Voltaire

Members
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=11192656 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Erfahrungsgemäß wird es kaum etwas bei einem Verein geben, bei dem "Alle" beteiligt sind. Schon gar nicht bei einem Verein mit 10.000 Mitgliedern. Selbst wenn man alle einladen würde, würde wohl am Ende nur ein Bruchteil davon kommen. Überwiegend werden das die Leute sein, die auch jetzt schon in irgendeiner Form aktiv sich um Teilnahme bemühen.
    Dass es häufig Änderungen gab, die hinter verschlossenen Türen ausverhandelt wurden, das ist schon richtig. Da sind aber so manche Rapid-Gruppierungen (Stichwort "Rapid bin ich" und "Initiative Rapid 2020") maßgeblich beteiligt und haben diese Bevorzung gerne auch genossen. Ist ja per se auch nicht schlecht, denn es wird wohl nicht konstruktiver, nur weil statt 30 Personen auf einmal 200 Personen beteiligt sind.
    Für mich, als jemand, der bei keiner Gruppe dabei ist und niemanden kennt, wäre daher folgende Punkte wichtiger, als eine populistische Forderung, dass ALLE mitarbeiten dürfen sollen:
    Man soll nicht nur die Personen zu den tatsächlichen Meetings einladen, die einem wohlgesonnen sind, sondern auch bewusst die Personen, die evtl. deutlich mehr konstruktive und fundierte Kritik äußern. Es sollte halt eine begleitende Kommunikation stattfinden, damit man als nicht vernetztes Mitglied zumindest die theoretische Chance bekommt die Resultate zu begutachten und Änderungen vorzuschlagen. Das kann auch im Vorfeld eine Umfrage sein, damit man ein Stimmungsbild bekommt. Das Endresultat nach Einarbeitung evtl. eingebrachter Vorschläge mit ausreichend Zeitraum vor Beschlussfassung präsentieren bzw. zumindest zur Verfügung stellen.
  2. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11092955 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    aber es schellt das Telefon.
  3. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121620-nk-lok-zagreb-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11076674 von einen Beitrag im Thema in NK Lok Zagreb - SK Rapid Wien   
    Seid ihr die heißen Single-Mütter, die in meiner Nachbarschaft warten? 
  4. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120468-sommertransferthread-2021/?do=findComment&comment=11067002 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferthread 20/21   
    V.a. fehlt Taxi hier die Sprachkenntnis. Wsl würde jeder geborene Österreicher unter uns aus der Sprachmelodie und der Wortwahl schon erkennen, dass man bei diesem Manager vorsichtig sein muss. Taxi kann in erster Linie aus den Ergebnissen lesen und die waren für ihn, subjektiv, auf dem Weg zu Rapid wsl nicht so schlecht.
    Sogar jetzt wird Kühbauer den beiden "übersetzen" müssen, wie dumm der ganze sm-Auftritt des Managements ist. Ich halte Taxi und seine Frau auch für etwas naiv und im Überschwang der, durchaus positiven, Entwicklung klickt man dann halt ein Like auf Atalanta, Rangers und Genua.
    Legen wir also medial nicht auch noch nach - obwohl die Aufregung in der Sache durchaus gerechtfertigt ist. Es geht in den nächsten Tagen um die unmittelbare Zukunft von Rapid, da darf uns ein dümmlicher Manager nicht unnötig ablenken.
  5. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120468-sommertransferthread-2021/?do=findComment&comment=11066514 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferthread 20/21   
    nach über 25 shitstorm comments wurde der insta beitrag spät aber doch wieder gelöscht. 
    asb 1
    berater 0
  6. Dannyo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120468-sommertransferthread-2021/?do=findComment&comment=11066461 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferthread 20/21   
    aufgrund der Vorgehensweise seiner Agentur kann man schon rückschließen, dass Taxi gut daran tut sich voll und ganz auf RAPID und das Qualispiel zu konzentrieren. Ich würde die bisher kolportierten Gerücht als dubios einstufen. 
  7. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120468-sommertransferthread-2021/?do=findComment&comment=11066365 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferthread 20/21   
    Musste gleich an diese Szene denken. 

  8. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120978-rapid-in-der-champions-league-qualifikation/?do=findComment&comment=11047560 von einen Beitrag im Thema in Rapid in der Champions League Qualifikation   
    ja, war ein qualiturnier bis inkl. gestern.
  9. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11014915 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Leider haben sich Verein und Fans in eine lose-lose-Situation drängen lassen. Die wahren Treiber sind in dem Öffentliche-Meinung-Spiel die Boulevardzeitungen und Sky, die eine negative Rapid-Story dringend brauchen, um deren Inserenten halbwegs eine Reichweite vorzugaukeln. Von Journalismus kann man dabei nicht mehr sprechen. Jeder Scheiß wird bis zum Zerplatzen aufgeblasen. Bei „Heute“ gibt es bspw. eine Fotostrecke „Die größten Rapid-Skandale“, die regelmäßig als click-bait abläuft. Das ist ekelhaft. Enttäuscht bin ich auch von unsren Sponsoren und deren politisch überkorrekten und offenbar fußballerisch ahnungslosen Marketingabteilungen, die Rapid ausgerechnet in der schwierigen Corona-Situation erpresserisch das Messer ansetzen. Da würde man sich bisweilen schon mal einen starken Einzelsponsor wünschen, der über dem Tagesmist steht, als dass in den VIP-Logen Hunderte Klugscheißer ihren Senf dazugeben.
    Wir hätten die Chance, bei ausreichender finanzieller Unterstützung, eine Super-Saison mit Fountas, Schwab und Demir zu spielen. Realität ist aber, die Geldgeber lassen uns wegen Lächerlichkeiten hängen, wir müssen das Familiensilber verscherbeln und wieder von vorne beginnen und vermutlich mal darum kämpfen ins OPO zu kommen, anstatt mit einer über 2,3 Jahre gewachsenen Mannschaft RB anzugreifen. Da kann man über Linz denken was man will, aber bei all dem Wahnsinn, der dort abgelaufen ist, hat kein einziger Sponsor gemuckt. Man stelle sich das gleiche Verbrechen in Hütteldorf vor...
    Trotzdem, Respekt an Singer und die Bitte an die BW Capos, wenigstens die kleinen notwendigen Schritte zu gehen. Die eigentlichen Gewinner aus der Corona Zeit sind die aktiven Fanszenen, ohne die man sich kein Spiel vorstellen möchte. Siehe das Plakat...
  10. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11014932 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/stefan-singer-im-interview-die-aufregung-kann-langfristig-zum-ethischen-gewinn-werden/
  11. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121140-das-asb-trifft-martin-bruckner/?do=findComment&comment=11001033 von einen Beitrag im Thema in Das ASB trifft Martin Bruckner   
    Dazu muss ich schon was sagen, denn das ist eben nicht so. Steffo und ich führen das Interview und wählen auch die Fragen aus. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir da GERADE die kritischen Fragen nehmen werden, weil wir selbst sonst auch nichts davon haben. Einige Fragen wiederholen sich natürlich und somit lasse ich einiges weg bzw. fasse zusammen, aber ich versuche auf jeden Fall alle Fragenkomplexe gut abzubilden. Dass wir das Interview später noch von der Pressestelle freigeben lassen müssen ist auch klar, aber das ist halt bei allen Veröffentlichungen so, egal für welches Medium.
    Ich hoffe natürlich, dass wir mit dem Interview richtig viel Neues erfahren und ich verspreche auch, "trotz" meiner eh bekannten Einstellung zur vergangenen Wahl, alles zu versuchen, dass das Interview einen klaren Mehrwert bietet. Aber es gehören halt immer zwei dazu  
  12. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119211-1899fm-rapidfunk/?do=findComment&comment=10993354 von einen Beitrag im Thema in 1899fm - Rapidfunk   
    heute vor einem jahr ging meine erste folge onine. danke an alle die dem ganzen positiv gegen überstanden und auch danke an das asb und an @Dannyo, dass ich hier werbung machen darf.
  13. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121140-das-asb-trifft-martin-bruckner/?do=findComment&comment=10988045 von einen Beitrag im Thema in Das ASB trifft Martin Bruckner   
    Zum Thema Personalentscheidungen:
    Dannyo hat unter anderem Marco Rose als Trainer vorgeschlagen, noch bevor der die Youth League gewonnen hat. Über sowas traut man sich halt nicht drüber, kein Funktionär, kein Hauptamtlicher, kein Consulter. Da ist das Verfahren völlig egal, wenn der Zugang nicht in den Köpfen ist.
    Müller und Bickel sind es deshalb geworden, weil Consulter nur genau solche Leute überhaupt zur Auswahl heranziehen, solche, die ähnliche Jobs schon einmal gemacht haben.
    Deshalb meine Frage:
    Wann wird Rapid endlich wieder aktiv, kreativ und interessant?
  14. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=10970486 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    erzähl uns & dem verein gerne mehr. gibt es da was zu erzählen, dann stehen dir alle türen offen um das - egal ob versehen oder absicht - aufzuklären.
    wenn nicht, und es bei andeutungen bleibt, würde ich dich bitten, das hier nicht weiter anzuteasern. das schadet wirklich ausschließlich.
