Elwood überinsider Geschrieben 16. Februar 2015 Die Ultras finanzieren sich selbst, so wie jeder andere fc versucht sich mit schals, shirts etc selbst zu finanzieren. Das sind die Mittel zum Zweck. Und keiner beschwert sich darüber das Rapid das gleiche versucht. Das Produkt das Rapid verkauft heisst Fussball mit all seinen Begleiterscheinungen wie Merchandising und Werbung. Das ist gut so. Und daraus ein Thema zu machen ist einfach nicht richtig. Das macht auch in der Fanszene keiner. Es geht um die Seele des Vereins, diese gilt es vor äusseren Kräften zu schützen. Ich glaube das ist nicht so schwer zu begreifen. was hat das bitte mit der seele zu tun? wenn wir ka neue hüttn hinstellen könnten, würden wir eben im happel spielen. hätte der verein deshalb weniger seele? die kurve macht genau das selbe. sie vermarktet ihren namen bzw. ihre namen. ob das jetzt block west, tornados oder ultras rapid ist. es gibt damit also genau keinen unterschied zwischen den fans und dem verein. sich hinzustellen und zu verlangen den namen nie wieder zu verkaufen ist einfach nur deppert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Februar 2015 was hat das bitte mit der seele zu tun? wenn wir ka neue hüttn hinstellen könnten, würden wir eben im happel spielen. hätte der verein deshalb weniger seele? die kurve macht genau das selbe. sie vermarktet ihren namen bzw. ihre namen. ob das jetzt block west, tornados oder ultras rapid ist. es gibt damit also genau keinen unterschied zwischen den fans und dem verein. sich hinzustellen und zu verlangen den namen nie wieder zu verkaufen ist einfach nur deppert. +1 Geht mir momentan wieder auf den Wecker unsere Kurve! Falls jemanden der Kurs des Vereins nicht passt --> Mitglied werden, eigene Ideen einbringen und mitbestimmen. Falls man keine Mehrheit findet, es wie ein Mann/Frau nehmen, so funktionieren basisdemokratische Strukturen und glaubts mir mir passt auch nicht alles und jedes im Verein. Druck von der Strasse hat da nichts verloren, Energie besser in unsere Pyromanen stecken. lg Alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Also ich muss da schon mal eine Lanze für "die vereinte Hütteldorfer Fanszene" brechen. Der Flyer mit Stellungnahme ist doch vollkommen in Ordnung. Auch von Aktionen gegen den Sponsor ist nirgends die Rede. Sie machen Ihren Standpunkt klar und möchten den Begriff "Weststadion" im Sprachgebrauch verankern - ja warum denn nicht? Solang es keine "Disziplinarmaßnahmen" gegen Leute, die trotzdem "Allianz-Stadion" sagen gibt, ist das ihr gutes Recht. Dass im Block jemand einen Doppelhalter mit durchgestrichenem Allianz-Logo hochhält, sollten wir gerade noch verkraften können - oder wünscht man sich dahingehend die RB Linie? bearbeitet 16. Februar 2015 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Februar 2015 Du weißt aber schon, was die intention war, die preise do stark zu senken? Nein, was war die Intention dahinter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. Februar 2015 Ich sehe das ebenfalls durchaus entspannt. Natürlich kann (und muss!) man sich das von Seiten der "vereinten Hütteldorfer Fanszene" die Verankerung des Ausdrucks "Weststadion" wünschen. Ich glaube aber, dass man soetwas nicht verordnen oder durch Flugzettel einleiten kann. Soetwas entwickelt sich...oder ergibt sich plötzlich (siehe "St. Hanappi"). Ich für meinen Teil kann mir derzeit nicht vorstellen, unser neues Stadion als Weststadion zu bezeichnen. Ich werde es aber sicher auch nicht Allianz Stadion bezeichnen...mal abwarten wie sich das entwickelt. Die entscheidende Frage für die Fanszene wird aber sein, wie man mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten umgehen wird. Es ist vollkommen unrealistisch, dass man nach Allianz den Namen nicht wieder verkauft. Aber da fließt ohnehin noch jede Menge Wasser die Donau runter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Februar 2015 Also ich muss da schon mal eine Lanze für "die vereinte Hütteldorfer Fanszene" brechen. Der Flyer mit Stellungnahme ist doch vollkommen in Ordnung. Auch von Aktionen gegen den Sponsor ist nirgends die Rede. Sie machen Ihren Standpunkt klar und möchten den Begriff "Weststadion" im Sprachgebrauch verankern - ja warum denn nicht? Solang es keine "Disziplinarmaßnahmen" gegen Leute, die trotzdem "Allianz-Stadion" sagen gibt, ist das ihr gutes Recht. Dass im Block jemand einen Doppelhalter mit durchgestrichenem Allianz-Logo hochhält, sollten wir gerade noch verkraften können - oder wünscht man sich dahingehend die RB Linie? Ich mag sie ja auch :-) Leider fehlt bei der Fanszene oft der Fokus aufs wesentliche, ich sag ja auch nicht Allianz Stadion, nur steht es für mich außer Frage den Namen nach Ablauf dieses Vertrages weiter zu vermarkten. Wir sollen gegen den 7. der Premier League wieder mal den Einzug in die EL Gruppenphase schaffen wo Milliarden an TV Geldern jedes Jahr fließen und dann glaubt wer wir können es uns leisten auf 1 Million oder mehr im Jahr zu verzichten. Im Sommer wird dann wieder gejammert dass jeder der 10 Meter geradeaus laufen kann verkauft werden muss. Und über die Pyro Aktion falls sie wirklich ohne Genehmigung stattgefunden hat habe ich mich wirklich geärgert und erwarte mir Konsequenzen von Vereinsseite aus. Ich werde das auch am Dienstag ansprechen. lg Alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 16. Februar 2015 Also ich muss da schon mal eine Lanze für "die vereinte Hütteldorfer Fanszene" brechen. Der Flyer mit Stellungnahme ist doch vollkommen in Ordnung. Auch von Aktionen gegen den Sponsor ist nirgends die Rede. Sie machen Ihren Standpunkt klar und möchten den Begriff "Weststadion" im Sprachgebrauch verankern - ja warum denn nicht? Solang es keine "Disziplinarmaßnahmen" gegen Leute, die trotzdem "Allianz-Stadion" sagen gibt, ist das ihr gutes Recht. Dass im Block jemand einen Doppelhalter mit durchgestrichenem Allianz-Logo hochhält, sollten wir gerade noch verkraften können - oder wünscht man sich dahingehend die RB Linie? Ich finde auch das der Flyer PRO Weststadion recht gut gelungen ist. Die Allianz wird ja auch in keinster Weise angegriffen, man will doch nur dass sich die Leute den Namen Allianz nicht einprägen. Mittlerweile kurisert dieses Wort ja eh in jeder Schlagzeile, da tut etwas Gegenwind mal wieder gut. In diesem Sinne -> PRO Weststadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. Februar 2015 Meine Güte, dass die fanszene gerne jetzt hätte, dass in 12 jahren(!) der stadionname nicht verkauft wird, ist jetzt wirklich nicht schlimm. Es wurde eh geschrieben, dass sie wissen dass es jetzt einfach nötig war, um die notwendige infrastrukturelle Verbesserung zu ermöglichen. Keine Ahnung wieso das jetzt zu so einer Aufregung hier führt, man muss nicht alles auf die Waagschale legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Ich sehe das ebenfalls durchaus entspannt. Natürlich kann (und muss!) man sich das von Seiten der "vereinten Hütteldorfer Fanszene" die Verankerung des Ausdrucks "Weststadion" wünschen. Ich glaube aber, dass man soetwas nicht verordnen oder durch Flugzettel einleiten kann. Soetwas entwickelt sich...oder ergibt sich plötzlich (siehe "St. Hanappi"). Ich für meinen Teil kann mir derzeit nicht vorstellen, unser neues Stadion als Weststadion zu bezeichnen. Ich werde es aber sicher auch nicht Allianz Stadion bezeichnen...mal abwarten wie sich das entwickelt. Völlig richtig, jeder wird schon "seinen" Namen für das neue Stadion finden. In Deutschland wäre es mir noch nie aufgefallen, dass jemand sagt, "ich fahre in den Signal Iduna Park/in das Grundig Stadion/in die Veltins Arena,..." Ich bin der Allianz dankbar, dass sie uns Geld geben. Ohne dem wäre kein neues Stadion möglich. Nur heißt das ja noch nicht, dass Fans die Allianz immer erwähnen müssen. Weststadion gefällt mir persönlich auch besser. bearbeitet 16. Februar 2015 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2015 Völlig richtig, jeder wird schon "seinen" Namen für das neue Stadion finden. In Deutschland wäre es mir noch nie aufgefallen, dass jemand sagt, "ich fahre in den Signal Iduna Park/in das Grundig Stadion/in die Veltins Arena,..." Ich bin der Allianz dankbar, dass sie uns Geld geben. Ohne dem wäre kein neues Stadion möglich. Nur heißt das ja noch nicht, dass Fans die Allianz immer erwähnen müssen. Weststadion gefällt mir persönlich auch besser.Wäre interessant, was die Leute bei der Allianz-ARENA so sagen. Immerhin wurde diese ja, wie unser Stadion, dann mit dem Namen auch gebaut. Ansonsten sehe ich es eh nicht so tragisch, wenn die Fans die Allianz nicht feiern. Aber man sollte halt schon auch einsehen, dass es ohne nicht nur keine "rasche Realisierung" gegeben hätte, sondern wohl gar keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2015 Wäre interessant, was die Leute bei der Allianz-ARENA so sagen. Immerhin wurde diese ja, wie unser Stadion, dann mit dem Namen auch gebaut. Ansonsten sehe ich es eh nicht so tragisch, wenn die Fans die Allianz nicht feiern. Aber man sollte halt schon auch einsehen, dass es ohne nicht nur keine "rasche Realisierung" gegeben hätte, sondern wohl gar keine. Die Bayern sind ein eigens Kapitel, deren Publikum ist sehr Red Bull ähnlich. Daher auch schwer mit uns vergleichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 16. Februar 2015 Die Bayern sind ein eigens Kapitel, deren Publikum ist sehr Red Bull ähnlich. Daher auch schwer mit uns vergleichbar. Man darf auch nicht vergessen, dass auch 1860 das Stadion nutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2015 Die Bayern sind ein eigens Kapitel, deren Publikum ist sehr Red Bull ähnlich. Daher auch schwer mit uns vergleichbar.Natürlich, aber die anderen Beispiele sind halt auch nicht mit uns vergleichbar. Aber die Zeit wird schon die Antwort bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2015 Man darf auch nicht vergessen, dass auch 1860 das Stadion nutzt. Die haben sich aber nie mit diesem Stadion angefreundet und sogar schon nach Alternativen gesucht. Der Verein passt auch nicht in das Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Februar 2015 Die haben sich aber nie mit diesem Stadion angefreundet und sogar schon nach Alternativen gesucht. Der Verein passt auch nicht in das Stadion. aber warum habens alternativen gesucht? die können isch ohne finanzielle hilfe der bayern nicht mal den betrieb von einem einzigen flutlicht leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts