Admiraner

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147331-fc-admira-wacker-vs-kapfenberger-sv/?do=findComment&comment=13965757 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV   
    Find ich jetzt übertrieben.
    Derbysieg sollte für die Fußballhauptstadt Standard sein.
  2. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13899049 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Es steht eigentlich alles drinnen. Aber ich werde es übersetzen. In der Relation zur großen  Fan-Gesamtzahl hat Rapid eher durchschnittliche Zuschauerzahlen - auch im Vgl. zu ähnlichen Klubs in ähnlich großen Ländern mit ähnlich großen Stadien.
    In meinem familiären Umfeld - die Familie meiner Mutter stammt aus Hütteldorf, fast alle sind Rapid-Fans - geht niemand mehr ins neue Stadion. Das Ballyhoo ist ihnen zu viel. Aber natürlich haben meine Verwandten auch schon ein höheres Alter. Und das ist sicher nicht aussagekräftig.
    Was ich so von den Journalisten-Kollegen höre, hätte man sich nach dem Neubau eigentlich eine bessere Stadionauslastung bzw. höhere Zuschauerzahl erwartet/erhofft.
    Deutlich mehr als im Hanappi-Stadion sind es jetzt nicht geworden, wenn man die höhere Kapazität bei Spitzenspielen einrechnet. Der aktuelle Schnitt dürfte der Plafond sein. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber es interessiert mich auch nicht.
    Mich interessiert viel mehr wie wir mehr Zuschauer in die Südstadt bringen. Und ich glaube nicht, dass das gelingt, wenn wir uns als Kopie von Rapid oder Austria positionieren - also mit dem ganzen Ballyhoo, mit den ordinären Sprechchören etc.
    Da verstehe ich, warum viele, die auf diese eher aggressive Stadionatmosphäre stehen, auch aus unserer nächster Umgebung lieber zu den Originalen gehen. Wir werden eine Nische finden müssen - ähnlich der Vienna und dem Sport-Club, aber auch ohne diese beiden Vereine zu kopieren. Ein Original zu sein muss m.M. das Ziel sein.
     
  3. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13526-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13757247 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Ist nicht dabei. 
     
    Johannes Studirach erkenne ich noch, der Rest ist eher schwierig
  4. Totaalvoetbal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13627594 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    In diesem Beitrag ist so ziemlich jedes Wort falsch…
  5. 1 9 0 2 Graz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13627594 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    In diesem Beitrag ist so ziemlich jedes Wort falsch…
  6. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143171-admira-panthers/?do=findComment&comment=13594878 von einen Beitrag im Thema in Admira Panthers   
    Das ist ja auch das Mindeste was man sich erwarten kann wenn wir uns schon unnötigerweise eine zweite Mannschaft und eine Akademie leisten.
  7. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13570286 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Eigentlich verrückt in Niederösterreich  
  8. Admira Fan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13570245 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Gabs ja schon, waren halt andere Leute. Zwei um genau zu sein. Und keiner von den beiden hatte eine der größten Druckerein für Werbematerial in Europa im Hintergrund  
  9. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13570110 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    die wurden ja teilweise von couragierten Personen entfernt… Insbesondere das eine, das sie uns aufs Stadion geklebt haben…
  10. SBlumens gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13570078 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Dass es nicht darum geht, WIE sie befestigt wurden, ist dir aber hoffentlich schon klar, oder? 
  11. SBlumens gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13570064 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Wette 1.000,- dagegen, aus oben besagtem Grund  
  12. SBlumens gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13570030 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Das stimmt nicht. Da hängt immer eines von den rangers (football), aber keines von unserem Verein bzw. Gradinger. Ebenso wenig rund um die Guntramsdorferstraße. Ich habe die Banner selbst 3 1/2 Jahre aufgehängt und kann dir/euch gerne sagen, wo die hängen und wo sie, von gemeindeseite, auch überhaupt nicht erwünscht sind  
  13. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143171-admira-panthers/?do=findComment&comment=13545410 von einen Beitrag im Thema in Admira Panthers   
    Stadionsprecher bleibt er  
  14. Admira Fan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143171-admira-panthers/?do=findComment&comment=13545410 von einen Beitrag im Thema in Admira Panthers   
    Stadionsprecher bleibt er  
  15. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13449720 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Ich finde genau um diesen Support ist extrem schade! Immer singen und Fahnen schwenken ist ja ganz gut, aber das Spiel wird überhaupt nicht mehr gelesen... Mit dem Rücken zum Spielfeld, immer die selben 5 Lieder... das ist schade, vor allem weil ja "wumms" vorhanden wäre und ich denke dass der in manchen Situationen viel Wirkung hätte!
    Auch das 97%ige ignorieren bzw. "Nicht-Mitmachen" wenn etwas außerhalb des Mittelblocks angestimmt wird ist etwas müßig mit der Zeit...
     
  16. Dylan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13372805 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    Neben Schöller das größte, welches derzeit am Sprung in die erste 11 steht.
  17. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13342053 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    Das ist der sogenannte Konrad Laimer-Effekt 
  18. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132689-team-20222023/?do=findComment&comment=13341300 von einen Beitrag im Thema in Team 2022/2023   
    Statistik ist mit den Daten der Saison 2022/23 upgedatet.
    Zwierschitz ist auf Rang 22, Ebner auf Rang 23. Unsicherheitsfaktoren sind noch Anton Koch und Georg Vozi, die in meiner Statistik auf Rang 28 und29 ca 20 bzw 30 Spiele hinter den beiden sind, allerdings evtl auch in den 10er Jahren gespielt haben könnten, wo mir die Aufstellungen fehlen. Also möglicherweise kommen bei denen noch ein paar Dutzend Spiele dazu und sie ziehen an den beiden vorbei.

    Hier noch die All time Torschützenliste (auch mit Caveat hinsichtlich Spieler der 1910er Jahre)

  19. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143171-admira-panthers/?do=findComment&comment=13315101 von einen Beitrag im Thema in Admira Panthers   
    Da simma wieder, 2. Landesliga Ost it is.
  20. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13312828 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    Was die Vereinsführung auf jeden Fall machen muss, ist Tommy Wright in einer verantwortungsvollen Position im Verein zu halten - vielleicht ja in einem Trainerduo ähnlich wie der SKN. 
    Ich war bei der Bestellung echt skeptisch und sehr unsicher, ob das in der kritischen Situation eine sinnvolle Entscheidung ist. Im Nachhinein betrachtet hat er mich komplett Lügen gestraft - ein sehr präsenter Trainer (quasi ständig aktiv an der Seitenlinie), der trotz seines sehr jungen Alters scheinbar voll beim Team anerkannt und respektiert wird und vor allem wohl ein richtig cooler und toller Typ & Mensch, wenn man sich sein ORF-Interview anhört, wo er dezidiert auch auf die Vereinsmitarbeiter eingeht. Das ist für mich Admira und genau solche Personen der Grund, warum ich diesem Verein stets die Treue halte. #herzblut
  21. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142650-young-violets-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13288805 von einen Beitrag im Thema in Young Violets vs. FC Admira Wacker   
    Dieses. Hab mir noch immer nix angeschaut (nicht können, zu grausam), im Stadion hat es nach sehr wenig ausgesehen, als Pipo das wunderschöne Tor gemacht hat, das aberkannt wurde. Hätte er das auch laufen lassen können?
    That's Admira.
    Werden wir sehen, denen geht genauso die Muffn, also fifty-fifty.
    Hoffentlich.
    Schaut aber so aus, als würde Bregenz aufsteigen. https://www.ligaportal.at/regionalliga-west/tabelle
    Dieses.
    Stimmt so nicht, wir haben immerhin 7 Punkte aus den letzten 3 Auswärtsspielen geholt. Ohne die wären wir schon weg. Vielleicht sollten die Burschen eine Runde mit dem Bus (vielleicht sinds eh in der Höldrichsmühle kaserniert?) drehen, damit sie das Auswärtsfeeling bekommen?
    Wird jedenfalls ein Krimi, mit völlig ungewissem Ausgang. Und ziemlich sicher wird es einen der beiden erwischen. Mögen es nicht wir sein.
    Support gestern übrigens sehr gut, auch wenn die Anzahl in einem so (vor-) entscheidenden Spiel für mich enttäuschend gering war. Da haben wir schon zahlenmäßig weit größere Auswärtsmobs gesehen. Hoffentlich kommen nächste Woche mehr. Ich nicht, habs eh schon geschrieben. Ein Drama, wer hätte es gedacht, dass wir in der letzten Runde mit dem Rücken zur Wand stehen würden?
    Aber das alles muss am Sonntag egal sein, vollste Konzentration und die Klasse halten.
    Und egal, wie es ausgeht, danach muss jeder Stein im Verein umgedreht werden. So kann es einfach nicht weitergehen, das hält ja keiner aus.
  22. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/63640-akademie/?do=findComment&comment=13261619 von einen Beitrag im Thema in Akademie   
    Mit einem Sieg im letzten Spiel bei der Austria, könnten unsere Burschen im Herbst wieder in der Youth League ran (dazu muss Salzburg in der BL natürlich Meister werden) 
  23. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142341-fc-dornbirn-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13255892 von einen Beitrag im Thema in FC Dornbirn vs. FC Admira Wacker   
    was mir positiv auffällt ist das aktuelle „wir gemeinsam feeling“ … Trainerteam, Management, Mannschaft
    Präsi, Sportvorstand und HWW bei jedem Spiel,… macht einen guten Eindruck - man sieht das ihnen wirklich was am Klub liegt
  24. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142341-fc-dornbirn-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13255753 von einen Beitrag im Thema in FC Dornbirn vs. FC Admira Wacker   
    Tilo ist nicht mehr bei uns,…aber unser co trainer tommy pratl hat die pro lizenz
  25. Admiraner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142341-fc-dornbirn-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13255865 von einen Beitrag im Thema in FC Dornbirn vs. FC Admira Wacker   
    Oida sauf weniger, dachte schon sowohl der Verein als auch der ÖFB sind auf Drogen.