  15. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120978-rapid-in-der-champions-league-qualifikation/?do=findComment&comment=10965887 von einen Beitrag im Thema in Rapid in der Champions League Qualifikation   
    Es gibt wirklich keine Möglichkeit, dass wir nicht gesetzt sind, ich hab alle Varianten durchgespielt, selbst wenn Basaksehir in der EL noch weiter kommt und uns dadurch vom Koeffizienten her überholt, zudem Vizemeister wird und Trapzonspor nicht auschlossen wird, wären wir gesetzt, da Basaksehir jetzt schon mit 21,5 KK Punkten gesetzt wäre. Es gibt eine Mannschaft auf die ich in keinen Fall in CL Q2 treffen will, Trabzonspor.
  16. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=10937369 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    trump hat sich meines wissens dazu geäußert, wurde aber von twitter gesperrt.
  17. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120561-lask-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=10895868 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid Wien   
    Ich bin ja normalerweise niemand der hier den Gegner vor dem Spiel diskreditiert, aber: Unabhängig von der Tabellensituation wünsche ich mir hier einen Sieg. Diesem Betrügerverein im Ibiza-Stil gönne ich unter dieser Führung keinen Blumentopf mehr.
  18. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120417-es-begab-sich-zu-zeiten-der-covid-verordnungen/?do=findComment&comment=10872756 von einen Beitrag im Thema in Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...   
    Die Chance hat aber weder ein Virus, noch ein deppates Video zunichte gemacht. Das hat schon einen anderen Grund. 
  19. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119266-ruhe-in-frieden-alfred-%E2%80%9Efredi%E2%80%9C-k%C3%B6rner-1926-2020/?do=findComment&comment=10645773 von einen Beitrag im Thema in Ruhe in Frieden, Alfred „Fredi“ Körner! (1926-2020)   
    Die Szene werde ich nie vergessen. Marek an der Musik, Körners Stimme und der gezollte Respekt von Hofmann. Diese Charaktere haben Rapid die letzten Jahrzehnte positiv geformt, wie keine anderen. Dass Fußball vielmehr als nur Sport ist, wird einem in Momenten wie heute besonders bewusst.
  20. AC58 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71017-mitgliedschaft/?do=findComment&comment=10596348 von einen Beitrag im Thema in Mitgliedschaft   
    edit - du hast es eh richtig geschrieben, sorry. 
  21. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=10595411 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ganz ehrlich? Irgendwann kommt der Punkt „Scheiß auf die Medien und diese ganzen Komplexler“. Es ist halt wirklich unglaublich lächerlich, was die Medien hier seit Jahren produzieren und irgendwann regt es einen nicht mehr auf. Jeder kleinste Scheiß, wird zu einem Skandal aufgeblasen, während viele tolle Dinge unter den Teppich gekehrt werden. Genieren würd ich mich als Journalist, aber man weiß ja eh, dass Skandale immer besser ziehen und immer wenn mich ein Nicht-Rapidler auf diese „Skandale“ anspricht, kontere ich nur mit den 82.000€ vom letzten Jahr und meistens kommt dann eh nichts mehr retour. 
    Ich habe es schon oft gesagt, ich bin unglaublich stolz darauf, Fan eines Vereins zu sein, der so eine Anhängerschaft hat. Während woanders Nazi-Fetzen in der Kurve hängen, versucht man bei uns den sozial benachteiligten und/oder schwer kranken Menschen jedes Jahr zu helfen und das ist gewaltig. Und jedes Jahr wird die Summe aus dem Vorjahr sogar noch übertroffen. Das ist in Wahrheit eine unglaubliche Leistung und zeigt den Zusammenhalt der Rapid-Familie. 
    Pfeif auf Titel, sowas ist viel wichtiger, genau das macht den SK Rapid aus. Und da können mir die Medien den Buckel runterrutschen mit ihren „Skandalen“. 
  22. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74605-aufstellung-taktik-und-spielweise-des-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=10581792 von einen Beitrag im Thema in Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien   
    Die Dreierkette Sonni-Dibon-Barac gehört ins Archiv, Stojkovic-Dibon-Barac oder Sonni-Dibon-Stojkovic und gut ist’s.
    Und Stojkovic-Ljubicic-Dibon, das wär’s grad eigentlich!
    Vielleicht sehen wir ja irgendwann Ende der Saison:
    Strebinger
    Stojkovic-Dibon-Barac
    Schick-Ljubicic-Schwab-Ullmann
    Taxi-Demir
    Kitagawa
     
  23. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=10578779 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ja das Rapiddorf hat hald auch verkörpert was Rapid ist ... eine eingeschworene Gemeinschaft aller Bevölkerungsschichten welche a bissl proletarisch anmutet 
  24. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118841-sk-rapid-wien-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=10567887 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FK Austria Wien   
    Ich würde ja mit so einem richtig dreckigem und beleidigenden Transparent die Austria Fans empfangen!
     
  25. Voltaire gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118840-lask-sk-rapid-wien-04-01/?do=findComment&comment=10565071 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)   
    Neuer Hauptsponsor beim LASK übrigens Nordsee.