-
Gesamte Inhalte
3.299 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Sigurd
-
Transferspekulationen Winter 2026
Sigurd antwortete auf viola lion's Posting im Forum FK Austria Wien
Top - hätte ich der Austria nicht zugetraut - sollte er fit bleiben ein Volltreffer mit Ansage -
Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2025/26
Sigurd antwortete auf valentin1911's Posting im Forum FK Austria Wien
+ Lukic und hoffentlich auch Jerabek -
zurück zu Helm, ist er noch unser Trainer?
-
Deshishku nicht dabei?
-
Können wir diesen Thread bitte auf konkrete Informationen beschränken und auf Witze verzichten? Ich finde das jedes Mal sehr mühsam, und das Thema ist einfach nicht lustig.
-
Ich finde eigentlich alle Spieler sehr interessant: viel Spielwitz, starke Technik und viele präzise Abschlüsse. Bin gespannt, wie sie sich gegen körperlich stärkere Gegner behaupten werden.
-
Jürgen?
-
Transferspekulationen Winter 2026
Sigurd antwortete auf viola lion's Posting im Forum FK Austria Wien
Wenn man sich durch einen möglichen Transfer die Welt erklärt ist man im ASB gelandet -
Transferspekulationen Winter 2026
Sigurd antwortete auf viola lion's Posting im Forum FK Austria Wien
Grüner Flop? Ablösefrei geholt und für 3,5 Mio verkauft. Eine von vielen unverständlichen mio Ablösen (Demir, majulu, Kara, fountas, …) -
Leider realistischer
-
Max Senft hat gute Karten auf die Nachfolge, mit ihm wird verhandelt, aber laut KURIER-Informationen auch mit einem zweiten Bundesliga-Trainer vielleicht Helm
-
Die Dreierkonstellation bei unseren Tormännern finde ich generell extrem schräg. Die Verpflichtung von Radlinger habe ich ursprünglich sogar für sinnvoll gehalten. Umso ernüchternder ist es, dass er viel zu oft Unsicherheit ausstrahlt und trotz seiner Größe bei Flanken meist auf der Linie kleben bleibt. Seine Vertragsverlängerung ist daher mehr als fragwürdig. Dahinter steht ein überaus sympathischer Kraftkammer-Profi, der sich jedoch seit Jahren nicht weiterentwickelt hat und schlicht keine ernstzunehmende Alternative darstellt. Und die Nummer drei mag menschlich in Ordnung sein, sportlich ist sie aber noch weniger eine Option fürs Tor. Ehrlich gesagt kenne ich keinen Verein, der sich eine derart unausgewogene und perspektivlose Torhüter-Konstellation leistet.
-
Punktemäßig ist Helm ordentlich unterwegs – das muss man ihm zugestehen, und das spricht zunächst für ihn. Der Fußball selbst ist allerdings schwere Kost. Das könnte man sogar noch akzeptieren, solange die Punkte stimmen. Was ich aber überhaupt nicht sehe, ist eine nachhaltige Entwicklung. Seit Jahren schaffen wir es nicht, Talente konsequent an die Stammformation heranzuführen. Statt auf junge Spieler zu setzen, werden Akteure positionsfremd eingesetzt – sinnbildlich dafür steht Lee, der den Vorzug vor Radonjić bekommen hat. Maybach durfte kurz reinschnuppern und war danach plötzlich für ein ganzes Jahr außen vor. Macht ein Talent einen Fehler, wird es sofort ausgewechselt. Liefern gestandene Spieler Woche für Woche schwache Leistungen ab, stehen sie trotzdem wieder in der Startelf - das ist kurzsichtig. So entsteht keine Entwicklung, weder sportlich noch wirtschaftlich. Im Gegenteil: Mit Blick auf den Transferwert junger Spieler ist dieses Vorgehen sogar schädlich. Wirklich einstudierte Spielzüge? Fehlanzeige! All das spricht gegen Helm. Ich würde mir ehrlich wünschen, dass man mit Cem oder Uhlig einen Trainer installiert – unterstützt von einem erfahrenen Co-Trainer. Leute, die den Nachwuchs kennen, ihm vertrauen und ihn auch durch Fehler tragen. Alles andere bringt uns schlicht nicht weiter.
-
weil wir Fischer haben
-
Is leider nur schnell, technisch sehr schwach und überhaupt keine Auge für die Mitspieler
-
Die Austria und das liebe Geld
Sigurd antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
vielleicht hat Werner sich sehr intensiv von Roof beraten lassen - das kann schon einiges kosten... -
Herzlich willkommen Manprit Sarkaria
Sigurd antwortete auf bigben79's Posting im Forum FK Austria Wien
Gute Besserung -
dann eben seine Gedanken auf der Homepage...
-
Am Wochenende wird uns Helm in der Pressekonferenz wieder erklären, wie glasklar sein Plan angeblich ist. Doch die Realität wird – wie jede Woche – eine andere sein: dieselbe Aufstellung, dieselben Fehler, dieselbe Hoffnungslosigkeit. Und wir werden erneut ein Spiel sehen, das eher einer Zumutung als einem Fußballmatch gleicht. Danach folgen die üblichen Phrasen: Man habe „nicht immer die richtige Entscheidung getroffen“, man werde „hart daran arbeiten“. "so ehrlich muss man sein"... Ich resigniere inzwischen schon und das kotz mich am meisten an: Diese Austria ist kaum mehr auszuhalten. Keine spielerische Weiterentwicklung, keine Verbesserung einzelner Spieler, keinerlei Perspektive. Stattdessen ein Cheftrainer, der Woche für Woche Floskeln serviert, als würde er die Fans für dumm verkaufen. Und Journalisten, die statt nachzuhaken nur brav das Mikrofon halten – als hätten sie sich längst an dieses niedrige Niveau angepasst.
-
Der kann leider machen was er will…
-
Wie immer
-
Hab’s noch nie so deutlich gesagt, aber bitte geh.
-
Unterirdisch, bin schon gespannt welche Statistiken gebracht werden, die diese Leistung, Aufstellung rechtfertigen. Aber Tifoso wird schon was gutes finden.
-
auch ohne den beiden Toren - Toifl gefällt mir sehr gut, spätestens im Sommer eine echte Alternative für die Kampfmannschaft
-
Fußballklub Austria Wien - Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Sigurd antwortete auf Torberg*1911's Posting im Forum FK Austria Wien
Die Pressekonferenz war ziemlich peinlich. Man präsentiert dieselben Fakten einfach aus einem anderen Blickwinkel – und plötzlich wirkt alles viel besser, als es tatsächlich ist. Man hebt einen von drei U17-WM-Spielern hervor, zählt auf, was bei ihm positiv läuft, und blendet dabei aus, dass es bei den beiden anderen deutlich weniger gut aussieht. Ein klassisches Beispiel dafür, wie wir uns die Welt gerne schöner reden, als sie ist.
