Bei all eurem Jatta Hate möchte ich aber schon anmerken, dass Jatta unter Ilzer und mit Mika als Sturmpartner 2 Klassen stärker war und auch aktuell der einzige Stürmer (neben seltenen Momenten von Malone in der Liga) ist, der überhaupt zu Chancen kommt. Dass er sie nicht verwertet ist mMn mehr dem allgemeinen Zustand der Mannschaft zuzuschreiben und seinem eigenen Selbstvertrauen aufgrund der Situation. Klar, 20Tore Stürmer wird er keiner mehr. Dennoch ist der Hate völlig überzogen, besonders wenn man sich die Alternativen ansieht- Beganovic kann nur schnell laufen und scheitert schon dabei, den Ball zu stoppen, Kayombo wohl eher Flügel als ein Goalgetter mit genauso mäßigem Abschluss und Malone spielt sowieso verstecken. Dass Grgic sich verletzt hat, tut mir wirklich leid für ihn, gute Besserung- aber der traf bisher auch nur, wenn man ihn angeschossen hat.
Es ist also völlig unerheblich, wer bei uns vorne drin steht- Jatta wird hier lediglich als Sündenbock rausgeholt und das als einziger, der auch eine der EL entsprechende Arbeitsrate mitbringt.
Ich behaupte sogar, in einem passenderem Umfeld (Trainer, System, Sturmpartner, Mittelfeld) würde uns Seedy mehr bringen, zumal Seedy offensichtlich schon ein Führungsspieler in der Kabine geworden ist. Während Horvat 2 mal über den Ball stolpert bekommt er hier die Bestnote in einem Spiel gegen einen Gegner, gegen den vermutlich selbst der Rote Stadtrivale nicht schlechter gespielt hätte (zumindest in HZ2).
Was auf jeden Fall auffällt: es braucht dringend einen neuen Trainer mitsamt Staff. Denn hier wurde wirklich jeder Spieler verschlimmbessert, selbst King Otar.