die Schranken gewiesen werden und mit einem jungen Austrianer hatte ich ein nettes Gespräch.

Beim Gesang "Sieg" gab's erschreckend viele die mit H... Geantwortet haben das alles erinnerte mich doch zurück wie es in den 90 igern im LASK Block war.

Ich persönlich habe nichts gegen Spiele der Nationalmannschaft in Linz wenn sich die Fans  benehmen werde diese aber in Zukunft meiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

weils bei Rapid eine Ausrede zu sein scheint anstatt einer Begründung.

Das ist deine Interpretation - offiziell ist die Begründung eindeutig: Instandhaltungsmaßnahmen. Und wieso sollten wir dieses Thema bei mehr Spielen als RB nicht haben? 

Für mich ist das Thema eine Scheindiskussion die hier aufrecht erhalten wird um den bösen Fans das Bummerl umzuhängen. Viel mehr - so mein Eindruck - sind es aber einige der ÖFB Befürworter die es scheinbar nicht verkraften, dass es auch abseits der Fanthematik einige, sehr gute Gründe gibt und gab warum man keine Länderspiele im Juni durchführen wird bei uns.

Das Problem ließe sich sowohl bei RB als auch bei uns lösen - mit viel Geld. Und das liegt dann am ÖFB, sich die Frage zu stellen ob das sinnvoll ist. Und logischerweise ist es das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.