misfit

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103858-ligaspielbetrieb-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=14018311 von einen Beitrag im Thema in Ligaspielbetrieb in Österreich   
    Oberösterreich:
    Tabellenführer SPG Wallern/Krenglbach musste sich letztes Wochenende der SPG Ried/Antiesenhofen mit 1:3 geschlagen geben und ist nun mehr Tabellenzweiter, dahinter die siegreichen Ladies der Rieder SPG.
    Neuer Tabellenführer ist nun der TSV Ottensheim, der bei einem Spiel mehr als die oben genannten vier Punkte Vorsprung hat.

    Restprogramm:
    10.05.24, TSV Ottensheim - ASV Niederthalheim
    11.05.24, Union Nebelberg - SPG Ried/Antiesenhofen
    12.05.24, SPG Wallern/Krenglbach - Union Dorf/Pram
    25.05.24, Union Dorf/Pram - SPG Ried/Antiesenhofen
    26.05.24, SPG Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen - SPG Wallern/Krenglbach

    Dazwischen wird noch das Halbfinale des Landescups gespielt, wo der TSV Ottensheim und die SPG Ried/Antiesenhofen vertreten sind. (https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/216133?ZAUNERGROUP-OOE-Ladies-Cup)
    Steiermark:
    Der GAK führt drei Runden vor Schluss mit sechs Punkten vor dem FC Oberes Feistritztal und kann kommenden Sonntag im direkten Duell den Titel fixieren.

    Kärnten:
    Hier konnte Wernberg durch einen Sieg gegen St. Veit nochmal ein Ausrufezeichen setzen, bei vier noch ausstehenden Runden in diesem Meisterplayoff ist jedoch noch jede Prognose zu bald. Gut möglich, dass es sich erst in der letzten Runde im Duell zwischen Austria Klagenfurt und St. Veit entscheidet.
  2. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125342-lask-frauenfu%C3%9Fball/?do=findComment&comment=14008742 von einen Beitrag im Thema in LASK Frauenfußball   
    Saalfelden trifft heute auswärts auf die Young Violets, im Normalfall sollte das ein deutlicher Sieg für die Salzburgerinnen werden. Für uns ist die Absage des Altenmarkt-Spiels eher ein Nachteil, sofern es zu einer 3:0-Strafverifizierung kommt - schließlich wäre das Duell wohl eine Gelegenheit gewesen, das Torverhältnis weiter aufzubessern (Altenmarkt ist abgeschlagen am Tabellenende mit einer Tordifferenz von -92). Relevant werden kann das Torverhältnis, wenn auch das zweite Spiel gegen Saalfelden unentschieden endet (und somit das direkte Duell in dieser Saison) und wir noch in einer weiteren Mal Punkte liegen lassen sollten, während die Salzburgerinnen alles gewinnen. Verlieren wir das direkte Duell gegen Saalfelden, dann würden die Pinzgauerinnen ohnehin mit ziemlicher Sicherheit aufsteigen (sofern sie sich ansonsten keinen Ausrutscher leisten). Aber zurück zum Torverhältnis: Da haben wir aktuell relativ beruhigende 20 Tore Vorsprung, wodurch dieses Duell gegen Altenmarkt zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ins Gewicht fallen dürfte. Jedenfalls wird Saalfelden heute vorrübergehend die Tabellenführung übernehmen (alles andere wäre eine gigantische Überraschung).
    Davon abgesehen gibt es schon seit einigen Tagen positive Neuigkeiten zu unseren weiteren Teams. Die 1b konnte zuletzt bereits nach 14 von 18 Spielen die Meisterschaft in der Landesliga fixieren. Man liegt mit der vollen Punkteausbeute und einer Tordifferenz von +82 souverän an der Tabellenspitze. Somit gelingt der Aufstieg in die OÖ-Liga der Frauen, jene Liga (und die höchste auf Bundeslandebene), aus der unser erstes Team erst in der vergangenen Saison in die zweite Liga aufgestiegen ist.
    Bereits seit mehreren Wochen steht zudem fest, dass unsere 1c den Meistertitel in der Frauenklasse OÖ Nord/Ost feiern kann. Dort liegen diese bei bisher 14 von 16 gespielten Runden mit 13 Siegen sowie einem Unentschieden und einer Tordifferenz von +64 ebenfalls souverän an der Spitze. Damit sollten wir laut den Auf- und Abstiegsbestimmungen des OÖFV in die Landesliga (also jene Liga, in der unsere 1b in dieser Saison spielt) aufsteigen.
    Davon abgesehen steht unsere 1b auch im Halbfinale des OÖ-Frauen-Cups. Dort konnte man sich im Viertelfinale mit 3:4 nach Elfmeterschießen auswärts bei Wallern durchsetzen. Das ist insofern bemerkenswert, da Wallern aktuell bei einem Spiel weniger in der OÖ-Liga nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Ottensheim hat und demnach um den Meistertitel in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse spielt. Im Halbfinale trifft man nun auswärts auf die Spielgemeinschaft aus der SV Ried und Antiesenhofen, das aktuell drittplatzierte Team in der OÖ-Liga und demnach wohl eine ähnlich schwierige Angelegenheit. Diese Duelle sind natürlich auch in Hinblick auf die nächste Saison in der entsprechenden Spielklasse interessant.
    Jedenfalls dürften die 1b sowie die 1c in der nächsten Saison dann in Ligen spielen, die gut zu ihrer Spielstärke passen, nachdem es in dieser Spielzeit keine wirkliche Konkurrenz gab. Spannend bleibt jedenfalls der Aufstiegskampf in der zweiten Liga, da deutet alles auf eine richtige Nervenschlacht hin. Nach dieser Runde trifft unser Team auswärts auf Geretsberg, was keine leichte Angelegenheit ist. Sollte man dieses Duell für sich entscheiden (oder zumindest Unentschieden spielen), deutet alles auf den großen Showdown eine Runde später zuhause gegen Saalfelden hin. Den Samstag, 18.05., 17:00 (einen Tag vor dem letzten Saisonspiel unserer Jungs in Salzburg) sollte man sich jedenfalls rot im Kalender anstreichen - da können unsere Mädels jede Unterstützung gut gebrauchen. Ich hoffe, die Werbetrommel für dieses Spiel wird kräftig gerührt! Und sollte nach dieser 21. Runde noch nicht alles klar sein, wartet am letzten Spieltag immer noch ein irsinnig schwieriges Spiel auswärts bei Südburgenland/Hartberg, dem einzigen Team, das uns in dieser Saison in der Liga bisher eine Niederlage zusetzen konnte. Umgekehrt würde Saalfelden einen Vorsprung vor der letzten Runde mit ziemlicher Sicherheit ins Ziel bringen, die Salzburgerinnen haben da mit dem LUV Graz eine vergleichsweise leichte Aufgabe. Es wird also richtig schwierig für uns, gerade im Hinspiel hat man gesehen, wie stark die Pinzgauerinnen sind - da gelang nur ein glücklicher Punkt, nachdem wir nach Halbzeit eins bereits klar in Rückstand liegen hätten können. Im Grunde genommen wäre es für beide Teams mit ihrer Spielstärke wohl möglich, im Bundesliga-Mittelfeld mitzuspielen. Da aber leider nur eines aufsteigen kann, werden die verbleibenden Runden zu seinem echten Krimi - hoffentlich mit einem Happy End für uns!
  3. Stevenor gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118709-nicht-%C3%B6sterreichischer-klubfu%C3%9Fball/?do=findComment&comment=14001333 von einen Beitrag im Thema in Nicht-österreichischer Klubfußball   
    Chelsea verliert in Liverpool 4:3 und hat damit möglicherweise den Titel verspielt. Drei der vier Liverpool Tore fielen nach Ecken, alle wurden von Marie Therese Höbinger getreten, mit drei Assists wurde sie zur Spielerin des Spiels gewählt. Manchester City hat diese Saison noch zwei Spiele, und braucht vier Punkte um sich den Titel zu sichern.
    In Italien hat Roma den Titel bereits fix, heute wurde Sassuolo 6-5 bezwungen. Das sechste Tor für die Roma erzielte die eingewechselte Feiersinger, Kresche blieb bei Sassuolo nur auf der Bank.
    Mit einem 2:2 gegen Inter sicherte sich Fiorentina den dritten Platz, damit spielen sie im Sommer UWCL-Quali. Georgieva spielte durch.
  4. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143545-fc-blau-wei%C3%9F-linz-union-kleinm%C3%BCnchen-20232024/?do=findComment&comment=13992990 von einen Beitrag im Thema in FC Blau Weiß Linz / Union Kleinmünchen 2023/2024   
    Danke dir Richard, dass du und viele andere das Frauenteam so unterstützt. Jetzt wollen wir halt auch mal eines der "großen" Teams schlagen. Waren oft genug knapp dran. Am Sonntag gegen Sturm gibt's die nächste Chance! Würden uns über zahlreichen Besuch freuen!
  5. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103858-ligaspielbetrieb-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=13978728 von einen Beitrag im Thema in Ligaspielbetrieb in Österreich   
    also in OÖ will der aktuelle Tabellenführer, die SPG SV Wallern / SV Krenglbach, auf jeden Fall aufsteigen. Wie es beim schärfsten Verfolger TSV Ottensheim aussieht, weiß ich nicht.
    https://www.tips.at/nachrichten/wels/sport/634581-erfolgreiche-krenglbacher-fussball-damen

    Infos zur Relegation sind in den Bestimmungen der sterischen Landesliga angegeben, in den Bestimmungen für die OÖ Liga der Frauen war nichts angegeben. Aktuell endet die Meisterschaft in OÖ mit dem 31. Mai mit einem Nachtragsspiel der 10. Runde.
    https://www.stfv.at/stfv/Bewerb/Bestimmungen/215883?Steirische-Frauenlandesliga
    ST – K am 08.06.2024
    K – OÖ am 15.06.2024
    OÖ – ST am 22.06.2024

    Und Kärnten wird es sich, wenn man die Tabelle des Grunddurchgangs heranzieht, wohl zwischen St. Veit, Austria Klagenfurt und Oberglan entscheiden. Wernberg war hier doch etwas im Rückstand gegenüber diesen dreien. Dass hier die Vereine je nach Position im Grunddurchgang nun im Playoff Punkte geschenkt bekommen, finde ich kurios
  6. Moatl_19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13942002 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Das nächste Heimspiel in der Euro-Quali gegen Island wird am 31.05. in Ried ausgetragen.
  7. Moatl_19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13941968 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Jemand der Ahnung von Taktik hat kann das wahrscheinlich besser erklären als ich, aber die derzeit beste Stürmerin stand in der Startaufstellung und hat zwei Tore erzielt. Billa spielt bei Hoffenheim kaum noch und wechselt im Sommer zum stark abstiegsgefährdeten 1. FC Köln.
  8. onkelandy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13942002 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Das nächste Heimspiel in der Euro-Quali gegen Island wird am 31.05. in Ried ausgetragen.
  9. richard trk gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13941968 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Jemand der Ahnung von Taktik hat kann das wahrscheinlich besser erklären als ich, aber die derzeit beste Stürmerin stand in der Startaufstellung und hat zwei Tore erzielt. Billa spielt bei Hoffenheim kaum noch und wechselt im Sommer zum stark abstiegsgefährdeten 1. FC Köln.
  10. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13940446 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Sodala — zurück vom Spiel. 
    Die 1. Halbzeit war sowas von gut gespielt. Die 2 Tore Führung absolut verdient. Die Deutschen harmlos und ideenlos. Leider haben wir Ihnen durch einen individuellen Fehler den Anschlusstreffer geschenkt und damit die zweite Luft für die zweite Halbzeit. Der Ausgleich viel zu bald und dann der Elfer. Aus Stadionsicht nie und nimmer ein Foul und nach näherer Betrachtung zu Hause — ein Geschenk.
    Aber leider war die Luft draußen und die Kondition weg. Jetzt haben die Deutschen das Ergebnis geschickt gehalten.
    Fazit: Ein toller Fußballabend der sich noch mehr Zuschauer*innen verdient hätte. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
  11. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13940767 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Unterhaltsamer Fußballabend, leider ohne Happy End - besonders nach der effizienten und eindrucksvollen Anfangsphase ist es bitter, dass das Match mit einer Niederlage endet - noch dazu gegen Deutschland, in der EM-Quali und vor einer mehr als herzeigbaren Kulisse. Auf die Leistung kann man aber aufbauen, tatsächlich werden die Duelle mit Island entscheidend sein, während es gegen Polen Umfaller zu vermeiden gilt.
    Der Start war echt eindrucksvoll, bissig offensiv und Deutschland zu Fehlern gezwungen, fast schon bissl Rangnick-like der Stil. Großartig, wie Campbell beim 1:0 draufgegangen ist und mehrmals reagiert hat, auch der Kopfball zum zweiten war perfektes Timing - besser kann man den Status als Einserstürmerin nicht untermauern, unglaublich eig, dass sie bis vor kurzem nicht Profi war.
    Nach den ersten 20 Minuten hat man sich aber bissl zurückgezogen, vlt teils taktisch, vlt teils der Intensität geschuldet - jedenfalls hat Deutschland dann gebraucht, bis sie etwas in Fahrt kommen, die beiden Treffer sind aber dann zu den unnötigsten Zeitpunkten gefallen. Ich würds gar nicht so als individuelle Fehler sehen, aber es war einfach zu viel Platz, bisschen zu weit weg vom Gegner und bisschen zu langsam reagiert jeweils. Ich finde, dass man da besonders beim hohen Frauenfußball-Niveau da den Unterschied merkt: Zum einen, wie schnell man auf überraschende, schnelle Angriffsmuster defensiv reagiert und zum anderen, was man offensiv tatsächlich im Repertoire hat.
    Der Ausgleich war dann leider ein Rückschlag, den der Elfer dann noch untermauert hat. Sehr unglücklich und Freigang rennt quasi in Zinsberger rein... regt mich auf, aber kann man aufgrund des Kontakts wohl leider iwie rechtfertigen, auch wenn ich ihn nicht gegeben hätte, schade. Man muss aber auch sagen, dass dann einmal Zinsberger genial im 1 vs. 1 gerettet hat & ein Seitfallzieher aufs leere Tor daneben gegangen ist. Trotzdem, ein beachtlicher Auftritt des ÖFB-Teams, der sich mehr verdient hätte und wo wohl auch mehr drinnen war.
    Positiv herausheben muss man in jedem Fall aber Campbell, auch Purtscheller hat besonders offensiv für viel frischen Wind gesorgt und Höbinger hat quasi in einer Spielmacher-Position ebenso eine starke Leistung gezeigt. Mit so einer Leistung wird man hoffentlich in Polen dann keine Probleme haben.
    Abschließend war die Kulisse im TV sehr ok, auch wenn vlt auf noch mehr Zuschauer gehofft wurde - vlt waren da auch die Preise etwas zu hoch, die Zeit zu spät & die Werbung nicht offensiv genug. Trotzdem, 7,5k sind mehr als nur herzeigbar, hoffe man wählt auch in Zukunft bei großen Spielen das ein oder andere große Stadion.
  12. Moatl_19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13931167 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Naschenweng und Zadrazil fallen aus, Croatto und Wienroither wurden nachnominiert. Naschenweng´s Knieverletzung wird voraussichtlich morgen diagnostiziert.
    https://www.oefb.at/oefb/News/FAT-Auftakt-Windischgarsten-2024
  13. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143694-die-fussballfrauen-des-fvfc-1894-frauen-bundesliga-saison-20232024-bzw-alles-%C3%BCber-die-frauen-1-b-mannschaft/?do=findComment&comment=13917238 von einen Beitrag im Thema in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen Bundesliga Saison 2023/2024 bzw. alles über die Frauen 1 b Mannschaft)   
    Nachdem die Finger wieder aufgewärmt sind, schee, aber koid wars!
    Mit Start der Partie schlägt das Wetter wie erwartet um, St. Pölten in der ersten Hälfte klar feldüberlegen. Man merkt den Tabellenführerinnen aber an, dass das Remis zu Beginn des Frühjahrs am Selbstvertrauen nagte. Bei Standards sind die Gäste zwar brandgefährlich und ein scharfer Freistoß geht nur knapp über das Gehäuse, sonst muss unsere Torfrau aber nur einmal in den ersten 45 Minuten mit einer starken Parade eingreifen.
    Die Vienna zunächst verhalten, mit eigenen Abstößen bringt man sich unnnötig selbst in Bedrängnis. Die fast beste Chance in Halbzeit 1 haben dennoch wir, nach starkem Ballgewinn und Lochpass wehrt St. Pöltens Torfrau einen starken Abschluss von Aistleitner gerade noch ab.
    Zur Pause kommt bei St. Pölten Sarah Mattner-Trembleau, unsere ehemalige Spielerin macht wie gewohnt auf der Seite viel Druck und scheitert bei der besten Möglichkeit an der starken Piplits.
    Vienna auch zweite Halbzeit mit starkem Zweikampfverhalten, nach vorne geht aber wenig. Nach Corner für St.Pölten wehren unsere Damen sensationell zweimal auf der Linie ab, rund um die 70. Minute geht St. Pölten aber durch einen sehenswerten Weitschuss von Mikolajova in Führung.
    In der Schlussphase gibt St. Pölten das Spiel aus der Hand und die Vienna wirft alles nach vorne. In der 92. Minute ist auch unsere Torfrau bei einem Freistoß vorne mit dabei, danach folgen spielentscheidende Szenen. St. Pölten gewinnt das Leder und kontert Richtung leeres Tor, doch zweimal werfen sich Vienna-Spielerinnen in den Abschluss. Der Ball landet dann doch im Netz, der Schiri entscheidet aber auf Abseits. Einmal gehts noch, die Vienna kommt über rechts und spielt sich in den Strafraum. Wasser lässt zwei Gegenspielerinnen per Haken aussteigen und versenkt das Leder gekonnt in der 95. Minute zum 1:1 unter die Latte. Unsere Fans zucken aus, die Vienna schafft etwas glücklich, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung ein 1:1.
    Auf der WFV-Seite sind 100 Zuschauer angegeben, durchgesagt wurden glaub ich 235, ich denke aber, es waren fast 400, die zufrieden und erfroren nach Hause gingen. 
    Gratulation an die Mannschaft, mit dem Remis bleibt unser Team vorne dran!
  14. sk79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116529-transfernews/?do=findComment&comment=13895882 von einen Beitrag im Thema in Transfernews   
    Nicole Billa wechselt im Sommer von Hoffenheim nach Köln.
    https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2024/03/nicole-billa-verlaesst-die-tsg-hoffenheim
  15. sk79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103858-ligaspielbetrieb-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=13907289 von einen Beitrag im Thema in Ligaspielbetrieb in Österreich   
    Nachdem es beim Hinspiel in Graz eine 0:5 Klatsche gab fiel das Ergebnis für die SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies beim Heimspiel gegen Sturm mit 1:2 deutlich knapper aus. Am Ende drückten die Vorarlbergerinnen sogar auf den Ausgleich, aber Aufgrund der sehr starken ersten 30 Minuten ging der Sieg für die Steirerinnen in Ordnung. Zu Beginn des Spiels rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Ladies zu, und Sturm ging nach acht Minuten mit zwei Toren in Vorsprung.
    Über den Winter wurden bei den Ladies sechs der zehn Legionärinnen aussortiert, dafür kamen sechs neue. Mit Torfrau Söderström, Innenverteidigerin Rocane, Mittelfeldspielerin van der Vliet und Flügelspielerin Vidal Vela standen vier der neuen in der Startaufstellung. Ebenfalls neu in der Startaufstellung stand Kapitänin Brunold, die nach langer Pause wegen Kreuzbandriss ihr Debüt in der Bundesliga gab, und auch prompt ihr erstes Tor in der höchsten Spielklasse erzielte.
    Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck das Team der Ladies wäre noch nie zusammen auf dem Platz gestanden, obwohl sie jetzt immerhin acht Wochen Vorbereitung mit etlichen Testspielen hinter sich haben. Sie schafften es kaum den Ball in den eigenen Reihen zu halten, während Sturm Graz oft mit nur wenigen Pässen gefährlich vor das Tor kam, dazu kamen dann auch noch haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau. Das Pressing der Steirerinnen machte den Vorarlbergerinnen sichtlich Mühe. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Ladies aber immer besser in die Partie, und kamen zu Ende der ersten Halbzeit zu den ersten Torchancen. Nach einer Ecke gelang dann auch kurz vor Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer.
