Gastkommentar

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gastkommentar

  1. Das ist eine spannende Einschätzung wenn man bedenkt, dass wir in der Saison 24/25 10 Tore mehr geschossen haben als 23/24 aber 16 mehr bekommen haben. Für mich war in der abgelaufenen Saison eigentlich die fehlende Stabilität in der Defensive das größere Problem.
  2. Hat er sich darüber beklagt, dass ihm die Fragerei zu viel ist? Wo ist diese Auskunftspflicht geregelt? Soweit es mir bekannt ist, ist ein GmbH Geschäftsführer den Gesellschaftern zur Auskunft verpflichtet. Eine Verpflichtung gegenüber Medienvertretern gibt es meines Wissens nicht.
  3. Gastkommentar

    Off-Topic & Spam

    Das du bei "Leihtürke" weist um wen es geht aber bei Jon, Tochi, Tomi etc. nicht unbedingt spricht auch Bände. Mir ging es eigentlich nur darum dass ich den Ausdruck "Leihtürke" als abwertend und respektlos empfinde, für dich ist es ein völlig legitimer Kosename und damit werden wir wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Ps.: Ich bitte höflichst um Entschuldigung erst am nächsten Tag geantwortet zu haben. Es ist mir leider nicht möglich 24/7 zu posten.
  4. Gastkommentar

    Off-Topic & Spam

    Also „Leihtürke“ ist voll ok aber die Vornamen unserer Kicker sind problematisch? Genau mein Humor!
  5. Gastkommentar

    Zuschauer/Tickets

    Ist natürlich maximal unglücklich kommuniziert und umgesetzt. Im Vergleich zu den anderen VP Ticktes der Sektoren 2-4 (€ 489 - € 509) sind die Preise jedoch deutlich ermäßigt. Ist die Begleitperson im Preis inkludiert?
  6. Gastkommentar

    Off-Topic & Spam

    @themanwhowasntthere die "Beschwerde" ist leider etwas schärfer in deine Richtung gegangen als es eigentlich gemeint war, dafür möchte ich mich Entschuldigen. Der Ausdruck "Leihtürke" ist bei Hero jedoch Standard und kam nicht erst letzten Freitag zum Einsatz. @Sohnemann werde ich in Zukunft machen! @lovehateheRo selbstverständlich ist es respektlos und abwertend, jemanden konsequent als "Leihtürken" zu bezeichnen anstatt ihn beim Namen zu nennen. Solange er das Sturm Trikot getragen hat, war er natürlich unser Spieler und Yardimci hat sich auch in keinem seiner Einsätze so eine abwertende Rhetorik verdient. Wenn dich die Vorgehensweise von Schicker dazu stört, mag Kritik ja berechtigt sein, sollte sich aber dann doch gegen denjenigen richten der die Situation herbei geführt hat. Was kann der Spieler dafür wenn er von Sturm geliehen wird? Was spielt seine Herkunft dabei für eine Rolle?
  7. Gastkommentar

    Off-Topic & Spam

    Ich hätte auch noch eine Frage an den lieben Hero: Bist du im echten Leben auch so ein menschenverachtendes Wesen, einen deiner Mitmenschen konsequent nur als "Leihtürken" zu bezeichnen? Diese plumpe Form von Alltagsrassismus ist wohl offensichtlich auch hier für die Moderatoren gern gesehen, gut geduldet und kein Grund einzugreifen oder @themanwhowasntthere?
  8. Gastkommentar

