Waluigi_1911

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsspieler
    Zlatan Ibrahimovic
  • Bestes Live-Spiel
    ŠK Slovan Bratislava - HŠK Zrinjski Mostar (25.08.2022)
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien & AC Milan

Allgemeine Infos

  • Aus
    Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.256 Profilaufrufe

Waluigi_1911's Achievements

  1. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Gegenfrage: Nenn mir einen vernünftigen Grund, Grünen kein Hausverbot zu geben.
  2. Waluigi_1911

    Fanszene Hütteldorf

    Vorweg: Ich bitte um rechtliche Definition von "klassischen Szene-Aktionen" bzw. was unter den Begriff fällt und wer das definiert hat. Ansonsten meld dich dann bitte, wenn du Ahnung von Rechtswissenschaften hast und einsiehst, dass "Szene-Aktionen" aus eurer Sicht prinzipiell keine verbotenen Handlungen rechtfertigen (Stichwort: ius respicit aequitatem) bzw. wenn ein etwaiges Urteil zu der "Willhaben-Causa" feststeht. Als Google-Paragraphenreiter kann man hier leicht den Starken spielen - wennst das schon so gerne machst, dann leg ich dir nahe, dich auf Arbeits- und Sozialrecht zu spezialisieren. Da gibt's in Hütteldorf genügend Klientel In diesem Sinne, noch einen schönen Montag. PS: Zählen die genannten antisemitischen Äußerungen bei euch auch als "Szene-Aktionen"?
  3. Waluigi_1911

    Fanszene Hütteldorf

    Sorry, aber ist dir das nicht peinlich? Aus euren Reihen kommen nachweislich antisemitische Äußerungen, die teilweise mit Klarnamen auf Facebook verbreitet werden und freust dich über eine "Anzeige wegen Hehlerei" aufgrund eines entwendeten Stofffetzens? Sei mir nicht böse, aber wenn wir im Szenebereich schon mit Straftatbeständen beginnen, dann denk mal ein paar Monate zurück wo eurerseits ein Raub an Minderjährigen stattgefunden hat, als diese friedlich ihre Choreo vorm Horr vorbereitet haben. Das war einfach eine angebrachte Retourkutsche.
  4. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Ich finds lustig, wie die Grünen in ihrem Channel von einer Anzeige wegen "Hehlerei" sprechen (aufgrund der Willhaben-Anzeige), aber sowas einfach geduldet wird. Der Haufen aus Hütteldorf ist an Lächerlichkeit inzwischen wirklich kaum mehr zu überbieten.
  5. Waluigi_1911

    Fanszene Hütteldorf

    Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal
  6. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Genug mimimi? Dann bitte wieder zurück in euren Channel - Danke.
  7. Waluigi_1911

    Fanszene Hütteldorf

    Also ich hab schon viel Schwachsinn gelesen - aber, dass ein "Einbruch" (soferns einer war) nun als schwereres Verbrechen gelten soll, als ein Raub (§ 142 Abs 1 StGB: Wer mit Gewalt gegen eine Person oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§ 89) einem anderen eine fremde bewegliche Sache mit dem Vorsatz wegnimmt oder abnötigt, [...]) ist ja wohl ein Scherz, oder? Bedroht man in Überzahl eine Hand voll Minderjähriger, ist das okay, aber klaut man irgendwelche Szenegegenstände ohne jemanden mit Gewalt zu drohen bzw. diese anzuwenden, ist man ein Verbrecher. Da muss man keine grüne Brille aufsetzen um zu erkennen, dass das absoluter Schwachsinn ist, den du hier von dir gibst.
  8. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Wie wärs mit einer Fanfreundschaft zu Fiorentina? Auf Social Media schreiben die momentan öfter "Wien ist violett" als wir - für mich persönlich ohnehin ein sympathischer Verein, seit gestern umso mehr
  9. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Ja, der Typ war ein absoluter Clown - vor allem das, was er (mehrfach!) vor der Nord abgezogen hat, geht gar nicht. Ein paar Beleidigungen und Pfiffe hat er sich schon verdient, gehört meiner Meinung nach auch in gewissem Maße dazu. Man muss sich nicht alles gefallen lassen bzw. wärs ein bisschen lächerlich, wenn man ihn noch beklatscht. Das würden maximal RedBull "Fans" mit ihren Klatschpappen machen. Ich seh das ganze daher aus einem etwas anderen Blickwinkel: Solang nur gepfiffen und gebrüllt wird, ist alles in Ordnung. Ein Becherwurf geht gar nicht, und den gabs auf der Nord (soweit ich weiß) auch nicht. Wenn der Typ seine Provokationen im primitiven Hütteldorf so abgeliefert hätte, wäre wohl mehr passiert. Daher kurz zusammengefasst: Stolz, beim richtigen Klub zu sein.
  10. Wie wär's mit einer einmaligen Bonusaktion für ehrenamtlich engagierte Personen (Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz etc.)? Gerade in Zeiten wie diesen (Unwetter, Überlastung des medizinischen Personals usw.) wäre sowas ein klasse soziales Statement des Vereins. Man könnte bei irgendeinem Heimspiel ja mal freien Eintritt für Ehrenamtler vergeben (mit Nachweis natürlich, da reicht im Normalfall der Dienstausweis), lässt sich bestimmt auch gut vermarkten.
  11. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Starker Support heute, aber auch Respekt an die Kreativität des Anhangs aus Hütteldorf - auf die Idee muss man mal kommen, zu Beginn der Rapidviertelstunde für jedes nicht gewonnene Derby eine Fackel zu zünden.
  12. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Ein generelles, nicht behebbares Problem ist schlichtweg die strikte räumliche Trennung zwischen Ost1 und Ost2. Hätte man einen durchgehenden Rang, würde sich das support- und nicht supportwillige Publikum mehr durchmischen und dadurch wäre der Unterschied nicht so extrem spürbar. Deswegen wäre eine einheitliche Fantribüne ohne dieser Trennung im Zuge des Stadionumbaus meiner Meinung nach sowieso viel sinnvoller gewesen, aber man muss sich halt mit dem abfinden, was man hat. Und irgendwie ist's ja auch nachvollziehbar, dass sich die eher ruhigeren Zeitgenossen untereinander auf Ost2 sammeln, gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern. Nach außen sieht's halt ziemlich scheiße aus wenn der erste Rang vollgas gibt und direkt darüber sind haufenweise Schlaftabletten - glaube aber kaum, dass sich das ändern lässt.
  13. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Das liegt halt generell am Niveau im österreichischen Profifußball. Abgesehen von der Mannschaft, die ich supporte, kann ich manche (Schiedsrichter-)Leistungen auch um 5€ bei meinem Dorfklub "bewundern".
  14. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Im Gegenteil - da wird man teilweise sogar "freundschaftlich" akzeptiert. Kann mich erinnern, als letztes Jahr ein paar Typen in Lederhose und Sturm-Graz Trikot beim Getränkestandl vor der Ost mit ein paar Austrianern gescherzt haben und sich ein Bier geholt haben. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es eben zurück. Und wer sich freundlich und anständig benimmt, wird sicher nicht grundlos angefeindet. Hätte ich zumindest noch nie erlebt.
  15. Waluigi_1911

    Fanszene Austria Wien

    Am besten lebenslange Haft, genauso wie für Leute die mit einem VW zum Derbytreffpunkt kommen.