    In der zweiten Halbzeit gewannen die Ladies immer mehr die Überhand, sie hatten deutlich mehr Ballbesitz als noch in der ersten Halbzeit, während die Grazerinnen sich ganz aufs Kontern verlegten. Insbesondere mit der Einwechslung von Pajazetovic und Neuzugang Kuyucak in der 65. Minute kam noch mal deutlich mehr Schwung ins Angriffsspiel des Heimteams. Nach einem Zusammenstoß mit Kuyucak außerhalb des Straufraums musste Torfrau El Sherif mit Kopfverletzung ausgewechselt werden. Von da an versuchten die Grazerinnen nur noch das Ergebnis zu halten, was ihnen dann schlussendlich auch gelang.
     
     
  16. gazelle1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103858-ligaspielbetrieb-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=13907289 von einen Beitrag im Thema in Ligaspielbetrieb in Österreich   
    Nachdem es beim Hinspiel in Graz eine 0:5 Klatsche gab fiel das Ergebnis für die SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies beim Heimspiel gegen Sturm mit 1:2 deutlich knapper aus. Am Ende drückten die Vorarlbergerinnen sogar auf den Ausgleich, aber Aufgrund der sehr starken ersten 30 Minuten ging der Sieg für die Steirerinnen in Ordnung. Zu Beginn des Spiels rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Ladies zu, und Sturm ging nach acht Minuten mit zwei Toren in Vorsprung.
    Über den Winter wurden bei den Ladies sechs der zehn Legionärinnen aussortiert, dafür kamen sechs neue. Mit Torfrau Söderström, Innenverteidigerin Rocane, Mittelfeldspielerin van der Vliet und Flügelspielerin Vidal Vela standen vier der neuen in der Startaufstellung. Ebenfalls neu in der Startaufstellung stand Kapitänin Brunold, die nach langer Pause wegen Kreuzbandriss ihr Debüt in der Bundesliga gab, und auch prompt ihr erstes Tor in der höchsten Spielklasse erzielte.
    Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck das Team der Ladies wäre noch nie zusammen auf dem Platz gestanden, obwohl sie jetzt immerhin acht Wochen Vorbereitung mit etlichen Testspielen hinter sich haben. Sie schafften es kaum den Ball in den eigenen Reihen zu halten, während Sturm Graz oft mit nur wenigen Pässen gefährlich vor das Tor kam, dazu kamen dann auch noch haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau. Das Pressing der Steirerinnen machte den Vorarlbergerinnen sichtlich Mühe. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Ladies aber immer besser in die Partie, und kamen zu Ende der ersten Halbzeit zu den ersten Torchancen. Nach einer Ecke gelang dann auch kurz vor Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer.
    In der zweiten Halbzeit gewannen die Ladies immer mehr die Überhand, sie hatten deutlich mehr Ballbesitz als noch in der ersten Halbzeit, während die Grazerinnen sich ganz aufs Kontern verlegten. Insbesondere mit der Einwechslung von Pajazetovic und Neuzugang Kuyucak in der 65. Minute kam noch mal deutlich mehr Schwung ins Angriffsspiel des Heimteams. Nach einem Zusammenstoß mit Kuyucak außerhalb des Straufraums musste Torfrau El Sherif mit Kopfverletzung ausgewechselt werden. Von da an versuchten die Grazerinnen nur noch das Ergebnis zu halten, was ihnen dann schlussendlich auch gelang.
     
     
  17. richard trk gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103858-ligaspielbetrieb-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=13907289 von einen Beitrag im Thema in Ligaspielbetrieb in Österreich   
    Nachdem es beim Hinspiel in Graz eine 0:5 Klatsche gab fiel das Ergebnis für die SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies beim Heimspiel gegen Sturm mit 1:2 deutlich knapper aus. Am Ende drückten die Vorarlbergerinnen sogar auf den Ausgleich, aber Aufgrund der sehr starken ersten 30 Minuten ging der Sieg für die Steirerinnen in Ordnung. Zu Beginn des Spiels rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Ladies zu, und Sturm ging nach acht Minuten mit zwei Toren in Vorsprung.
