Und die Garantie, dass alles so kommt, gibst du? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist ein bisschen wenig!
Ich bemühe einen Vergleich:
Wir haben gemeinsam eine in die Jahre gekommene, aber deinen Bedürfnissen entsprechende Wohnung gleichberechtigt gemietet. Ich will diese jetzt unbedingt vergrößern und modernisieren. Den größten Teil davon lasse ich den Vermieter und dessen großen Bruder zahlen. Dafür, dass ich auch mitzahle, lasse ich mir vom Vermieter quasi eigentümerähnliche Rechte einräumen. Weil ich ja so großzügig bin, verlange ich vom Vermieter, dass du ab sofort gratis wohnst. Ist ja halb so schlimm, als quasi Eigentümer hole ich mir die Kohle durch Untervermietung etc, zumindest zum Teil zurück.
Ich gestalte dann die Wohnung so wie ich will, auch wenn es dir gar nicht gefällt. An dem eine Tag in der Woche, an dem du die Wohnung nutzen darfst, kannst du ja alles ausräumen, abdecken, verstecken.... was dir nicht gefällt. Das sichert dir ein freund von meines Bruders Cousins zu.
Immerhin hast du aber ja eine größere, modernere Wohnung, die du gar nicht brauchst und nie gefordert hast - eine absolute win-win Situation, oder?