MitleserSW

Members
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MitleserSW

  1. MitleserSW

    GAK vs. Linzer ASK

    Fun Fact: letzte Niederlage gegen Kühbauer
  2. Patrick Enegl soll Kandidat sein, hat der ORF-Moderator vorher gerade gesagt. Silberberger hat abgesagt.
  3. MitleserSW

    Was wurde aus.....?

    https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/gasselich--ich-habe-cruyff-gurken-gespielt--die-anderen-haben-gelacht--/?dicbo=v2-5rY1wS4 Hab gar nicht gewusst, dass er auch für den LASK gespielt hat, kann sich da noch wer erinnern? Gibt ja Austria und sogar Sportclub-Fans die heute noch von ihm schwärmen.
  4. Die Einleitung schon komplett falsch. Es wurde nicht die Reißleine gezogen, sondern Sacramento ist selbst gegangen.
  5. MitleserSW

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Ich hab auch kein Kurier-Abo. Aber ich gehe davon aus, dass Journalisten, vor allem Sport-Journalisten keine Ahnung von Bilanzen haben. Ist wirklich traurig.
  6. MitleserSW

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Kann man auf dem Level nicht sagen warum FK gestiegen. Vielleicht wurden einige Rechnungen erst jetzt gestellt. Oder es sind offene Rechnungen wo man Zahlungsziele vereinbart hat (z.B. bei Transfers). Insgesamt sind die Zahlen mehr als solide (hohe Erträge trotz mieser Conference League, Gewinn). Man kann viel an unserer GF kritisieren, aber die Zahlen haben sie im Griff.
  7. Hab ein Gerücht gehört, dass Wieland trotz Erfolg nicht recht zufrieden ist und auch nicht so gut mit Grubeck auskommt.
  8. MitleserSW

    Linzer ASK vs. SK Rapid Wien

    Bei Rapid gibt es das Gerücht dass Katzer zu FC Salzburg geht und Stöger zum Sportdirektor befördert wird. Ersteres wird auch schon u.a. auf laola1 aufgegriffen. Zweiteres habe ich nur aus dem ASB Rapid Channel. Ob da was dran ist, wird man sehen, die Unruhe wird damit aber sicherlich nicht weniger werden.
  9. MitleserSW

    Fanszene Austria Wien

    Könnte mir vorstellen, dass das eine Aktion von Ex-Fanatics, Ust, Eisern Wien oder aus dem Umfeld war. Nur die haben vermutlich auch die Kontakte gehabt, dass sie zu dem alten Fetzn kommen. War damit irgendwie nicht nur eine Aktion gegen Blau-Weiß, sondern auch gegen KAI. Ich vermute da wollen ein paar auch bewusst zeigen, dass es sie noch gibt.
  10. Heute leider 1:2 verloren. Doch etwas überraschend, aber es ist dieses Jahr anscheinend ausgeglichener in der Liga
  11. MitleserSW

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Ihr habt vermutlich beide irgendwie Recht. Eigenkapital = Aktiva - Passiva. Und da ist es grundsätzlich egal, ob die Aktiva aufgrund von Bankguthaben steigen oder aufgrund einer Forderung gegenüber dem Fördergeber. Es muss sich aber dann wirklich um eine Überweisungszusage handeln, eine Förderzusage ist ja oft noch an Bedingungen geknüpft. Man sieht bei uns ja auch schön die EK-Entwicklung. Während dem Bau hatten wir plötzlich negatives EK, danach hohes EK (wegen Förderung und (bilanzielle) Aktivierung des fertigen Stadions.
  12. MitleserSW

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Ist eine Machtgeschichte zwischen Präsident und der WTF. Nachdem Ortlechner sehr eng mit Werner war, musste er jetzt auch gehen. Jürgen Werner hat vermutlich via Orti mitgeredet (bzw. wurde das befürchtet). Ich kenne den Michi Wagner nicht. Viel vorzuweisen hat er nicht. Wage aber die Prognose dass Helm spätestens weg ist, wenn er nicht unter die Top 6 kommt.
  13. Zum Schiri: ich fand ihn eigentlich ganz gut, war nicht kleinlich und es gab für ein Derby wenig Hektik. Bis auf die Elfer eben, da war nämlich genau das Gegenteil der Fall. Selbst wenn Horvath ihn vorher getroffen hätte, darfst nicht gleich pfeifen. Wenn wirklich was war, schaltet sich eh der VAR ein. Er schadet ja dabei u.U. auch dem Gegner weil somit auch ein weiterer Angriff unterbunden werden kann. Und beim zweiten Mal das gleiche, nur dass er da unseren Konter unterbricht. In dem Fall zum Glück komplett wurscht, aber da bei Punktegleichheit das direkte Duell entscheidet, könnte so ein Tor den Unterschied ausmachen.
  14. MitleserSW

    ÖFB Cup 2025/26

    Aber es wurde ja bei der Auslosung das mit der Setzung geändert, oder?
  15. MitleserSW

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Das Match im Cup konnte wohl nur aufgrund der vielen Auswärtsfans durchgeführt werden, sonst wäre sich das mit der Pacht nicht ausgegangen.
  16. MitleserSW

    Saison 2025/26

    Hab jetzt ein wenig Mitte August bis Ende August durchgeblättert. Ganz klar war nur @Robmik aber auch einige andere trauten Rapid zu um den Meistertitel mitzuspielen. Ganz witzig auch deine Aussage von dir zu Kühbauer im August
  17. MitleserSW

    Saison 2025/26

    Ja stimmt das hab ich jetzt von den Medien übernommen, aber was ich sagen wollte: dass so eine Aufteilung „überzeugender Leader“ mit intelligenten Co schon von Stöger so geplant war. Er hat sich ja Sageder ausgesucht und nicht Rapid. Und braucht man ja nur bei uns im Konkurrenz-Fredl zurückblättern, wie viele hier schon Rapid als Meister sahen.
  18. MitleserSW

    Saison 2025/26

    Vielleicht eine Minderheitsmeinung hier, aber ich glaube dass vom taktischen Zugang her Sageder ein wirklich guter Trainer ist, ihm fehlt es aber an Charisma. Das war ja vermutlich auch die Idee von Stöger dass er als „Menschenfänger“ die Spieler eben richtig motivieren kann, dass sie dann den Fussball a la Sageder spielen. Haben ja viele auch in der Vergangenheit gesagt, dass früher Schmidt fürs Taktische zuständig war. Und unabhängig davon, hat es auch bei Rapid schon eine Tradition einen Co-Trainer zum Schuldigen zu machen.
  19. MitleserSW

    Mediacenter

  20. Puh, das ist schon sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. 10=3 was soll da die Botschaft sein?
  21. In Summe schon spannend wie wenig Unterschied es dann ausmacht. Einmal hätte es arschknapp (aufgrund direkter Duelle) anderen Meister gegeben. 2x anderen Absteiger. Und wir hätten einen zusätzlichen Vizemeister-Titel (und damit zusätzliche CL-Quali).
  22. Gruber hat sich seit dem Zeitpunkt der Schopp-Entlassung nicht mehr zu sportlichen Themen geäußert (eigentlich auch schon seit der Schopp-Einstellung, aber da erinnere ich mich nicht mehr genau). Er ist nur einmal öffentlich vor Presse aufgetreten bei der Comedy-PK mit Weissenbacher. Natürlich wird er weiterhin mitreden, muss er ja auch als CEO. Zumindest nach außen hin wird ein Bild gezeichnet, dass er nicht mehr Alleinherrscher ist. Wie gut Buric arbeitet, kann keiner sagen und dafür ist es auch noch zu früh. Kritik ist ja okay, dafür ist ein Fanforum ja da. Aber ihm alles schlechte anlassen, ist m.M. falsch. Und zu Sacramento: viele waren nach den ersten Interviews positiv gestimmt. Und ich fand ihn immer gut, auch weil er unseren Lokaljournalisten mal etwas Konter gab. Leider gab es anscheinend ein ziemliches Missverständnis was man in Österreich unter „Pressing“ versteht. Bei Sacramento war das mehr ein intensives TikiTaka (viel Ballbesitz, geduldig auf Chancen warten, schnell Ball zirkulieren lassen). Bei uns versteht man darunter eher hohe Ballgewinne, schnell nach vor, Gegner stressen. Kühbauer ist da m.M. irgendwas dazwischen und sehr Gegner-abhängig. Viele kritisieren das, weil es nicht Fisch, nicht Fleisch ist. Es ist aber meist ziemlich erfolgreich.
  23. MitleserSW

    Mediacenter

    Für viele hier unvorstellbar, aber es gibt genug Leute, die Sympathien für beide Vereine haben, natürlich meist mit einer Präferenz für einen Verein. Ist meist aufgrund eines gewissen Lokalpatriotismus und einer Wien-Abneigung heraus. Mir persönlich ist BW ziemlich egal, aber viel lieber als Dorfvereine wie Wattens, Hartberg oder Wolfsberg. Geärgert hat mich, dass sich damals bei Boateng sogar einige offizielle bei BW so wichtig gemacht haben.
  24. MitleserSW

    WAC vs. Linzer ASK

    Was man Ritscher vorwerfen kann, dass er das System, obwohl nur 3 Trainingstage, sofort wieder zu seinem System umstellen ließ. Man merkte dass da eben vieles nicht passte. Außerdem glaubte er anscheinend, dass es bei Coulibaly nur am System Sacramento liegt und nicht daran dass er einfach außer Form ist. Ich sah aber auch positives, Entrup kam besser zur Geltung und auch zu Chancen, auch Bello gefiel mir ganz gut, wenn es auch mit Berisha schwierig war, der zwar aktiv, aber sehr fehleranfällig war. Erschreckend war aber der Leistungsabfall nach dem 3er Tausch. Vor allem Lang und Danek waren komplett unsichtbar, es wirkte dann fast wie wenn wir 2 Spieler weniger hätten. Ich hätte aber vermutlich das gleiche gemacht als Trainer, weil gerade die 2 ja eine Woche davor uns den Sieg bescherten. Edit: hat irgendein Journalist gefragt, warum Sasa nicht spielte?
  25. Es wäre der größte Fehler wenn man wie vor einem Jahr wieder Sportdirektor und Trainer einer Person überlassen würde. Und Pacult hat wohl sicher ganz Fußball-Österreich überrascht, dass er mit seiner Art und seinen Methoden bei Austria Klagenfurt erfolgreich war. Aber ich sehe da trotzdem keine langfristige Lösung. Ich würde mir, ein Trainerteam wünschen, dass viel mit Analyse und Daten arbeitet und einen voran, der gute Menschenführung und eine natürliche positive Autorität hat. Rapid hat das mit Stöger und Sageder ganz gut hinbekommen (auch wenn ich Rapid kaum verfolge). Und grundsätzlich sollte er schon auch ein ähnliches System wie Ritscher spielen lassen, dass zumindest etwas Kontinuität reinkommt. Wer das sein kann? Dafür habe ich zu wenig Einblick ins Fußball-Business. In Österreich würden wir am ehesten Ingolitsch, Semlic und Senft einfallen.