Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 22 Stunden:

Warum gibt’s jetzt auf der West auch die „American“ Hot Dogs?

die sind orsch zum Essen 

Gestern auch feststellen müssen. Schwer mühsam zum essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
qlias schrieb vor 3 Stunden:

Gestern auch feststellen müssen. Schwer mühsam zum essen.

Beschissene Hot Dogs haben bei uns Tradition bitteschön. Die Altspatzen werden sich noch an die “Spezialsauce” erinnern, die es damals, späte 80er, auf der West gab. Weder Senf, schon gar kein Ketchup gab es zur Auswahl, entweder ein altes Laberl mit lauwarmen Würstel drinn, oder mit Spezialsauce. Die hat ausgehen wie ausgekotzt und hat auch so geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb am 12.8.2026 um 16:55 :

Am Besten waren die Hot Dog im altehrwürdigen Hanappi-Stadion :love: das untere Ende war meistens zum Teil so hart, dass es locker als Wurfgeschoss durchgegangen wäre. 

Und Senf/Ketchup punktuell iwo drin oder weil schlecht vorher des Loch "gespießt" irgendwo rausquellend beim halten :lol: 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was mir diese Saison aufgefallen ist, dass die Nachspielzeit auf der Videowall angezeigt wurd, in der Liga läuft sie einfach weiter nach der 45. und 90.

beim EC wars beim 1. Spiel wie die letzten Jahre, dass due Uhr bei 45 bzw 90 stehen bleibt, gestern wurde die Nachspielzeit extra angezeigt

gibts da eine Regelung oder kann das jeder Verein handhaben wie er will? gerade bei knappen Partien (in der Regel jede bei Rapid) hab ich pünktlich das Handy rausholen müssen um einem Überblick zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SektionSackRatte_Pasl schrieb am 12.8.2026 um 15:05 :

Warum gibt’s jetzt auf der West auch die „American“ Hot Dogs?

die sind orsch zum Essen 

Ich weiß nicht warum man da keine bessere Firma beauftragt. Schwarz-Hirsch scheint offensichtlich probleme zu haben, fähiges Personal zu finden. Bei Großveranstaltungen arbeiten generell eher Leute, die das nicht so oft und nicht mehr lange machen.

hierzn schrieb vor 8 Stunden:

die neue security firma geht ma bissl am senkl.. 

i geb jedesmal den escooter ab .. davor war alles ez peezy lemon squeezy jetzt machen die ur das drama draus und sind komplett unkoordiniert.. und es hackln quasi eh nur irgendwelche ferialpraktikanten dort.. 

Bei Securitas waren das großteils auch Aushilfskräfte ohne irgendeine Art von Schulung. In den letzten Jahren hatten die merkwürdige Leute. Die Subunternehmen haben ihren Leuten das kollektivvertragliche Minimum ohne 13. und 14. Gehalt auf Tagelöhnerbasis bezahlt, da kommen keine fähigen Leute.

bearbeitet von Mscr1
Hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mscr1 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht warum man da keine bessere Firma beauftragt. Schwarz-Hirsch scheint offensichtlich probleme zu haben, fähiges Personal zu finden. Bei Großveranstaltungen arbeiten aber generell eher Leute, die das nicht so oft und nicht mehr lange machen.

das Personal sind hauptsächlich Studenten und Leute die gemeinnützige Arbeit leisten müssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

was mir diese Saison aufgefallen ist, dass die Nachspielzeit auf der Videowall angezeigt wurd, in der Liga läuft sie einfach weiter nach der 45. und 90.

beim EC wars beim 1. Spiel wie die letzten Jahre, dass due Uhr bei 45 bzw 90 stehen bleibt, gestern wurde die Nachspielzeit extra angezeigt

gibts da eine Regelung oder kann das jeder Verein handhaben wie er will? gerade bei knappen Partien (in der Regel jede bei Rapid) hab ich pünktlich das Handy rausholen müssen um einem Überblick zu haben 

In der Bundesliga gibt es dazu jedenfalls eine einheitliche Regelung.
siehe: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-beschliesst-neue-anzeige-regelung-fuer-nachspielzeit/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

gerade bei knappen Partien (in der Regel jede bei Rapid) hab ich pünktlich das Handy rausholen müssen um einem Überblick zu haben 

Du traust dich was :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

das Personal sind hauptsächlich Studenten und Leute die gemeinnützige Arbeit leisten müssen :D

Der Event- und Cateringsektor stützt sich im Service auf geldbedürftige Studenten. Leute mit Lehre oder Erfahrung findet man da selten, das merkt man auch wenn z.B. nach Details zum Wein fragt. In Restaurants läuft das Anders und viel professioneller. Normalerweise sollten zumindest die Grillstationen und allgemein die Speisenzubereitung zumindest mit Küchenhilfen besetzt sein die wissen, wie man Speisen zubereitet. Hier habe ich aus eigener Erfahrung Zweifel, dass irgendjemand eine Ahnung von irgendwas hat. Fleisch ist überbraten und trocken, die Weckerl alt und hart. 

Ich hatte unlängst mit der Tochter eines Bekannten gesprochen die für einen Personaldienstleister aus dem 19. Bezirk als Leih-Cateringkellnerin ein paar Euro verdient. Über beide Gastrofirmen hatte die wenig Gutes zu sagen. So überrascht es mich nicht, dass die keine fähigen Leute haben bzw. die nicht dort bleiben. Das Ergebnis sieht man an den Hotdogs und wie da Bier ausgeschenkt wird ist ja auch eher amateurhaft schaummaximierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schimli schrieb vor 14 Minuten:

In der Bundesliga gibt es dazu jedenfalls eine einheitliche Regelung.
siehe: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-beschliesst-neue-anzeige-regelung-fuer-nachspielzeit/

leiwand, danke für die Info

TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Du traust dich was :baseballschlaeger:

nachdem mir einige male die 5-minütige Nachspielzeit einem wie eine komplette Halbzeit vorgekommen war, muss ich das im Auge behalten :D

Mscr1 schrieb vor 2 Minuten:

Der Event- und Cateringsektor stützt sich im Service auf geldbedürftige Studenten. Leute mit Lehre oder Erfahrung findet man da selten, das merkt man auch wenn z.B. nach Details zum Wein fragt. In Restaurants läuft das Anders und viel professioneller. Normalerweise sollten zumindest die Grillstationen und allgemein die Speisenzubereitung zumindest mit Küchenhilfen besetzt sein die wissen, wie man Speisen zubereitet. Hier habe ich aus eigener Erfahrung Zweifel, dass irgendjemand eine Ahnung von irgendwas hat. Fleisch ist überbraten und trocken, die Weckerl alt und hart. 

Ich hatte unlängst mit der Tochter eines Bekannten gesprochen die für einen Personaldienstleister aus dem 19. Bezirk als Leih-Cateringkellnerin ein paar Euro verdient. Über beide Gastrofirmen hatte die wenig Gutes zu sagen. So überrascht es mich nicht, dass die keine fähigen Leute haben bzw. die nicht dort bleiben. Das Ergebnis sieht man an den Hotdogs und wie da Bier ausgeschenkt wird ist ja auch eher amateurhaft schaummaximierend.

schlimm ist es wenn von 5 offenen Kassen lediglich 1 Person sich auskennt und immer hin und her laufen muss weil irgendwas nicht geht, aber gut, das Personal kann großteils nichts dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
MarkoBB8 schrieb vor 58 Minuten:

Na, da müsste es eh im Block genug Leute geben die bei Bedarf einspringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 10 Minuten:

Na, da müsste es eh im Block genug Leute geben die bei Bedarf einspringen können.

sind aktuell mit diversen Workshops beschäftigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gschropp schrieb am 31.7.2026 um 13:36 :

Ich trage gerne Basecaps, habe bspw. welche von den Jets. Und hatte die auch schon im Stadion an. War nie ein Problem. Wirds das?  Ok, ich höre schon wieder auf zu zündeln ;-)

Jets vermutlich nicht. Wennst aber den Bullen von Chicago Bulls oben hast, könnte es bei manchen Patienten schon kritisch werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag