Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ad Weststadion Kampagne: Es wird sowieso jeder so sagen wie er will. Hätte auch noch von keiner Seite einen Druck gespürt, der mich dazu bringt Allianz-Stadion zu trällern. Die einen gehen ins Weststadion, die anderen gehen ins neue Hanappi, viele gehn einfach ins Stadion - oder Rapid schaun.

Allianz-Stadion wirst jedes mal vernehmen wenn die Medien darüber berichten, und das muss auch so sein (Wofür würde die Allianz den sonst bezahlen). Auch jegliche Personen die bei Rapid angestellt sind, werden vor jeder Kamera und in jedem Interview vom Allianz-Stadion sprechen, aber im Stadion werden diesen Ausdruck wohl keine 500 Leute verwenden. Und wenn die das so handhaben, kannst ihnen auch nicht sagen: "Hört auf, das heißt gar nicht so, das ist blöd, das heißt so wie ich/wie wir sagen"

Wo ist der Unterschied zwischen einer Kampagne die mich dazu bringt es Weststadion zu nennen, und der Allianz die gern hätte das es Allianz-Stadion heißt? Etwa 1 Million Euro im Jahr, würde ich sagen.

Versteh nicht was es zu diskutieren gibt, jeder soll sagen wie es ihm passt. Und wenn es diverse Austria-Fans Schimmelbude nennen, muss man wohl auch damit leben (oder zurückmelden).

Zum zweiten Punkt: Du sagst es eh -> Jeder sieht das Individuell. Den Punkt sollte man auch respektieren.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist doch ein völlig schwachsinniger vergleich.

natürlich muss der sk rapid - genauso wie jeder von uns im kleinen rahmen - wirtschaften. natürlich muss man schauen, dass man dementsprechende einnahmen generiert, dass man liquide ist, wirtschaftlich gut da steht, usw.

jedoch sollte eine kommerzialisierung auch grenzen haben. diese grenzen liegen halt scheinbar bei jedem wo anders.

wenn dich das alles überhaupt nicht stört und eine identität ja eh komplett egal is: was sagst du dazu, wenn ein sponsor herkommt und sagt: "so, wir zahlen euch jetzt 40 millionen pro jahr, dafür heißt euer verein jetzt sk amazon wien und ihr spielt in orange"

"passt eh" ? "super" ? "geld schafft an, das ist nun mal so" ?

Meine Grenzen: Name, Farben, Wappen (also wirklich nur Themen, die den Verein betreffen und nicht Eigentum oder ähnliches vom Verein). Alles andere ist "4 sale" (wenn es finanziell passt). bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt wird es langsam echt lächerlich. Müssen die Mentalitas immer so unnedige Diskussionen vom Zaun brechen? Das Stadion steht noch nicht mal und dennoch scheisst man sich an. Überweist dem Verein eben jährlich eine Million und schon könnt ihr wieder ruhig schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also lieber in der Bruchbude Hanappi spielen? Ein neues Stadion ist ein Albtraum? Ich lass mir ja einreden, dass es nicht das Wunschszenario ist, aber gut.

was ist dein problem? ich darf ja wohl noch träumen was ich will, oder?

mein traum wäre eben auf ewig im hanappi zu spielen, ob das realistisch ist oder nicht steht ja ned zur debatte.

mein traum wärs trotzdem.

Man darf auch nicht vergessen, dass auch 1860 das Stadion nutzt.

und man darf nicht vergessen, dass die sechzger fans darüber nicht unbedingt glücklich sind. vorallem wenn man mit dem grünwalder ein unsfassbar geiles, bespielbares stadion hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was ist dein problem? ich darf ja wohl noch träumen was ich will, oder?

mein traum wäre eben auf ewig im hanappi zu spielen, ob das realistisch ist oder nicht steht ja ned zur debatte.

mein traum wärs trotzdem.

das Hanappi würder leider vor ein paar monaten abgerissen, wird also wohl nichts aus dem traum und das ist auch gut so, in der bruchbunde hätte rapid keine zukunft gehabt!

verstehe aber was du wirklich meinst, ich weiß selber noch nicht wie ich zu dem neuen stadion sagen werde, was mmn aber klar sein sollte ist das es wohl nie hanappi stadion heißen wird denn es hat genau nicht´s mit dem alten stadion zu tun oder der person hanappi. daher ist es für mich auch ok das der name verkauft wurde da anders es nicht möglich gewesen wäre ein neues stadion zu bauen, wäre es nur ein umbau geworden wäre das eine viel heiklere sache geworden mit stadionsponsor ect.

aber im grunde ist es vollkommen egal wie wer das stadion nennen wird, ob hanappi, weststadion, allianz stadion, grüne hölle, wohnzimmer oder was weiß ich, soll jeder machen wie er will! nach der zeit wird sich von alleine ein name herauskristallisieren und das wird wohl nicht allianz stadion sein. jetzt aber zwanghaft zu versuchen schon einen namen unters volk zu bringen ist sicher auch nicht der richtige weg. einfach abwarten und schauen wie es wirklich werden wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ja, ist es.

Ich als fan finde gut, wenn hier im forum der offizielle name steht.

Denn ohne allianz, kein stadion. Agitation gegen einen sponsor finde ich nicht gut. Rapid findet eh so leicht keine neuen.

Einstweilen darfst du dir dann überlegen warum es böser kommerz ist, den stadionnamen zu verkaufen, es aber vollkommen ok ist fan-utensilien zu verscherbeln. Oder warum es ok ist, wegen sportlicher misserfolge den platz zu stürmen, aber gegen sponsoren kampagnisiert wird, die sowas in zukunft zu vermeiden helfen. Doppelmoral ole, mal wieder, würde ich dazu sagen.

Aber das siehst du sicher anders. Gott sei dank sind 90 % der fans bei uns vernünftig.

selten soetwas beschämendes gelesen.

bei rb würdest bestimmt mehr freude haben als in hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird es langsam echt lächerlich. Müssen die Mentalitas immer so unnedige Diskussionen vom Zaun brechen? Das Stadion steht noch nicht mal und dennoch scheisst man sich an. Überweist dem Verein eben jährlich eine Million und schon könnt ihr wieder ruhig schlafen.

4000 Leute zahlen die nächsten 12 Jahre jedes Jahr je 250 Euro in den Stadion-Finanzierungsfond und die Sache ist geritzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

4000 Leute zahlen die nächsten 12 Jahre jedes Jahr je 250 Euro in den Stadion-Finanzierungsfond und die Sache ist geritzt.

genau und dafür erwerben sie das recht, dem stadion einen eigenen namen zu geben, den sie privat beliebig oft verwenden dürfen :D.

@damich, guter post. das trifft's wohl am besten.

jetzt ist wohl alles gesagt & es wäre schön, wenn man den spam wo anders posten könnte (fanszene oder sonst wo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selten soetwas beschämendes gelesen.

bei rb würdest bestimmt mehr freude haben als in hütteldorf.

Ich habe viel freude in hütteldorf (wenn typen wie cp in führende positionen kommen eher weniger, aber auch das wird rapid hoffentlich überleben). Was mich nicht freud, sind kleingeister die dem verein schaden...also so leute wie du anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich habe viel freude in hütteldorf (wenn typen wie cp in führende positionen kommen eher weniger, aber auch das wird rapid hoffentlich überleben). Was mich nicht freud, sind kleingeister die dem verein schaden...also so leute wie du anscheinend.

na schön dass du beurteilen kannst, dass ich dem verein schade.

Willst dich nicht ins Beisl schleichen?

na, du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag