Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 orßit schrieb vor 6 Minuten: Außerdem wurden gegen aston villa damals auch anti weimann gesänge vom vorsänger angestimmt! das stimmt doch einfach nicht bitte 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2023 ...einen Tag später und es is immer noch oag. Naja, am besten is ja der Typ, welcher bis jetzt genau einmal in unserem Stadion war und da deppert schreibt und viele nervt. Gut, wahrscheinlich sonst nix zu tun und noch weniger zu melden im wirklichen Leben. Interessieren würde es mich ja trotzdem. Wie, in Gottes Namen, kommt man auf die Idee selbst nie im Stadion zu sein, von der Atmosphäre im Block, von dem Herzblut, von der geilen Stimmung, den sehr arbeits- und geldintensiven Choreos, dem ganzen Drumherum vor dem Match, dem mitfiebern und mitsingen während des Matches und dem Bierli danach mit den ersten Analysen nix, aber genau nix weiß, geschweige den versteht, da herinnen ein Trottelpost nach dem anderen abzulassen. Es ist unglaublich. Und alle Mitstreiter, welche auf den Troll (das andere Wort, welches passender wäre schreib ich eh nicht) da eingehen und antworten haben meinen tiefsten Respekt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. März 2023 Da Oage schrieb vor 1 Minute: ...einen Tag später und es is immer noch oag. Aber selbst wenns oag ist, kann das dir ja wohl nix anhaben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2023 Indurus schrieb Gerade eben: Aber selbst wenns oag ist, kann das dir ja wohl nix anhaben? Stimmt, mich wundert es nur, dass man immer noch auf den Typen reagiert. Würde der im normalen Leben mit mir so ein Gespräch führen, wo er ganz einfach jedes Argument, mit blöden Argumenten wegdiskutieren will und ich weiß dass er a Ahnungsloser ist, würde er schon mit einer Wand sprechen, oder mit an Tisch, oder mit sonst was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 Pivarnik schrieb vor 2 Stunden: Sehr viele Vermutungen als sicher formuliert. Ich klinke mich mal aus. das Problem an deiner Antwort... er hat mit an grenzender Wahrscheinlichkeit recht. miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Schwule nennen Andersdenkende auch nicht "Scheiß Rapidler" fakt oder Vermutung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 DAN schrieb vor 2 Stunden: DIE Szene, die jedem anschafft was gemacht wird und was nicht, gibts halt nicht. Oder glaubst das der Weimann damals bespuckt und mit Bier beschüttet wurde, war von DER Szene authorisiert? Nein aber jene sind nicht Teil der Szene und wenn doch und es ist nicht akkordiert gibts Konsequenzen. miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Das eine hat mit dem anderen halt genau gar nix zu tun. Man muss im Jahre 2023 keine diskriminierenden und beleidigenden Fangesänge raushauen, that's it. Aber das passt jetzt eh nicht hier rein. Wenn der ÖFB kein attraktives Angebot zusammenbringt und Rapid keinen Vorteil daraus zieht, wirds eh nicht passieren. Auch wenns unter Relativierung fällt, dies ist ein rein Gesamtgesellschaftliches Problem und keine Frage des müssen oder nicht müssen, solange es im Unterhaus einen gewissen Spruch gibt wird sich dieser auch weiterhin bei der Elite manifestieren. Jeder von uns wuchs damit auf, die meisten schaffen dies richtig ein zu ordnen..., im Conclusio bedeutet dies, das wenn man solche Thematiken angehen will, schon weit vorher angesetzt werden muss als bei angehenden oder schon Erwachsenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Da Oage schrieb vor einer Stunde: ...einen Tag später und es is immer noch oag. Naja, am besten is ja der Typ, welcher bis jetzt genau einmal in unserem Stadion war und da deppert schreibt und viele nervt. Gut, wahrscheinlich sonst nix zu tun und noch weniger zu melden im wirklichen Leben. Interessieren würde es mich ja trotzdem. Wie, in Gottes Namen, kommt man auf die Idee selbst nie im Stadion zu sein, von der Atmosphäre im Block, von dem Herzblut, von der geilen Stimmung, den sehr arbeits- und geldintensiven Choreos, dem ganzen Drumherum vor dem Match, dem mitfiebern und mitsingen während des Matches und dem Bierli danach mit den ersten Analysen nix, aber genau nix weiß, geschweige den versteht, da herinnen ein Trottelpost nach dem anderen abzulassen. Es ist unglaublich. Und alle Mitstreiter, welche auf den Troll (das andere Wort, welches passender wäre schreib ich eh nicht) da eingehen und antworten haben meinen tiefsten Respekt. Da das ja völlig eindeutig auf mich bezogen ist, geb ich mal meinen Senf