district_sixteen

Members
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von district_sixteen

  1. Interessant wird v.a. wie man strategisch weiter vorgeht. Will man weiterhin mit einem alten kader versuchen oben reinzukommen und internationale startplätze in angriff nehmen, oder verjüngt man und versucht auch eigengewächse aufzubauen. In unserer finanziellen situation wäre zweiteres normalerweise ratsam, aber ka. wie werner denkt.
  2. Es besteht halt ein Unterschied, ob man Schulden macht um in den Kader zu investieren, oder eben auch in die infrastruktur (stadion, trainingszentrum, akademie, etc.). Zweiteres ist halt wesentlich nachhaltiger und liefert auch eine gewisse wertschöpfung außerhalb des Vereins. In ö gilt halt Hauptsache du qualifizierst dich sportlich und die nächste Saison ist ausfinanziert (--> lizenz). Wenn dein stadion nach 10 Jahren BL immer noch nach LL aussieht, ist das relativ egal. Ein stadionneubau oder Ausbau muss auch nicht immer in einer finanziellen Krise enden, er hilft aber mit Sicherheit die liga in der außendarstellung ein stück weit attraktiver zu machen.
  3. Natürlich liegt die Verantwortung bei der bundesliga, die lizenzkriterien in punkto Infrastruktur gehören sukzessive verschärft. Obwohl es schon besser als noch vor einigen jahren ist, ist es halt schon peinlich was da in punkto Infrastruktur und stadion in der obersten spielklasse anzutreffen ist. Natürlich verlangt keiner, dass ein Aufsteiger sofort ein Schmuckkästchen hinzaubert sobald er oben ist, wenn ich mir aber ein Mattersburg ansehe, dass 15 Jahre oben vertreten war und nichts gemacht hat, dann fehlt da halt die Balance und Verteilung bei den Ausgaben. Es gibt hier mit ried und altach durchaus positive Beispiele, die das ganze ernst nehmen und sich auf diesem Gebiet weiterentwickeln wollen. Andere glauben halt es ist mit einer zamgestoppelteten stahlrohrtribüne getan.
  4. Wieviel wären bei euch im Stadion, würde man nicht seit Jahren um den Titel mitspielen und aktuell Meister sein? Fraglich, ob ihr 10k im Schnitt knacken würdet, wenn ihr 2 Jahre hintereinander im upo landet und international nicht über die quali rauskommt. Punkto Sympathie, würd ich mal vor der Haustür kehren...stankovic, säumel, dildo ilzer.
  5. SFAW Sektion Fliesenleger Austria Wien. Quasi die zuckerbäcker des 21 jhdt.
  6. 2:0 durch barazite,oder?
  7. Naja, wenn es bspw. für Chelsea in der Premier League im Kampf um einen CL Platz knapp wird und in dieser Phase ein KO Duell in der ConfL ansteht, glaube ich trotzdem, dass der Fokus eher auf die PL gerichtet ist.
  8. Die CL Auslosung erinnert halt wirklich stark an ihre letztjährige cupsaison mit lauter Zweitligisten bis ins Finale. Aber wir sind gegen ein ähnliches Kaliber halt schon in der quali rausgeflogen. CL ist halt wirklich ein wundertütenbewerb. Da kannst Gegner erwischen die du kaum bis gar nicht kennst, die aber gerade für einen österreichischen Verein auch nicht immer a gmahde wiesen sein müssen. Und bei den bekannten Namen kommt es halt stark darauf an wie ernst sie den bewerb nehmen.
  9. + Syrische und afghanische messakrobaten und wir hätten ein schönes royal rumble
  10. Hat ein bisschen was von dolchstoßlegende im grünen Channel. Der glorreiche sk rapid wie die kaiserliche Armee am (im) Felde unbesiegt.....oh wait
  11. Nach den gleichen Maßstäben wäre Helm dann gegen die Finnen schon Geschichte gewesen. Aber ja die partie gegen hartberg war ernüchternd. Dennoch glaube ich, dass wimmer mit dem aktuellen Kader auch mehr Freude hätte als mit dem was im Frühjahr 24 noch vorhanden war.
  12. Wobei man hier fairerweise anmerken muss, dass im derby das stammzentrum aus dem Herbst nicht vorhanden war (jukic, potzmann, braunöder). Hier war der qualitative Aderlass einfach zu groß.
  13. Im Aufbau und passspiel waren wir die letzten Jahre schon besser. Defensiv wäre es v.a. gegen die profiteams besser gewesen ab und zu tiefer zu stehen und nicht immer mit vollem Risiko auf den hohen ballgewinn zu gehen. Wirst du hier ausgespielt oder verlierst den Zweikampf, brennts hinten lichterloh.
  14. Null Ahnung wie das lizenzierungsverfahren funktioniert, aber ordentlich in die Tasten hauen dort drüben
  15. Barry erinnert ein wenig an Somen Tchoiy von RB damals. Kicken kann er, hoffentlich passt das körperliche auch, damit er im Zweikampf dagegen halten kann.
  16. Von einem suttner als aktivposten links hinten, grünwald als edeljoker und Mühl als abwehrchef konnte wimmer wirklich nur träumen. Dass man dann zu saisonbeginn den torjäger abgibt und im Winter im Zentrum einen stammspieler und erweiterten stammspieler verscherbelt, hat die situation nicht verbessert. Das alles soll wimmer nicht von Verantwortung freisprechen, aber gefühlt werden wir seit Werner da ist in den transferfenstern qualitativ immer schwächer. Schlüsselspieler gehen, wundertüten kommen.
  17. Unsere limitierte spielanlage hätte mit mehr Qualität im Zentrum (jukic, braunöder, potzmann) auch anders ausgesehen. Das derbyergebnis war mehr das Resultat von limitierter Qualität im Zentrum.
  18. Wir hatten das Thema schon einmal. Wenn sie über den grunddurchgang gesehen einen so viel besseren kick gezeigt hätten, dann würde am Ende sicher nicht 1 Punkt über UPO und OPO entscheiden. Sie sind kadermäßig über uns anzusiedeln, haben v.a. einen Angriff der trifft und sind nach unserem qualitätsverlust im ZM in der winterpause auch dort besser besetzt. Das war übrigens auch der Grund für die 1.HZ im vergangenen derby. Sie sind genausowenig wesentlich besser als wir, wie wir letzte Saison wesentlich besser als sie waren und das nach einer fast perfekten derby Saison.
  19. Man stelle sich vor jetzt kommen noch Videos von antisemitische Strophen zum Vorschein, dann könnens beim Senat 1 gleich noch einmal tagen, wenn die IKG ein wenig Druck macht.
  20. Da habts eure schmieranskielf
  21. Schuss schön, davor halt ballglück
  22. Hat sich jukic nicht selbst aus seinem Vertrag rausgekauft?
  23. Der kurier wird den 3. Platz der grünen in Sindelfingen schon entsprechend abfeiern.
  24. Wir waren über die 2 spiele overall gesehen ned schlecht, dafür im defensivverhalten leider inferior (v.a. im rückspiel). Mit der aktuellen defensivleistung würde ws. nichts anbrennen. Legia ist halt für einen ö Buli mittelständler keine gmahte wiesn. Wenn jetzt irgendwelche Bauern behaupten die wiener Startplätze sollte lieber andere bekommen, kann ich nur lachen, glauben die wirklich ein wac, hartberg oder lustenau würde über legia oder fiorentina drüber kommen?
  25. Schwer zu vergleichen. In welcher Phase sind wir in hartberg angetreten? Mittlerweile hat sich unsere spielanlage doch geändert und wir haben soetwas wie eine Lauf.