Nicose

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.067
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146594-sommertransfers-2024/?do=findComment&comment=13985855 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2024   
    Mit eigenem Song .
  2. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13930187 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    wird auch eine Frage sein wie sehr sich die Medien auf die Situation noch einschießen. Solet sollte jedenfalls nachträglich auch noch mit rot belangt werden. 
    Schlagt mich, aber ich bin eher bei den Sturm Fans... Gourna-Douath (man muss sich nur seine Mimik und Körpersprache ansehen) ist wie ein wilder auf die Sturm Spieler los, die ihn zurückdrängen wollten, Lavalee hat nun mal einen Daumen (wie die meisten anderen Menschen auch), jeder der sein gegenüber am Schlüsselbein/Schulter mit offener Hand angreift, hat zwangsläufig den Daumen zumindest scheinbar am Hals des Gegenübers. Stankovic ist durchaus ein harter Spieler, hab ihn aber noch nie als aggressiv wahrgenommen. Aber das ist nur meine Sicht.
  3. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142222-europacup-20232024/?do=findComment&comment=13849432 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2023/2024   
    Schnegg will have two difficult evenings against Edon. This is Edon against Hernandez:
     
    LOSC are lucky to have two players that love football more than life. That is Edon and Cabella. Our problem is that we have very few players that love LOSC more than life and their premier league contract. It will only be Chevalier and Bentaleb, that plays for our city and region.
    Lucas Chevalier is a top chap, we have common friends and he has a LOSC tattoo. PSG wanted to buy him to compete with Donarumma. He told them to fuck off. Lucas Chevalier leaves LOSC summer 2025 for a very good Premier League club, deal is made. Bentaleb is from what used to be a rough area in Lille. Bentaleb is what I heard a bit of a weird person. But he loves LOSC, and you can see it when he plays. He became two levels better when he plays with his heart.
     
    In Le Nord, we have two teams. Lens is only 30km away, they fill Boulleart every game 38000. Outside central Lille, everyone supports Lens in the region. Historically, Lens is the miners club, while LOSC is for the factory workers and the Bourgeois.
     
    We have a too big stadium for our club. If you sell out tickets on the away stand, just buy next to it. It costs like 10e to get a ticket in Euro games. 
     
    I’m really interested to see Prass and Otar. They should be great players. I also learned that Schnegg should be top shelf material. Sorry for a bad joke about Schnegg. 
     
    For you that come to Lille, and are not looking for trouble. I can talk to Eric the owner of the LOSC bar in old town of Lille if you can come before the game. But we do not accept any aggression, racism or bad behaviour. Being drunk is always ok, as long as you are friendly. 
  4. 2plus2is1909 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13781870 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    sind scheinbar wieder welche online.
  5. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=13772020 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    fuseini hat leider gezeigt, dass die technik für mehr fehlt
    nur schnell sein reicht nicht
  6. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142222-europacup-20232024/?do=findComment&comment=13735334 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2023/2024   
    Ich hab nur bis Kevin Wimmer gescrollt und wusste alles.
    Aber hier der schnelle Kadercheck:
    Milan Borjan: War damals im Tor von Roter Stern Belgard, als die mit dem 2:2 in Salzburg den Aufstieg in CL fixierten. Insofern ein EC-Schreckgespenst. Meiner Erinnerung nach war er auch der 1er von Kanada bei der WM 2022. 
    Kevin Wimmer: 
    Juraj Kucka: 36 Jahre alt aber noch immer einen beachtlichen Marktwert. Dazu wasserstoffblondiertes Haar. Das sind die Gefährlichsten. Vermutlich der Wiggerl Drechsel Slowakeis. 
    Vladimir Weiss: Heißt genau so wie der Trainer. Der übrigens sein Vater ist. Zustände wie einst bei Gregerls Kapfenberg-Zeiten.    Kennt man aber natürlich, guter Kicker, jedoch ebenfalls schon 34 Jahre alt der Herr.
    Aleksandar Cavric: Einen Vogel mit einer auffälligen Rückennummer hat fast jedes Team. Und auch hier ists natürlich der Spieler mit dem höchsten Marktwert. Über die 88 hat er sich scheinbar nicht drübergetraut als Rechtsaußen. So wurde es die #77.
    Malik Abubakari: Merkt euch eines. Jeder Nigerianer der Yeboah heißt, kann gut kicken. Rakow hat das zuletzt auch bewiesen.  Jeder Spieler aus Mali der Keita heißt, kann auch gut kicken. Genauso wie jeder Camara aus Senegal. Ein Fußballgesetz. 
    Und leider macht mir auch jeder Abubakari aus Ghana Angst. Deswegen gilt es hier genau aufzupassen! 
    - - - 
    Frage der Woche:
    Wenn Vladimir Weiss Vater Vladimir Weiss heißt. Und Vladimir Weiss Sohn daher Vladimir Weiss heißt. Wie heißt dann der Großvater von Vladimir Weiss? 
  7. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/37312-sturm-kaderspieler/?do=findComment&comment=13587752 von einen Beitrag im Thema in Sturm-Kaderspieler   
    In der KZ spricht Schicker wieder davon, dass überbordende Erwartungen sehr viel Druck auf junge Spieler ausübt. Vielleicht denkt der Eine oder Andere einmal nach, bevor er schreibt / schreit/ pfeift.
    Teix ist auch mit 23 noch kein alter Haudegen und das Posting gegen Jatta am WE haben eh wieder einmal als gutes Beispiel gepasst. 
    Man sollte überlegen, was man selber in dem Alter geleistet hat. Meine Benchmark mit 20 bis 23 war die Theke im Univiertel und wieviele Long Island ich im Landgraf runterbrachte. 
     
  8. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144791-9-runde-sk-sturm-graz-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13581112 von einen Beitrag im Thema in 9. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol   
    Das hat nix mit mimimi zu tun is halt einfach ne Feststellung mehr nicht.
  9. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73389-die-nordkurve/?do=findComment&comment=13552086 von einen Beitrag im Thema in Die Nordkurve   
    Es fehlt einfach das gewisse etwas. Oli hat es zu 100% perfekt verstanden, die Leute auf ein Spiel heiß zu machen. Der hat einfach die komplette Nord "mitnehmen" können mit seinen Reden. Ich glaube aber das war allerhöchstes Niveau und wirst du selten irgendwo finden. Da stellts dir tlw. die Ganslhaut auf wenn das Mikro mal wieder streikt und er mit bloßer Stimme so kraftvoll und laut schreit, dass du es bis in den 13er hörst.
    Ein absolutes Unikat, welcher es auch zu Recht auf ein offizielles T Shirt von Sturm geschafft hat. Aber nicht nur seine Rolle in der Kurve. Auch bei Mitgliederabenden etc hat er oft gesprochen und auch da wird es spannend, wer diese Rolle so übernehmen und erfüllen kann.
    Und das ist keine Kritik an den "anderen", aber die Fußstapfen sind einfach riesig. 
  10. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73389-die-nordkurve/?do=findComment&comment=13551694 von einen Beitrag im Thema in Die Nordkurve   
    Rein wertfrei - Oli hat einfach eine sehr sehr kräftige Stimme und hat über die Jahre seine Reden wirklich perfektioniert. Der hatte das im Blut und konnte frei reden, wie manche es sich nur erträumen können.
    Bei den anderen merkst du auch, dass sie wollen, aber es wird halt schwierig, dem gerecht zu werden, was sich die breite Masse aufgrund Olis Top-Engagement erwartet. Er hinterlässt da einfach sehr große  Fußstapfen. Damit will ich das Engagement aller anderen Vorsänger keinesfalls schlecht reden! Die können das auch! Ich habe großen Respekt vor jedem, der sich das traut. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung dazu, vielleicht hat es damit zu tun…
  11. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=13405295 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    Hallo an alle!
    Bin Neu hier, möchte aber zu den ganzen Spekulationen auch einen Namen ins Boot setzen.
    https://www.transfermarkt.at/mika-biereth/profil/spieler/565821
    Mika hat voriges Jahr bei Waalwijk gespielt, war aber immer wieder mal verletzt und ist dadurch nicht in Fahrt gekommen. Zuvor war er Kapitän bei Arsenal U21 und hat einige Treffer erzielt.
    Er ist nun wieder bei Arsenal U21, der Kontakt dürfte durch Okonkwo ja nach wie vor noch da sein.
    Er erinnert mit seiner Spielweise eher an Hojlund wie an Emegha. Bullig, Schnell, Technisch gut, gute Pässe Mannschaftsdienlich ... 
     
  12. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140748-sommertransfers-2023/?do=findComment&comment=13377941 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2023   
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mit Unterstützung einer hochmodernen KI-Skalierung sowie Photoshop unsere ehemaligen bzw. aktuellen Goalies in Echtgröße gegenübergestellt. 
    In einer Erstanalyse würde ich aufgrund der bahnbrechenden Grafik sagen, dass die Schwachstelle bei Scherpen halbhohe Schüsse direkt neben seiner Taille sein könnten.
    Vermutlich hat er seine Stärken bei hohen Bällen weil er etwas größer ist als... als... ja als das Tor selbst.  
    Ein klares Minuspunkt seiner Verpflichtung ähhh Leihe ist, dass ich dem ASB nun 12 Monate mit halblustigen Größenwitze & Größenerwähnungen auf die Eier gehen muss. Das ist aber auch gleichzeitig der große Vorteil seiner Leihe: Es sind nur 12 Monate 
  13. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=13323519 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    Ich habe aus vereinsinterner Quelle folgendes gehört:
    Angeblich schaut es mit Seidl garnicht so gut aus (hat mich ehrlich selbst gewundert - Gründe dafür weiß ich leider keine), aber der Ljubic Ersatz soll aus Spanien kommen, wird angeblich nächste Woche bei uns unterschreiben, ist ein Name (den ich nicht nennen möchte/kann), den natürlich wieder niemand am Schirm gehabt hat. Ich sag nur soviel - wenn er so spielt wie er schmeckt, dann ist das wieder ein Guter  Mark my words  
    Ich weiß, da ist viel "angeblich" dabei, aber soll schon alles ziemlich fix sein!
  14. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13235552 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Da zeigt Red Bull seine häßliche Fratze. Ist und bleibt ein Oaschklub.
  15. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141796-cupsieger-%C3%B6fb-cup-finale-2023-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13231384 von einen Beitrag im Thema in CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz   
    Da ich eh ned schlafen kann:
    Nach den letzten 15Jahren auf jedem scheiss Platz in Österreich oder im Ausland, hätt ich jeden dreckigen Sieg genommen, aber es war einfach hochverdient. Allein als sie die Finalwege gezeigt haben, kamen mir wieder die gebrunzten Drecksleistungen gegen fucking Treibach oder WAC in Erinnerung, während ihr ned unbedingt das große Losglück hattet. 1HZ konnte auch nur durch einen grandiosen Hedl und eure leichtfertig verhauten 1000er geschönt werden. Unser Kader is bis auf 2-3 Spieler maximal a grünes Hartberg. 
    So wars nur wieder a weitere Enttäuschung, die man eh schon gewöhnt ist. Feiert und genießt jeden Titel, als ob er der letzte wäre! Mit viel Glück wirds noch das Double. 
  16. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13205635 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Mir ist's ja irgendwie ein Rätsel, dass einem Sturm so wurscht sein kann, dass man weder Mitglied noch Abonnent ist, man sich dann aber um Mitternacht bzw. vor 7 Uhr in die Kälte stellt. 
  17. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13203649 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Nachdem ich jetzt seit Jahren mitlese und die zunehmende Problematik (auch hier im Forum) mitbekomme, habe ich mich entschlossen, mich auch einmal zu Wort zu melden. Ich bin kein Zweitaccount und gehören hier keiner Fancommunity im Forum an. Und gerade deswegen nehme ich es mir heraus, jetzt einmal Stellung zu beziehen: Diese Gehässigkeiten und künstlich aufgebauten Narrative, sind einfach nicht mehr aushaltbar. Die Fanlager beider Wr. Vereine schenken sich genau gar nichts. 
     
    1.)   Stadionbesucher: Ich bin erwachsen, stehe fest im Leben und reagiere auf Provokationen durch Gesänge und Gesten genau gar nicht. Ob da über Mütter, sexuelle Neigungen oder sonst was gesungen wird, tut mir genau NULL weh. Als Beobachter stelle ich aber in beiden Stadien fest, dass genau dasselbe betrieben wird. In Hütteldorf wird „TuH“ gesungen, im Favoriten „Verrecke“. Auf beiden Seiten genau derselbe Homophobe Scheiß, dieselbe Art von Umgang. Auch abseits des Platzes wird stets mit dem Finger auf die Anderen gezeigt und behauptet, die haben angefangen, die waren Schuld. So war ich beispielsweise als neutraler Beobachter beim Derby in Favoriten, habe aber umgekehrt auch die Videos vom Derby in Hütteldorf gesehen. In beiden Stadien dasselbe Bild. Heimfans mit Stinkefinger Richtung Auswärtssektor, Provokationen wie Bierschütten, Stänkern und dergleichen. Viele „Normalo-Fans“ markieren den Harten, beide schildern anschließend wie widerwertig nicht die Auswärtsfans waren.
     
    2.)   Harter Kern: Die Ultras-Gruppierungen beider Lager schenken sich auch genau gar nichts! Verhaltenskodex und Benehmen im Stadion ist genau dasselbe. Auftreten im Stadion von UR und Kai (oder eben vormals VF) genau das Gleiche.Beide Gruppierungen führen sich auf, wollen beispielsweise keine Böller im Stadion, locken aber durch Hasserfüllte Messages genau dieselben Leute, die glaube dieser Bullshit ist okay, ins Stadion. In beiden Fankurven dann die „Becherwerfer“, „Böller-Experten“ und sonstige Geschichten. (Man kann sich den direkten Vergleich in den letzten beiden Derbys anschauen. In beiden Fällen kamen Unschuldige zum Handkuss. Auch die Bengalo-Problematik: Dieselben Koffer... Die Krönung war letztens natürlich die Öffi-Aktion der Grünen. (Näheres dazu aber unten).
     
    3.)   Fanfreundschaften: Ob Nürnberg + Panathenaikos oder Slovan + Brünn. In beiden Fällen holt man sich die Problemfans anderer Länder, meist auf Grund Freundschaften des Harten Kerns. Beide Fraktionen werden hofiert, beide nicht von allen Fans im Stadion gerne gesehen. Da man aber mit der Masse geht, wird dann wieder verteidigt und behauptet: „Ist schon gut, dass die bei uns sind“ oder „Die helfen uns ja bei den Auswärtsspielen, bla bla bla...“ Ist man ehrlich, muss man doch gestehen, dass ALLE dieser Fanfreundschaften Problemfans und Krawall-Brüder sind! 
     
