Marcel Sabitzer (Leipzig)


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Danke,für eine sehr erfolgreiche Saison Sabi und viel Glück in Deutschland.

Das Freund nur ein Stadthalter ist in Salzburg und RR und Houllier in vielen Transfers die Fäden ziehen ist nichts überraschendes. Das ganze Konzept ist erarbeitet und wird nun umgesetzt. Sabitzer hat einen Vertrag in Leipzig und ist/war daher in Angelegenheit von RR. Oder hat irgendwer geglaubt, dass keine Gespräche laufen in Hintergrund mit Sabitzers Berater oder seinem Vater Herfried. Kein Kommentar von Freund wäre besser gewesen, so steht er bereits nach dem 2.Interview ohne Hosen da und kann nicht mehr ernst genommen werden von den Fans oder Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Die höheren Transfersummen würde ich eher nur auf uns einschränken (Mane, Kampl). Bei der Konkurrenz sehe ich das nicht so. Rapid hat auch schon früher Hoffer für fünf Mio. nach Italien verkauft oder Ivanschitz für 4,5 Mio. zu uns.

ich gehen davon aus, dass in zukunft die spieler für das ausland nicht mehr so billig zu bekommen sind wie in der vergangenheit. zumindest was die vereine in wien, graz und salzburg anbelangt.

in beric sehe ich den ersten kompetenten (weil von vornherein geplant) transfer von rapid und es werden in den nächsten jahren weitere folgen. die zeiten eines fragwürdigen edlinger scheinen endlich vorbei zu sein und somit sehe ich auch hoffnung, dass sich rapid und die liga weiterentwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schade, dass RR hier derart auf stur geschaltet hat und sogar die Verantwortlichen in SBG düpiert hat indem er dieses WE die Entscheidung durchzog. Hätte gehofft, dass man sich irgendwie auf einen Kompromiss einigt, dass man mit MS in die CL Quali geht und je nach Ergebnis die Zukunft entscheidet. Denke eine Teilnahme an der CL hätte MS sicherlich auch für seine Entwicklung gut getan. Und wenn man die Quali nicht geschafft hätte, hätte er Ende August immer noch nach RBL gehen können. Aber naja, Pacta sunt servanda heißt es ja so schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schade, dass RR hier derart auf stur geschaltet hat und sogar die Verantwortlichen in SBG düpiert hat indem er dieses WE die Entscheidung durchzog. Hätte gehofft, dass man sich irgendwie auf einen Kompromiss einigt, dass man mit MS in die CL Quali geht und je nach Ergebnis die Zukunft entscheidet. Denke eine Teilnahme an der CL hätte MS sicherlich auch für seine Entwicklung gut getan. Und wenn man die Quali nicht geschafft hätte, hätte er Ende August immer noch nach RBL gehen können. Aber naja, Pacta sunt servanda heißt es ja so schön.

Und mit welchem Vertrag hätte man das machen sollen ? Mit einem 2 Monate-Leihvertrag?

So passt das schon entweder er wäre bis Winter geblieben oder aber er geht gleich.

Ich hoffe man aktualisiert die RBS App bald und nimmt endlich Soriano als Anfangsbild, dann sollten sie in Zukunft weniger Arbeit haben :)

bearbeitet von pum_zua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was soll die Frage mit welchem Vertrag? Man kann sich grundsätzlich auf alles einigen und auch jede Einigung beiderseits wieder auflösen. Also das Vertragliche wäre dabei das kleinste Problem, genauer gar kein Problem.

Vielleicht wäre es vom rechtlichen kein Problem, aber es gibt einen Grund warum so etwas nicht Usus ist. Oder hast du schon mal etwas von so einem kurzen Leihgeschäft gehört ? ( ausgenommen MLS Starspieler die in der Meisterschaftspause für ein zwei Monate nach Europa kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja zwischen RBS und RBL spielen sich viele Dinge ab die bisher nicht Usus waren. Und alles war irgendwann einmal nicht Usus. Damit etwas zum allgemeinen Brauch wird muss irgendwann mal jemand damit anfangen. Also das ist wirklich kein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja zwischen RBS und RBL spielen sich viele Dinge ab die bisher nicht Usus waren. Und alles war irgendwann einmal nicht Usus. Damit etwas zum allgemeinen Brauch wird muss irgendwann mal jemand damit anfangen. Also das ist wirklich kein Argument.

Das ist schon ein Argument. Es ist nicht Usus, weil es letztendlich mehr Schaden als Gutes bringt einen Spieler nur aufgrund eines einzigen Anlasses, wie etwa bei uns der CL Quali, kurzzeitig zu halten. Das haben wir eh alle letztes Jahr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist kein Argument. Sorry aber zu sagen nur weil etwas nicht Usus ist kann man es nicht machen wäre ein Grundsatz bei dessen Befolgung wir immer noch Mammuts jagen würden und deren Fleisch roh essen würden.

Dann ist es halt deiner Meinung nach kein Argument, ich glaube, dass wir diese ganzen Leihgeschäfte mit Leipzig nicht überstrapazieren sollten, durch so etwas wie einen nicht gebräuchlichen 1,5 Monatsvertrag.

Es ist sowieso unnötig über etwas zu diskutieren, was nie ein realistisches Szenario war, denn Sabitzer hat im Sky Interview selbst bestätigt, dass er einen Transfer wo anders hin gemacht hätte, wenn RR nicht Trainer von RBL geworden wäre. Zumindest habe ich das so verstanden.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/sabitzer-gehe-nicht-zum-kaffeetrinken-nach-leipzig/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann ist es halt deiner Meinung nach kein Argument, ich glaube, dass wir diese ganzen Leihgeschäfte mit Leipzig nicht überstrapazieren sollten, durch so etwas wie einen nicht gebräuchlichen 1,5 Monatsvertrag.

Es ist sowieso unnötig über etwas zu diskutieren, was nie ein realistisches Szenario war, denn Sabitzer hat im Sky Interview selbst bestätigt, dass er einen Transfer wo anders hin gemacht hätte, wenn RR nicht Trainer von RBL geworden wäre. Zumindest habe ich das so verstanden.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/sabitzer-gehe-nicht-zum-kaffeetrinken-nach-leipzig/

Ah ja klar. Das ist halt die offizielle Sprachregelung die Sabitzer auferlegt wurde. Aber wer es nicht verstehen will der wird's auch nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Ah ja klar. Das ist halt die offizielle Sprachregelung die Sabitzer auferlegt wurde. Aber wer es nicht verstehen will der wird's auch nicht verstehen.

 

Was soll ich nicht verstehen ?

Es ist meine persönliche Meinung, dass Leihgeschäfte über so einen kurzen Zeitraum kontraproduktiv sind. Du hast eine andere Meinung. Also belassen wir es dabei :)

Sabitzer lässt sich keine Sprachregelungen auferlegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also diese kurzfristigen Leihgeschäfte wären wohl der Witz schlechthin. Was Red Bull da ohnehin schon mit den Leihgeschäften abzieht, befindet sich im Graubereich, zwar vom rechtlichen her alles OK aber was Fairness angeht doch ein wenig strittig. Das sollte man nicht überstrapazieren, wie auch schon pum_zua meinte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.