wafcsupporter

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wafcsupporter

  1. beljo halten von mir aus aber ansonsten wär katzer für eine solche kaderplanung hier geteert und gefedert worden. hinter einem unbekannten (dahl), einem jungen mit fitnessproblemen (wurmbrand) und einem spieler, der seinen zenit überschritten hat (schaub) auf drei (rechnet man weixelbraun dazu) unerfahrene spieler zu setzen wäre fatal gewesen. da hätte es zurecht kritik gegeben. der 6er wurde vor saisonbeginn als die schlüsselposition bezeichnet, da mit den nächsten drei unerfahrenen spielern reinzugehen, wovon nur einer (szladits) wirklich ein 6er is wäre der nächste anlauf ins sichere verderben gewesen. sich am flügel breiter aufstellen war richtig, einen körperlich starken 6er holen, der spielerisch mithalten kann notwendig. die ausgesuchten spieler waren - stand jetzt, bei tilio und ndzie hat man mMn immer noch zu wenig gesehen um sie entgültig als fehlkauf einzuordnen, fürs gegenteil reichts aber auch nicht - vielleicht die falschen, bedarf gab es aber jedenfalls.
  2. wafcsupporter

    SCR Altach - SK Rapid

    wobei die gesamtbewertungen manchmal auch recht wenig aussagen können. auer zB hat da oft positiv hervorgestochen, auch wenns nicht zum eye-test gepasst hat. wenn grgic mit hoher genauigkeit viele pässe zurück zu den IV spielt hilft das vlt auch seiner gesamtbewertung, is aber recht wenig vorteilhaft für unser spiel.
  3. wafcsupporter

    SCR Altach - SK Rapid

    es sind ja keine zwei sechser sondern einer (børkeeiet). je nach spiel kann man die 6er-8er-10er staffelung auch recht gut erkennen am platz mMn. die genaue positionierung hängt aber - nehm ich mal an - auch von der matchtaktik und der positionierung des gegners ab.
  4. und jetzt ist's noch nicht unangenehm? man kann natürlich immer kurzfristige lösungen versuchen und sehen wie die nach und nach immer wieder scheitern werden. irgendwann musst a mal beginnen, die dinge nachhaltig anzugehen, ich hab das gefühl, das versucht man gerade. ein feuerwehrmann, der die mannschaft für ein halbes jahr irgendwie durchwurschtelt wäre auch mit risiko verbunden gewesen. und wir haben diese mannschaft ja schon einen anderen fußball (mit langen bällen auf kara) spielen sehen, da war vollkommen offensichtlich, dass wir im mittelfeld nicht die physisch starken spieler haben, die du brauchst um so gewinnen zu können.
  5. bei nürnberg wäre er es. vlt ergibt sich das ja dann im sommer. viel kosten kann er nimmer.
  6. wenn wir das ried-match zuerst mit der 1. hz gegen hartberg vergleichen und dann mit der 2. hz gibt's schon mal einen klaren aufwärtstrend. vom spielstil würd ich den vtk auch mehr mit hartberg vergleichen als mit ried. dazwischen noch eine woche analyse + training und ich werd' langsam wieder optimistisch.
  7. ich glaub du hast meinen punkt nicht verstanden. ich habe ja eh erwähnt, wenn wir die ec-quali nicht schaffen, ist das ein unrealistischer kader weil spieler wie bolla, seidl oder amane - die alle drei eventuell so oder so wechseln könnten - dann niemals zu halten sind.
  8. für eine saison mit dreifachbelastung fehlt da die kaderbreite. auf den flügeln hätte man zwar eh noch tilio und weixelbraun, hinter amane zB reicht music aber nicht. ohne europacup werden wurmbrand, amane und bolla nicht zu halten sein (wird ohnehin bei allen 3 schwer). fehlen die ec-einnahmen, werden wir aber wohl auch auf die transfererlöse etwas angewiesen sein.
  9. spry hatte gegen ried aber auch gute momente. da waren schon einige pässe dabei, die an 24/25 spry erinnert haben. das wird's auch gegen hartberg brauchen. so oder so wird das ein ganz anderes spiel weil a) hartberg nicht so intensiv presst wie ried, b) es kein KO-spiel ist, c) wir eine woche vorbereitung und lehren aus einem bewerbsspiel mehr haben. als LV würde ich lieber ange als weixelbraun sehen. in einem dreier-aufbau kann passt das gut, da muss man sich weniger fehler erwarten als bei weixelbraun. nach vorne hin ist er natürlich begrenzter aber unsere probleme liegen auch nicht im letzten drittel sondern im ersten/zweiten.
  10. wafcsupporter

