lintschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146547-opo-2-runde-sk-sturm-graz-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=13930684 von einen Beitrag im Thema in OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg   
    Man muss bei Lavalee ehrlicherweise sagen, dass Ebner nur die eine Einstellung zu sehen bekam und von da sah es nach einem klaren Griff an den Hals aus. Bin mir aber sicher, es wäre wohl keine Rote gewesen, hätte er auch die Ansicht von Hinten bekommen. Was das über den VAR aussagt, nicht gleich das ganze Material zu liefern, ist wieder ein anderes Thema.
  2. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146380-ecl-achtelfinale-osc-lille-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13901370 von einen Beitrag im Thema in ECL - Achtelfinale: OSC Lille - SK Sturm Graz   
    Ich bin ja generell bei dir, aber ich würde das heute nicht überbewerten. Lille hat da heut auch beim besten Willen nur Halbgas gespielt, wenn die das ähnlich wie im Hinspiel ernster nehmen(selbst da warens glaub ich nie am Anschlag) können wir auch mit "unser Spiel spielen" nur zuschauen.
  3. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145683-19-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13838340 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien   
    Schade, ein Sieg für uns wäre insgesamt gesehen natürlich verdienter gewesen.
    Man ist dynamisch gestartet, ging erhofft früh durch ein wieder einmal Standardtor in Führung, hatte dann in HZ 1 zwei Riesenchancen auf das 2-0 durch erst Böving, dann Biereth, die beide leider die falschen Entscheidungen beim Torabschluss wählten.
    Beide waren über die Mitte hervorragend freigespielt durch Kiti und Prass, hatten eigentlich genug Zeit, vielleicht zuviel für den Abschluss. Böving muss flach ins Eck abschließen, Biereth braucht auch nur rechts unten einzuschieben, wollte aber wohl uneigennützig Böving den Ball servieren.
    Gesamt gesehen hielt Rapid schon in HZ 1 mit viel Kampf, Härte, teilweise guten Spielverlagerungen und sehr dynamischen Grüllantritten recht passabel dagegen, hatte selbst eine recht gute Chance durch Grüll(Ferse) nach übrigens schöner Vorarbeit durch Lang.
    Ebendieser hat uns dann auch den Ausgleich geschossen, in dem er einen Freistoss wuchtig ins Tormanneck knallte, Jaros damit sehr unglücklich aussehen ließ. Jeder konnte es so kommen sehen, leider nicht Jaros selbst.
    Die zweite Hälfte war die ersten 20, 25 Minuten kaum zu ertragen, weil ständig unterbrochen durch Fouls, Spielunterbrechungen, unnötige Härteeinlagen, was Rapid sicher nicht ungelegen kam, vor allem aber unseren Spielfluss total lähmte.
    In dieser Phase schwand körperlich, auch mental unsere Dynamik, spürten so einige dann doch das Donnerstagmatch, war plötzlich auch unsere Körpersprache nicht mehr optimal.
    Ilzer erkannte das natürlich auch und so gabs Mehrfachwechsel auf beiden Seiten:
    Ab Minute 70 brachten diese Wechsel endlich wieder Dynamik und letztlich deutlich Oberwasser für uns zurück ins Spiel.
    Zuerst war allerdings nochmal Rapid dran, schoss durch Kongolo an die Stange, scheiterte unmittelbar anschließend Burgstaller im Gestocher an Stanko.
    Bei uns wirbelte plötzlich ein erneut sehr starker Camara auf rechts, lieferte ein Geyrhofer, der ua. eine neuerlich fast Großchance von Rapid herausragend löste, eine Prachtvorstellung ab, auch Johnston und Schnegg fügten sich toll ins Spiel ein. Weiterhin etwas unglücklich, für mich deutlich zuwenig explossiv, wirkte Wloda, der speziell nach dem Schnegg Lattenkopfball schneller, besser hätte reagieren können.
    Schnegg(83.) hätte sich mit seinem richtig guten Kopfball ein Tor verdient gehabt, scheiterte aber an einem in der zweiten HZ tollen Hedl, der den Ball an die Latte wehren konnte.
