Ja, aber bei welchem Trainer noch? Das bleibt eher die Ausnahme und auch bei Ilzer sind wir lange Zeit besser geworden und waren nicht nach 1 Monat Meister Kandidat.
Möglich ist es, aber. wenn du z.b. nach Hoffenheim zu Ilzer schaust, dann sieht man dass es schon eine Zeit lang dauern kann bis die Ideen umgesetzt werden und fruchten.
Mal schauen was wir im Frühjahr geboten bekommen. Es bleibt ja leider wenig Zeit für das neue Trainerteam etwas zu verändern, aber ich hoffe schon dass Ingolitsch und Team mit ein paar neuen Ideen mehr Schwung rein bringen können.
Hätte sicher auch Saisonen gegeben wo wir mal mehr Stammkräfte verlieren, aber ganz grundsätzlich war die Kontinuität etwas woran Schicker intensiv gearbeitet hat. Alles lässt sich dadurch natürlich nicht verhindern.
@11mousa
Die gläserne Decke war sicher erreicht, bei Spielern die uns sofort helfen und so einfach ist es dann auch nicht die richtigen Talente zu finden und aufzubauen, so dass wir 1-2 Jahre später noch mehr Qualität haben. Zuletzt waren die Verstärkungen, die uns sofort geholfen haben dann schon eher Leihspieler.
Die selben Führungsspieler haben unter Ilzer Partien nach Rückstand gedreht. Das siehst ja auch wennst die Spiele anschaust, dass die Vorgabe nach Führung war, nur noch passiv hinten drin zu stehen. In Glasgow wars z.b. nimma witzig wie die Schotten alle 2 Minuten eine Torchance haben ohne dass wir die eigene Hälfte verlassen möchten. Dürfte wohl auch einer der Gründe sein, warum die Mannschaft nicht so begeistert vom coaching war.
Ich sag ja nicht dass der Kader schlecht ist. Viele von denen sind Meiser und/oder Cup Sieger. Ich wünsch mir eh dass es jetzt wieder einen besseren Plan und mehr In Game Coaching gibt. Zuletzt wars ja sogar so dass wir durch Traumtore und Einzelaktionen in Führung gehen und trotzdem verlieren. Das war schlimm zum ansehen, dass nach solchen Führungstreffern garnichts mehr gegangen ist. Möge Ingolitsch uns alle positiv überraschen.
Du wolltest wissen was Erfolg ist. Erfolg ist wenn die Mannschaft die Fans begeistert.
Du siehst uns vielleicht nicht als Außenseiter, aber die Heimbilanz ist eine Katastrophe und damit erreichst du das Publikum dann auf Dauer nicht. Wenn einfach schon während dem Spiel klar ist, da kommt heute nicht mehr viel.
Das stimmt, aber ich glaube er hat viel Arbeit investiert um das zu steuern und zu verhindern dass es einen zu großen Umbruch gibt. Ein bisschen Veränderung braucht die Mannschaft ja seiner Meinung nach jedes Jahr sowieso, aber es war schon eine Leistung die Stammspieler alle zu halten und nur mit wenigen Transfers trotzdem solche Einnahmen zu erzielen.
Nach dem Cup Sieg 2018 ist die Mannschaft ja z.b. komplett zerfallen. Sowas hat Schicker nicht zugelassen.
Sind 2 CL Siege von Sturm Graz kein hohes Niveau? Ich denke schon dass Schicker das bewiesen hat. Bzw. die titelverteidigung von Cup und Meisterschaft keine Konstanz?
Talentierte Spieler sind das eine, aber es braucht auch einen Trainerstab der ihnen hilft sich zu entwickeln. Unter Ilzer und Schicker wurden konsequent Dinge verbessert und Qualitätsverlust durch Abgänge kompensiert. Es hat zwar nicht jeder und alles funktioniert, aber aufgrund der konsequenten Entwicklung war der Erfolg nur eine Frage der Zeit.
Stimmt schon Glaskugel gibts keine. Es braucht jemand mit einem gutem Gespür der die Spieler von unserem Weg überzeugen kann. Das verbessert unsere Chancen.