V.Carter

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Mattersburg

Letzte Besucher des Profils

9.365 Profilaufrufe

V.Carter's Achievements

ASB-Messias

ASB-Messias (25/41)

439

Ansehen in der Community

  1. Um welche Aktion gegen Schattendorf letztes Jahr handelt es sich dabei? Naja, immerhin war er im Kader beim Heimspiel gegen Oberpullendorf und wurde am Ende sogar eingewechselt. Für ein Ende der aktiven Karriere ist er doch noch etwas zu jung. Er hat in einigen Spielen vergangene Saison seine Klasse aufblitzen lassen.
  2. Das 1:1 geht alles in allem in Ordnung. Vor allem weil man bis auf die Anfangsminuten und die Schlussphase wenig gezeigt hat, erst nach dem Ausgleichstreffer hat man richtig Dampf gemacht und gezeigt was eigentlich in der Mannschaft steckt. Leider ist man etwas zu spät aufgewacht, daher wärs auch nicht ganz verdient gewesen wenn man mit der 1000er Chance am Ende doch noch das Spiel gewonnen hätte. Eberau hat sich den Punkt erkämpft, die haben das super wegverteidigt und sind mit praktisch der einzigen Chance in Hälfte zwei in Führung gegangen, wodurch man abermals nicht die 0 halten konnte. Dafür hat man abermals nicht aufgegeben und zumindest noch die Niederlage abgewendet. Die Spielermütter von Eberau waren echt lässig und haben uns gewünscht noch viel weiter aufzusteigen Keine Ahnung weshalb so viel rotiert wird und wieso Schmiedl überhaupt nicht mehr eingesetzt wird. Gut wärs auch wenn der Kapitän wieder matchfit wär, gerade im Mittelfeld fehlt zeitweise ein erfahrenerer Spieler. Mal sehen ob man weiterhin ungeschlagen bleiben und sich in der Tabelle vorne festsetzen kann. Positiv im Vergleich zur Vorsaison ist, dass viel früher getauscht wird, nämlich zu Zeitpunkten wo die Einwechselspieler wirklich noch was bewegen können und dass man Rückstände gut wegstecken und Spiele noch drehen kann.
  3. Wieder ein wichtiger 3er gegen einen Angstgegner und wieder einen Rückstand gedreht und solide gewonnen, wobei das Ergebnis vermutlich enger ausgefallen wäre, wenn Halbturn auf sämtliche ihrer Legionäre zugreifen hätte können. Im Endeffekt zählt aber nur das Ergebnis. Nach Runde 5 mit einem kleinen Polster an der Spitze stehen, das tut gut! Jetzt unbedingt einen Sieg daheim gegen Eberau nachlegen, was auch kein Selbstläufer wird, zumal die nach deren klaren Heimsieg zuletzt mit breiter Brust kommen werden.
  4. Warum spielt eigentlich Schmiedl nur mehr in der Reserve 🤔 und wann ist Grimmer endlich wieder einsatzbereit 🤔
  5. Wichtiger 3er zuhause gegen Horitschon! Wahnsinnig wichtig war, dass Elferkiller Stöger den Elfer beim Stand von 0:1 entschärft hat! Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass man auch in der Lage ist Spiele zu drehen bzw. nach Rückständen noch zu punkten. Eine richtige Meisterprüfung wartet allerdings kommenden Samstag beim Angstgegner aus Halbturn. Wenn man dort nicht achtsam agiert, kann es leicht passieren, dass man sich eine Packung fängt, zumal Halbturn dem MSV das Spiel überlassen, wieder tief hinten drin stehen und dann versuchen wird mit ihren Legionären durch schnelle Gegenstöße zu Toren zu gelangen. Ich denke ein Mittel zum Erfolg könnte sein, wenn man versucht den Spieß umzudrehen und denen das Spiel machen zu lassen, um sie rauszulocken und selbst mit den jungen Spielern Konteraktionen auszuspielen. Mit einem Punkt wär ich schon mehr als zufrieden, vor allem weil es wichtig wäre ungeschlagen zu bleiben!
  6. Wird denk ich spätestens nach dieser Saison mal Zeit um dann wieder einen 'Kracher' im Pappelstadion begrüßen zu können.
  7. Naja. Das Spiel gegen Leitha war wie erwartet schwierig und irgendwie hat man sich dort wie bereits in der vergangenen Saison recht schwer getan. Die waren dem Sieg sicherlich näher dran, haben etliche Chancen liegen gelassen, welche Halbturn zB gemacht hätte. Und wenn deren Trainer nach dem Spiel mit einem Punkt unzufrieden ist, diesen jedoch vor dem Spiel gern genommen hätte, sagt das schon einiges aus! Trotzdem hat man im Gegensatz zum letzten Spiel dort immerhin einen Punkt mitgenommen. Umso souveräner ist man heute in Nikitsch aufgetreten und mit einem 0:5 verdient in die nächste Runde eingezogen.
  8. Zum Spiel gegen Oberpullendorf: Der Sieg geht mehr als in Ordnung. Erste Hälfte war noch eher mau, hätte man aber auch schon in Führung gehen können. In der 2. Halbzeit hat man dann auch die Tore erzielt. Durch den Gegentreffer unmittelbar nach dem Lang Doppelschlag wurde es wieder unnötig spannend, bis der junge Schranz dann mit dem sensationelln Tor den Deckel drauf gemacht hat. Hat generell eine sehr starke Partie gespielt! Phasenweise sind schon echt gute Kombinationen dabei wobei gerade die jungen Spieler desöfteren positive hervorstechen. Khiaban kann Kaiser auf der linken Seite noch nicht vollwertig ersetzen, aber das kann auch noch kommen. Jetzt geht es nächste Woche weiter bei Leithaprodersdorf, wo die Trauben wieder sehr hoch hängen werden. Rechne da wieder eher mit einer zähen Partie, die man gewinnen aber auch genauso verlieren wird können.
  9. Transferfenster sollte nun wieder geschlosses sein, weitere Transfers wurden offenbar keine getätigt. Bin gespannt wer kommende Saison als Außenverteidiger fungieren wird. Außer Kaiser hat man eigentlich keine klassischen auf den Außenseiten, die auch matcherprobt wären. Positiv ist, dass Schmiedl anscheinend doch geblieben ist!
  10. Über Zugänge leider nicht. Hab nur gehört, dass Secco auch den Verein verlassen soll, was hoffentlich nur ein Gerücht ist, denn das würde der Philosophie auf Spieler aus Mattersburg und der Region zu setzen komplett widersprechen.
  11. Was das langfristige Ziel ist wurde seit der Veränderung im Vorstand noch nicht wirklich klar kommuniziert und bin ich mir auch nicht sicher ob es sportlich gesehen ein richtig großes Ziel gibt. Realistisch wäre wohl vieles, zumindest wenn man sich anschaut was für Mannschaften es gibt, die in noch höheren Ligen kicken. Man hat nun eben den Weg eingeschlagen, nicht alles von einer Person abhängig zu machen, sondern eine breite Basis zu schaffen. Damit hängt nicht alles von einem ab und einzelne Personen können leicht ersetzt werden. Grundsätzlich ist dies auch zu befürworten. Trotzdem hoffe ich nicht, dass man sich damit begnügt für die nächsten zehn Jahre vorne in der LL mitzuspielen und weitere Aufstiege kein Thema sind.
  12. Alles in allem betrachtet wars schon eine sehr gelungene erste Burgenlandliga-Saison. Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, war man letzten Endes nicht konstant genug, um ganz vorne zu stehen. Da waren immer wieder mal Partien dabei, die zum Vergessen waren. Auch der Wechsel im Vorstand hat Unruhe reingebracht und hat sich mMn auch in den schwankenden Leistungen niedergeschlagen. Die besten Spiele waren wie ich finde das 5:0 gegen Pinkafeld, das 4:1 gegen Bad Sauerbrunn (wobei da die 1.Hz bärenstark war) und das 5:1 am Ende. Auch die 0:4 und 1:4 Auswärtssiege gegen Edelserpentin und bei Kohfidish waren reife Leistungen. Am meisten überrascht hat wohl das 1:3 auswärts bei Deutschkreutz, wo etliche junge Spieler und der Tormanntrainer zum Einsatz kamen. Umgekehrt waren dafür beide Partien gegen Halbturn oder auch auswärts in Leithaprodersdorf und natürlich bei Parndorf (wobei uns da ein frühes 0:1 zu Unrecht aberkannt worden ist) sehr enttäuschend und hoffe ich, dass man solche (Un)Leistungen in der nächsten Saison nicht mehr abliefert. Man hat die zweitmeisten Tore erzielt und die drittwenigsten bekommen, gesamt die zweitbeste Tordifferenz. Von da her kann man jedenfalls zufrieden sein. Für die Sommerpause hoffe ich, dass man für die Abgänge adäquate Ersatzleute holt, um den Kader zumindest qualitativ zu halten. Ob uns die beiden Neuen verstärken wird man sehen, ich hoffe es jedenfalls! Ich rechne für die kommende Saison schon damit, dass man wieder weiter vorne dabei sein wird. Weitere Mannschaften, die sonst noch als Aufsteiger in Frage kämen, sehe ich aktuell eigentlich keine. Wenn man selbst nicht so hundertprozentig aufsteigen will, hoffe ich dass man dann wirklich auf die jungen Spieler setzt und sich zumindest auf den Cup fokussiert. Das wär immerhin ein Titel und würde zusätzlich mit einem ÖFB Cup Ticket belohnt werden.
  13. Wohin verschlägt es Schmiedl? Das wär natürlich oberstes Gebot den zu halten! Wenn das mit Höller und Knotzer stimmt, wär das ebenfalls sehr bitter. Knotzer wär jetzt noch nicht so alt für ein Karriereende und Höller wär für ein weiteres Jährchen sicher noch eine Bereicherung, auch wenn etliche Partien mit Patzern dabei waren. Der Kader sollte nächste Saison qualitativ halt schon annähernd gleich stark sein! Bin auch der Meinung, dass man den neuen Vorstand mal in Ruhe machen lassen sollte und ihn erst nach angemessener Zeit an seinen Taten und Ergebnissen misst. Was mir allerdings bisher nicht so gefällt sind Aussagen wie 'der Aufstieg nächste Saison ist kein muss' oder was auch schon gemunkelt wurde 'gegen de Wiener Vereine komma keine Zuschauer, gscheiter wir bleiben in da Landesliga'... So eine komplette Tiefstapelei widerspricht einfach dem sportlichen Ehrgeiz Gedanke. Als Mattersburger Mannschaft sollte man eher in eine Burgenlandliga Saison gehen, um diese so gut als möglich zu beenden, was im Endeffekt Platz 1 bedeutet. Wenn es dann nicht klappt, man alles dafür gegeben hat, aber eine andere Mannschaft eine Leverkusen Saison hingelegt hat, dann ist es eben so und die Welt geht deswegen nicht unter! Betreffend der Liga hat man kommende Saison genau ein Bezirksderby und wirklich attraktive Mannschaften außer Oberpullendorf kommen mit Eberau und vielleicht Parndorf II auch nicht nach. Von Siegendorf hab ich jetzt nichts mehr gehört, aber eher unwahrscheinlich, dass die in der Burgenlandliga antreten werden. Gegen Oberwart, Neusiedl, Parndorf (wie man schon gesehen hat) oder auch den Wiener Sportclub zB wäre das Stadion mit Sicherheit gut besucht. Da kann man generell sicher nicht ganz unberechtigt die Frage aufwerfen welche Mannschaften denn sonst für den vordersten Tabellenplatz, sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Sicht - jetzt wo Parndorf weg ist - für einen Aufstieg in Frage kämen? Solange man sich aber von einer Mannschaft wie Halbturn so herspielen lässt, geht man vielleicht sogar nur als Außenseiter in die nächste Saison. Aber jetzt gilt es vorerst noch das letzte Spiel dieser Saison gut zu bestreiten und ein versöhnliches Saisonende herbeizuführen. Dann kann man alles in allem betrachtet doch auf eine recht gute erste Burgenlandliga Saison zurückblicken.
  14. Das hört sich erstmal alles schön und gut an! Aber wie stehts um die wichtigen und interessanten Themen, nämlich in welche Richtung sich der Verein in weiterer Zukunft bewegen will, welche wirtschaftlichen und sportlichen Ziele verfolgt man in den nächsten Spielzeiten, wird kommende Saison ein Angriff in Richtung Regionalliga gestartet, wird es Bewegungen im Kader geben, möchte man sich punktuell oder gar nicht verstärken, was passiert mit den nach Hirm verliehenen Spielern und bleibt man dem ursprünglich ausgegebenen Ziel wieder die Nr.1 des Burgenlandes zu werden treu?
  15. https://kurier.at/chronik/burgenland/warum-mattersburg-obmann-strodl-das-handtuch-wirft/403030731 Eigentlich hat er sich sein 'Grab' selbst geschaufelt, so könnte man es auch sehen 🤔 Naja irgendwie wars schon unpassend, weil das Spiel gegen Sauerbrunn (zumindest die 1.Halbzeit) war eines der stärksten, wenn nicht das beste Spiel in dieser Saison, da hatte man noch alle Chancen und war man voll im Saft und dann der Knall.. da wärs wenn dann geschickter gewesen sich gleich in der Winterpause neu aufzustellen, da hätte man jede Menge Zeit gehabt! Finde grundsätzlich einen Verbleib auch nicht so verkehrt. Allerdings fallen mit Draßburg und Schattendorf wahrscheinlich zwei bzw. vier Derbys weg. Wirklich attraktive Gegner - außer mit Abstrichen OP - kommen da auch keine neuen rauf bzw. runter. Klar ist die RLO nochmal eine ganz andere Hausnummer, von da her ist es eben auch nicht so schlimm, wenn man jetzt mal Parndorf den Vortritt lässt. Für die Zukunft arbeitet man aber hoffentlich daran, dass man solche Partien wie großteils in der Rückrunde auswärts nicht mehr abliefert, denn so wird es schwierig sich dauerhaft an der Spitze zu etablieren.