schickimicki

Members
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schickimicki

  1. Was ist eigentlich aus dem vielgelobten Conde geworden?
  2. …nur kane Wellen (frei nach Resetarits) und vor allem keine Steine (egal auf welcher Ebene) - mittlerweile Klubphilosophie
  3. Chapeau den beiden „Youngsters“!!! Radonjic mit dem Tor, Saljic der erhoffte frische Wind, da haben einige Stammkräfte ziemlich alt daneben ausgeschaut. Schade eben, dass die erst ran dürfen, wenn es kadertechnisch nicht mehr anders geht. Beide haben nach anfänglichen Respekt auch das 1vs1 gesucht, einfach herrlich zum Ansehen! Die Geschichte, dass beide am Siegestreffer beteiligt sind schreibt einfach nur der Fußball.
  4. Der Orti hat es uns eh erklärt. Der Saisonbeginn ist nicht so aussagekräftig, sie machen nichts anders als noch vor ein paar Monaten, da hätten wir fast den Titel geholt und nach ein paar Runden im Herbst kann man dann vielleicht schon mehr sagen. Der Trainer hat bei der PK ja auch darauf hingewiesen, dass wenn dieser Negativrun mitten in der Saison vorkommt, er überhaupt nicht auffallen würde. Vor zwei Jahren wurde uns damals noch erklärt, dass die Auslosung zu Beginn mit Sturm, Salzburg, WAC und LASK sehr zu unserem Nachteil war, das gilt aber heuer beispielsweise mit GAK, WAC, LASK und Hartberg eigentlich nicht. Nach den ganzen Besänftigungen und jährlichen Erklärungen ist es eigentlich vollkommen wurscht was die Tabelle hergibt, weil wir uns in so einem Prozess befinden und es ab jetzt nur besser werden kann, weil schlimmer geht nimmer.
  5. … und das ist wohl oder übel wahrscheinlich das größte Problem
  6. Sicher wird’s wieder einen geben
  7. Dieser Move wirkt irgendwie wie eine klassische Wiener Lösung, quasi eine Augenauswischerei. Was ändert sich jetzt? Die strukturelle Frage muss auch lauten: wozu haben wir bis jetzt eigentlich einen Sportvorstand gebraucht, wenns der Sportdirektor auch alleine schafft? Inwieweit kann der ExSV immer noch seine Fäden ziehen? Irgendwie ist das eine sehr komische Lösung, macht den Eindruck als wolle man deeskalieren, um alles so zu belassen wie es war.
  8. Alles heiße Luft, Parits hat beispielsweise Junuzovic und Baumgartlinger um wenig bzw. 0 geholt, Daxbacher (der übrigens am Sonntag auch im Stadion war) hat sie, die Rohdiamanten geschliffen und später konnte man sie lukrativ weiterverkaufen. Wenn man diese Gentlemans, richtige Austrianer, mit heute vergleicht, dann ist eigentlich alles erklärt. Warum finden sich so wenige Exkicker bei uns im Verein, und wenn nur die, die kurz vor ihrer Spielerpension oder mit einem Geschenkmascherl plötzlich zu echten Austrianern wurden. Bei großen Vereinen findet man diese vielzitierten Anker in den Führungsetagen.
  9. Und warum müssen diese wahren Worte von außen kommen, wieso spricht das keiner bei uns an? Sind da zu viele Hawis am werken? Danke Peda, du violette Legende …und lustig wär es schon, wenn der letzte Austria Meistertrainer in der Vorstadt gegen den letzten Rapid Meistertrainer bei uns antreten würde.
  10. Wenn man sich seine Trainervita als Cheftrainer und seinen Punkteschnitt auf TM ansieht, dann ist die Austria KM momentan seine erfolgreichste Station. Bei St.Pölten war er knapp unter seiner jetzigen Performance und über die YoungViolets hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Zusammenfassend kann man sagen, dass es für ihn selbst bergauf geht.
  11. schickimicki

    Manuel Ortlechner

    Der hat ja momentan keinen Job als Trainer, vielleicht eine Bewerbung. Spielt die KM eigentlich nach den Richtlinien des klubinternen Playbooks?
  12. schickimicki

    Manuel Ortlechner

    Mit Tränen oder ohne? lustig wäre es, wenn der Mani dabei wäre, der könnte vielleicht ein paar Schwachpunkte in unserem Team aufzeigen, wenn’s er nicht erkennt
  13. schickimicki

    Sanel Saljic

    Den müssen sie mal von Anfang an ran lassen. Wie lange bist bei uns bitte ein Talent, er ist bald 20.
  14. Es wird alles schön geredet, ob wir gewinnen oder verlieren ist mittlerweile in der Außendarstellung fast egal. Eigentlich wurde den Fans mitgeteilt, dass die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr stärker geworden ist, das Trainerteam seit über einem Jahr herumwerken darf, jetzt sind wir im Cup draußen, im Europacup draußen in der Meisterschaft fast am letzten Platz, der beste Spieler ist verkauft (der einzige, der a bissl das Austriagen in sich trägt), das Aus im Cuphalbfinale gegen Hartberg ist allgegenwärtig, von der Enttäuschung her vergleichbar mit den Spielen gegen Ilves, BWLinz in der letzten Runde, Voitsberg und Banik. Die Erwartungen für das Spiel gegen Hartberg sind gleich null, leider einer Austria unwürdig, aber das Resultat ständiger Enttäuschungen. Hartberg hat letzte Woche auch wirklich gut gegen RB gespielt. Positiv ist lediglich die Tatsache, dass wir in Zukunft wieder öfters am Samstag spielen werden.
  15. Jeder macht mal einen Fehler, so zeitig in der Saison kann man von den Schiedsrichtern noch keine Superleistungen erwarten. Nachdem sich auch unsere Schiedsrichter gut auf die Saison vorbereitet haben, werden sie vielleicht bald auch gute Leistungen in der BuLi abliefern. Jedenfalls haben sie sich gut vorbereitet und versuchen sich wahrscheinlich von Woche zu Woche zu verbessern. Sie lernen ja auch stetig dazu.
  16. schickimicki

    Manuel Ortlechner

    Wo kann man das sehen?
  17. Der Titel einer Wödscheibn von Hansi Dujmic bringts auf den Punkt…
  18. War das jetzt in der neuen Saison schon der neue Spielstil, den der Schmid nicht mehr umsetzen konnte und Wimmer auch nur kurzfristig? Es musste ja damals mit glasigen Augen unbedingt im Sinne des Vereins gehandelt werden. Wenn ja, dann alle Achtung den sportlich Verantwortlichen, der Kahn hat ordentlich Schlagseite bekommen. Zeit was zu ändern, Spieler spielen auch nicht, wenn sie nicht performen.
  19. Die trainieren eh genauso gut wie im Frühjahr, warum soll man was ändern, der Kader ist stärker geworden haben sie gesagt. Pech im Cup, in der Meisterschaft und im Europapokal haben dazu geführt, dass wir nun in diesem kleinen, unbedeutenden fast schon lächerlichen Minitief stecken. Geben wir doch den sportlich Verantwortlichen noch Zeit bis in den Herbst und haben wir etwas Geduld, bis wir dann im Oktober, November oder gar Dezember die Probleme des Saisonstarts erklärt bekommen. Da hat man dann ein komplettes Bild und weiß vielleicht woran es gelegen ist. Als Austrianer ist man ja geduldig!
  20. unpackbar nach der nicht so lässigen ersten Cuprunde, dem nicht so lässigen Start in die Liga war das heute der Tiefpunkt der Lässigkeit… traurig, einfach zum rean
  21. Wir evaluieren sowieso erst im Oktober oder November, vielleicht gewinnen wir bis dahin alle Partien, wer weiß das schon? Sind wir beim 5-Jahresplan eigentlich noch voll auf Schiene? Cup, Bundesligaauftakt und Banik waren bis jetzt noch nicht so lässig.
  22. Er wirkt auch etwas verunsichert, als wolle er nichts falsch machen. Bei uns hatte man das Gefühl, dass alle das tun, was er will. Dort strahlt er diese Kraft ganz vorne als Galionsfigur, die das Zepter in der Hand hält nicht wirklich aus.
  23. Alles Gute Dir, dem besten Fußballer Österreichs! Der, der uns Anstand und Fairness im Fußball gelehrt hat. Es kann zu unserem großartigen Verein kommen wer möchte, aber nur an Deiner Seite möchte ich IMMER stehen. Du bist der Austrianer, der alles verkörpert was unseren Verein ausmachen sollte.
  24. In Graz war es ein Wunder, dass er überhaupt noch an den Ball gekommen ist - der Ball ist ziemlich hoch gekommen. Mit Eggestein, Handl, Lee, Botic und schlussendlich Saljic war das Spiel dann viel dynamischer. … Ostrau darf kein Stolperstein sein
  25. Würde mich interessieren, was der Handl im Training aufführt, dass er in der Startelf nicht gesetzt ist? Mit ihm waren wir äußerst erfolgreich (Plavotic-Dragovic-Handl). Nach seiner Einwechslung gestern hat das Spiel auch noch mal besser ausgesehen.