Oachkatzlschwoaf

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Oachkatzlschwoaf last won the day on 24. März 2024

Oachkatzlschwoaf had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Bekannte
  • Lieblingsspieler
    Zaniolo
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: NAFO Fella
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.944 Profilaufrufe

Oachkatzlschwoaf's Achievements

ASB-Legende

ASB-Legende (38/41)

20k

Ansehen in der Community

  1. Schon möglich, weil die Abstände da oft relativ knapp sind und das Setup verhältnismäßig viel ausmacht. Hauptsächlich würde ich aber meinen, weil Deutschland da übermäßig viel investiert im Vergleich zu den anderen Ländern. Auch beim Skifahren würde ich meinen gibt es den Effekt. Wenn man da das falsche Setup hat, ist man auch relativ schnell chancenlos. Da ist die Industrie halt größer.
  2. Oachkatzlschwoaf

    Olympia 2026

    Ja, das meine ich eben. Sie könnte nur in der Staffel starten und das wird mMn nicht passieren. Das Risiko kann und darf man nicht eingehen. Außer die B-Probe ist eben negativ, was ihre unschuld beweisen würde (oder?). Aber mal schauen wie es weiter geht.
  3. Oachkatzlschwoaf

    Olympia 2026

    Das wäre auch im Sinne aller, denn je früher Klarheit herrscht, desto besser. Weiß aber nicht, wie das rechtlich geregelt ist? Evtl. kann das erst gemacht werden, sobald ein Richter das anordnet? Eigentlich nicht? Es gibt maximal eine Reduktion der Strafe, wenn es "aus Versehen" passiert ist. In diesem Fall geht es ja um Kontamination beim Problenhandling. Das sollte recht leicht nachweisbar sein und da gibt es dann nur ja oder nein. Außerdem geht es da mMn eher darum, dass sie als Sportlerin eine weiße Weste behält. Sie dürfte eh nur in der Staffel antreten und ich kann mir tbh nicht vorstellen, dass sie aufgestellt wird, solange das Thema nicht endgültig geklärt ist bzw sie durch die B-Probe endgültig entlastet ist.
  4. Schade dass Goggia das weggewofen hat, wobei das natürlich einfach nötiges Risiko war um schnell zu sein... Aber so gibt es immerhin einen spannenden SuperG, auch wenn ich die Spannung eigentlich nicht bräuchte mit Brignone vorne Kann mir aber durchaus vorstellen, dass da jemand noch von hinten reinfährt, mit entsprechendem Mut und Risiko.
  5. To be fair, haben beide Sportarten halt nich sooo viel miteinander zu tun, wenn man sich die Spielweise und die Infrastruktur dazu ansieht. Curling ist viel technischer, strategischer, aufwändiger und teurer. Fürs Eisstockschießen reicht ja meist eine beliebige zugefrorene Eisfläche Das ist halt eine Nieschensportart. Italien hat mWn auch nur 1 oder 2 Förderzentren. Dazu kommt halt, dass Shorttrack nicht ganz ohne ist, sowohl vom logistischen Aufwand als auch vom Verletzungsrisiko her. Selbst ich in Italien höre trotz unserer Stärke in dieser Disziplin abseits von Olympia nichts darüber und wüsste auch nicht, wo ich das machen könnte. Sehe ich auch so. Glaube da ist der große Boom vorbei. Ich bin selbst ca. in dem Alter, in dem das Snowboarden (zumindest bei uns) populärer wurde. Weg von den geraden Ski und aufs snowboard. Da hatte man einfach die coolere Kurvenradien. Mittlerweile ist das mMn aber, wohl wegen der Carving-Ski, wieder deutlich abgeflacht. Ganz abgesehen davon, dass der Skispaß generell immer mehr zum Sport der oberen 10.000 wird. Definitiv. Auch weil es generell, abseits vom Sportlichen, schöne Regionen und Orte sind. Gab es diesbezüglich mal die Absicht sich zu bewerben?
  6. Ist sicherlich zum Teil so, andererseits wird es auf der Welt halt wenige Orte geben wo man nachhaltig alle Sportstätten an +- einem Ort errichten kann, die danach auch noch ihrem Zweck gemäß genutzt werden. Dazu kommt halt auch noch, dass Mailand wohl die einzige große Stadt im Norden Italiens ist, wo der Bau der ganzen Infrastruktur Sinn macht. Dazu hatte man in Antholz bereits die ganze Infrastruktur für Biathlon, in Cortina für Curling, Tesero für den Langlau, Predazzo fürs Skispringen, etc... So gesehen muss man sich in Zukunft wohl immer entscheiden, ob man ein nachhaltiges Olympia oder ein Olympia der kurzen Wege will. Und nur zum Vergleich. Bei diesen Olympischen Spielen braucht man von Antholz nach Mailand 4,5h mit dem Auto. 2030 bei Olympia in Frankreich werden es zwischen Nizza und zB Le Grand-Bornand > 6h Fahrt sein. Beim Eisschnellauf sind sogar Heerenveen und Turin im gespräch. https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2030 Dafür ist halt ein Großteil der Austragungsstätten schon vorhanden und wird danach auch weiter genutzt werden. Im Vergleich dazu ist fast alles, was für Olympia 2006 in Turin gebaut wurde, verfallen.
  7. 7°C und in der Früh hats draufgeregnet Antholz ists zum Glück ein paar Grad kälter, dort hat es aber auch Plusgrade.
  8. Sehe ich ähnlich. Wobei es mit einer kurvigeren Kurssetzung wohl mehr Spuren gegeben hätte und der Effekt der schlechten Pisten wohl noch stärker gwesen wäre.
  9. Kommt drauf an. Möglich wäre es schon, weil er dann ggf wieder einen leichten Vorteil gegenüber von Allmen hat. Objektiv gesehen ist er bei der zweiten ZZ halt einfach schlecht gefahren. Er hat dort 0,6 Sekunden ausgefasst, Vince der deutlich später gefahren ist nur 0,2 Sekunden. Natürlich wird die Strecke nicht besser, das liegt auf der Hand, aber so zu tun, als wäre keine Bestzeit mehr möglich gewsen, halte ich für falsch.
  10. I disaggree Ich meine, klar war es vorher einafcher, aber bei Odermatt war die Piste jetzt nicht viel besser als jetzt. Man muss sich halt anpassen. Italien war zB auch vor jahren nur auf eisigen Strecken stark. Also dass wir heute nix holen wundert mich nicht. wir hätte wohl auch mit Startnummer 1-3 nichts geholt. Gibt es da irgendwo Teilzeiten? Ich würde wetten, dass die einzelnen Zwischenzeiten zwischen den Nummern 10-15 nicht viel schlechter waren, also die von 1-5. Es bringt halt niemand den gesamten Lauf runter.
  11. Klar ist es auf dieser Strecke schwer, weil weich, aber wenn man schaut, verlieren alle Fahrer irgendwo anders. Die Fahrer vorher waren bei allen ZZ dabei und haben bei der zweiten ZZ 0.5-0.8 Sekunden ausgefasst, Vince jetzt hat bei ZZ nur 0.2 Sek verloren und dafür sonst mehr... Also da wäre schon noch was drin...
  12. ich red mir jetzt mal ein, dass sich Paris eh nicht vorne positioniert hätte, weil er an der weichen Stelle bis zum Knöchel in der Piste versunken wäre
  13. Besser wird die Piste sicher nicht bei den Temperaturen, aber die Rückstände kommen mMn alle von Fehlern, die sich bei den Konditionen halt natürlich schwerer auswirken. Aber wenn man die Teilzeiten hernimmt, dann ist das nicht so viiiiel Unterschied zwischen den Fahrern. Wenn es aber bwölkt/schattiger wird, kann das danach hinten raus schon wieder schneller werden.
  14. Assets gibt es ja wie sand am Meer, aber entscheidend ist schlussendlich immer der Hebel. Großer Hebel = großer Gewinn = großer Lambo
  15. Du kannst bei Skyscanner auch einfach Deutschland angeben und das Datum dann listet es dir alle Städte auf, für die es Verbindungen gibt. Und du kannst die Suche auch nur auf Direktflüge begrenzen.