roman1972

Members
  • Gesamte Inhalte

    393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147751-linzer-ask-sk-rapid-50-30/?do=findComment&comment=13991330 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK - SK Rapid 5:0 (3:0)   
    Und noch etwas. Wenn man als Verein mit den Ansprüchen, die Rapid alleine von der Größe her haben MUSS, mit zwei Bewerben überfordert ist, dann hat man im EC nichts verloren! Dann ist das einfach ein Armutszeugnis. 
    Da will ich nichts von falschen oder hohen Ansprüchen hören! Das sind Grundtugenden die hier liegen gelassen werden. Geht’s dezent defäkieren mit solchen Leistungen. So eine „Leistung“ ist für JEDE Bundesligamannschaft unwürdig! Finale hin oder her. (Alleine, dass dort die einzige wirkliche Hürde wartet spricht Bände). 
  2. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147751-linzer-ask-sk-rapid-50-30/?do=findComment&comment=13991218 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK - SK Rapid 5:0 (3:0)   
    Wer derjenige der Kasanwirjo gescoutet hat eigentlich nüchtern? 
  3. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982575 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Warum riskier ich dann cvetkovic 45 Minuten. Sehr starker Auftritt btw.
    warum Grüll nicht zu Beginn? Warum Kaygin von Beginn (startelfdebut)
    sturm hat mehr Druck als wir, da gehts auch um die Meisterschaft um championsleague und massiv Kohle. Da wird aber versucht eine positive Spannung aufzubauen und jedes Spiel als Endspiel angenommen ohne Rücksicht auf Verluste. Es sind insgesamt nur mehr 5 Spiele zu spielen. (Inkl. Finale) da muss ich erwarten können, dass sich jeder zerreißt, in jedem Spiel, um in einen Flow zu kommen. Bei uns passiert das Gegenteil, Held, Seidl , kasi etc. Bauen ab. Das darf nicht passieren. Nicht jetzt und nicht kurz vorm Finale.
    Gwg in die nachbarschaft 
  4. FloRyan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147239-ticketb%C3%B6rse-f%C3%BCr-cup-finale-2024/?do=findComment&comment=13962233 von einen Beitrag im Thema in Ticketbörse für Cup-Finale 2024   
    Wir sind  auch dieses mal wieder im Ibis.  Heuer sind es 2 Nächte: zu viert vom 30.4. - 02.05.
    Vielleicht könnt ma uns dort ja treffen, sofern Du dort bist...
  5. Batigol_7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13934440 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Ganz so richtig bin ich also nicht gelegen, bitte vielmals um Entschuldigung....
    Immer kann man halt nicht Recht haben....
  6. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904752 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Leider musste ich gestern feststellen,  dass der Szene ihre eigenen Interessen wichtiger sind, als der Verein Rapid. Wer es davor noch nicht festgestellt hat, dass von allen Seiten auf Rapid geschossen wird,  dem ist nicht zu helfen.  Die Journalisten waren gestern hocherfreut über unseren BW und konnten mit Genuß ihren Artikel schreiben.  Die Sponsoren werden wieder Sitzungen mit der GF haben und nichts hat sich geändert.  Keine Selbstreflexion - schuld sind nur die anderen! Weiter so in den Abgrund 
     
  7. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904742 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    War gestern auch abwesend, da wir schon länger Besuch von Freunden erwartet und geplant hatten. Das zu dem Thema Zuschauerzahl.
    Freue mich ehrlich gesagt immer sehr aufs ASB nach einem Match, da man hier so viele unterschiedliche Meiningen und Sichtweisen erhält, was ich wirklich erfrischend finde und zeigt, wie breit gestreut die Rapid Anhängerschaft ist.
    Und was muss ich heute erkennen? Es bahnt sich eine wirkliche Grundsatzdiskussion an. Das ärgert mich eigentlich sehr denn bis zu den Derbygeschehnissen hatte man nicht den Eindruck, dass gewisse Chants kein  großes Thema wären. 
     
    Ich persönlich bin weder homophob, noch woke oder auf andere Art und Weise übersenisbel. Wenn "schwuler FAK" nicht mehr vorkommt, ist das eine gute Sache, schimpfen kann man auch richtig. 
    Warum "oaschwoarm" aber homophob sein soll, habe ich bis heute nicht verstanden.
    Aber zurück zum Thema. Die Aufgabe von Fans sollte es sein, ihren Beitrag zum sportlichen Erfolg der Mannschaft zu leisten. Natürlich, alles darf man sich auch nicht vorschreiben lassen und auch mir geht das wirklich mächtig am Keks. Aber man muss mittlerweile einsehen, dass gesellschaftliche Phänomene längst im Stadion angekommen sind. Insbesondere Rapid muss da als Verein vorsichtig sein. Ist halt so.
    Mit einer "mit uns nicht " Einstellung wird man dem Verein leider nicht helfen. Finde ich auch ärgerlich, aber Niederlagen sollte man auch auf dieser Ebene akzeptieren.
    Oder anders formuliert: was glaubt ihr, wie sich unsere Widersacher ärgern würden, wenn nur  noch positive Chants, Spruchbänder etc zu hören und lesen wären? Oder konstruktive Kritik ohne Polemie?
    Rapid ist für alle da! Und wir stehen auf einem Scheideweg, so mein Eindruck. Egal ob es uns gefällt oder nicht. 
    Nichts und niemand ist größer als der Verein, das sollte sich jeder mal wieder in Erinnerung rufen!
  8. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146501-sk-rapid-lask-00/?do=findComment&comment=13904734 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK 0:0   
    Eigentlich bin ich ja ziemlich froh drüber hehe, aber mir ist die Stimmung hier auch etwas zu gut. Wir haben jetzt 3x hintereinander keinen Sieg geholt und haben auch 3x hintereinander nicht gut gespielt. Ereignisse abseits des Sportlichen kann man natürlich als Ausrede hernehmen, aber damit machen wir uns auch nicht glücklich. Grüll wird nächstes Jahr auch nimmer hier sein, wenn das die Vorschau auf nächste Saison ist haben wir ein Problem. Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden im letzten Monat und habe gehofft und auch gedacht dass wir schon einen Schritt weiter sind, vor allem nach der tollen ersten Halbzeit im Derby. 
  9. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146501-sk-rapid-lask-00/?do=findComment&comment=13904134 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK 0:0   
    Ich versteh nicht, wieso Jansson raus muss und lang heute durchspielen darf..
  10. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146501-sk-rapid-lask-00/?do=findComment&comment=13904112 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK 0:0   
    unglaublich schwache Partie mit ein paar wenigen Lichtblicken (Jansson, Querfeld, Seydi, Dursun) 
  11. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146501-sk-rapid-lask-00/?do=findComment&comment=13904109 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK 0:0   
    Querfeld, Kongolo, Jannson und Hedl gut. Der Rest so lala oder wie Lang und Mayulu schwach
  12. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13884493 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Begründung in Bezug auf Hedl ist ja wohl lächerlicher nicht möglich. Bin aber sehr froh das er dabei ist, die Tormannposition war ja unser größtes Problem vor dem Match. Kniefall vor Rapid war es zumindest mal mit Sicherheit keiner. 
    Seitens Rapid wird man es jetzt hoffentlich akzeptieren und gut sein lassen. Bringt ja nix. 
  13. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13884486 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Mehr war nicht zu erwarten. Hedl wird uns in Klagenfurt sehr helfen. Mit dem Dreier Goalie hatte ich Bauchweh. Jansson wird eine Chance bekommen, Mayulu muss liefern.
  14. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852680 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
  15. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852659 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Liebe Bundesliga, dem FUK kann jetzt die Lizenz verweigert werden. Ihr habt unser OK

  16. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852510 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    derbysieger!
    ich will in keine einzelkritik und ich will nicht über die erste viertelstunde in der zweiten halbzeit reden. es gibt nur eine sache die heute zählt, und zwar:
    die erste halbzeit war rapid. das war genau der auftritt, der rapid ausmacht, genau der auftritt den wir rapidler von der mannschaft sehen wollen. das war nach jahren endlich wieder rapid.
    danke an jeden einzelnen der unsrigen dafür. und danke insbesondere an robert klauss, der der mannschaft ganz offensichtlich den glauben an sich zurückgegeben hat.
  17. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13824846 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Du schreibst in einem öffentlichen Forum. Noch dazu in einem Fußballforum, wo der Umgangston (wie im Stadion) auch einmal rauer sein kann. Wenn du aus solchen Hendl-Meldungen Beleidigungen ableitest, dann bitte. Wenn du ein Zwiegespräch führen willst, dann schreib eine PM oder zitiere zumindest den entsprechenden Post. 
    Zum Schlussabschnitt deines Postings kann man dir nur gratulieren. Ich weiß, kommt bei einigen Usern hier gut an. Letztlich ist das ASB halt auch nur eine Blase. 
  18. roman1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13824634 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Ist das dein Ernst? Jansson wurde in der 72. Minute eingewechselt, hatte mit Nachspielzeit damit knapp 25 Minuten Zeit einen Ersteindruck zu hinterlassen.  In einer Phase, wo der Gegner "aufmachen" musste, was seinem Spiel prinzipiell entgegenkommen sollte. Er hätte in dieser Zeit mehr als 7 Ballkontakte haben können (ich habe nicht überprüft, ob deine Zahl stimmt), das ist also kein wirkliches Argument oder eines, das nicht unbedingt für ihn spricht. Von den, z.B. auf Abseits.at, beschriebenen Stärken hat man gestern noch nichts gesehen.
    Das kann man doch genau so schreiben und akzeptieren. Oder etwa nicht? Natürlich liegt das zu einem gewissen Teil daran, dass Jansson erst ganz kurz dabei ist. Und das steht auch in keinster Weise dagegen, dass ich hoffe, dass er bald mehr zeigen wird können?
    Dass du die körperliche Konstitution als "persönliche Wertung" abkanzelst, die eh nur negativ sein kann, finde ich nicht richtig. Ich finde, dass das in unserer Pressing-Liga, die Körperlichkeit, kein unwesentlicher Parameter ist, den man zurecht ansprechen kann. Und auch mit 22 kann man noch in die Kraftkammer gehen und an sich arbeiten. Man braucht sich bspw. nur einen Bale vor und nach Madrid ansehen. Bale war übrigens schon 24.
  19. Gargamel_1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13824551 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Wie bereits geschrieben, stehe ich trotzdem zu meiner Äußerung - trotz der kurzen Einsatzzeit hätte ich gerne von der viel gepriesenen Dynamik etwas gesehen. Jetzt führst du auswärts 2:0 und die Räume werden natürlich größer, was schöneres sollte es für einen Konterspieler nicht geben. Dies war nicht der Fall - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Aber gut, das ist halt leider nix neues hier im Forum, dass einige User gleich attackiert werden, wenn ihnen eine Meinung nicht passt. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich mich bei ihm täuschen werde und wir dann alle zufrieden sein können .....
  20. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13824562 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Kurzer Nachtrag:
    Im Nachbesprechungs-Thread haben dies auch einige User kundgetan....
    Ich belasse es jetzt auf jeden Fall und hoffe auf das Siegtor von ihm gegen die Violas 
  21. Gschropp gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13824551 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Wie bereits geschrieben, stehe ich trotzdem zu meiner Äußerung - trotz der kurzen Einsatzzeit hätte ich gerne von der viel gepriesenen Dynamik etwas gesehen. Jetzt führst du auswärts 2:0 und die Räume werden natürlich größer, was schöneres sollte es für einen Konterspieler nicht geben. Dies war nicht der Fall - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Aber gut, das ist halt leider nix neues hier im Forum, dass einige User gleich attackiert werden, wenn ihnen eine Meinung nicht passt. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich mich bei ihm täuschen werde und wir dann alle zufrieden sein können .....
  22. microxx gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13822664 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Du Lustiger fragst, ob Du als (angeblicher) Abo Besitzer gegen St. Pölten mit dem Abo ins Stadion kommen kannst.... ohne Worte.
    Und schimpfen brauchst überhaupt ned, so viel dazu.
    Ich bin halt bei ihm etwas skeptisch, auch wenns heute nur 25 Minuten waren bei ihm
    Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche bei seiner Einschätzung, sollte ich (hoffentlich) falsch liegen, dann bin ich der Erste, der sich sofort entschuldigt bei der Einschätzung....
  23. microxx gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13822239 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Auch wenn es heute sein erstes Spiel gewesen ist  und man in 20 - 25 Minuten nicht allzu viel sagen kann: da muss einfach mehr kommen!!
    Noch dazu führen wir 2:0 - von der Dynamik in den Gegenstössen hab ich leider nicht viel gesehen - wenn, dann ist er nach hinten nachgerannt..... Schau ma mal.....
    Und a klans Henderl is er auch noch....
  24. Gulaschfredl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145607-wolfsberger-ac-sk-rapid-02-01/?do=findComment&comment=13822171 von einen Beitrag im Thema in Wolfsberger AC - SK Rapid 0:2 (0:1)   
    Gut angefangen und zur Pause nicht ganz unglücklich in Führung. Dann in HZ 2 gute Anfangsminuten und dann über die Auer Seite war der WAC 3 x recht gefährlich. Nach dem 0:2 war es gegessen und Chancen auf mehr Tore waren vorhanden.
    IV incl. Hedl sehr sicher
    Grüll und Seidl extrem stark in HZ 2
    Mayulu ganz OK und sehr bemüht.
    Der Rest Durchschnitt - achja Auer: bitte reiss Dich jetzt zusammen, das ist teilweise inferior!! (Flanken, Passpiel, Stellungsspiel)
    Und jetzt bitte noch Leoben zuhause, dann wäre der Sonntag perfekt !!!
     
     
  25. germik gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145607-wolfsberger-ac-sk-rapid-02-01/?do=findComment&comment=13822171 von einen Beitrag im Thema in Wolfsberger AC - SK Rapid 0:2 (0:1)   
    Gut angefangen und zur Pause nicht ganz unglücklich in Führung. Dann in HZ 2 gute Anfangsminuten und dann über die Auer Seite war der WAC 3 x recht gefährlich. Nach dem 0:2 war es gegessen und Chancen auf mehr Tore waren vorhanden.
    IV incl. Hedl sehr sicher
    Grüll und Seidl extrem stark in HZ 2
    Mayulu ganz OK und sehr bemüht.
    Der Rest Durchschnitt - achja Auer: bitte reiss Dich jetzt zusammen, das ist teilweise inferior!! (Flanken, Passpiel, Stellungsspiel)
    Und jetzt bitte noch Leoben zuhause, dann wäre der Sonntag perfekt !!!