    Wintertransferzeit 2026!

    das ist aber noch nicht der fall und die 2 transfers werden daran wenig ändern. ein transferplus hatten wir ja, dazu sind wir durch stadion/sponsoring besser aufgestellt als früher würde ich behaupten. im sommer wirds auch wieder lukrative verkäufe geben, evtl dürfen wir bei einem pl transfer von mama nochmal ordentlich mitschneiden. es wird schon passen.
  11. ich weiß wahrlich nicht was alle mit polster haben. eh gut, aber teuer. wenn's um reine qualität geht würde man wohl mit einer leihe am besten fahren. wenn's um potenzial geht, hat man doch mit orgler einen goalie, von dem wenn ich mich recht erinnere intern viel gehalten wird. wenn der dort weiter macht wo er ende der hinrunde aufgehört hat, kann er eine option sein als 1er. auch nicht jünger als hedl damals war. dahl - neuer stürmer - tilio/demir gulliksen - seidl/amane ndzie horn - ange - cvele - neuer rv hedl/orgler/leihgoalie könnte ich mir vorstellen für nächste saison. wurmbrand wohl weg, spry und bolla auch. denke auch nicht, dass wir seidl und amane halten werden. eher nur einen von beiden.
  12. wafcsupporter

    Wintertransferzeit 2026!

    die zeiten in denen uns eine schlechte saison vor den finanziellen ruin gestellt hat sind zum glück vorbei.
  13. wafcsupporter

    Wintertransferzeit 2026!

    barca und galatasaray sind halt auch namen, die mehrere klassen über rapid zu stellen sind. da von den erstbesten angeboten zu reden ist mMn falsch. wäre was anderes gewesen, wenn er sofort des geldes wegen zu einem türkischen oder italienischen mittelständler gewechselt wäre. es ist auch durchaus denkbar, dass yusi aus seinen fehlern gelernt hat. dass die demir brüder sehr eng miteinander sind (und sich auch gut mit kara verstehen) ist auch keine neuigkeit. furkan ist ja das paradebeispiel, dass einsatz und durchhaltevermögen sich auszahlen können, kara eigentlich auch.
  14. der große vorteil von rapid ist, dass zuschauer:innen- und mitgliederzahlen vlt eine zeit lang rückläufig werden könnten, das aber auf einem hohen niveau passiert. die letzten jahre waren sportlich nicht erfolgreich, trotzdem sind die zuschauer:innenzahlen so hoch wie selten zuvor. der stögerkick hat zwar eine zeit lang leute aus dem stadion vertrieben, eine anders spielende mannschaft holt die aber auch schnell zurück. geld wurde (deiner meinung nach) vielleicht verbrannt, das geld wurde aber vorher auch eingenommen. ein transferminus hat man nicht gemacht. wenn man will, wird man spieler wie ndzie und gulliksen zumindest relativ verlustfrei verkaufen können. wenn die nächsten 1+1/2 laufen sogar gewinnbringend. wir stehen da also immer noch besser da als vor der saison. dazu kommt - wie hier eh schon oft erwähnt - dass die letzten jahre wirtschaftlich sehr gut gearbeitet wurde und man sich insofern breiter aufgestellt hat, dass das verpassen einer europäischen gruppenphase oder ein gescheiterter transfer den verein nicht vor den ruin stellt. die zeiten, in denen man spieler verkaufen musste um den verein am leben zu halten sind definitiv vorbei. alleine das stadion tragt da (im vgl zur konkurrenz vom vtk und aus graz zB) einen großen teil bei. ich wäre da eher optimistisch was die zukunft angeht und glaube, dass unter GF bauer sicher noch mehr fortschritte gemacht werden. wenn mizuno fesche trikots rausbringt, generieren die auch ordentlich mehreinnahmen. skepsis hinsichtlich der sportlichen entwicklung versteh ich ja, aber grad wenn's um die finanzen geht hat sich die letzten jahre so viel positives getan.
  15. wafcsupporter

    Wintertransferzeit 2026!

    ich bin jedenfalls froh darüber dass unser neuer trainer es nicht für notwendig hält öffentlich spieler so zu kritisieren sondern in der PK als antwort auf diesbezügliche fragen den spieler zu erst einmal für das lobt, was er gut kann. nachdem mecki und JHT das gerücht recht eindeutig dementiert haben wird da wohl nix dran sein. bolla wird auch mit 29/30 nochmal nach ungarn gehen können, da sollte man lieber einen sommertransfer in eine top 5-liga anvisieren.
  16. wafcsupporter

    Wintertransferzeit 2026!

    dass spry im herbst nicht zu den motiviertesten spielern gehört hat ist sicher wahr, ist halt auch immer die frage, was die gründe dafür waren. wenn ich ein spielstarker IV bin, der gerne zum spielaufbau beiträgt und dann ein trainer zu mir kommt und sagt "spiel den ball lang und hoch am erci", bin ich vlt auch etwas demotiviert. wäre natürlich keine musterprofi-einstellung aber trotzdem nachvollziehbar. würd mich also nicht wundern, wenn er dann im frühjahr wieder aufblüht unter JHT.
  17. wafcsupporter

    Wintervorbereitung 2026

    letztes jahr war zumindest was die transfers zB angeht mehr los (ahoussou, amane, radulovic, kara). dazu die überwinterung im EC, da wundert mich das prinzipiell weniger. aus'm trainingslager hat man ja doch auch bisserl was mitgekriegt heuer, die trainerbestellung war halt davor. jetzt ist eigentlich nur mehr die stürmerthematik offen, sportlich kannst bis zum ried-spiel nur kaffeesudleserei betreiben.
  18. wafcsupporter

    Wintertransferzeit 2026!

    vlt helfen die stürmergerüchte ja auch dabei, sassuolo zu zeigen, dass wirs ernst meinen und antiste im zweifel ein halbes jahr auf die tribüne setzen haha
  19. wafcsupporter

    Wintervorbereitung 2026

    deswegen wird in den öfb campus ausgewichen. nicht wegen der rasenheizung sondern damit die riedscouts sich nicht sturm-like ins parkdeck vom stadioncenter stellen
  20. wafcsupporter

    Wintervorbereitung 2026

    und das is mMn auch eine sehr richtige entscheidung. demir ist ein solider RV, der sich auch gut mit bolla ergänzt weil er andere qualitäten hat (bolla oft gerne invers, demir eher klassischer schienenspieler). aber in einem flachen aufbau kannst keinen LV hinstellen der keinen linken fuß hat. spannender find ich fast, dass das experiment ahoussou als LV hinzustellen so schnell aufgegeben wurde.
  21. wafcsupporter

    Wintervorbereitung 2026

    und wird wohl auch viele minuten kriegen, mit börki und grgic sind die wechselkandidaten ja beide in der b-startelf. außer wir sehen auch ein ZM aus seidl, amane und gulliksen. radulovic und nunoo beide auch in der b-elf, wer ist dann noch übrig als flügel für die a-elf? tilio, weixelbraun, antiste, wieder gulliksen?
  22. du bist dir sicher dass ein (was man bisher mitbekommen hat) akribisch arbeitender trainer, dem die förderung junger spieler wichtig ist, sich bislang nicht angeschaut hat welche spieler wir verliehen haben? allein aufgrund der tatsache, dass thorup alle spiele analysiert hat wird er böckle zwei mal spielen gesehen haben.
  23. so wie sich die diskussionen hier und in anderen fredls im kreis drehen kann ichs echt kaum erwarten dass die spiele wieder losgehen und es andere themen gibt (bzw wir besser erkennen können was jetzt wirklich in trainer und spielern steckt)
  24. passt nicht wirklich in das gesuchte profil, das im kurier beschrieben wurde (guter körper, der bälle auch halten kann).
  25. wafcsupporter

    Wintervorbereitung 2026

    fit wäre er sonst eh aber nachdem er ned a mal im TL dabei war und schon probetrainings bei den grasshoppers absolviert hat (ohne erfolg scheinbar) setzt man wohl nicht auf ihn. aber vlt tut sich ja jetzt eine chance auf, hat in der vergangenheit schon was gezeigt, momentan blüht ihm aber eher eine zimmermann karriere.