    Über den Winter wurden bei den Ladies sechs der zehn Legionärinnen aussortiert, dafür kamen sechs neue. Mit Torfrau Söderström, Innenverteidigerin Rocane, Mittelfeldspielerin van der Vliet und Flügelspielerin Vidal Vela standen vier der neuen in der Startaufstellung. Ebenfalls neu in der Startaufstellung stand Kapitänin Brunold, die nach langer Pause wegen Kreuzbandriss ihr Debüt in der Bundesliga gab, und auch prompt ihr erstes Tor in der höchsten Spielklasse erzielte.
    Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck das Team der Ladies wäre noch nie zusammen auf dem Platz gestanden, obwohl sie jetzt immerhin acht Wochen Vorbereitung mit etlichen Testspielen hinter sich haben. Sie schafften es kaum den Ball in den eigenen Reihen zu halten, während Sturm Graz oft mit nur wenigen Pässen gefährlich vor das Tor kam, dazu kamen dann auch noch haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau. Das Pressing der Steirerinnen machte den Vorarlbergerinnen sichtlich Mühe. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Ladies aber immer besser in die Partie, und kamen zu Ende der ersten Halbzeit zu den ersten Torchancen. Nach einer Ecke gelang dann auch kurz vor Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer.
    In der zweiten Halbzeit gewannen die Ladies immer mehr die Überhand, sie hatten deutlich mehr Ballbesitz als noch in der ersten Halbzeit, während die Grazerinnen sich ganz aufs Kontern verlegten. Insbesondere mit der Einwechslung von Pajazetovic und Neuzugang Kuyucak in der 65. Minute kam noch mal deutlich mehr Schwung ins Angriffsspiel des Heimteams. Nach einem Zusammenstoß mit Kuyucak außerhalb des Straufraums musste Torfrau El Sherif mit Kopfverletzung ausgewechselt werden. Von da an versuchten die Grazerinnen nur noch das Ergebnis zu halten, was ihnen dann schlussendlich auch gelang.
     
     
  18. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118688-%C3%B6fb-frauen-cup/?do=findComment&comment=13895837 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Frauen Cup   
    Auslosung Halbfinale:
    SKN St.Pölten - Vienna FC 1894
    SG SCR Altach/FFC Vorderland - FK Austria Wien
    Spieltermine: 30./31.3.
  19. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118688-%C3%B6fb-frauen-cup/?do=findComment&comment=13889569 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Frauen Cup   
    Altach/Vorderland - Linz/Kleinmünchen 4:0
    Neulengbach - SKN 1:3 n.V.
    Sturm Graz - Austria 0:3 
    Vienna - LASK 3:2
    Auslosung Halbfinale am Dienstag 12.03. 
  20. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/55842-der-wiener-sport-club-platz/?do=findComment&comment=13863622 von einen Beitrag im Thema in Der Wiener Sport-Club Platz   
    Das ist ned unrichtig, aber das Frauennationalteam wird gefühlt bei jedem Stadionprojekt der letzten fünf Jahre genannt. Würde des also ned zu sehr für bare Münze nehmen.
  21. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85763-%C3%B6fb-nationalteam/?do=findComment&comment=13863240 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Nationalteam   
    Das Spanien-Trainingslager der ÖFB-Frauen endete gestern mit einem 1:1-Remis gegen Dänemark nach der klaren 2:7-Pleite gegen England davor. Finde das war ein verbesserter Auftritt mit Luft nach oben, allgemein sollte man das alles aber wohl noch nicht überbewerten... gefühlt steckt im Februar meistens immer noch etwas Sand im Getriebe zB wenn ich an die Niederlage damals gegen Schweden zurück denke.
    Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber angesichts von Eigenfehlern und dem Tempo bzw noch eher dem reaktiven Handeln in der defensive. Das wurde gestern zwar nicht immer bestraft, aber gegen die allergrößten Top-Nationen kann das zu frühen, ärgerlichen Rückschlägen führen. Das England Match sowie die 2. Hz von Deutschland - Niederlande gestern (bzw. Spaniens Performance allgemein) geben mir leider ein bisschen das Gefühl, dass die Schwere zur absoluten Elite doch etwas aufgegangen ist... andererseits hat man bei wichtigen Spielen und großen Turnieren dann doch immer soweit gut ausgesehen.
    Kadermäßig finde ich Dunst einfach grandios, vor allem mit ihrem mittlerweile etabliert starken Abschluss, auch das Mittelfeld mit Zadrazil & Feiersinger hat mich soweit überzeugt. Kirchberger wirkt wkl routiniert und wieder mehr im Spielfluss und auch trotz der ein oder anderen Unsicherheit war der Auftritt von Pal ok, Zinsberger bleibt aber für mich klar gesetzt. Und auch von Campbell bin ich en Fan, sie bringt gefühlt eine positive "Unverbrauchtheit" ins Team und kann sich in Freiburg sicher step by step ans höhere Niveau gewöhnen.
    Am Dienstag wird dann die EM-Quali ausgelost, leider im wiederholten Nations-League-Format... trotzdem, Platz zwei wäre ein Fixticket. Demnach hoffe ich vor allem aus Topf drei auf ein gutes Los: https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women's_Euro_2025_qualifying
    Mein Wunsch wäre: Spanien - Österreich - Island - Tschechien
    Winziger Nachtrag noch: Der Umbau des Sportclub-Platzes soll endlich Form annehmen, offenbar spielt da auch das ÖFB-Team als gelegentlicher Nutzer eine mögliche Rolle - https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2024/wiener-sportclub-soll-ab-sommer-ein-neues-stadion-bekommen/
  22. sk79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103858-ligaspielbetrieb-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=13831815 von einen Beitrag im Thema in Ligaspielbetrieb in Österreich   
    Jetzt ist es fix, die Liga-Reform kommt. Schon nächste Saison wird mit neuem Modus gespielt. Angepfiffen wird die neue Saison am 15. August, da werden viele Spielerinnen beim U20 Nationalteam sein, um sich auf die U20-WM in Kolumbien vorzubereiten.
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/reform-in-der-frauen-bundesliga--ein-erster-schritt/
  23. richard trk gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103858-ligaspielbetrieb-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=13831815 von einen Beitrag im Thema in Ligaspielbetrieb in Österreich   
    Jetzt ist es fix, die Liga-Reform kommt. Schon nächste Saison wird mit neuem Modus gespielt. Angepfiffen wird die neue Saison am 15. August, da werden viele Spielerinnen beim U20 Nationalteam sein, um sich auf die U20-WM in Kolumbien vorzubereiten.
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/reform-in-der-frauen-bundesliga--ein-erster-schritt/
  24. Moatl_19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115483-live-im-tvvia-stream/?do=findComment&comment=13784998 von einen Beitrag im Thema in LIVE im TV/via Stream   
    Ab sofort stellt DAZN sein komplettes Portfolio im Bereich Fußball der Frauen kostenlos zur Verfügung. DAZN besitzt die Rechte für die UWCL, die deutsche Bundesliga, die spanische Liga, die französische Liga, die saudi arabische Liga, die italienische Liga und den italienischen Pokal. Außerdem dürfen sie vereinzelt Spiele der englischen WSL und der amerikanischen NWSL zweigen. Auf der Homepage von DAZN kann man sich das ab sofort alles kostenlos anschauen. Vermutlich muss man einen Account erstellen wenn man noch keinen hat.
  25. misfit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142996-sk-rapid-frauen/?do=findComment&comment=13809168 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Frauen   
    Die Arbeit von Rapid ist in dem Bereich nicht (gefühlt) professionell weil man jetzt Wenninger holt, sondern weil man auch davor schon einige Entscheidungen getroffen hat, die vermuten lassen, dass man es Ernst meint und einen gewissen Plan verfolgt. Wenninger, auch wenn sie jetzt ein paar Monate offiziell die Karriere beendet hat, kann hier mit ihrer Erfahrung gerade am Anfang dieses ganzen Projektes sicher helfen.