tomr73

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147944-sk-rapid-red-bull-salzburg-20-00/?do=findComment&comment=14013808 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Red Bull Salzburg 2:0 (0:0)   
    Ungefähr so
    Highlight heute absolut die Auferstehung des Heiligen Leopold. Bei anderen Clubs explodiert die Stimmung wegen Toren, Siegen oder Titeln, bei uns zucken die Leute aus, wenn sich einer nicht weh tut.
  2. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13939153 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Nur weil wir die beste & größte Fanszene in Österreich haben brauchen wir gegenüber kleineren Gruppen anderer Vereine nicht präpotent & wertend oder urteilend auftreten.
    Respekt für jede Gruppierung die in ihrer eigenen Größe und in ihrem eigenen Stil das Fansein lebt.
  3. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13937650 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Deine Gleichung ist etwas fehlerhaft. Es fehlt das Bier.
  4. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147033-dsv-leoben-sk-rapid-03-02/?do=findComment&comment=13935734 von einen Beitrag im Thema in DSV Leoben - SK Rapid 0:3 (0:2)   
    Gratuliere zum Finaleinzug und jetzt gwinnts den scheiss endlich Mal
    Aber ohne  (ex) Rieder Hilfe wärts nie ins Finale gekommen 😜
    Gestern Lang, wunderbares geiles Tor gemacht, sowieso ein Wahnsinn wie sich der seit uns entwickelt hat, grgic auch ein Wahnsinns kicker, grüll brauchma sowieso ned erwähnen...
    Im September hat euch dann unser alt ehrwürdiges Flutlicht den arsch gerettet, oder die Energie AG, wissma ned 😄
    Hoffe natürlich auf Sturm, geile Stimmung, als Außenstehender 100x interessanter als fucking RBS
    Generell kommt mir vor, seit der Derby Gesangseinlage seid ihr als Rapid, Mannschaft und Fans, noch mehr zusammengewachsen 👍
  5. Arsenal1886 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13912329 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ist das Fake oder Echt?
    Wenn echt, dann hab ich schon vor ~50 Seiten geschrieben, die Kurven sollten sich solidarisieren, weil treffen wird es früher oder später wohl jeden.
    Edit: Geldstrafen, Sektorsperren, Stadionsperren, Auswärtsblock sperren etc., alle "in Ordnung" aber NIEMALS in den sportlichen Wettbewerb, wenn er nicht unmittelbar betroffen ist.
  6. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13910868 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    also sei mir nicht bös, aber natürlich gibt es einen direkten zusammenhang zwischen der jetzt auch nachträglich ausgesprochenen strafe gegenüber seper und der lächerlichen strafe gegenüber heraf. natürlich muss man hier vergleichen und hoffentlich als verein darauf reagieren (nicht in der öffentlichkeit aber in berufungen). 
    gewaltandrohung am spielfeld gegenüber fans - bedingte sperre
    hurensbezirk in der rekordmeisterbar singen - unbedingte sperre
    sorry aber sowas kann man nicht einfach so stehen lassen und einfach sagen, ach is doch egal. mit diesem urteil wird auch der fair play gedanke mit füßen getreten  
    e: wirst du nicht außerdem eh pro seite hier bezahlt?
  7. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13910545 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    das spannende ist ja, dass sie aufgrund des "fair-play" bestraft wurden. Die bösen Gesänge haben allerdings überhaupt keine Auswirkung auf das "play". Durch die bösen Gesänge hat man auch keinerlei sportlichen Vorteil, da sie lange nach dem Spiel gesungen wurden. (Würde es mit ganz viel Augenzudrücken zu lassen, dass der Gesang oder Beleidigung während des Spiels, eine sportliche Auswirkung haben könnte, da der Sportkollege von der wettberwebsbegleitenden Mannschaft dadurch derart in seiner menschlichen Würde verletzt ist und daher nicht mehr im Stande ist 100% Leistung zu bringen).
    Die Aktion von Wimmer Früchtl hatte aber nur das Ziel einen sportlichen Vorteil zu erzielen. Also eine tatsächliches vergehen gegen das "Fair-play".
    Zusammenfassend: Dinge die keinerlei Auswirkung auf den sportlichen Wettbewerb haben, dürfen auch zu keinen Bestrafung führen die unmittelbare Auswirkung auf den sportlichen Wettbewerb hat!!!
  8. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13909113 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Die Idee, dass in Österreich keine/kaum eine Homofeindlichkeit mehr existiert und die Fußballfans erst "nachziehen" müssen ist für mich völlig abstrus. Im Gegenteil - die Homofeindlichkeit wird vom absoluten Großteil der österreichischen Bevölkerung durch Unterstützung diverser Religionen ausgelebt und gefördert:
    Wir leben in einer Gesellschaft wo ca.  55% der Österreicher der kath. Kirche angehören die wiederum mit Homosexualität nichts anfangen kann. Und zwar in einem Ausmaß welches unsere Zwischenfälle verblassen lässt. Habe da unlängst beispielhaft die Erzdiözese Sbg. mit ihrer Aussage "Homosexualität ist nicht menschengerecht" zitiert. Gleichzeitig werden diese Gedanken dann auch noch regelmäßig institutionell verbreitet und somit verankert.
    Nimmt man nun auch noch andere Religionen dazu die meist eine ähnliche (oder noch krassere) Einstellung hegen, bist du eher bei 65%+ die sich klar homofeindlich positionieren. Das sind 2 von 3 Personen. Das hört halt niemand gerne, weil sich gerade die Angehörigen von Religionen als besonders erhaben und selbstgerecht sehen. Erinnert mich ein wenig an einen Channel hier. Und zu guter Letzt gibt es sicher auch Atheisten die ebenfalls ablehnend sind, aber zumindest dies nicht fördern.
    Ich würde mir wünschen, dass es endlich ein Vorgehen gäbe gegen diesen instutionalisierten Hass unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit. Dann könnte man wirklich vom "Nachziehen" sprechen, aber sicher nicht vorher.
  9. altus. gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905376 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich verstehe nicht, warum hier ausschließlich auf den BW hingedroschen wird. 
    Ich stehe im 15er mit sehr guter Sicht auf die Haupttribüne. Sämtliche Anti-BL Chants wurden dort genauso mitgesungen.
    Bezeichnend die Situation gegen Ende: "Steht auf wenn ihr Grüne seid", gefolgt von "Bundesliga ist der größte Hurnsverein".
    Die "Empörung" war überschaubar. Der Großteil ist stehen geblieben und hat mitgesungen.
    Der Böller mehr als entbehrlich, und Feuerzeuge natürlich fetzendeppat. Beim Rest nicht viel falsch gemacht.
  10. Mestt gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905376 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich verstehe nicht, warum hier ausschließlich auf den BW hingedroschen wird. 
    Ich stehe im 15er mit sehr guter Sicht auf die Haupttribüne. Sämtliche Anti-BL Chants wurden dort genauso mitgesungen.
    Bezeichnend die Situation gegen Ende: "Steht auf wenn ihr Grüne seid", gefolgt von "Bundesliga ist der größte Hurnsverein".
    Die "Empörung" war überschaubar. Der Großteil ist stehen geblieben und hat mitgesungen.
    Der Böller mehr als entbehrlich, und Feuerzeuge natürlich fetzendeppat. Beim Rest nicht viel falsch gemacht.
  11. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905890 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    ich finde es dezent lustig was viele hier geglaubt haben?
    Habt ihr tatsächlich erwartet das die Szene sich durch diese Willkür lenken oder gar das Wort verbieten lässt? Vor allem ob der offensichtlichen Doppelmoral und heuchlerischem Verhalten dem Verein ggb.! Habt ihr gedacht dass dadurch ein Umdenken stattfindet? Wie ist das nochmal in der Physik? 
    Das diese Gesänge weiter gehen war für mich klar, denn das Problem wurde auch durch den Shitstorm und der medialen Hetze nicht am Schopfe gepackt, nein es war lediglich die Ideale Chance sich als Wärter jener Werte zu positionieren, welche die letzten 40 Jahre völlig wurscht gewesen sind! 
    Ist es tatsächlich ein Problem der Gesinnung muss man völlig konträr ansetzen und dass ist bei allem Ernst nicht die primäre Aufgabe des Vereines! 
    Die Szene wird davon Abstand nehmen, jedoch nicht weil man es von außen so will geschweige denn erreicht man durch diese Bestrafungswillkür ein Umdenken! Da braucht es einen anderen Zugang um hierbei zum Erfolg zu kommen, jedoch ist dies wohl eine absolut unlösbare Aufgabe für die BL und deren Gremien, denn da müsste man auf Augenhöhe kommunizieren und nicht im Kämmerlein völlig sinnbefreite Kollektivstrafen aussprechen! 
    man kann jetzt sagen das es nicht wirklich Intelligent gewesen ist wie die Szene reagierte, jedoch in Anbetracht ihrer Möglichkeiten war es wohl die logischste Reaktion!
  12. Verdebastardi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905376 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich verstehe nicht, warum hier ausschließlich auf den BW hingedroschen wird. 
    Ich stehe im 15er mit sehr guter Sicht auf die Haupttribüne. Sämtliche Anti-BL Chants wurden dort genauso mitgesungen.
