Interessante Gedanken, ich finde dass TW/DE damit im Sommer (teilweise) angefangen haben.
Wie wir spielen wollen, wurde von FF im Laufe der Saison weiter geschärft. Ich vermute auch dass TW da immer im Austausch ist und das teilweise mitgestaltet.
3er Kette mit wuchtigen IV, die hoch stehen. Laufstarke AVs die vorne anpressen, einen kräftigen Stürmer (Maderner/Hofleitner) mit einem technischen schnellen daneben (Harakete/Cipot/Lichtenberger). Im Mittelfeld 2 laufstarke Kämpfer(Koch, Fofana) und einen offensiveren daneben der gegen den Ball mit den 2 Stürmern zu 3. vorne anpresst (Jano/Satin).
Man möchte den Gegner zum langen Ball zwingen wo die IV den Kopfball gewinnen und über die AV, einen Zielspieler und den schnellen Stürmer schnell umschalten. Wenn der Platz nicht da ist, versucht man den Ball bei den IV zu halten, zu verlagern, oder Maderner auf die Seite ausweichen oder ins MF ausweichen zu lassen damit die Gegner höher stehen und Platz für den schnellen Stürmer oder die AVs zu machen.
Ich vermute, dass ein Stamm aufgebaut werden soll um Spieler wie Koch, Pines, Maderner, Satin, (Frieser wäre sicher auch dafür geplant gewesen). Das sind Spieler wo man davon ausgehen kann, dass sie länger beim GAK bleiben werden weil sie entweder schon im Ausland waren und nicht mehr die interessantesten „Aktien“ aufgrund ihres Alters sein werden oder wohl nicht die Qualität haben um in einer besseren Liga reussieren zu können. Daneben wird man immerwieder perspektivisch interessante Spieler holen die den Verein eher als Sprungbrett verwenden können. (2. Stürmer, offensiverer MF, AV bieten sich dort an)
Also ich finde, dass man sich im Verein genau mit den Themen beschäftigt, die du angesprochen hast und dass man heuer schon erste Anzeichen sehen konnte in welche Richtung es gehen soll