https://www.krone.at/4036220
Der GAK startet am Sonntag auswärts gegen den WAC in die Frühjahrssaison, ein besonderes Spiel für Trainer Ferdl Feldhofer, der den Gegner gut kennt. Feldhofer zeigt sich sehr zuversichtlich: Die Vorfreude auf den Pflichtspielstart ist groß, die Mannschaft wirkt bereit und die Stimmung im Team ist positiv. Im Vergleich zum Sommer verlief die Vorbereitung strukturierter und qualitativ besser.
Auch wenn nicht alle Testspiele gewonnen wurden, sieht Feldhofer darin keinen Nachteil. Im Gegenteil: Die Mannschaft blieb dadurch wachsam und entwickelte sich weiter. Besonders hebt er den gewachsenen Zusammenhalt hervor – das Team sei nun endgültig eine Einheit, mit klar verteilten Rollen und einer stabilen Hierarchie.
Die Neuzugänge erfüllen laut Trainer genau die Erwartungen aus dem Scouting. Mark Grosse bringt Kreativität und einen starken linken Fuß mit, Leon Klassen sorgt für offensive Durchschlagskraft, Franz Stolz stärkt mit seiner Präsenz und Spielstärke das Tor, und Mathias Olesen bringt trotz seines jungen Alters wertvolle internationale Erfahrung ein.
Taktisch bleibt der GAK grundsätzlich bei der bewährten Formation aus dem Herbst. Anpassungen wird es jedoch je nach Gegner und Spielsituation geben, um flexibel reagieren zu können. Insgesamt blickt Feldhofer optimistisch auf den Start und den Kampf um den Klassenerhalt.
Zusammenfassung von ChatGPT