Iw4n

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.635
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Wappler
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Iw4n's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

1,4k

Ansehen in der Community

  1. Ist vielleicht die Frage wer im Verein bei GF und Co. noch so als Fürsprecher zur Verfügung steht Aber verstehe noch immer nicht wie unser CHEF-Trainer glaubt sich hier aus der Verantwortung ziehen zu können. Immerhin darf man sich erwarten, dass er dem Gruselkick seinen Sanctus erteilt hat. Alles in Allem wiede rmal ein sehr rapideskes Gebaren - ohne wärs ja schon fast langweilig bei uns.
  2. Iw4n

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Ich hab nur auf immoscout geschaut was da so drin is und die Brummer mit 90k ausgelassen Das Ding wird halt nie kostendeckend sein und wenn das egal is und wir uns das leisten wollen dann Ok. Wenn das die Marketing-Ausgaben sind die wir als finanziell sinnvoll erachten wird das jemand im Verein schon analysieren. Nur um sowas zu haben damit man es hat find ich jetzt ned wirklich erstrebenswert.
  3. Iw4n

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Eh ned und selbst dort hat man es abgedreht. Thats the point.
  4. Iw4n

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Also ich weiß ja nicht aber hast du eine Vorstellung was die Miete bspw. direkt am Graben kostet? Da bist irgendwo bei 20-30k im Monat. In den Seitengasserl findest wahrscheinlich was um 5-10k im Monat. Aber das sind erst die Mietkosten. Also sorry da bist du doch dann der erste der wieder sudert wo wir Geld versenken für nix
  5. Iw4n

    SK Rapid -:- GAK

    Ein weiteres "Make or Break"-Spiel für die einen ein weiteres "jetzt gebts eam halt Zeit"-Spiel für die anderen. Jedenfalls ein Spiel bei dem alles außer ein Sieg peinlichst wäre.
  6. Iw4n

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Das Experiment ist schon einmal bei uns gescheitert. Ob man sich da an einem Standort mit noch höheren Mieten exponieren will?
  7. Was is jetzt wieder dies Inschta-kram? I brauch ned scho wieder so a neiche Technolgie. Gibts des ned im Teletext?
  8. Anders ist aber nicht gleichbedeutend mit besser. Das ist halt unsere Erwartung Man darf gespannt sein wie sich das diesmalige anders manifestiert.
  9. Iw4n

    Fanszene Hütteldorf

    Also die Mail-Adresse solltest du auch selbst mit etwas "raten" oder Logik eruieren können
  10. Findest du kein Gefallen an unserer Adaptiven Anarchie: einer Spielidee, die auf adaptiver Improvisation in einem asymmetrischen Durcheinander mit konzentrierter Planlosigkeit im Halbraum basiert?
  11. Wir sind hier immer noch in Österreich
  12. Weiß man eigentlich schon wer Kulo im Trainerteam haben wollte
  13. Das wird man ja ohnehin im Präsidium bzw. im Verein aufhängen können. Katzer steht mMn gemeinsam mit einem möglichen Abgang von Stöger bzw. dem Trainerteam ebenfalls zur Disposition. Aber was genau ist dein Argument? Weil man sich (noch) nicht auf einen anderen Trainer einigen kann oder keine neue Auswahl treffen will, soll man zwangsläufig mit dem aktuellen Team weitermachen? Die „Katzersch’e Shortlist“ wird ja hoffentlich nicht nur aus Peter Stöger bestanden haben.
  14. Ehrlich gesagt finde ich dieses „Schon wieder den Trainer entlassen bringt auch nichts, das hat ja bisher auch nicht funktioniert“ Argument ziemlich schwach. Das ist im Kern eine klassische „sunk cost fallacy“. Also das Festhalten an etwas, nur weil man schon viel hineingesteckt hat. Aber genau das ist ja der Denkfehler: Nur weil man in der Vergangenheit Zeit, Geld oder Vertrauen in ein System (oder Trainerteam) investiert hat, heißt das nicht, dass es weiterhin sinnvoll ist, das zu tun, wenn es offenkundig - siehe das Wie unserer Ergebnisse - nicht funktioniert. Man sollte nicht an einem dysfunktionalen Konstrukt festhalten, nur um nicht wieder „neu anzufangen“. Damit verschiebt man das eigentliche Problem nur nach hinten und verliert zusätzlich Zeit, die man für einen echten Neustart nutzen könnte. Kurz gesagt: Nicht das häufige Wechseln ist das Problem sondern das zu späte Erkennen, dass etwas nicht funktioniert.