dazu ab. Die persönlichen Angriffe kann man sich eigentlich sparen. Mir wäre neu, dass man regelmäßiger Stadiongast sein muss, um ein Fan eines Klubs zu sein. Ginge man nach dieser Logik, hätte Rapid wohl auch nicht mehr "echte Fans" als 30k ca, oder viele andere Großklubs auf der Welt nicht viel mehr als sie Plätze im Stadion haben So viel zu dem blödsinnigen Thema. Auf das "wer ist der echteste Fan in Wien" -Spiel lass ich mich weiter nicht ein, das ist absurd. Aber noch viel wichtiger: es hat genau Nüsse damit zu tun, was vonseiten der Fan-Community argumentiert wird, weshalb man ein Länderspiel nicht austragen könne. Da gibts Punkte, die Berechtigung haben, und andere, bei denen man, und nicht nur ich, sich ein bisserl ungläubig die Augen reibt, was da an Verfolgungswahn und Aussagen kommt. Aber keine Sorge: mittlerweile bin ich auch froh, wenn das Thema endgültig entschieden ist - und mein Fan-Dasein lass ich mir von "No True Scotsman"-Attitüden eh auch nicht vermiesen bearbeitet 17. März 2023 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 17. März 2023 Lucifer schrieb vor 10 Minuten: das Problem an deiner Antwort... er hat mit an grenzender Wahrscheinlichkeit recht. fakt oder Vermutung? Dein Ernst? Natürlich nennen Schwule Andersdenkende nicht "Scheiß Rapidler". In welcher Welt lebst du bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 Jackson schrieb vor 1 Minute: Dein Ernst? Natürlich nennen Schwule Andersdenkende nicht "Scheiß Rapidler". In welcher Welt lebst du bitte? in der selben wie du, und du wirst doch kein Hellseher sein und für eine ganze Community deine Hand ins Feuer legen... also stelle ich die Gegenfrage, in welcher Welt lebst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März 2023 Das Thema mit den Fangesängen kömmer wieder sein lassen, das habe ich unnötig weiter angeheizt, nachdem es aufgekommen ist. Mea culpa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 17. März 2023 Lucifer schrieb vor 8 Minuten: in der selben wie du, und du wirst doch kein Hellseher sein und für eine ganze Community deine Hand ins Feuer legen... also stelle ich die Gegenfrage, in welcher Welt lebst du? Doch. Nur ein dummer Mensch glaubt, dass "Rapid" eine Beleidigung ist oder von irgendjemandem (abgesehen von unseren Gegnern) als solche verwendet wird. Genauso wie nur ein dummer Mensch glauben kann, dass "schwul" eine solche wäre, und eben höchstens schulenfeindliche Personen das so verwenden. Es bringt ja nur etwas, zb Bullenschweine zu rufen, wenn ich RB verabscheue, ansonsten wäre es ja eine vollkommen sinnlose Beschimpfung. Und genau das stört mich an den "Schwuler FAK" Gesängen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 Jackson schrieb Gerade eben: Doch. Nur ein dummer Mensch glaubt, dass "Rapid" eine Beleidigung ist oder von irgendjemandem (abgesehen von unseren Gegnern) als solche verwendet wird. Genauso wie nur ein dummer Mensch glauben kann, dass "schwul" eine solche wäre, und eben höchstens schulenfeindliche Personen das so verwenden. Es bringt ja nur etwas, zb Bullenschweine zu rufen, wenn ich RB verabscheue, ansonsten wäre es ja eine vollkommen sinnlose Beschimpfung. Und genau das stört mich an den "Schwuler FAK" Gesängen. ich verstehe... bist du wahnsinnig da müsste es unter uns Fans aber hauptsächlich "dumme" Menschen geben, Wahnsinn diese Aussage aber bitte. Der 2te Absatz ist in diesem Sinne eine Relativierung des ersten und des Prinzipes denn im Endeffekt sind beides Beschimpfungen welche in ihrem Effekt keine Unterschiede kennen sie sind und bleiben Beschimpfungen... und somit müssten vice versa beide "Typ" Menschen... "dumme" Menschen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 17. März 2023 Lucifer schrieb vor 19 Minuten: ich verstehe... bist du wahnsinnig da müsste es unter uns Fans aber hauptsächlich "dumme" Menschen geben, Wahnsinn diese Aussage aber bitte. Der 2te Absatz ist in diesem Sinne eine Relativierung des ersten und des Prinzipes denn im Endeffekt sind beides Beschimpfungen welche in ihrem Effekt keine Unterschiede kennen sie sind und bleiben Beschimpfungen... und somit müssten vice versa beide "Typ" Menschen... "dumme" Menschen sein... Ich verstehe dich nicht, mach mal weniger Punkte und schreib dafür mehr ganze Sätze, dann kommt dein Argument auch klarer rüber. Es ist eh klar, wer schwul als Beleidigung sieht ist entweder schwulenfeindlich oder hat sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt und ist vielleicht nicht gleich dumm, aber wohl doch ein wenig ungeschickt. Denn alle anderen Optionen sehen "schwul" nicht als Beleidigung, und warum sollte man es dann rufen, um Austrianer zu beschimpfen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März 2023 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: "Wieso eigentlich?" Wieso: Weil es das 100% Eigentum des SK Rapid ist und der das Recht hat die Anliegen der Fans, die quasi jedes Spiel daheim und auswärts den Verein unterstützen und trotz gewisser Probleme ein wichtiges Teil der Marketingausrichtung des Vereins ist, höher zu werten als die Wünsche von ÖFB-Fans, Nationaltrainern und Rapid-Sympathisanten, die überwiegend nur Sky unterstützen und den Verein vor dem Fernseher die Daumen drücken. Das hat dann wenig mit "echter" oder "weniger echter" Fan zu tun, sondern ist letztendlich eine schlichte wirtschaftliche Entscheidung. Ob dann für dich, Rangnick oder Gossmann diese Anliegen "relevant" sind, ist da eben egal. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der ÖFB nicht in Klagenfurt spielen will. Aber wenn die eigenen Fanclubs sich dort über die noch schlechtere Mitmachquote bei den heimischen Fans stört, dann hört man zurecht auf die und nicht auf mich. Aber wir drehen uns im Kreis. Es wird auch langsam fad hier Leuten zu erklären, wie Rapid funktioniert und da es eben überwiegend egal ist, was andere als besser erachten. Wenn es nach vielen ging, würde der SK Rapid schon längst FC Signa Holding Wien heißen und in weiß-blauen Trikots spielen. Zum Glück ist man in Hütteldorf hier nicht den leichten Weg gegangen und hat sich an schwindliche Investoren verkauft. phy schrieb vor 3 Stunden: Wir wissen beide, dass der vorletzte Satz je nach Betrachtungsweise unterschiedlich gesehen werden könnte. Und offensichtlich sieht die Rapidführung das auch ein bisschen ausgewogener weil ansonsten wäre man kaum in Verhandlungen mit dem ÖFB wo beide Seiten Dinge einfordern können. (Btw: hast du a Quelle zu der Aussage? Weil das letzte was ich gelesen habe war nur ein erweitertes: "kein Kommentar, wir wollen uns nicht zwischen die Fronten stellen" Dass Rapid Verhandlungen führt, ist kein Beweis dafür, dass meine Anmerkung nicht stimmt. Rapid hat keine moralische Verpflichtung das Stadion zu vermieten. Wir haben aber trotzdem es in der eigenen Hand auch unabhängig davon unser Stadion zu vermieten. Mit dem Vorteil, dass wir ohne schlechtes Gewissen dem ÖFB "unverschämte" Forderungen stellen können und am Ende ablehnen können. Die Quelle ist die selbe, die eine angebliche Verpflichtung in der Umwidmung der Subventionen erkennen will: https://www.profil.at/gesellschaft/sk-rapid-wien-hier-regiert-die-trickserei/402342165 Zitat Der damals zuständige Sportstadtrat Christian Oxonitsch erinnert sich gegenüber profil: Eine Forderung der Stadt bestand darin, „dass das Stadion für Länderspiele geeignet sein muss“. Eine Bedingung sei damit aber nicht verknüpft gewesen. Man habe den Neubau als Ausweichmöglichkeit für den ÖFB gesehen, „falls das Happel-Stadion einmal renoviert wird“. Eine klare Positionierung im aktuellen Fall vermeidet Oxonitsch: Die Arena „ist im Eigentum von Rapid“. Man könne sich in dieser Gemengelage aus Fans und Anrainern in einem SPÖ-geführten Bezirk „nur zwischen die Sessel setzen“. miffy23 schrieb vor 40 Minuten: Das Thema mit den Fangesängen kömmer wieder sein lassen, das habe ich unnötig weiter angeheizt, nachdem es aufgekommen ist. Mea culpa. This! Kein Wort mehr zu Fangesängen in diesem Thread. Hat nichts mit dem Thema zu tun. Diskutiert das woanders. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 10 Minuten: Ich verstehe dich nicht, mach mal weniger Punkte und schreib dafür mehr ganze Sätze, dann kommt dein Argument auch klarer rüber. Es ist eh klar, wer schwul als Beleidigung sieht ist entweder schwulenfeindlich oder hat sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt und ist vielleicht nicht gleich dumm, aber wohl doch ein wenig ungeschickt. Denn alle anderen Optionen sehen "schwul" nicht als Beleidigung, und warum sollte man es dann rufen, um Austrianer zu beschimpfen? Klar ist das Schwein vor allem in gewissen Kontexten ebenso eine Beschimpfung ist wie schwul. Der Unterschied liegt rein am gesamtheitlichen Kontext und im Gesellschaftlichen Wandel. Beides ist demnach nicht zu akzeptieren, und dabei gehts nicht darum das der Mensch "dumm" ist. Aber ja für dich mach ich natürlich weniger Punkte, damit du kein Verständnisproblem mehr hast. bearbeitet 17. März 2023 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts