Schönaugürtel Mario

Members
  • Gesamte Inhalte

    20.895
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Sitzplatzschwein
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schönaugürtel Mario's Achievements

  1. ? Er hat beide Hände am Rücken und stößt ihn. Ob leicht oder mehr ist dabei dann egal wenns um die Regeln geht. Glücklich wars natürlich trotzdem.
  2. War natürlich nicht viel, aber es ist halt gegen die Regeln jemanden wegzuschupfen um frei zum Kopfball zu kommen.
  3. Schade haben sich beide Mannschaften recht gut neutralisiert. Gegen den Lask kommt jetzt drauf an.
  4. Denke nicht dass der 90 Minuten spielt. Man wird ihn nicht zu sehr belasten wollen.
  5. Ja, wär am besten wir starten mit beiden gegen den tief stehenden Abwehrblock von Hartberg.
  6. Heute schießt uns hoffentlich Mamageishvili eines. Der war jetzt schon ein paar mal nah dran und hat dabei seine Qualitäten mit dem Ball bewiesen.
  7. Brutal. Jetzt wird uns Rozga auch noch von einer Verletzung zurück geworfen.
  8. @sherif ja, danke -sehr gut erklärt. Das driftet jetzt zwar völlig ab, aber was ich mich dann persönlich noch frage ist, wie das mit Bewusstsein und freiem Willen funktioniert. Was ist das physikalisch oder mathematisch betrachtet?
  9. Danke für die Mühe! Den Punkt hab ich eh quasi verstanden. Ich hab mich jetzt garnicht mehr auf die Simulierbarkeit und diese Simulationshypothese bezogen sondern, Meine Frage war, ob es nun information gibt die jenseits der Mathematischen Methodik funktioniert. Z.b. wie Raum und Zeit bzw. Naturgesetze aus Information entstehen wird da auch angeführt. Ja? Nein? Vielleicht? Als Laie kann man Aussagen wie "mathematische Unentscheidbarkeit bewiesen" schwer nachvollziehen und nur glauben oder nicht. Das ist ja nur ein Zwischenschritt am Weg zu seiner Behauptung er habe die Simulationstheorie widerlegt. Was selbst wenn obiges stimmt offenbar nicht so ist.
  10. @sherif Mir Faizal von der Universität British Columbia (um dessen Team es bei dem Artikel geht) bezieht sich z.b. auf das Spektrallückenproblem: Demzufolge meint er, dass es Aspekte der Realität gibt die mathematisch unentscheidbar sind und deswegen auch nicht nur algorithmische Ursachen für die Realität angenommen werden können. Ich bin kein Physiker, was ist davon zu halten? Stimmt dieser Aspekt deren Arbeit?
  11. Neuere Erkenntnisse kombiniert mit alten Ideen, beweisen dass in der Physik mehr als Mathematik notwendig ist. Manches lässt sich schlicht nicht in Zahlen abbilden. https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/mathematik-beweist-dass-das-universum-keine-computersimulation-ist-133710678
  12. Alle raus - in 2 Wochen sind wir ja fix letzter und die blöden parensen boomer checkens nicht
  13. Ich finde ja, dass Beganovic bei seinen Einsätzen heuer unser bester Stürmer war. Wann wird der eigentlich wieder fit?
  14. Hartberg hat heuer sogar weniger Niederlagen als wir. Um die wichtigen 3 Punkte zu holen, müssen wir mit der besten 11 Vollgas geben.
  15. Gegen Hartberg muss unsere Maximalleistung her. Am Feld und auf den Tribünen.