SBlumens

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.970
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

8.526 Profilaufrufe

SBlumens's Achievements

  1. Sehe ich genauso. Fußballerisch konnten wir mit dem Tabellendritten der slowakischen 1. Liga locker mithalten. Aber letztlich fehlt dieser Mannschaft das gewisse Etwas.
  2. Ein Trainerwechsel ist prinzipiell immer eine Wette auf die Zukunft. Niemand kann garantieren, dass es mit Suchard besser läuft, aber auch niemand hätte garantieren können, dass es mit Silberberger wieder besser gelaufen wäre. Natürlich wird die erste Aufstellung spannend, wobei es mich, nachdem was ich von unserem neuen Trainer beim 1. Dialog im Oktober gehört habe (da war er aber natürlich noch in anderer Funktion), überraschen würde, wenn es die großen Veränderungen geben wird. Spannend wird für mich weniger das morgige Testspiel, sondern vielmehr die kommende Trainingswoche. Bei unserem alten Trainerduo war nämlich immer schon zwei Tage vor dem Spiel klar zu sehen, wer in der Startelf stehen wird und wer nicht.
  3. SBlumens

    Akademie

    Das ist auch die logische Übergangslösung! Michael Gruber wird das übrigens gemeinsam mit Martin Bodor machen. https://admirawacker.at/admira-stellt-neu-auf-ralf-muhr-im-interview-zur-trainerentscheidung/
  4. SBlumens

    Team 2025/26

    Das sollte möglich sein. M.W.n. ist ein Sportdirektor/-Chef kein A-Kriterium für die Bundesliga-Lizenz.
  5. SBlumens

    Team 2025/26

    Diese Divergenz ist irgendwie passend zum Ende der Ära Silberberger Könnte Janeschitz überhaupt übernehmen? Ich habe mir jetzt die AKA-Lizenzbestimmungen angeschaut. Wenn ich es richtig verstehe, dann muss man einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter und einen hauptamtlichen U18-Trainer haben. Ob das auch eine Person gleichzeitig machen kann, darüber finde ich nichts. Das Einzige was ich gefunden habe, ist, dass "eine interimistische Neubestellung des sportlichen Leiters oder der Trainer nur für höchstens 60 Tage zulässig ist".
  6. SBlumens

    Team 2025/26

    Ob nein oder ja, das weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das heute keine Priorität hatte.
  7. Mit einem Unterschied: Euer Trainer hat es noch nicht schon einmal verschissen.
  8. SBlumens

    Team 2025/26

    Die U18 hat das nächste Liga-Spiel in 3 Wochen. Ich denke, die Entscheidung wird nicht sofort heute fallen. Janeschitz ist jedenfalls heute beim Training und spricht gerade mit Muhr. Nö.
  9. SBlumens

    Team 2025/26

    Ja. Dann hätte er nur von einem Fan sprechen dürfen. Mich gibt es ja G.s.D. nicht mehrfacher Ausführung. 😀
  10. SBlumens

    Team 2025/26

    Na, dann werde ich jetzt langsam mich Richtung Südstadt bewegen und schauen, ob das auch alles so stimmt. Ajanovic hat ja am Freitag auch nicht gespielt. 😇 ---- Jetzt sind offenbar die Fans (Mit-)Schuld! Okay, also ich kann damit leben ... https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-fan-kritik-ab-tag-eins-das-sagt-silberberger-nach-seinem-ruecktritt-515500962
  11. SBlumens

    Team 2025/26

    Wieso? Ich habe ja nicht geschrieben, dass niemand gegangen ist, sondern nur, dass niemand gegangen wurde. Das interpretierst die Pressemitteilung falsch, denke ich. Ich habe mit Muhr ca. 1 Stunde nach der Aussendung kurz telefoniert und die Aussage war, dass gerade erst geklärt wird, wer dem Trainerteam angehört. Aber natürlich kann sein, dass Fellner bleibt.
  12. SBlumens

    Team 2025/26

    Also wenn das so stimmen sollte was mir zugetragen worden ist, dann ist mit Stand jetzt heute noch niemand gegangen worden.
  13. Forst hat Muhr zwar verpflichtet, aber fix nicht geholt. Das war schon der Silberberger Natürlich muss man auch die Person Muhr wegen der Kaderplanung hinterfragen. Aber für die sportliche Performance ist halt der Trainer verantwortlich und nicht der Sportchef. Es ist nie der Trainer das "alleinige" Problem. Die Spieler sind natürlich immer auch beteiligt, wenn es sportlich nicht läuft. Aber aktuell kann man halt nur den Trainer und nicht die Spieler tauschen. Ein Trainerwechsel ist dazu natürlich auch immer eine Wette auf die Zukunft. Niemand kann garantieren, dass es mit Suchard besser läuft, aber niemand hätte garantieren können, dass es mit Silberberger besser gelaufen wäre. Selbst er dürfte den Glauben nicht mehr gehabt haben. Denn wie mir zugetragen wurde, soll er seinen Rücktritt angeboten haben. Wie er es übrigens schon im September nach einem 2:2 bei Rapid II getan haben soll.
  14. Wir haben in der Rückrunde in 7 Spielen eine Bilanz von 3 S, 1 U und 3 NL. Vor Frühjahrsstart wurde intern als Ziel bis zur Länderspielpause 15 Punkte ausgegeben. Geworden sind es 7. Dazu hat man in den letzten beiden Heimspielen gegen Klagenfurt und Rapid II nicht nur nur 1 Punkt geholt, sondern auch sechs Gegentore bekommen. Und dazu kommt noch, dass wir nach Verlustpunkten schon fünf Punkte hinter Lustenau liegen. Also von Nerven blank liegen, kann ich da wenig erkennen. Für mich wäre es sogar fahrlässig gewesen, die Länderspielpause nicht zu nützen, um der Mannschaft noch einmal einen neuen Impuls zu geben, nachdem es mit dem bisherigen Teainer vor einem Jahr schon im FJ ähnlich schlecht gelaufen ist, es also schon die zweite Chance gewesen ist. Ein Trainer, der Akademie-Spieler nicht fördert, kann trotzdem ein guter Trainer sein. Er passt halt nicht zu uns.
  15. SBlumens

    Team 2025/26

    Laut Ralf Muhr: Trainerteam wird gerade finalisiert. Erstes gemeinsames Training am Nachmittag.