    Der Stadion-Thread

    Wir haben keine 15 Mio Cash auf der Kante, also müssten wir 30 Mio als Kredit aufnehmen. Und selbst wenn die Zusammenstellung (40 Stadt, 40 Land, 30 Sturm) wirklich zustande käme, würden noch immer 40-60 Mio fehlen.
  9. Es erinnern sich halt alle noch daran, wie furios man BW Linz unter Ilzer immer aus dem Stadion gefegt hat.
  10. Du hast das schon richtig verstanden. Die KM darf nicht als Lehrwerkstätte für irgendwelche Zweitliga Trainier gelten, da braucht es "gestandene Trainier (Erfahrung/Erfolge/Persönlichkeit)" wie eben Dani Beichler und Maximilian Senft!
  11. Ich glaube der “Skandal” sind nicht die gegebenen Karten sondern die Spielbesetzung an sich, die nicht gegebenen Karten gehen die Austria und das dem Spielleiter die Partie eigentlich entglitten ist. Zusammen mit dem arroganten und provokanten Interview nach Spielende ist das schon recht viel für ein Spiel.
  12. Selbstverständlich ist das hypothetisch und war auch als Gegenhypothese dazu zu verstehen: Das ist jetzt wohl nur eine persönliche Vermutung oder hast du dazu irgendwelche Fakten die das belegen. Im Herbst sind tendenziell nicht die erfolgreichsten und erfahrensten Trainer ohne Job und umgehend verfügbar. Ich kann die Kritik am Auswahlprozess ja zum Teil nachvollziehen, aber wo ist denn jetzt die konkrete Kritik an JS und seiner Arbeit? Warum werden wir mit ihm nächstes Jahr gesichert in der Bedeutungslosigkeit verschwinden?
  13. Mit dieser Argumentation kann ich schon mehr anfangen. Natürlich ist JS ohne große vorherige Trainerkarriere plötzlich Cheftrainer geworden, der Aussage "Wenn man in dieser Konstellation in die neue Saison geht ist der Absturz vorprogrammiert" kann ich jedoch nicht zustimmen. Wenn wir davon ausgehen, dass AS einen langfristigen Plan hatte, dann hat er JS wohl nicht ohne Grund für Sturm 2 geholt. Ich persönlich finde es gut auch bei den Trainern jungen und aufstrebenden Talenten das Vertrauen zu schenken. Da JS und sein Team den Verein, die Abläufe und die Spieler kennen, ist es auch aus Sicht von Parensen nicht unschlüssig, die Saison mit ihm fertig zu spielen. Danach hat er ja die Möglichkeit zu bewerten wie es nächstes Jahr weiter gehen soll. Was wenn Leute die ihn tagtäglich bei der Arbeit beobachten und ihn nicht nur anhand seiner Interviews bewerten von ihm als Trainer überzeugt sind? Was wenn JS tatsächlich längerfristig funktioniert? Ein anderer Trainer der den Verein, die Gegner, die Spieler und die Liga nicht kennt, bringt genauso Risiken mit sich. Auch dieser hätte - sofern die Raute überhaupt sein Spielsystem wäre - das Spielsystem nach seiner Interpretation adaptiert und eine neue Ansprache in die Kabine gebracht. Auch unter einem neuen Trainer wäre jedenfalls der Meistertitel kein Selbstläufer geworden. 5 Spiele und 3 Wochen Training sind für eine seriöse Bewertung eines Trainerteams auf jeden Fall zu wenig, die Entscheidung in der gegeben Situation aber meiner Meinung nach nachvollziehbar. Wenn man bedenkt, dass uns seit der letzten Meistergruppe sechs Stammspieler, der komplette Trainerstaff und unser Sportdirektor verlassen haben, finde ich es immer noch bemerkenswert, dass wir um den Titel mitspielen.
  14. Und wo ist da genau die inhaltliche Kritik welche deine Aussage an Säumel begründet?
  15. Gastkommentar

    Jürgen Säumel

    Ist das jetzt Ironie oder tatsächlich Selbstreflexion vom Meister der billigen Polemik und provokanten Untergriffen? Aber gerne auch inhaltlich zu deinen Ausführungen: Es ist wohl kein Verein (und auch kein Unternehmen) auf den Abgang der gesamten sportlichen Führung vorbereitet. Wie soll so eine Vorbereitung den aus deiner Sicht aussehen? Den technischen Direktor bzw den Sportdirektor und Trainer Staff doppelt zu besetzen? Dass in so einer Situation der Präsident übernehmen muss ist aus meiner Sicht auch klar. Die einzige verbliebene Person mit inhaltlicher Kompetenz war wohl Günter Neukirchner zu diesem Zeitpunkt. Was man sehr wohl vermutlich kritisieren kann/muss ist, dass sowohl unser Vorstand als auch unser Aufsichtsrat keine umfangreiche sportliche Kompetenz mit sich bringt und dies für die Zukunft ein Ansatz zur Weiterentwicklung wäre. Mit Sicherheit hat das Team CI einen großen Anteil an den Erfolgen vom Team JS in der CL und Meisterschaft. Dennoch hätte er diese Spiele auch mit einer falschen Einstellung der Mannschaft verlieren können. Die Vorarbeit von CI muss man meiner Meinung nach anerkennen. Konsequenter Weise, muss man dann jedoch auch die Vorarbeit von JS in der positiven Entwicklung von Sturm 2 anerkennen. Hier wird jedoch nur Christoph Wurm positiv hervorgehoben. Passt das zusammen? . In die sportlichen Höhenflüge hat uns AS gebracht, er hat uns jedoch auch innerhalb weniger Wochen die komplette sportliche Führung abgegrast. Vielleicht wäre es an der Zeit nicht permanent auf diejenigen loszugehen, die jetzt die Situation ausbaden müssen und ihr bestes geben aus der aktuellen Situation das Maximum herauszuholen. Ganz am Rande wäre übrigens auch anzumerken, dass AS und CI JS als potentiellen Ersatzmann zu Sturm geholt haben... Wirklich bewerten wird man die Arbeit von JS und MP wohl erst in einem Jahr können.
  16. Diese Antwort ist eigentlich nur mehr unfassbar und an Unsachlichkeit kaum zu überbieten. Jemandem vorzuwerfen, "kein Freund der Nachwuchsarbeit zu sein", den "Nachwuchs als nichts Wert" zu empfinden und sich "am eigenen Nachwuchs zu stören", nur weil man einen Konflikt in der Vereinbarkeit der Ziele Meistertitel/CL und dem Umstieg von 17/18 jährigen aus dem Mittelfeld der zweiten Liga in den Meisterkampf sieht, deutet schon auf einen massiven Komplex hin. Vielleicht liegt es nicht daran, dass der "ganze Verein" den eigenen Nachwuchs hasst, sondern du die breite Qualität im eigenen Nachwuchs etwas überschätzt? Es ist Fakt, dass es qualitativ einen Unterschied zwischen der zweiten Liga und der Spitze der Bundesliga gibt und die Umstellung gerade in jungem Alter (mental und körperlich) enorm ist. Fakt ist es auch, dass sich die Jugend nur durch Spielzeit in der KM weiterentwickeln und integrieren kann. Dieser "Interessenskonflikt" wird im übrigen durch die Punkteteilung noch verstärkt und ist nicht einfach zu meistern. Jede Woche kommt das selbe Lied, dass alle Verantwortlichen bei Sturm nur den eigenen Nachwuchs vernichten wollen. Säumel wurde als Talentvernichter bezeichnet, aber selbst wenn er dann tatsächlich das tut was gefordert wurde und die Jugend in entscheidenden Spielen einsetzt, kommt kein positives Wort. Die Beispiele an Talenten, welche Sturm verjagt hat und die anschließend den Durchbruch geschafft haben, bist du übrigens trotz mehrmaliger Nachfrage bis heute schuldig geblieben. Das wäre zumindest ein Anhaltspunkt, deine Kritik sachlich zu halten und mit Beispielen zu belegen.
  17. Gastkommentar

