B.O.S.C.

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

1.888 Profilaufrufe

B.O.S.C.'s Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

133

Ansehen in der Community

  1. B.O.S.C.

    Der Stadion-Thread

    Grad Rapid ist da meiner Meinung nach ein bissl ein blödes Beispiel - die haben 2016, nachm Umzug ins neue Stadion, massiv investiert. Hättens damals statt einem Sportinvaliden (Mocinic) und einem isländischen Weichei (Traustason) um die Melonen zwei Kicker gekauft, die ähnlich einschlagen wie Hojlund, dann wären die jetzt meilenweit vor uns - Potential is dort ja durchaus reichlich vorhanden. Wie dort danach gearbeitet wurde, ja guad, da brauch ma eh ned groß reden. Die Austria is sowieso hinnig, ein vorsichtiger Kaufmann (gabs da ned a Zitat von dem seltsamen Kraetschmer?) hätt den Neubau original abblasen müssen; der LASK hat halt a blöde Zeit erwischt. Wirklich was haben tust von den Mehreinnahmen halt nur, wennst entweder irrsinnig geringe Kreditzinsen bekommst (derzeit absolut unrealistisch) oder deinen Anteil bei Drittelfinanzierung Cash hinlegen kannst und gleichzeitig ähnlich erfolgreich weiter arbeitest, wie wir derzeit. Ist halt a bissl viel "wenn - dann" , und ans "sonst" will ich gar ned denken.
  2. B.O.S.C.

    Der Stadion-Thread

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/baukosten-extrem-gestiegen--neues-stadion-sprengt-lask-geldbeutel/ So sehr ich mir einen Stadionneubau wünschen würd, zeigen solche Berichte leider, wie unmöglich sowas zu vernünftigen Preisen (insbesondere bei der momentanen globalen Lage) derzeit ist; sogar mit eh unrealistischer Drittelfinanzierung wärst bei rund 33 Millionen. Ich glaub auch, dass ein größerer(!) Umbau in Liebenau derzeit unleistbar wäre, ganz unabhängig davon, wie die Stadionfrage ausgeht. Lieber weiter im derzeitigen Liebenau, als Trikots in Sponsorfarben und die fanunfreundlichsten Eintrittspreise der (Europa-)Liga.
  3. B.O.S.C.

    Der Stadion-Thread

    Oida, die Grünen haben echt Aperol im Stadion? Will ich bei uns in Zukunft auch haben - bitte selbstverständlich inbegriffen mit Sara Perche ti amo, lautstark gesungen von der Nord, fürs richtige Italienfeeling... Und während ich da so vor mich hin träum, fallt mir ein, wie grauslich der Glühwein bei uns immer war (oder noch ist? Hab ewig keinen mehr getrunken...), und ich fürcht mich davor, was unsere Stadiongastro aus Aperol Spritz machen würde.
  4. B.O.S.C.

    Saisondiskussion 23/24

    Naja, ganz ehrlich, die Ultra-Kultur ist halt auch bis zu einem gewissen Grad Selbstdarstellung - kann man mögen, gut finden, oder halt nicht, ist aber so zu akzeptieren, wenn man dementsprechende Stimmung im Stadion haben will. Die Bastion wird halt natürlich gesehen haben, welche unglaubliche Resonanz die Pyroshow im Cupfinale quer durch ganz Europa gebracht hat (ich bin zB noch beim Sachsenderby am Sonntag drauf angesprochen worden, und das Cupfinale ist doch schon a paar Monate her) und zum halbrunden Geburtstag kann man dann schon mal dürfen... Übertrieben? Vielleicht. Geil? Definitiv.
  5. B.O.S.C.

    Saisondiskussion 23/24

    Ich hab da jetzt nur die letzten drei, vier Posts dazu gelesen (unter anderem den absoluten Schwachsinn von @steinzeit), aber woher kommt die Sorge, dass sowas passieren könnt? Hätte die Kurve sportlich auch nur irgendwas mitzureden, wär beispielsweise Jantscher sicher nicht gegangen (eher im Gegenteil, nämlich von den Fanclubs als Stammspieler rein reklamiert worden). Zur Unterbrechung bzgl Pyro ist eh von @flachzange1987 alles gesagt worden - hat für mich halt auch bei manchen Personen (nicht bewusst aufs ASB bezogen, dafür les ich zu wenig mit, aber im Bekanntenkreis) irgendwie was von Doppelmoral, im Cupfinale war die Pyroshow mega geil, und in der Liga gegen RB wars eine Katastrophe, ein Ding der Unmöglichkeit, was weiß ich was.
  6. B.O.S.C.

    Franco Foda

    Jetzt wollt ich den Krone Artikel mit einer halblustigen Bemerkung posten, und dann stehts eh schon seit gestern da drinnen. Ihr gönnts mir auch gar ka Freude.
  7. B.O.S.C.

    Off-Topic & Spam

    Der Sponsor, der eine Choreo als "Ärgernis" bezeichnet. Dass ein neu errichtetes Sturm-Stadion wohl leider nicht "Ivan-Osim-Stadion" heißen wird, ist mir bewusst, dass der heutige Fußball nur noch wenig mit meinen romantischen Vorstellungen zu tun hat, auch. Nur, sorry - wenn wir irgendwann in der Punti-Arena (wie ich dieses Wort hasse...) spielen sollten, sollt der Sponsor wohl kein Problem damit haben, wenns im Fansprech halt als Sturmstadion bezeichnet wird - siehe Allianz-Stadion und Weststadion-Fetzn bei Rapid. In Dortmund hast das ganze halt noch eine Nummer größer, da werden Deutschland- und Europaweit Schlagzeilen mit "Signal-Iduna-Park" produziert, du bist durch beispielsweise FIFA sogar mit dem Namen deines Unternehmens weltweit vertreten, und dann führst dich auf, wie ein kleines Kind, weil Ultras eine "Für immer Westfalenstadion"-Choreo machen? , um es mit den Worten des Herrn Leitermann zu sagen. ...und nein, ich bin absolut kein BVB-Sympathisant.
  8. B.O.S.C.

    Off-Topic & Spam

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/bvb--signal-iduna-chef-leitermann-ueber-choreographie-veraergert/ Weit hammas gebracht im Fußball - einfach zum Kotzen. 🤦‍♂️
  9. B.O.S.C.

    Zuschauer/Tickets

    Naja, ist für die halt die letzte Chance in dieser Saison, beim Meister 22/23 zu Gast zu sein - des zieht sogar beim Publikum, des sonst nur zur CL kommt.
  10. B.O.S.C.

    Die Nordkurve

    "Wir sind ein Abziehbild der Gesellschaft" Is jetzt nix, was ma ned mit einer kurzen Google-Suche rausfinden könnt (und als Bonus drüber hinaus auf ein absolut lesenswertes Kurzinterview stoßen kann). Inklusive Gänsehautfaktor bei der Erinnerung an meine erste internationale Awayfahrt.
  11. B.O.S.C.

    Zuschauer/Tickets

    Bitte ned falsch verstehen, es is natürlich absolut zu begrüßen, dass Sturm seinen Mitgliedern gewisse Sonder(vorverkaufs)rechte gewährt, besonders, wenn die Mitgliederzahlen dadurch für nächste Saison (zB Hinblick auf VVK Europacup, weiß ja keiner, wie der dann gestaltet wird) steigen. Für mich hätt aber nix dagegen gesprochen, den VVK so zu gestalten, wie Rapid - dann bekommt genauso jeder seinen Platz, und du "benachteiligst" deine treuesten Zuschauer (=Abonnenten), die keine Mitgliedschaft haben, nicht. Ist halt Ansichtssache, aber ich wollt da sicher keine seitenlange Diskussion starten.
  12. B.O.S.C.

    Zuschauer/Tickets

    Gut, mag schon stimmen... Bin da vll eine Ausnahme, aber allein in meinem Bekanntenkreis gibt's zwei Leute mit Mitgliedschaft, die kein Abo haben, aber im Cupfinale unbedingt in die Kurve wollen. Das mit den Sitzplätzen ist echt oasch, das hätte man sicher besser lösen können. Und wenns dann keinen freien Verkauf gibt, is es halt so. Was ich halt seltsam find, ist diese Herangehensweise von wegen "Kauf dein Ticket als Mitglied in Phase eins und du bist fix dabei, als Abonnent kannst halt erst in Phase zwei zuschlagen, da bekommst dann aber nur was, wennst schnell genug bist." Wir haben ja mehr Abonnenten als Mitglieder. Wie gesagt, ich hätt Phase 1 Abo+MG, Phase 2 Abo oder MG, Phase 3 offen gemacht, mit je maximal zwei Tickets. Aber im Endeffekt alles egal, der Cup hat stimmungstechnisch das geilste Finale seit langem, KLAGENFURT WIR KOMMEN!
  13. B.O.S.C.

    Zuschauer/Tickets

    Spannend wirds ja auch, wenn Leute, die ein Abo auf der Nord haben, dann im Finale keine Karte im Fanblock mehr kriegen - wie argumentierst des dann? Je länger man drüber nachdenkt, desto undurchdachter wirkt des ganze.
  14. B.O.S.C.

    Zuschauer/Tickets

    Erste Phase NUR Mitglieder find ich interessant... Da hat des, was die Grünen machen (laut einem Kollegen) besser, 1. Phase Abo+Mitglied, 2. Abo oder Mitglied, 3. offen, mMn mehr Charme... Aber guad, Hauptsache Finale! Wir sehn uns in Klagenfurt!