    4.)   User hier im Forum: Auf beiden Seiten wird die jeweils andere Gruppe als das „Böse“ und als „Negativbeispiel“ genannt. Ständig wird provoziert, ständig wird auf die Anderen verwiesen. Selbstkritik in beiden Lagern ein seltenes Gut! Manche geilen sich dann auf mit Aussagen wie „Ha, neulich hab ich dem Grünen/Violetten eins ausgewischt, hab ihm dies oder Jenes angetan.“ Dabei gings oft nicht um Freunde, sondern um Fremde... Irgendwelche Zufallsbekanntschaften etc.
    5.)   Vereinsführung: Wie lächerlich kann man sein, dass man nicht mal mehr das Logo/Wappen des Stadtrivalen im Stadion präsentiert? (Ja, das ist an die Austriafans gerichtet). Geht’s noch? Absoluter Kindergarten! Hauptsache die Dümmsten geilen sich auf. In Wahrheit ist dies einfach nur mehr ein Verlust jeglicher Sportlichkeit! Nichts Anderes. Absolutes Armutszeugnis! Zusätzlich kenn ich von einem befreundeten Austria-Mitarbeiter die Geschichte, dass Kraetschmer damals Peschek absichtlich seinen Stadionausweis mit einem Druckfehler versehen ließ (Kann man sich eh denken, welchen.). Armselig. 
    Wie kann man wiederum Personal einstellen, das als offizieller Service-Mitarbeiter dem Gästesektor den Finger zeigt. (Richtig liebe Rapidler! Ihr seid gemeint!) So ein unprofessionelles Verhalten ist ein absolutes NO-GO! 
    Abschließend möchte ich ein Erlebnis schildern, das ich selbst miterlebt habe: Die U-Bahn-Fahrt, mit dem Bengalo in der Station: Am Weg vom Alten Landgut Richtung Innenstadt fuhr die Ubahn los. Noch vor der Stadion Keplerplatz, in der ja der Vorfall war, wollten Austrianer zwei jungen Burschen, die eindeutig nicht Ultras waren, ihre Schals und Triktots abnehmen. Die Burschen waren weder laut, noch aggressiv, Anfang 20, hatten keine Szene-Wäsche an, waren mir Mädels, die violett trugen unterwegs, hatten ihr Gewand extra möglichst verdeckt unter ihren Jacken. Wäre nicht ein weiterer Fahrgast eingeschritten, hätten sie die Buarschen ausgezogen. (Der Fahrgast war übrigens kein Austrianer... Soviel zur Gruppendynamik). Im Gegenteil. Ein weiterer Austrianer fragte gleich im aggressiven Ton, ob er nicht auch Rapidler sei und wirkte sehr einschüchternd. Als dann die Ubahn in der Stadion Keplerplatz einfuhr, blieb die Ubahn überraschenderweise vor einem Pulk Szenefans stehen. Reaktion in der Ubahn: Lautes „Hütteldorfer Hu...so...“ wurde angestimmt. (Kann man übrigens auch in dem Internetvideo hören, wenn man genau hinhört). Reaktion: Natürlich Geklopfe von außen an die Schreiben. Dummerweise gingen dann die Türen auf. Folge... Gegenseitiges Schlagen bis schließlich ein Bengalo flog. Von beiden Seiten einfach nur entbehrlich. 
     
    Um was es mir geht: 
    Überdenkt vielleicht mal von wem welche Narrative kommen! Überdenkt wer den Nutzen aus dieser ganzen Kacke zieht! (Verkaufszahlen, Zuläufe und Umsätze bei Fanklubs, etc.) Wie oft liest man mittlerweile, dass es „Normalos“ erwischt, weil einige sich nicht benehmen können, Grenzen des Gegenübers nicht respektiert werden ...
    Und jetzt denke drüber nach, wie DU dieses Verhalten unterstützt und bestärkst! 
    Ein Derby ist was Geiles. Auch ich liebe es, wenn die Luft brennt... Nur checken in beiden Lagern einige nicht, dass mit dem Schlusspfiff  Ende ist. Danach geht man gemeinsam oder getrennt auf ein Bier, diskutiert über das Match, freut oder leidet mit seinem Verein. Denkt mal drüber nach! 
     
    Und an alle Spezialisten, die das jetzt lesen und die es in den Fingern juckt mir zu schreiben: „Schleich dich“, „Tschüss, baba, voi ned“ und dergleichen. Genau wegen DIR schreibe ich das! Überdenk was ich dir sagen will und überlege, wie du dich benimmst bzw. wie du zu diesem Dreck beiträgst. 
     
    Diese Kommentar steht übrigens in beiden Fanszene-Threads! 
  18. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13202665 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Was ist das eigentlich, wenn unmittelbar davor erklärt wird, dass dieser Spruch aus dem Nazijargon kommt und man den dann gleich verwendet? § 3g Verbotsgesetz mit bis zu zehn Jahren Haft? Ein Grund gebanned zu werden? Oder doch einfach nur die Offenbarung von grenzenloser Dummheit? (Ja, Mehrfachantworten sind möglich.)
  19. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141756-opo-3-runde-sk-austria-klagenfurt-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13196452 von einen Beitrag im Thema in OPO 3. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz   
    Ja, da gibts sicher viele interessantere Spieler am Markt im Sommer. Null Notwendigkeit, Ajeti zu verlängern. 
  20. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141756-opo-3-runde-sk-austria-klagenfurt-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13196448 von einen Beitrag im Thema in OPO 3. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz   
    Für Ajeti darfst aber auch keinen Cent zahlen. Der hat zwar wirklich interessante Ansätze aber zu 90% ist er ein Totalausfall ohne Torgefahr.
  21. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13171090 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Immerhin hats die Choreo ins Stadion geschafft  
  22. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141466-opo-1-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13169470 von einen Beitrag im Thema in OPO 1. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien   
    Muss das hier mal loswerden, weils zu dem Fall viel Spekulation und Falschmeldungen gab. Ich und mein Kollege sind Abobesitzer im Sektor 8. Seit vier Jahren habe ich das Abo, seit vier Jahren ist Herr R. bei uns Bier- und Brezelverkäufer. Er zeichnete sich stets dadurch aus, die Wünsche der ZuseherInnen schnell und sorgfältig zu erfüllen und hatte trotz Stress immer ein Lächeln auf den Lippen und einen guten Spruch auf Lager. 
    Seit einiger Zeit nimmt er auch seine Frau und seine Kinder mit ins Stadion, die ihm dann etwas unter die Arme greifen. So auch gestern, als er etwa 15 Minuten nach Einlass zusammenbrach. Zu dem Zeitpunkt waren gottseidank nicht viele Fans im Sektor. Ich war gerade im Gespräch mit ihm, als er etwas von Pause sagte und dann zusammensackte. Schnell holten wir das rote Kreuz, das ja direkt neben dem Sektor seinen RTW geparkt hatte. Schnell wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und nach wenigen Sekunden wurde bereits mit den Reanimationmaßnahmen begonnen. 
    Einer der Fans ging inzwischen mit seinem Sohn ein paar Meter weg und versuchte, ihn abzulenken vom Geschehen. Seine Frau wurde in der Zwischenzeit von der Polizei befragt und versorgt. Sofort begannen die Fans der Nordkurve, Transparente so zu platzieren, dass von der Kurve ein angemessener Sichtschutz geschaffen wurde. Auch wurden seitens der SanitäterInnen Decken verteilt, wobei auch zahlreiche Fans sich anschlossen, um die Situation möglichst gut vor Gaffern zu verbergen. 
    Nach etwa 30 Minuten der Reanimation schien die Hoffnung verloren, als die Notärztin wieder einen schwachen Puls feststellte. Ich habe versucht, so wenig wie nur möglich (ich hielt Infusionen und Decken) hinzusehen, aber der Anblick seines Brustkorbes, der sich wieder von selbst bewegte, war einfach nur schön. Am Ende schien sein Zustand stabil und er wurde mit dem Roten Kreuz mit der Unterstützung von Fans abtransportiert. 
    Ich muss hier hervorheben, dass alle Seiten perfekt reagiert haben. Beide Fanlager zollten Herrn R. Respekt und unterließen lautes Singen. Die Fans vor Ort reagierten schnell und halfen, wo sie konnten. Größter Respekt gilt aber dem Team des Roten Kreuz, das unermüdlich und ohne mit der Wimper zu zucken mit Druckmassage und Defibrillator um das Leben des Patienten kämpften. Das muss man wirklich sagen, das war eine grandiose Leistung jedes einzelnen. 
    Ich wünsche Herrn R. baldige Besserung und seiner Familie alles Gute für diese schwere Zeit.  
  23. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104882-kooperationsspieler-verliehene-spieler/?do=findComment&comment=13080930 von einen Beitrag im Thema in Kooperationsspieler / Verliehene Spieler   
    Hm also die Idee wie er gholt worden ist hab ich schon verstanden. Er ist ja zumindest mit Ball nicht untalentiert. Aber es happert halt in so viele andere bereiche und es hat sich halt in dem Jahr auch nix in a positive richtung entwickelt
  24. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135144-%C3%B6fb-cup-202223/?do=findComment&comment=13050706 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup 2022/23   
    Wie ich gesagt habe, nicht aus sportlichen Gründen 
    Herzlichen Glückwunsch Jörg! 
  25. Nicose gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/96251-medien-beobachtungszentrum/?do=findComment&comment=13045542 von einen Beitrag im Thema in Medien Beobachtungszentrum   
    Das neue Opta-Power-Ranking wurde gestern veröffentlicht.
    Sturm ist hier auf Platz 101 von circa 13.500 bewerteten Clubs weltweit und damit wie auch in der Realität das zweitstärkte österreichische Team hinter Salzburg.
    Österreich:

    Unmittelbar vor uns:

    Unmittelbar hinter uns: