Ich möchte hier mal bisschen was inhaltliches zu einem möglichen neuen Sportvorstand/Sportdirektor/Manager sagen.
Persönlich würde ich mir jemanden wünschen der eine gewisse Autorität ausstrahlt, einen guten Background in seinem Fach hat und auch schon bewiesen hat, in schwierigen Situation den kühlen und klaren Kopf zu bewahren. Jemanden der sich auch gerne der Kritik stellt.
Es muss aus meiner Sicht keiner mit Austria-Vergangenheit sein. Ich denke es braucht in erster Linie Kompetenz und Realismus bei der Besetzung dieses Posten. Eine klare Linie, wo ich sehe, dass unsere Akademiespieler eingebaut werden, jedoch möchte ich auch Transfers sehen, wo man eventuell den nächsten Youngster entdeckt. Er soll natürlich eher den Fokus auf unsere eigenen Spieler legen, jedoch kann man sich auf der ein oder anderen Position auch gerne mal mit einem jungen ausländischen Spieler eindecken.
Wir brauchen aktuell keine Experimente, wir brauchen jemand mit Sachverstand und der die Dinge realistisch betrachtet und in Anbetracht unserer Situation weiß wo man sich noch verbessern kann. Strukturelle Änderungen im sportlichen Bereich hatten wir aktuell genug.
Ich denke der Weg Akademiespieler + Verstärkungen aus dem Ausland (kann auch gerne ein junger Spieler sein) ist ein Mix mit dem der Großteil der Austrianer zufrieden wäre. Ganz wichtig ist hier natürlich die wirtschaftliche Situation, hier sollte man nicht mehr auf Hoffnung bauen sondern eher auf Realität. Der ein oder andere Poker ist bei Transfers immer gegeben, sowas kann man nicht ausschließen.
Ich meine vom Auftreten her jemanden wie einen Markus Krösche oder Fabian Wohlgemuth. Solche große Namen werden wir natürlich nicht bekommen. Die Ausstrahlung und die Geschicktheit in ihrer Arbeit sind das was mich so beeindruckt, smarte Typen, die sehr sympathisch sind, aber dennoch harte Hunde sind aber auch für den ein oder anderen Spaß zu haben sind. Sportlich gibt ihnen ihre Arbeit aktuell recht!
So einen Typen brauchen wir! Obs aktuell so jemanden gibt der auch leistbar wäre? Ich glaube nicht