    Bezeichnend die Situation gegen Ende: "Steht auf wenn ihr Grüne seid", gefolgt von "Bundesliga ist der größte Hurnsverein".
    Die "Empörung" war überschaubar. Der Großteil ist stehen geblieben und hat mitgesungen.
    Der Böller mehr als entbehrlich, und Feuerzeuge natürlich fetzendeppat. Beim Rest nicht viel falsch gemacht.
  13. Juvina gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905376 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich verstehe nicht, warum hier ausschließlich auf den BW hingedroschen wird. 
    Ich stehe im 15er mit sehr guter Sicht auf die Haupttribüne. Sämtliche Anti-BL Chants wurden dort genauso mitgesungen.
    Bezeichnend die Situation gegen Ende: "Steht auf wenn ihr Grüne seid", gefolgt von "Bundesliga ist der größte Hurnsverein".
    Die "Empörung" war überschaubar. Der Großteil ist stehen geblieben und hat mitgesungen.
    Der Böller mehr als entbehrlich, und Feuerzeuge natürlich fetzendeppat. Beim Rest nicht viel falsch gemacht.
  14. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13905324 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Wir leben in einem Land wo vor dem Gesetz Schwule, Lesben, Heteros zu 99 oder 100% gleichgestellt sind. Bei 9 Millionen Einwohnern wird es natürlich Leute geben die keine Sxhwule, Lesben mögen. Es gibt auch Leute die keine Frauen, Männer mögen, es gibt welche die keine Katzen mögen, keine Radfahrer, keine Autofahrer. Ich zB. hasse meinen Nachbarn, Das alles wird eine Demokratie aushalten müssen. Die Journalisten sollen doch lieber Artikel verfassen über die Homo, Frauenrechte in Saudi-Arabien(wegen der Fußball WM nenne ich dieses Beispiel) und der gleichen Länder. Die anderen Fingerzeiger sollen am Ring demonstrieren für Gleichberechtigung in den arabischen Ländern, der Kogler soll ein wöchentliches Jour fixe mit den Botschaftern aus besagten Ländern einberufen. Aber auf ein paar Junge, angetrunkene, im Siegesrausch, Fußballer, einseitig, undifferenziert, wochenlang,hinhauen ist sehr, sehr arm und schwach.
  15. GemeindebauGschropp gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905376 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich verstehe nicht, warum hier ausschließlich auf den BW hingedroschen wird. 
    Ich stehe im 15er mit sehr guter Sicht auf die Haupttribüne. Sämtliche Anti-BL Chants wurden dort genauso mitgesungen.
    Bezeichnend die Situation gegen Ende: "Steht auf wenn ihr Grüne seid", gefolgt von "Bundesliga ist der größte Hurnsverein".
    Die "Empörung" war überschaubar. Der Großteil ist stehen geblieben und hat mitgesungen.
    Der Böller mehr als entbehrlich, und Feuerzeuge natürlich fetzendeppat. Beim Rest nicht viel falsch gemacht.
  16. Da Oage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905376 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich verstehe nicht, warum hier ausschließlich auf den BW hingedroschen wird. 
    Ich stehe im 15er mit sehr guter Sicht auf die Haupttribüne. Sämtliche Anti-BL Chants wurden dort genauso mitgesungen.
    Bezeichnend die Situation gegen Ende: "Steht auf wenn ihr Grüne seid", gefolgt von "Bundesliga ist der größte Hurnsverein".
    Die "Empörung" war überschaubar. Der Großteil ist stehen geblieben und hat mitgesungen.
    Der Böller mehr als entbehrlich, und Feuerzeuge natürlich fetzendeppat. Beim Rest nicht viel falsch gemacht.
  17. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13905001 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Hatte nie gedacht, dass sich die Rapidfamilie mal so spalten lässt😟
    Ich für meinen Fall kann nur sagen: Danke Block West, dass ihr NICHT eingeknickt seit und euch nicht erziehen lässt, wie es manche gerne hätten !!
  18. futi1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13898899 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Nur weil das in der zusammengekauften PL (innerhalb der Stadien) funktioniert kann man das aber nicht auf Österreich ummünzen. Es schaffen weder wir, noch die Violas unsere ~20k Stadien in einer 2 Millionenstadt zu füllen. Glaubt man das dann gegen die WSG etc. plötzlich die Stadien voll sind mit Eventpublikum? Das gibt der öst. Fußball nicht her.
    In der PL funktioniert das nur, weil da nur mehr Geld gegen noch mehr Geld spielt. 
    Mag sein das es da hochkarätige Spiele gibt, klar bei dem Staraufgebot. Aber das ist nicht der Fußball für den ich ins Stadion fahre. Eigentlich wurde der schon 95 oder 96 mit dem Bosmann Urteil abgeschafft (anderes Thema).
     
    Eines hat die BL jedenfalls schon mal geschafft, nämlich Rapid in 2 Lager zu spalten, das sieht man hier herinnen.
     
    An die ganzen Mailschreiber: Ich sehe das gegenseitige, der hat das gesungen, die haben das gesungen, anschwärzen für den komplett falschen Weg. Eigentlich würde ich mir einen Zusammenschluss ALLER Kurven wünschen um dagegen zu protestieren. Es kann nicht sein das Fangesänge Auswirkungen auf das sportliche Punktesystem haben, und jetzt lehne ich mich ganz weit aufs dünne Eis, nichteinmal wenn sie gegen das StGb verstossen. Geldstrafen, Sektorsperren, Stadionsperren alles ok, aber auf das 11 vs. 11 Ergebnis darf das keinen Einfluss haben. Das kann meines Erachtens keine Kurve (aber auch "normale" Fans), trotz möglichen Hass auf die Konkurrenz, für richtig finden.
  19. schleicha gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13898899 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Nur weil das in der zusammengekauften PL (innerhalb der Stadien) funktioniert kann man das aber nicht auf Österreich ummünzen. Es schaffen weder wir, noch die Violas unsere ~20k Stadien in einer 2 Millionenstadt zu füllen. Glaubt man das dann gegen die WSG etc. plötzlich die Stadien voll sind mit Eventpublikum? Das gibt der öst. Fußball nicht her.
    In der PL funktioniert das nur, weil da nur mehr Geld gegen noch mehr Geld spielt. 
    Mag sein das es da hochkarätige Spiele gibt, klar bei dem Staraufgebot. Aber das ist nicht der Fußball für den ich ins Stadion fahre. Eigentlich wurde der schon 95 oder 96 mit dem Bosmann Urteil abgeschafft (anderes Thema).
     
    Eines hat die BL jedenfalls schon mal geschafft, nämlich Rapid in 2 Lager zu spalten, das sieht man hier herinnen.
     
    An die ganzen Mailschreiber: Ich sehe das gegenseitige, der hat das gesungen, die haben das gesungen, anschwärzen für den komplett falschen Weg. Eigentlich würde ich mir einen Zusammenschluss ALLER Kurven wünschen um dagegen zu protestieren. Es kann nicht sein das Fangesänge Auswirkungen auf das sportliche Punktesystem haben, und jetzt lehne ich mich ganz weit aufs dünne Eis, nichteinmal wenn sie gegen das StGb verstossen. Geldstrafen, Sektorsperren, Stadionsperren alles ok, aber auf das 11 vs. 11 Ergebnis darf das keinen Einfluss haben. Das kann meines Erachtens keine Kurve (aber auch "normale" Fans), trotz möglichen Hass auf die Konkurrenz, für richtig finden.
  20. Chaostheorie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13898899 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Nur weil das in der zusammengekauften PL (innerhalb der Stadien) funktioniert kann man das aber nicht auf Österreich ummünzen. Es schaffen weder wir, noch die Violas unsere ~20k Stadien in einer 2 Millionenstadt zu füllen. Glaubt man das dann gegen die WSG etc. plötzlich die Stadien voll sind mit Eventpublikum? Das gibt der öst. Fußball nicht her.
    In der PL funktioniert das nur, weil da nur mehr Geld gegen noch mehr Geld spielt. 
    Mag sein das es da hochkarätige Spiele gibt, klar bei dem Staraufgebot. Aber das ist nicht der Fußball für den ich ins Stadion fahre. Eigentlich wurde der schon 95 oder 96 mit dem Bosmann Urteil abgeschafft (anderes Thema).
     
    Eines hat die BL jedenfalls schon mal geschafft, nämlich Rapid in 2 Lager zu spalten, das sieht man hier herinnen.
     
    An die ganzen Mailschreiber: Ich sehe das gegenseitige, der hat das gesungen, die haben das gesungen, anschwärzen für den komplett falschen Weg. Eigentlich würde ich mir einen Zusammenschluss ALLER Kurven wünschen um dagegen zu protestieren. Es kann nicht sein das Fangesänge Auswirkungen auf das sportliche Punktesystem haben, und jetzt lehne ich mich ganz weit aufs dünne Eis, nichteinmal wenn sie gegen das StGb verstossen. Geldstrafen, Sektorsperren, Stadionsperren alles ok, aber auf das 11 vs. 11 Ergebnis darf das keinen Einfluss haben. Das kann meines Erachtens keine Kurve (aber auch "normale" Fans), trotz möglichen Hass auf die Konkurrenz, für richtig finden.
  21. GemeindebauGschropp gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13898899 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Nur weil das in der zusammengekauften PL (innerhalb der Stadien) funktioniert kann man das aber nicht auf Österreich ummünzen. Es schaffen weder wir, noch die Violas unsere ~20k Stadien in einer 2 Millionenstadt zu füllen. Glaubt man das dann gegen die WSG etc. plötzlich die Stadien voll sind mit Eventpublikum? Das gibt der öst. Fußball nicht her.
    In der PL funktioniert das nur, weil da nur mehr Geld gegen noch mehr Geld spielt. 
    Mag sein das es da hochkarätige Spiele gibt, klar bei dem Staraufgebot. Aber das ist nicht der Fußball für den ich ins Stadion fahre. Eigentlich wurde der schon 95 oder 96 mit dem Bosmann Urteil abgeschafft (anderes Thema).
     
    Eines hat die BL jedenfalls schon mal geschafft, nämlich Rapid in 2 Lager zu spalten, das sieht man hier herinnen.
     
    An die ganzen Mailschreiber: Ich sehe das gegenseitige, der hat das gesungen, die haben das gesungen, anschwärzen für den komplett falschen Weg. Eigentlich würde ich mir einen Zusammenschluss ALLER Kurven wünschen um dagegen zu protestieren. Es kann nicht sein das Fangesänge Auswirkungen auf das sportliche Punktesystem haben, und jetzt lehne ich mich ganz weit aufs dünne Eis, nichteinmal wenn sie gegen das StGb verstossen. Geldstrafen, Sektorsperren, Stadionsperren alles ok, aber auf das 11 vs. 11 Ergebnis darf das keinen Einfluss haben. Das kann meines Erachtens keine Kurve (aber auch "normale" Fans), trotz möglichen Hass auf die Konkurrenz, für richtig finden.
  22. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13898899 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Nur weil das in der zusammengekauften PL (innerhalb der Stadien) funktioniert kann man das aber nicht auf Österreich ummünzen. Es schaffen weder wir, noch die Violas unsere ~20k Stadien in einer 2 Millionenstadt zu füllen. Glaubt man das dann gegen die WSG etc. plötzlich die Stadien voll sind mit Eventpublikum? Das gibt der öst. Fußball nicht her.
    In der PL funktioniert das nur, weil da nur mehr Geld gegen noch mehr Geld spielt. 
    Mag sein das es da hochkarätige Spiele gibt, klar bei dem Staraufgebot. Aber das ist nicht der Fußball für den ich ins Stadion fahre. Eigentlich wurde der schon 95 oder 96 mit dem Bosmann Urteil abgeschafft (anderes Thema).
     
    Eines hat die BL jedenfalls schon mal geschafft, nämlich Rapid in 2 Lager zu spalten, das sieht man hier herinnen.
     
    An die ganzen Mailschreiber: Ich sehe das gegenseitige, der hat das gesungen, die haben das gesungen, anschwärzen für den komplett falschen Weg. Eigentlich würde ich mir einen Zusammenschluss ALLER Kurven wünschen um dagegen zu protestieren. Es kann nicht sein das Fangesänge Auswirkungen auf das sportliche Punktesystem haben, und jetzt lehne ich mich ganz weit aufs dünne Eis, nichteinmal wenn sie gegen das StGb verstossen. Geldstrafen, Sektorsperren, Stadionsperren alles ok, aber auf das 11 vs. 11 Ergebnis darf das keinen Einfluss haben. Das kann meines Erachtens keine Kurve (aber auch "normale" Fans), trotz möglichen Hass auf die Konkurrenz, für richtig finden.
  23. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13895620 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ganz ehrlich. Ich liebe den Chant! ...und ich liebe es, dass viele unserer Spieler einfach auch Rapidler durch und durch sind.  
    Mir ist ein Ranftl, der mit den Veicherl-Fans Hütteldorfer Hurensöhne mitgesungen hat, zehntausendmal lieber, also irgendso ein komplett weichgespülter, substanzloser Legionär von den Dosen. 
     
  24. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13895577 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Um jetzt auch mal an der ganzen Scheiße etwas positives zu sehen, finde ich es schon extrem cool welch enge Beziehung zwischen Spieler, Fans und Verein herrscht. Es gibt glaube ich nicht viele Vereine bei denen Spieler lange nach dem Spiel zu den Fans gehen und gemeinsam Feiern. Natürlich was gesungen wurde, war scheiße und wird auch nicht mehr vorkommen.
    Aber diese Nähe macht Rapid aus!
    Viele sagen jetzt die biedern sich an. Ist natürlich kompletter Blödsinn, war ja nur ein Teil der Spieler dort. Im VIP Club müssen sich keine Spieler anbiedern mit Gesängen, aber trotzdem singen sie. Die öffentlichen Videos zeigen nur die Schmähgesänge. Natürlich wurden viel länger Pro-Rapid Lieder gesunden (Interessiert halt niemanden). Spieler wie z.B. Hedl wissen eben was Rapid bedeutet und der Sieg über die Austria. Genauso Grüll, Schick, Burgstaller, Hofmann. Spieler die schon sehr lange bei Rapid sind.
    Warum das bei anderen Vereinen in dieser Form vielleicht nicht passiert? Weil kaum heimische Spieler länger bei diesen Vereinen sind. Waren bei uns ja auch nur jene Spieler dabei, die schon lange im Verein sind.
    Und das ist die Kraft und das Besondere das Rapid ausmacht. Ich weiß das kein Spieler mehr irgendwo so einen Scheiß singen wird und ich hoffe dass trotzdem dieses enge Band und das gemeinsame Feiern auch Zukunft eine Chance hat.
    Zum Abschluss sehe ich einfach 2 ganz wichtige Punkte:
    1. Für die Sache "Homophobie im Fußball" war der Säulenhallenvorfall das beste was passieren konnte. Jetzt wird wirklich darüber gesprochen und es kann sich wirklich etwas zum Richtigen verändern. Wenn man die beiden letzten Spiele sieht, hat es das ja schon. (Bei der ganzen Medienskandalisierung geht es aber ohnehin keinen um die Sache).
    2. Rapid rückt näher zusammen und es entsteht eine "Jetzt erst recht Mentalität". Ich spüre dieses Gefühl schon sehr stark.
    Und wenn die ganze Welt sich gegen die stellt...!!!
     
     
  25. tomr73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13895074 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die ganze Causa ist ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. Politische Korrektheit, Wehleidigkeit, Heuchelei und Denunziantentum einer lauten Minderheit blasen jede Kleinigkeit zum Mega-Skandal auf.
    Eine Farce. Ich würde mir endlich mal ein Statement des Vereins wünschen, in dem er sich schützend vor die Spieler stellt. Diese Hetzjagd mag, bedingt durch die asozialen Medien, zwar en vogue sein, der Arbeitgeber SK Rapid hat sich hier jedoch öffentlich zu 100% mit seinen Angestellten zu solidarisieren, die nun seit Wochen medial an den Pranger gestellt werden.