Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Warum leider?

Ich würde mir bei jedem Spiel 2000 Gästefans wünschen.

Richtig.

Wie ist das eigentlich. Es werden ca. 2000 Karten reserviert. Dies bleibt bei hochrisikospiele wahrscheinlich auch bestehen, aber gegen "normale" Gegner, vorausgestzt man benötigt diese, werden diese an uns zwecks Verkauf zurückgegeben, oder ist das Stadion so gebaut, dass das nicht möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Richtig.

Wie ist das eigentlich. Es werden ca. 2000 Karten reserviert. Dies bleibt bei hochrisikospiele wahrscheinlich auch bestehen, aber gegen "normale" Gegner, vorausgestzt man benötigt diese, werden diese an uns zwecks Verkauf zurückgegeben, oder ist das Stadion so gebaut, dass das nicht möglich ist?

war nicht bei einer präsentation die rede, dass man die sektorgröße variieren kann!? Zumindest hab ich es so in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

war nicht bei einer präsentation die rede, dass man die sektorgröße variieren kann!? Zumindest hab ich es so in erinnerung.

ja genau. dummer weise werden aber die plätze von der längstribüne bei vollem gästekontingent abgezweigt. hoffe das ändert sich noch - ist wohl nicht sinnvoll die einzigen normalen längssitze nochmal zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verstehe eigentlich nicht wiso man im auswärtssektor keine stehplätze hat. Damit würde man die 10% in das eck bekommen und müsste nicht einen teil der längstribüne abgeben. Denke mal das es nicht oft vorkommen wird das die vollen 10% angefordert werden und ca. 1900 die fix sind reichen. Für ec spiele reicht der auswärtssektor auch da international nur 5% meines wissens nach verlangt werden. Das wären dann 1200.

Also stehplätze die man auf sitzplätze umbauen kann wie sie auf der süd geplant sind würden sicher sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die VIPs werden NIE auf der west sein - die sind auf ihrer haupttribüne und guad is... :)

Nun ja, genau um diesen Gedankengang ging es mir. Rein physikalisch ist es aber trotzdem so, und irgendwo passt mir das nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sektor C hat 1944 Sitzplätze.

Von der Längstribüne (Sektor D) können 876 Sitzplätze noch zusätzlich dazu gegeben werden.

Gesamt max 2820 .

Ich glaube allzu oft werden nicht mehr als 1944 Gästefans kommen .

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sektor C hat 1944 Sitzplätze.

Von der Längstribüne (Sektor D) können 876 Sitzplätze noch zusätzlich dazu gegeben werden.

Gesamt max 2820 .

Ich glaube allzu oft werden nicht mehr als 1944 Gästefans kommen .

Unterschätz die wirkung unseres neuen stadions ned auf auswaertsfans. Werden vor allem im 1n jahr viele kommen zum schaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sicher es ist toll und nur ein Schönheitsfehler aber: Ich versteh das auch nicht wirklich warum die 1.944 (die eh schon international zu viel sind) nicht im Fall der Fälle gegen FAK auf 3.000 Steher umrüsten kann. (Dann wären wir sogar schon in Richtung 30. Tsd unterwegs.

Ich spreche nur von meiner Warte und meiner Partie aus, aber ich finde es gibt zuwenig gute Längsseitenplätze (876 würden beim Derby auch noch wegfallen). Alle nicht Vips von Süd und Nord + die vielen hoffentlich neuen Zuschauer müssen auf eine Längstribüne (wo noch Plätze abgzweigt werden). Ich sehe da ein sehr großes Potenzial aber weniger Plätze als im Block West. Mir erscheint im Gegensatz dazu die 8.500 Stehplätze (ist sicher geil) eher überdimensioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sicher es ist toll und nur ein Schönheitsfehler aber: Ich versteh das auch nicht wirklich warum die 1.944 (die eh schon international zu viel sind) nicht im Fall der Fälle gegen FAK auf 3.000 Steher umrüsten kann. (Dann wären wir sogar schon in Richtung 30. Tsd unterwegs.

Ich spreche nur von meiner Warte und meiner Partie aus, aber ich finde es gibt zuwenig gute Längsseitenplätze (876 würden beim Derby auch noch wegfallen). Alle nicht Vips von Süd und Nord + die vielen hoffentlich neuen Zuschauer müssen auf eine Längstribüne (wo noch Plätze abgzweigt werden). Ich sehe da ein sehr großes Potenzial aber weniger Plätze als im Block West. Mir erscheint im Gegensatz dazu die 8.500 Stehplätze (ist sicher geil) eher überdimensioniert.

Du hast sicher nicht unrecht, aber unterhalb des VIP-Bereichs wird es ja auch noch Längstribünensitze geben neben den bereits angesprochenen auf der Ost, oder etwa nicht?

MMn wird man die 8500 Stehplätze auf der neuen West nur bei Spielen gegen die Austria, Red Bull und Sturm verwenden.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du hast sicher nicht unrecht, aber unterhalb des VIP-Bereichs wird es ja auch noch Längstribünensitze geben neben den bereits angesprochenen auf der Ost, oder etwa nicht?

Im Sektor A(VIP;Röhre) wird es laut Geschäftsbericht 2442 Business Seats, 504 Logenplätze,120 Eventlogen,152 Presseplätze und 13 Rollstuhlplätze geben.

Sonst steht da nix.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Im Sektor A(VIP;Röhre) wird es laut Geschäftsbericht 2442 Business Seats, 504 Logenplätze,120 Eventlogen,152 Presseplätze und 13 Rollstuhlplätze geben.

Sonst steht da nix.

genau, das ist auch mein infostand. es gibt keine normalen plätze auf der haupttribüne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

man sollte die Gastvereine verpflichten, ein bestimmtes Mindestkontingent fix abzunehmen oder eben nicht, dann kann aber auch der Gästesektor bei Bedarf an Heimfans verkauft werden - die Handvoll Auswärtsfans soll sich dann eben selber irgendwo im Stadion Karten kaufen, wenn ihr Verein es nicht für sie tut.

Bei der Stadionführung in Chelsea wurde es so erklärt, dass der Verein entsprechend den dortigen Statuten natürlich dem Gastverein das erforderliche Kontingent anbietet, dazu stehen zwei Blöcke zur Verfügung, es besteht aber nur die Möglichkeit entweder 1500 (ein Block) oder 3000 Karten fix abzunehmen, zB. 1000 nehmen und 500 zurückschicken oder den einen Block voll und den anderen zur Hälfte geht nicht.

gut, in der PL gibt's natürlich keinen einzigen Gegner, der nicht wenigstens einen Block nimmt, sollte aber so etwas einmal passieren, dann dürfte Chelsea auch die beiden Auswärtsblöcke an eigene Fans verkaufen

mich ärgern die paar Neustadt-Fans, die aber einen ganzen Sektor blockieren, eh jedes mal (wobei es im riesigen Happel aber eh wurscht ist, schon klar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag