Ich gebe mal meine bescheidene Expertise weiter, wie ich Sparta Prag einschätze bzw. die Fakten:
In der Meisterschaft 10 Spiele mit 10 Siegen und einem Torverhältnis von 46:4 (Slavia mit 47:6) und einem 4:1 Heimsieg gegen Slavia. Mit Michael Steiner ist ein österreichischer Trainer an der Seitenlinie.
Beim Ländermatch Österreich gegen Tschechien stellte Slavia mehr Spielerinnen im Kader als Sparta, selbst in der Startaufstellung waren es mehr. Abgesehen von ein paar Slowakinnen, sind des weiteren Mehrere U.S Amerikanerinnen im Kader von Sparta. Die erste Partie wird wohl im Stadion SK Prosek stattfinden (Lovosická 559).
Der Spielbericht von der zweiten Partie gegen YB Bern Women, daheim gab es eine 0:3 Niederlage, Auswärts dann einen 4:0 Sieg, 3x traf Khyrova.
https://www.soccerdonna.de/de/bsc-yb-frauen-ac-sparta-praha/index/spielbericht_159202.html
Unsere Aufstiegschancen 40-45% zu 55-60% (Sparta Prag), also im Prinzip die selben wie gegen Anderlecht und in etwa wie gegen Slavia.
Zuerst Auswärts und dann daheim hat sich für eine großteils unerfahrene Mannschaft wieder als Vorteil bewahrheitet, ist im Viertelfinale wieder so: wir müssen in Prag ein ordentliches Ergebnis erspielen, dann ist daheim alles möglich. Dass es eben wieder Prag ist, sehe ich als keinen Nachteil, da die Anreise und im besten Fall auch die Unterkunft bereits bekannt sind und du umso mehr den Fokus auf das Spiel legen kannst.