    Der Stadion-Thread

    Der Kaufpreis für Grund und Boden ist nur ein Teil, hinzu kommen nicht unerhebliche Kosten für die Nutzbarmachung (Anschlüsse, Bodenaufbereitung, Fundamente,...) und Infrastruktur.
  18. Gastkommentar

    Der Stadion-Thread

    Linz hat etwa 110 M€ gekostet, wenn man noch den Grundstückskauf, Erschließung und Infrastrukturkosten dazu rechnet wird ein Neubau wohl mindestens 150 M€ kosten. Das größte Asset des Stadions Liebenau ist mit Sicherheit die Lage. In Graz wird es vermutlich keine passenden/leistbaren Grundstücke in ähnlicher Lage geben. Ein Neubau in Grambach, Hart oder am Schwarzlsee sollte aus meiner Sicht die letzte Option sein...
  19. Sehe ich auch so. Übrigens hat CI (gegen Salzburg) auch phasenweise mit der Doppel-6 gespielt, da war es aber dann keine „Dobbel-Seggs“, kein „Foda-Ball“ und es hat auch keiner seinen Rauswurf gefordert. Das haben die Meisten aber schon vergessen…
  20. Lass mich raten, wahrscheinlich haben Säumel und Wurm jetzt ganz offensichtlich auch was gegen Hödl und wollen mit aller Gewalt seinen Durchbruch verhindern? Bei der Nominierung der Spieltagskader wird der Trainer vermutlich einen Kader zusammenstellen, mit dem er sich die bestmöglichen Chancen auf die Titelverteidigung ausrechnet. Möglicherweise steht dies aber im Gegensatz zur bestmöglichen Förderung der Talententwicklung. In diesen Überlegungen hat es für den Trainer möglicherweise einen Mehrwert, einen Leader wie Hierländer dabei zu haben und es geht ihm nicht bloß um persönliche Abneigung.
  21. Ganz offensichtlich hat er irgendwas gegen Sorg und Afrifa!
  22. Böving hat letztes Jahr schon fast das ganze OPO Stürmer gespielt!
  23. Wieso muss es immer etwas persönliches sein? Was macht das so offensichtlich? Einen Soglo, dem offensichtlich Spielpraxis fehlt, für die entscheidende Phase der Meistergruppe aufzubauen macht meiner Meinung nach durchaus Sinn.
  24. Was spielen wir denn? Wo liegt der konkrete Vorwurf?
  25. Und auch einen JGS. Eine im Vergleich zu den Vorjahren relativ instabile Defensive zieht sich seit dem ersten Spiel durch die gesamte Saison. Vermutlich haben viel schon die erste Runde im Cup gegen Krems oder das erste Spiel in der BL gegen Rapid vergessen. Das war (abgesehen von den meisten CL Spielen) weder unter CI noch JS überzeugend und liegt möglicherweise daran, dass einige unsere Akteure nicht zu 110% bei der Sache oder in Meisterform sind. Die letzte Saison hat aber gezeigt, dass es in jedem Spiel 110% und eine absolute Willensleistung aller Spieler braucht um Meister zu werden. Die Qualität dazu ist meiner Meinung nach noch immer vorhanden, ich sehe aber diese 110% nicht bei allen Feldspielern. Ebendarum würde ich auch Parensen nicht dafür kritisieren, sich auf Biegen und Brechen für einen Stürmer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (Angebot und Nachfrage) finanziell zu verausgaben.