    Horvat, Prass hatten dann in der Nachspielzeit weitere Großchancen, verzögerten, vertändelten aber zulange oder schossen darüber, wohl auch weil sie körperlich schon im roten Bereich angelangt waren.
    Am Ende wäre somit ein Sieg für uns alleine schon aufgrund unserer zumindest 4 Großchancen( Böving, Biereth, Schnegg, Horvat) verdient gewesen, auch weil gleichzeitig unsere Abwehr abermals wenig echte Gefahr zuließ.
    Rapid nimmt aber dennoch einen nicht unverdienten, mit viel Aufwand erarbeiteten Punkt mit nach Wien, weil sie uns mit allen ihnen derzeit zur Verfügung stehenden lauteren und unlauteren Mitteln viel Unbehagen, Widerstand leisten konnten.
    Es war für mich am Ende kein absolutes Spitzenmatch, nur ein sehr gutes Bundesligamatch, dazu gabs vor allem in HZ 2 zulange Phasen ohne Substanz.
    Dafür, dass wir uns 3 Tage davor gegen Slovan fast die Seele aus dem Leib gelaufen waren , war das in Summe aber schon sehr in Ordnung, auch wenns diesmal etwas unglücklich nur ein X geworden ist. Diesmal fehlte uns genau diese letzte Effizienz, die uns in dieser Saison so oft auszeichnet, wohl auch dem so intensiven Donenrstagmatch mitgeschuldet.
    Etwas ärgerlich fand ich zudem, dass man das Fehlen von Rapids Querfeld, der deren Abwehr deutlich fehlte, die an diesem Tag ohne ihn doch sichtbar leichter aushebelbar war, nicht besser ausnutzen konnte, am Ende gerade einmal ein Tor aus einem Standard, leider keines aus dem Spiel heraus gelang.
    Wie auch immer: Man hat abermals absolut alles gegegen, wollte den Sieg bis zur letzten Sekunde. Passt schon!!! 
     
        
     
     
     
     
  4. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=13831593 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Bei uns ist es generell einfach. Ich hätte ihr eigentlich gar nichts geschenkt aber da ich kostenlos eine Rose bekam, hab ichs als kleine Geste hingegeben. 
    Auch zu Weihnachten schenken wir uns eigentlich nix oder nur eine Kleinigkeit. 
    Worauf es ankommt ist nicht irgendwas extravagantes zu einem bestimmten Datum, sondern immer im Alltag wenns grad notwendig ist für den Partner dazusein.
  5. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109434-der-sk-sturm-taktik-trainings-thread/?do=findComment&comment=13830781 von einen Beitrag im Thema in Der SK Sturm Taktik-Trainings-Thread   
    Würde gerne eine Auswertung über die realtaktischen Positionierungen sehen, sowohl mit als auch gegen den Ball. Aber grundsätzlich wars in etwa die Xabi-Alonso Idee.
    Mit dem Ball:
    Jaros
    Affengruber - Wüthrich - Lavalee
    Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass
    Horvat - Sarkaria
    Biereth
    (wobei gerade Kiti, Horvat, Sarkaria sehr variabel unterwegs waren, wie es eben in diesem System auch sein soll. nur damit keiner kommt mit, aber in minute xy war mani auf höhe mit mika usw...)
     
    Gegen den Ball dann an 4er-Kette hinten:
    Jaros
    Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Lavalee
    Horvat - Stankovic - Kiteishvili - Prass,
    Sarkaria - Biereth
    (hier bin ich mir bei der Anordnung des Mittelfelds nicht mehr ganz sicher, aber gefühlt hatten wir die ganze zweite Halbzeit den Ball, ist also länger her das wir umschalten mussten und Slovan einen kontrollierten Spielaufbau hatte )
  6. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145385-18-runde-rb-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13818056 von einen Beitrag im Thema in 18. Runde: RB Salzburg - SK Sturm Graz   
    Wobei, kann das nicht auch daran liegen, dass RB Salzburg mehrere hochkarätige Spieler jetzt holen konnte? Man konnte sich mit einem Serie A Stammspieler mit Ligue 1 Erfahrung, einen absolut routinierten, deutschen Torwart mit +100 Einsätzen in der DBL und einem deutschen U20 Talent mit vereinzelten Einsätzen beim BVB immerhin verstärken. Das kann schon das Power-Level eines Kaders heben.
    Abseits dessen waren die Spieltagskader bei Red Bull und bei uns gestern vermutlich die stärkste Paarung, die sich in der ÖBL je gegenüber gestanden ist. Wer da auf beiden Seiten gestern aufgelaufen ist - das war an individuellem Talent schon heftig.
    Da wär ich als Werder Bremen auch an dem Mann, der so einen Kader bei Sturm aus dem Nichts aufziehen konnte, richtig stark interessiert.
    PS: Daniliuc im Interview richtig sympathisch. Cooler Dude.
  7. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145385-18-runde-rb-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13817294 von einen Beitrag im Thema in 18. Runde: RB Salzburg - SK Sturm Graz   
    Die Umstellung zur Halbzeit machte sich bezahlt. Lavalee ist hinten verschenkt. Nicht weil er dort schlecht wäre, sondern weil er als 6er auch nach vorne Akzente setzt. Das war für mich neben Jaros der Punkt warum es dann für uns lief.
    Was bei mancher Kritik hier vergessen wird ist, dass Daniluc aus der Serie A kommt und Solet / Pavlovic auch dorthin gehören. Das die über unserem Niveau spielen, braucht man nicht diskutieren. Auch vorne kommt mit Daghim ein Guter nach.
    Der bereits von vielen gescholtene Johnston, welcher jetzt nach 5 Monaten immer mehr in Fahrt kommt zeigt, dass er mit den Flanken ein absoluter Unterschiedsspieler ist. Wer konnte so Flanken: Heldt, Mura?, Ivo? Die kommen genau auf den Punkt daher. Sehr starker Auftritt. 
     
  8. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13811729 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Das was Leverkusen und Stuttgart spielen is schon extrem geil
  9. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110112-befindensbarometer-leidenschafft-sturm-graz/?do=findComment&comment=13796893 von einen Beitrag im Thema in Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz   
    Das halte übrigens für ein Gerücht, wenn schon jemand körperlich in der zweiten Liga untergeht, wird es in der Bundesliga nicht einfacher. Ganz im Gegenteil. Von internationalen Bewerben ganz zu schweigen. Es kann schon sein, dass der filigrane Techniker oder meinetwegen Striker sowie Abwehrstratege in der zweiten Liga etwas untergeht und das in dieser Form vielleicht in der 1. Mannschaft nicht tun würde, dann würde ich das aber eher auf die dort fehlenden Mitspieler schieben.
    Ein Stürmer der keine Bälle bekommt ist genau so ein armer Hund wie ein Abwehrboss, der mit paar aufgescheuchten Hendln eine Viererkette bilden soll. Was bei Sturm II hinzukommt ist wie du richtig sagst das junge Alter sowie auch die Tatsache, dass man sich heuer ziemlich schwer getan hat einen Stamm zu finden. 
    Was Kosten/Nutzen betrifft wäre übrigens ein "Satellitenmodell" ala Voitsberg womöglich wirklich effizienter in der 2. Liga als mit unserer zweiten Mannschaft. Dürfte aber eher eine unpopuläre Meldung im ASB sein. 
    Sehe ich anders, ob aus Graz, Wien, Tirol oder Djibouti - Legendenstatus kann jeder erreichen. Logischerweise tun sich verwurzelte Spieler etwas schwerer ihre Umgebung zu verlassen (trautes Heim, Familie, Kinder...), deswegen bleiben sie wohl auch länger und haben es einfacher zur Legende zu werden. 
    Stimme ich sogar zu. Zwar nicht ganz (vor dem Bosman-Urteil gabs doch auch umgekehrt einige Tragödien aus Spieler-Sicht) aber ich würde mir mehr fairen und ausgeglichenen Wettbewerb wünschen. Wenns nach mir geht sollten die Reichen nicht reicher werden. Schlechtplatzierte Vereine sollten aus Solidaritätsgründen gewisse Vorteile bekommen. Ich halte das Draft-System in den USA für durchaus spannend. Oder die Entwicklungsressourcen für schwächere Teams in der F1.
    Natürlich ist sowas niemals umsetzbar im Profifußball. Wenns nach mir geht gibts auch nur noch ein einziges weltweites Transferfenster im Jahr auf 10 Tage beschränkt. Aber lassen wir das Thema. 
    Ich find den Witz schon passabel. Beispiele mit der U6 sind im heutigen Profifußball utopisch. Wenn man das möchte, sollte man sich als Zweithobby einen regionalen Amateurverein suchen. Achtung: Don’t kill the messenger! Kill the message...
    Mit soliden BL-Kicker spielst halt um die solide, goldene Ananas. Man darf auch ruhig den Hut davor ziehen was Schopp bei den Hartbergern leistet. Und trotzdem sind die halt derzeit "nur" am 4. Platz. Spielen nicht europäisch. Sind im Cup ausgeschieden, sind aktuell 8 Punkte hinter uns.
    Früher, früher, früher... das ist Teil des Problems. Früher war der Fußball auch anders. Vielleicht einfacher. Sicherlich noch immer genau so sehenswert und spannend, aber definitiv nicht so auf die Spitze getrieben wie aktuell. Selbst in unserer belächelten Liga ist das was wir heute sehen, fast schon eine andere Sportart im Vergleich zu den 2000er. 
    Unten angeführt ist zum Beispiel eine interessante Grafik der letzten Jahre, mit Bundesliga ist deutsche Liga gemeint. Man kann sich ausmalen was rauskommt wenn man diese Grafik auf mehr als 5 Jahre ausweiten würde. Aber was will ich damit aussagen? Der Fußball wird immer globaler. Die Leistungsdichte wird von Jahr zu Jahr besser. Es gibt dermaßen viele, saustarke athletische Spieler, die Namen dieser Spieler kannst du dir gar nicht alle merken. In den 90ern und 2000er hätt ich dir fast alle Panini-Kaderspieler aus 32 Champions-Teams aufzählen können.
    Ein Mohamed Bamba hat uns heuer beispielsweise mehrmals einen Herzkasperl besorgt. Gerüchten zu Folge ist Wüthrich noch heute schwindlig. Ich bin mir sicher, es gibt in dieser Sekunde hunderte von Mo Bambas welche nur darauf warten entdeckt zu werden. Vielleicht wird unser Camara einer davon. Oder gar mehr... 
    Ich glaub die Sache mit den Kaderplätzen stellen sich einige viel zu einfach vor. Kannst du ambitionierte Kicker mit Kaderplätzen locken? Und wie planst du da zielgerichtet wenn du so wie Sturm zum dritten Mal in Folge auf 3 Hochzeiten tanzen möchtest? Ein bisschen Verletzungspech und die garantierten millionenschweren Fixeinnahmen sind weg. Hinzukommt, wie eh schon oftmals erwähnt, das geringe Auswechselkontigent in der Liga. Bei 3:0 gegen Lustenau kannst mich auch einwechseln. Vermutlich wirds relativ wurscht sein. Nur abgesehen davon, dass unsere Spiele nahezu fast immer sauknapp waren... reservier mir einmal einen Platz am Bankerl. Weil ein Maric will dort auch sitzen. Und ein Lang. Ein Geyrhofer, ein Wels und am Besten auch noch einen Edeljoker und Publikumsliebling wie Jantscher. Gleichzeitig willst aber auch nichts anbrennen lassen und leichtfertig 3 Punkte verspielen... also brauchts doch auch eine Klasse auf der Bank. Weil ob dir der Spielverlauf ein 3:0 schenkt oder doch nur ein 1:0, 1:1 oder 0:1... auf dieses Spielchen willst du dich vor der Partie halt eher nicht einlassen. 

     
    Ps.: Nimmts meine Beiträge nicht immer bierernst. Oder idealerweise mit paar Bier zu euch.    Ich sags immer wieder, ich will niemanden bekehren und im Kern verstehe ich auch so manche Kritik oder die Sehnsucht nach alter Fußball-Romantik. 
    Aber eines sei auch gesagt, wenn ich sowas lese ->
    brauch ich stärkeres als ein Puntigamer. 
  10. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110112-befindensbarometer-leidenschafft-sturm-graz/?do=findComment&comment=13796675 von einen Beitrag im Thema in Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz   
    Das Sturm ka Taschengeld zahlt, des Quartier net zahlt, keine Ausrüstung und kane Jobs für Väter hat, wie bei den Bullen stimmt absolut. Das is sicher für die Eltern hart zu bewerkstelligen, weil daß schon Kostenblöcke sind.
    Aber jetzt Schmäh ohne: wenn Sturm das zahlen würde, was würde sich an den Spieleranlagen ändern? 
    Ich glaub es gibt einen überschaubaren Pool in Ö und in diesem fischen 20 Klubs. Plus die dt. Klubs in Vbg., Sbg überall usw.. 
    Man hat ordentlich in Köpfe investiert und will auch ein neues TZ. Aber auch das garantiert keinen besseren Output. Weil wenn ich net kicken kann, wird des nix. Und wenn i kicken kann, aber mi net scher a net. Es is net nur das Talent, es geht auch um Hingabe. 
    Das meint Schicker wohl auch im Interview und das haben auch Sturmlegenden schon immer wieder angemerkt: man muss um das Dress kämpfen und Sch... fressen. Wenn man sich mit 17! für die Liga Zwa zu schad is, wie soll ers dann in der 1 schaffen?
    Mittlerweile haben auch die zugekauften Jungtalent alle Erstligaerfahrung oder zumindest mittrainiert bei ihren Altvereinen.
    Wenn man was erreichen will, braucht man Fleiß und dann auch Glück. Sonst wird das meistens nix...
  11. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141818-ski-alpin-20232024/?do=findComment&comment=13779204 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2023/2024   
  12. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141818-ski-alpin-20232024/?do=findComment&comment=13779185 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2023/2024   
    Übrigens, heuer gefällt mir die Streif sehr gut. Guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Spektakel 
  13. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141818-ski-alpin-20232024/?do=findComment&comment=13779095 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2023/2024   
    Sarragoat 
    Vergiss die Eberharterfahrt, das schlägt nie wieder wer.
  14. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13761701 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Angenommen ich wäre der Berater von Querfeld... und du (= der den Schmarren jetzt liest  )  der Katzer. 
    Der Vertrag meines Mandaten läuft bei Rapid aus (war ja so)...  am Horizont sehe ich als Berater schon meinen Porsche & Ferrari glänzen wenn ich meinen Poldi ins Ausland transferieren könnte, weil ich weiß: Die Nachfrage ist durchaus da, eher früher als später wird es passieren.
    Du kratzt inzwischen die letzten Euro aus der maroden Hütteldorf-Kassa zusammen, bekommst dabei von Wrabetz & dem Knipping auch noch eine am Deckel und böse Blicke ("wir haben ka Marie, sparen hama gesagt lieber Mäckiii"), fragst dann noch bei Tojner nach ob der paar Varta-Bleibatterien springen lassen kann um wenigstens paar Euros bei Schrott24.at zu erwirtschaften.
    Es kommt der Tag der Entscheidung und du legst mir ein Vertragsangebot vor. Schmierst mir noch Honig ums Maul und versucht mich mit den Perspektiven Mission 33, Atlantik-Cup und den "besten Fans der Welt" zu ködern. Querfeld und ich wissen, damit geht sich trotzdem kein Porsche aus. Maximal ein Dacia Logan in Mintgrün. Und wir wissen auch, dass es weder Mission 33 gibt und die Chancen auf Europacup sich auf 2-4 Spiele in Malta und Liechtenstein beschränken könnten. Also sag ich dir: Wir verlängern, bestehen aber auf eine niedrige Ausstiegsklausel. Letztes Wort. 
    Katzer ist kein Depp und du bist auch keiner. Was machst du also mit uns? Setzt uns ablösefrei vor die Tür, kacken dir wutentbrannte Rapid-Fans auf die Fußmatte. Also wirst du unserem Vorschlag zustimmen und unter 4 Augen freundschaftlich sagen, dass wir die AK zumindest vorerst bitte nicht medial rausposaunen sollen... es entsteht die sagenumwobene "Geheimklausel". Alle haben ihr Gesicht gewahrt und wir grinsen zusammen in die Kamera.
    Lange unnötige Metapher, kein Sinn:  Kurz zusammengefasst -> Was soll Katzer da zaubern können? Deswegen sag ich auch offen, würde ich Schicker nie einen Strick drehen wenn er Ausstiegsklauseln in Verträgen platzieren muss. Und ich gebe auch wenig darauf wenn er sagt, dass es keine gibt. Wenn er diese jetzt weniger unterbringen muss, umso besser & hat das (über Jahre) erarbeite Gründe. 
    Natürlich hat einer mehr und der andere weniger Verhandlungsgeschick, schlussendlich sind die Spielerberater (in deren Element...) aber keine Stocktrottln. Und umso besser der Spieler, umso besser meist auch dessen Berater oder Agentur... 
  15. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143635-saisondiskussion-2324/?do=findComment&comment=13731900 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 23/24   
    Der Mann hat Recht. Und es nicht nur die Liga:
    Die erste Halbzeit gegen fucking Leobendorf im ÖFB-Cup war z.B. spielerisch fürchterlich. Zum Teil auch individuell besorgniserregend, als Wloda gegen Amateurspieler regelrecht abgekocht wurde hab ich zwar nichts geschrieben... aber mir schon kurz gedacht: WTF. Das kanns ja ned sein. Das hat gegen SAK Klagenfurt ja noch funktioniert, was ist da los. 
    Das war heuer der erste "Schockmoment" wo ich mir dachte: Hm... stagnieren wir? Gehts bergab? Es wurde ein 3:0 dank etwas besserer Halbzeit #2 und dann vergisst man natürlich schnell, auch ich. 
    Danach hat aber immerhin die Defensive weiterhin gut agiert, dass wir offensiv an Qualität verloren haben, ahnten wir zu dem Zeitpunkt ja schon. Die Jatta-Verletzung sei nicht unerwähnt. Dann kam allerdings der GAK und ein Zweitligist hat es binnen 5-10 Minuten geschafft, dass er 2-3x alleine auf Scherpen zuläuft und uns mit dem 3:1 wohl gekillt hätte. So aufgemacht wurden wir eigentlich nur international. Das war ein weiterer "AHA-Effekt" für mich in der Hinrunde. Dass es plötzlich auch eine Instabilität gegen Gegner dieser Kragenweite gibt. 
    In unserem Spiel, in allen Mannschaftsteilen, ist seit Ende September der Wurm drinnen. Mich verwunderts daher nicht, dass wir gegen stärkere Gegner, gegen internationale Gegner, die letzten 3 Spiele auch alle verloren haben. Und dabei kein Tor geschossen haben...  
  16. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145195-17-runde-sk-sturm-graz-sc-rheindorf-altach/?do=findComment&comment=13725155 von einen Beitrag im Thema in 17. Runde: SK Sturm Graz - SC Rheindorf Altach   
    Ich will ja nicht nach Ausreden haschen, aber mMn wäre das Spiel gestern mit weniger Sand am Spielfeld 4:0 ausgegangen (Multiverse-Therie).
    Zumindest bei Bøvings Chance wars schon auffällig. Auch bei den teils unglücklichen Ballmitnahmen (Wloda, etc.) spielt das eine größere Rolle als man als Laie annehmen würde.
    Die vielen Wehwehchen sind ohnehin auch den Platzverhältnissen geschuldet. Ist aber nicht unbedingt neu in Österreich im Dez....
     
  17. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109434-der-sk-sturm-taktik-trainings-thread/?do=findComment&comment=13708381 von einen Beitrag im Thema in Der SK Sturm Taktik-Trainings-Thread   
    Wenn man ein wenig international oder wie in meinem Fall halt nach Deutschland schaut, sieht man aktuell sehr oft ein 3-1-4-2 (Bremen, Gladbach, Hoffenheim) bzw. ein 3-4-3 mit offensiven Flügelverteidigern und 2 Halbstürmern/10er (Leverkusen!, Wolfsburg, Freiburg). Das könnte ich mir bei unserem aktullen Spielermaterial auch sehr gut vorstellen:
    Scherpen
    Affi - Wüthrich - Lavalee
    Stankovic
    Gazibegovic - Horvat - Kiteishvili - Prass
    Sarkaria - Wloda
     
    bzw. 
    Scherpen
    Affi - Wüthrich - Lavalee
    Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass
    Sarkaria ———— Horvat
    Wloda
    Vorallem die 2. Variante finde ich mit Jatta noch mal um einiges spannender. Außerdem denke ich dass sich ein Bøving und ein Teixera in diesen Systemen noch mal wohler fühlen würden. Wie man an den Flügelspielern schon erkennt wären diese Systeme in Ballbesitz asymetrisch. Frimpong spielt bei Leverkusen als RV bei Angriffen fast einen 2. Stürmer, während Grimaldo auf links mehr aus dem Halbfeld kommt. Bei uns wäre R und L halt getauscht..
    Ich mein es wird eh nicht passieren, aber diese Gedanken schwirren mir seit einiger Zeit im Kopf, und ich bin der Meninung dass wir so unsere besten Spieler auf den Platz bringen könnten.
  18. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145067-uefa-el-5spieltag-sk-sturm-graz-rakow-czestochowa/?do=findComment&comment=13706914 von einen Beitrag im Thema in UEFA EL - 5.Spieltag: SK Sturm Graz - Rakow Czestochowa   
    Thema Schnegg: Es war grausam in der ersten Halbzeit (da war das direkt vor mir). Immer zu weit weg vom Mann. Immer nur unmotiviert attacktiert. Nach vorne wie üblich (aber wohl taktische Vorgabe) nur doch raus. ABER: er wurde auch vollkommen alleine gelassen und hatte oft 2 Gegenspieler und hat dann halt den 22er aussen frei gelassen um näher am Tor den Mann zu nehmen. Völlig unverständlich warum da nicht reagiert wurde und entweder Prass weiter nach hinten oder Lavale mehr raus helfen musste
  19. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145175-16-runde-fc-blau-wei%C3%9F-linz-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13706770 von einen Beitrag im Thema in 16. Runde: FC Blau Weiß Linz - SK Sturm Graz   
    Nur jemand der keine Ahnung hat vom Fußball haut ständig auf einzelne Spieler hin. Jemand der etwas davon versteht, sieht mangelnde Abläufe bzw. nicht funktionierende Systeme.
    Was genau hat Hierli wieder gestern in 20 Minuten verbrochen (war gg Lustenau richtig stark)?
    Warum soll Wloda (noch immer klar unser Topscorer) nicht mehr spielen? Was genau kreidest du ihm an?
    Hast du - wie jeder der ein bisschen was vom Spiel versteht - erkannt, warum gestern Schnegg so oft schlecht ausgesehen hat? Du weißt schon, dass Manndeckung schon unter Ernst Happel nicht mehr gespielt wurde...
    Dumme Menschen hauen auf Einzelne hin, ein bisserl gscheitere diskutieren drüber wie es im Verbund besser klappen könnte. Wenns im Fußball nicht läuft-  und nicht gerade einer 5 Hunderter auslässt, ein Goalie 2 Roller durchlässt oder einer sich völlig sinnlos eine Rote einfängt - liegts immer daran, dass man als Kollektiv nicht funktioniert.
  20. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145067-uefa-el-5spieltag-sk-sturm-graz-rakow-czestochowa/?do=findComment&comment=13706348 von einen Beitrag im Thema in UEFA EL - 5.Spieltag: SK Sturm Graz - Rakow Czestochowa   
    Nur ein paar meiner Beobachtungen heute:
    - Fehlpässe zu Hauf, viele davon nicht mal ansatzweise in Bedrängnis (!!!).
    - Ein völlig überforderter David Schnegg. (Sorry, ich weiß es ist nicht die feine englische Art, aber heute war er so von der Rolle, das war nimmer schön…)
    - Keine Ideen wie man sich mit flachen Bällen in die Box spielt, gar keine… 
    - Heute hatte ich leider das erste Mal seit Jahren das Gefühl, ein paar abgehobenen Möchtegernstars zuzuschauen. Keiner spielt mehr den schnellen, sicheren Pass, alle wollen sich mit waghalsigen Dribblings beweisen, kaum eines davon geht auf. 
    - Die einfachsten Dinge werden unmöglich, keine zweiten Ballgewinne, jeder Zweikampf war ein Krampf.
    Summa summarum, ganz ganz hart heute.
    ABER: Ich bin wie ihr alle grade sehr emotional. Man sollte rational bleiben. Wir sind uns völlig einig, das war heute ein Desaster! Diese Chance nicht zu nützen, ist irre. Nur, auch wenn das unstrittig so ist, BITTE jetzt nicht aufgeben! BITTE jetzt nicht die lahme Alle schuldig - Alle raus Laier runterbeten oder gar schon den Trainer verteufeln.
    WEITERMACHEN. Das ist jetzt genau der Scheidepunkt, wenn man jetzt kollektiv den Kopf hängen lässt, und nicht mehr dran glaubt, ja dann hat man wirklich schon verloren. 
    Wenn man sich jetzt aber wie ein echter Vollprofi verhält, der nun mal immer gewinnen will, dann heißt es: AUFSTEHN, und nächstes Mal besser machen! Und auch wenn die Chance noch so klein ist, wir müssen (!) sie nützen und dran glauben. Es ist noch nicht vorbei. ALLES GEBEN. Ich erwarte in Portugal eine furiose Leistung, man muss einfach alles probieren und reinhauen. 
     
    Gute Nacht Leute, wird schon wieder. 
  21. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143635-saisondiskussion-2324/?do=findComment&comment=13706295 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 23/24   
    Blödsinn. Wir laufen der Form hinterher, die Leichtigkeit fehlt und haben die Chance auf die vorzeitige Qualifikation vergeben. Wir haben nach wie vor die Chance auf die nächste UCL-Runde , wir sind nach wie vor im Cup und punktgleich mit den Dosen. Das ist die Realität, wenn man mit einer Niederlage im Sport nicht umgehen kann, dann ist man im Fußball falsch.
    Niemand muss zufrieden mit dem heutigen Spiel oder gar mit dem Ergebnis sein, aber wie hier die ganzen Suderanten jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, das ist einfach nur lächerlich und zum kotzen. Der Oberweltuntergangsfanatiker spricht von Versagern, bei solchen Leuten fragst dich, wann die den Bezug zur Realität komplett verloren haben.
    Ja im schlimmsten Fall gibt es kein Weiterkommen und das wäre ein Rückschlag und schade. Das macht nichts von der ganzen Schwarzeschreiberei legitim. Möchte auch dazu sagen, das ist jetzt allgemein zu verstehen und nicht direkt auf @Chr1s gemünzt, wo ich die Enttäuschung noch irgendwie akzeptieren kann, enttäuscht ist jeder und die Wortwahl ist da noch im Rahmen. Andere fühlen sich einfach nur bestätigt in ihrer permanenten lächerlichen Kritik gegen den angeblichen Lieblingsverein, die sollen doch bitte sich selbst und dem Rest einen Gefallen tun und sich einen anderen Verein suchen.
  22. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141818-ski-alpin-20232024/?do=findComment&comment=13684044 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2023/2024   
    Haha ich feier die Klimaaktivisten, an den Reaktionen sieht man ja, alles richtig gemacht. 
  23. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145066-14-runde-austria-klagenfurt-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13671623 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde: Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz   
    Das der länger als die Saison bleibt ist leider utopisch - für mich der Beste im Sturmtor seit Esser
  24. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145066-14-runde-austria-klagenfurt-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13671509 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde: Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz   
    Da wird einmal nicht ständig der Ball nach vorne gedroschen und schon hast wieder ein geiles Sturmspiel. Gefällt.
  25. lintschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145034-el-4spieltag-atalanta-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13665762 von einen Beitrag im Thema in EL 4.Spieltag: Atalanta - SK Sturm Graz   
    Lavalee auf der 6 ist für mich (bisher) wirklich ebenbürtig mit Stanko. Stanko hat das bessere Timing in den Zweikämpfen, Lavalee ist dafür wesentlich passsicherer.