-
Gesamte Inhalte
3.135 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von rapidforever
-
Ich wurde im August letzten Jahres lebenslanges Mitglied und hab noch keine Einladung erhalten - also finden die wohl auch nicht laufend statt (oder es gibt noch was aufzuholen - oder ich wurde vergessen )
-
Wenn man sowas wie vorher von mir beschrieben umsetzen würde wäre es auch endlich mal was, das man öffentlichkeitswirksam umsetzen kann. Völlig kostenfrei. Und zum drüberstreuen müsste man dazu nicht mal Fehlentscheidungen eingestehen sondern könnte das ganz neutral begründen.
-
Darauf kann man sich vermutlich einigen - also auf die Probleme bei der Auswahl der vorgespielten Szenen. Und das ließe sich relativ leicht „von oben“ regeln vermute ich - auch innerhalb Österreichs (falls das nicht so ist bitte mich gerne zu korrigieren). Man könnte etwa bei VAR-Checks verpflichtend folgende Reihenfolge der dem Hauptschiedsrichter vorzuspielenden Bilder vorschreiben: - Die betreffende Szene und die unmittelbar davor und danach stattfindenden Momente (zb die Flanke davor): - 2 Mal in Normalgeschwindigkeit - 2 Mal in Zeitlupe aus Kamerawinkel 1 - 2 Mal in Zeitlupe aus mindestens einem weiteren Kamerawinkel und auf Verlangen des Schiedsrichters auch öfter. Aber das könnte ein Mindeststandard/Standardprotokoll sein. Grad so spontan erdacht - das Konzept kann man sicher verfeinern.
-
Hab im VAR-Thread schon was dazu geschrieben. Aber zu dem Punkt nochmal: Das Problem dabei ist, dass es diese klare Fehlentscheidung quasi nicht gibt. Klar, wenn Tilio dem Gegenspieler außerhalb des Blickfelds des Schiedsrichters eine aufgelegt hätte oder so. Aber fast alle Elfmeterentscheidungen beziehen sich auf Zweikämpfe/gegenseitige Berührungen/Fouls oder etwaige Handspiele und sind Einschätzungsfragen. Ich kann mich dabei an kaum eine Szene erinnern, die man nicht unterschiedlich interpretieren KÖNNTE. Deshalb ist es immer eine Gratwanderung, wann der Schiedsrichter seinen Kollegen zum Bildschirm rausholt. Natürlich könnte man die Vorgabe auch konsequent umsetzen, aber dann kommt der VAR quasi nie zum Einsatz. Und dennoch hätte man weiter Diskussionen und garantiert viele Wünsche nach mehr VAR-Interventionen.
-
Meine paar Cents dazu: Ich finde, man muss hier ein paar Dinge trennen. 1) Die Entscheidung Elfmeter (oder nicht) an sich: Da würde ich sagen taugt dieser Elfmeter nicht, um ihn zu einem Skandal zu stilisieren. Tilio fliegt dem Gegenspieler in die Beine und beide stürzen. Klar, der Ball war schon weg und es mag andere Argumente dagegen geben. Aber ein Skandal ist es nicht, hier einen Elfmeter zu pfeifen. So mancher Schiedsrichter (zb Schüttengruber ;)) hätten gleich auf den Punkt gezeigt. 2) Die Entscheidung zu intervenieren: Natürlich soll der Schiedsrichter laut Regelwerk nur bei klaren Fehlentscheidungen herausgeholt werden. Aber das ist halt immer eine Gratwanderung. Im Zweifel ist es mir lieber, wenn sich der Schiedsrichter einmal mehr als einmal weniger eine Szene nochmal in Ruhe anschauen kann. 3) Die vorgespielten Szenen: Das finde ich das bedenklichste an dem ganzen. Offensichtlich gab es viel mehr Bildmaterial. Selbst wenn Schüttengruber findet, dass man in dieser einen Einstellung und Slow-Mo sieht, dass es eine Fehlentscheidung ist (aus seiner Sicht) und das in anderen Einstellungen nicht klar erkennbar ist, muss er ihm alle Einstellungen vorspielen. Und das in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Und jeweils länger und nicht nur die 2 Sekunden. Das ist völlig unverständlich und diesbezüglich gehört von Kassai ein Machtwort gesprochen. Da nehme ich eine Verzögerung von weiteren 2 Minuten in Kauf dafür, dass das gründlich beurteilt wird. Noch dazu in der Nachspielzeit bei dem Spielstand - wobei das natürlich immer gleich gründlich gehandhabt werden muss.
-
Der logische nächste Schritt ist selbstverständlich der dreistellige Millionenbereich.
-
Gut, dann ist das ein ganz anderes System und die Spieler begeben sich wie gesagt freiwillig darin. Zumindest teilweise, weil sie sonst einfach nicht dort spielen könnten. Befremdlich finde es trotzdem und bin froh, dass es im Fußball anders ist.
-
Eh Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der NFL oder der NBA. Ist das dort so? Falls ja - dann hat das schon was davon, so aus dem Bauch heraus. Natürlich ist der Begriff sehr übertrieben weil die Spieler ja nicht gratis arbeiten oder anderweitig ausgebeutet werden. Und sie begeben sich ja freiwillig in das System. Aber trotzdem finde ich es sehr befremdlich, wenn ein Arbeitgeber dir vorschreiben kann, wo du leben und arbeiten wirst und wer dein nächster Arbeitgeber ist.
-
Es handelt sich hier halt nicht um einen Sklavenhandel. Der Spieler muss sich schon auch mit dem neuen Verein einigen. Und wenn er dort nicht hin will, dann wird es keine Einigung geben und damit auch keinen Transfer.
-
So, ich hab mich jetzt wieder mal für 5 Stunden in den Zug gesetzt um beim letzten Spiel der Saison dabei zu sein. Ich bin nicht sehr optimistisch, dass wir das noch drehen können - aber was ich mir schon erwarte ist, dass jeder am Platz alles dafür tut. Selbst wenn es dann nicht klappen sollte, kann man dann zumindest mit einem etwas besseren Gefühl in die Sommerpause gehen. Wenn es so kommen sollte, muss man eben die Chance nutzen und ohne die zusätzliche Belastung (halt leider auch ohne das Positive daran) durch den EC endlich mal die volle Konzentration auf die Liga legen. Paradoxerweise könnte genau das in der aktuellen Situation inklusive des Trainerwechsels ein Baustein für eine erfolgreiche kommende Saison sein. Und wenn es heute doch anders kommen sollte, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-
Den Schal gibt es tatsächlich nur vor Ort? Hab ihn im Online-Shop nicht gefunden. Finde ich jedenfalls eine super Aktion!
-
Der „In welchem Medium kann ich Rapid schauen?“ Thread
rapidforever antwortete auf Sterz's Posting im Forum SK Rapid
Ich wäre wieder sehr verbunden. Hab zwar schon ein Auge auf potentielle Streams geworfen, aber ich würde mir gerne den Stress um 21 Uhr ersparen mit möglichst vielen Optionen. -
Der „In welchem Medium kann ich Rapid schauen?“ Thread
rapidforever antwortete auf Sterz's Posting im Forum SK Rapid
Ich schließe mich mit großem Dank an! -
Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs
rapidforever antwortete auf sundaydriver's Posting im Forum SK Rapid
Eher - bzw. vor allem - danke an das gesamte medizinische Team angefangen von den Ärzten über die Ersthelfer bis hin zu den Pflegern. Ich bin auch unendlich erleichtert über diese Nachrichten. Burgi - auf dass du rasch wieder gesund und bei deiner Familie bist! Alles andere ist sekundär. Ich hoffe der Verursacher wird rasch gefasst und erfährt im Rahmen eines rechtsstaatlichen Verfahrens seine gerechte Strafe. -
Der „In welchem Medium kann ich Rapid schauen?“ Thread
rapidforever antwortete auf Sterz's Posting im Forum SK Rapid
Ich schließe mich an und würde mich ebenso über eine Nachricht freuen - und bedanke mich schonmal beim eventuellen Absender. -
Alles gut
-
😢
-
Genau, das ist der Südring. Da gibt’s aber auch eine Fußgängerunterführung bzw sogar zwei, je nachdem von welcher Seite man zum stadion will.
-
Das einzige das mir spontan einfällt und nicht so weit entfernt ist, ist das Haikky - ein Restaurant. Ich war dort allerdings zuletzt vor vielen Jahren und kann für nichts garantieren. Ansonsten gibt es aber in der Innenstadt seehr viel und selbst zu Fuß ist die Distanz zum Stadion machbar, wenn man ein bisschen Zeit einplant. Und Busse gibt’s ja auch.
-
Der „In welchem Medium kann ich Rapid schauen?“ Thread
rapidforever antwortete auf Sterz's Posting im Forum SK Rapid
Ich bin auch unfähig und bitte um eine pn -
Perfekt, danke dir!
-
Eine Frage zu den Tickets: Ich hab Karten für Donnerstag bestellt - jedoch nur eine pdf-Datei bekommen, keine wallet-Datei. Auch im Konto bei meine Bestellungen oder bei print@home ist nur die pdf-Datei hinterlegt. Kann ich die auch einfach elektronisch vorzeigen oder wie komme ich zur wallet-datei? Danke!
