Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) Michael65 schrieb vor 34 Minuten: Is da wirklich so viel Raum dazwischen, dass keine Sichtbehinderungen für die Sitzplatzbenutzer dahinter entstehen? Ich kenn jedenfalls kein Stadion, wo vor den Sitzplätzen Stehplätze sind und kann mir nicht vorstellen, dass die ersten Sitzplatzreihen sehr begeistert von Stehplätzen unmittelbar vor ihnen wären. Da gibts keinen dahinter. Dahinter ist der Abgang von den Tribünen und die Rollstuhlplätze auf der Ost. Da kann man ruhig stehen. In der Reihe 4 machen das auch viele. bearbeitet 25. August 2023 von Nostradamus_fidibus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. August 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Minute: Da gibts keinen dahinter. Dahinter ist der Abgang von den Tribünen und die Rollstuhlplätze auf der Ost. Da kann man ruhig stehen. In der Reihe 4 machen das auch viele. Ja, ich weiss, die ersten 4 Reihen sind ziemlich abgesetzt vom restlichen Stadion dahinter. Hätte trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl dabei, die als Stehplätze umzuwidmen. Andere anscheinend weniger, kam ja auch schon öfter, der Vorschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 5 Stunden: ich war schon öfters im VIP und du kannst mir glauben, dort ist genug normaler Pöbel ( zähle mich auch dazu) . Also so elitär ist unser VIP ganz sicher nicht Sozusagen Pöbel Plus Im Ernst: große Umbauten, Aufstockung, der Zug ist in diesem Stadion abgefahren, das wäre nur in der Planungsphase Thema gewesen. Ich erinnere mich an eine Mitgliederdiskussion mit dem Architekten, auf der dieser sagte, es wären schon alle Möglichkeiten ziemlich ausgereizt worden an die Grenzen von Bauordnung, Anrainerwünschen, VIP Anforderungen usw. Und selbst wenn, da stehen Kosten und Nutzen in keiner Relation. Im Großen und Ganzen finde ich unser Stadion sehr gelungen, die steilen Tribünen, keine Ränge, ich gehe immer als erstes gleich mal ganz hinein, um die Stimmung aufzusaugen… War vor kurzen mal in der Mercedes Benz Arena in Stuttgart, boah, da wurde der Estrich mit Bargeld verlegt, Gastro, Fandorf, alles toll, aber innen die Stimmung gleich null. Elendig flache Tribünen, da sitzt man weiter weg vom Feld als im Happel, nur damit ja kein Fan stolpert und sich das Fußerl verstaucht. Eine Ambiente wie in einem Kongresshotel. Da nehm ich noch 100 mal lieber unser kleines, feines Weststadion. Stimmungsmässig hitmäßig bespielbar, das hat es spätestens gestern bewiesen. Einzig der Gastrobereich unter den Tribünen und das fehlende Fandorf sind ein bisserl schade. Der Schanigarten ist nett, aber ich verstehe, dass dort kein Anrainer zustimmen würde. Manchmal denke ich mir, warum man so viel grauen Beton sieht, den könnte man ohne Probleme grün anfärbeln. Mein allergrößter Wunsch wäre es, den Lichtmast grün zu streichen und ihn am Abend zu beleuchten. Der muss die Westein- und -ausfahrt von weitem dominieren wie ein Leuchtturm. bearbeitet 25. August 2023 von Da Oide Bimbo 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 25. August 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 26 Minuten: Sozusagen Pöbel Plus Im Ernst: große Umbauten, Aufstockung, der Zug ist in diesem Stadion abgefahren, das wäre nur in der Planungsphase Thema gewesen. Ich erinnere mich an eine Mitgliederdiskussion mit dem Architekten, auf der dieser sagte, es wären schon alle Möglichkeiten ziemlich ausgereizt worden an die Grenzen von Bauordnung, Anrainerwünschen, VIP Anforderungen usw. Und selbst wenn, da stehen Kosten und Nutzen in keiner Relation. Im Großen und Ganzen finde ich unser Stadion sehr gelungen, die steilen Tribünen, keine Ränge, ich gehe immer als erstes gleich mal ganz hinein, um die Stimmung aufzusaugen… War vor kurzen mal in der Mercedes Benz Arena in Stuttgart, boah, da wurde der Estrich mit Bargeld verlegt, Gastro, Fandorf, alles toll, aber innen die Stimmung gleich null. Elendig flache Tribünen, da sitzt man weiter weg vom Feld als im Happel, nur damit ja kein Fan stolpert und sich das Fußerl verstaucht. Eine Ambiente wie in einem Kongresshotel. Da nehm ich noch 100 mal lieber unser kleines, feines Weststadion. Stimmungsmässig hitmäßig bespielbar, das hat es spätestens gestern bewiesen. Einzig der Gastrobereich unter den Tribünen und das fehlende Fandorf sind ein bisserl schade. Der Schanigarten ist nett, aber ich verstehe, dass dort kein Anrainer zustimmen würde. Manchmal denke ich mir, warum man so viel grauen Beton sieht, den könnte man ohne Probleme grün anfärbeln. Mein allergrößter Wunsch wäre es, den Lichtmast grün zu streichen und ihn am Abend zu beleuchten. Der muss die Westein- und -ausfahrt von weitem dominieren wie ein Leuchtturm. Sehr gutes Posting, aber beim letzten fettgedruckten Absatz bin ich nicht deiner Meinung, der Flutlichtmasten muss im Originalzustand erhalten bleiben. Aber man könnte ihn zumindest grün beleuchten, da bin ich bei dir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 25. August 2023 Michael65 schrieb vor 57 Minuten: Ja, ich weiss, die ersten 4 Reihen sind ziemlich abgesetzt vom restlichen Stadion dahinter. Hätte trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl dabei, die als Stehplätze umzuwidmen. Andere anscheinend weniger, kam ja auch schon öfter, der Vorschlag. Du hast schon irgendwie recht, es ist halt unüblich vorne stehen und hinten sitzen und wäre das Dach länger könnte man daraus top Sitzplätze machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Minuten: Du hast schon irgendwie recht, es ist halt unüblich vorne stehen und hinten sitzen und wäre das Dach länger könnte man daraus top Sitzplätze machen. Falsch, es ist üblich vorne zu stehen und hinten Sitzplätze zu haben. Zumindest bei alten Stadien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 25. August 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 20 Minuten: Falsch, es ist üblich vorne zu stehen und hinten Sitzplätze zu haben. Zumindest bei alten Stadien. Ok Boomer.😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 1 Stunde: Sehr gutes Posting, aber beim letzten fettgedruckten Absatz bin ich nicht deiner Meinung, der Flutlichtmasten muss im Originalzustand erhalten bleiben. Aber man könnte ihn zumindest grün beleuchten, da bin ich bei dir. So wars sogar anfangs geplant. Ich denke wegen Anrainerbedenken wurde das damals nicht in die Tat umgesetzt. bearbeitet 25. August 2023 von Impact 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 25. August 2023 Ein Stadion für das uns viele Vereine dieser Welt beneiden können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 25. August 2023 Bei der Höhe ist man am absoluten Limit und die haupttribüne überschreitet dieses sogar. Nach unten geht auch nichts weil unter dem Spielfeld eine Zisterne ist. Einzige Möglichkeit die ich sehe wäre die Ost nach unten noch um ein paar Reihen zu verlängern. Den die unterste Reihe ist auf gar 2m, da wären gut noch 3-4 Reihen drinnen was etwa 800 längsplätze wären von denen wir ja nicht wirklich viele haben. Vip könnte man zumidest etwas noch verkleinern, denke nicht das die Plätze die nur 3-4 mal im Jahr verkauft werden so viel abwerfen da ja den Einnahmen auch Ausgaben gegenüberstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 25. August 2023 damich schrieb vor 19 Minuten: Nach unten geht auch nichts weil unter dem Spielfeld eine Zisterne ist. wow, wieder was gelernt... https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Gerhard-Hanappi-Stadion_(14) Zitat Unter dem Spielfeld ließ Hanappi eine Zisterne für 1,2 Mio. Liter einbauen, welche durch auf den Tribünendächern gesammelte Tagwässer und einem Nutzwasserbrunnen gespeist wurde, und so auch in Trockenperioden die Bewässerung des Rasens garantierte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. August 2023 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Wichtiger Spieler Geschrieben 26. August 2023 rabbitmountain schrieb vor 14 Stunden: Ist auf der Ost das gleiche Problem. Am besten wäre ein Oneway-System. Bei einer verbreiteten Tür rein, und nur beim Ausgang die Waschbecken. Ich meine im Stadion der New York Yankees hab ich das mal so erlebt… Das hab ich schon vor Jahren (2019) an den Verein geschrieben, nichts ist passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2023 oestl schrieb vor 10 Stunden: 😂 Na Sitznachbarn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 26. August 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Stunde: 😂 Na Sitznachbarn? Aber nicht bei jedem Spiel..warst du genau daneben, davor, dahinter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts