Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

onkel_gomez

Members
  • Posts

    550
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. onkel_gomez liked a post in a topic by SK Vorwärts Steyr in 1b Thread   
    Mit Jürgen R. haben wir einen Redakteur gefunden, der sich um die Juniors kümmert und das ganz fantastisch macht. 
    Ziel in der Presse- und Medienabteilung ist es viele Personen zu finden, die entsprechend ihren Fähigkeiten kleine Aufgabenpakete hervorragend erledigen. Weg von wenigen Personen, die von gefühlt 1000 Aufgaben nahezu erdrückt werden.
    Also falls wer was kann... einfach melden... Das gilt übrigens nicht nur für die Medienabteilung. Mitarbeit ist in vielen Bereichen möglich und erwünscht. 
  2. onkel_gomez liked a post in a topic by fürimmervorwärts in 1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid II   
    Und was passt dir jetzt an dem wieder nicht? Mir ist er um Welten lieber als der Drabek!! Er bemüht sich wenigstens und möchte künftig wieder mit den Fans interagieren und nicht gegen sie.
    Aber Hauptsache wieder was zum sudern, unglaublich. Kannst dich ja auch beim Verein melden und es besser machen.
  3. onkel_gomez liked a post in a topic by SuperFan20 in ÖFB-CUP   
    normalerweise versuch ich ja, dich zu ignorieren, weil‘s mir einfach zdepad ist … aber was du für einen mist von dir gibst ist unglaublich …
    was soll die anspielung auf schlager und obermair? denen wird‘s mindestens genau so am arsch gehen, dass wir ausgeschieden sind … wir sollten verdammt noch mal froh sein, dass wir die beiden haben, die sich den a…. für die vorwärts aufreissen, regelmäßig neue sponsoren zum verein bringen bzw bestehende sponsoren davon zu überzeugen, mehr geld zu sponsern, um das budget stetig zu erhöhen (was in zeiten wie diesen alles andere als einfach ist, aber das wirst du schlaumeier eh alles wissen 😉) … die das thema traingszentrum und modernisierung des stadions angehen … 
    und dann kommen so asb-supergscheidl wie du es bist daher und schreiben außer müll nur mehr müll … gott sei dank sind diese dauernörgler wie du die ausnahme, auch wenn man hier im asb ab und an was anderes glauben könnte … 
    mir geht‘s auch massiv am arsch dass wir gestern gegen einen rlm-verein mit einem mann weniger ausgeschieden sind … aber ich würde nie darauf kommen, jene herren zu kritisieren, die es möglich machen, dass wir überhaupt in dieser liga mitmachen dürfen … that‘ it … wenn dann muss man die mannschaft und den trainer (siehe aufstellung) kritisieren, die müssen sich dem stellen … und fang mir jetzt bitte nicht damit an, dass der srme trainer ja nur mit den spielern arbeiten kann, die ihm zur verfügung gestellt werden … qualitativ sehe ich uns klar über der hertha, warum sich das auf dem platz nicht gezeigt hat, müssen aber spieler/trainer beantworten, die beste möglichkeit dazu bietet sich am freitag ab18:10 uhr 👊🏻
  4. onkel_gomez liked a post in a topic by sturmtank1969 in Kader 2022/23   
    Als gebranntes Kind ist man natürlich schon wieder dazu geneigt die Flinte ins Korn zu werfen weil eh schon wieder ois oasch is. Warum? Weil man jetzt endlich eine Mannschaft gesehen hat die Fußball spielte, die sich reingehauen hat....und die auch eine gewisse Qualität hatte. Ich habe...so wie viele andere.....gehofft dass das gros der Truppe gehalten werden kann und an den erforderlichen Positionen verändert/verstärkt wird. Was ich in meiner Euphorie verdrängt habe war die Tatsache dass viele Spieler mit dem Daniel nicht konnten/können. Einige Spieler haben das dem Trainer auch gezeigt und wurden schon vorher eliminiert, rückten in die zweite Reihe und einige Spieler haben es ihm nicht direkt gezeigt weil sie wussten dass die bei der ersten Gelegenheit das Weite suchen werden.
    Jetzt ist es also so weit! Wir erleben den Xten Totalumbruch. Sportlich schlimm sind die Abgänge der Torwartcrew (die geschlossen...samt Trainer...das Weite gesucht hat) und Spielern wie z.B. Brandstätter, Turi, Kröhn, Halbi, Sahanek, LMF und mit Abstrichen sogar Alak. Der war zwar nicht der erwünschte Knipser war aber universell einsetzbar und hat im Spielaufbau einige gute Akzente gesetzt.
    Dem Gegenüber stehen natürlich die bekannten Vertragsverlängerungen von Günes, Dombaxi und die Neuverpflichtungen....allen voran Marceta. Klar ist aber auch, dass jetzt noch mindesten sechs bis sieben Transfers folgen müssen und zwar halbwegs in der Qualität von Dragan. Es fallen ja einige Profiplätze weg und das sollte man jetzt qualitativ bessere Spieler holen. Ich bin aber sehr zuversichtlich dass das mit einem Daniel Madlener erstmals wirklich gelingen wird.
    Deshalb schmeiss ich die Nerven nicht weg und warte erstmal was da in den nächsten Wochen noch an Neuverpflichtungen bekannt gegeben wird. Angefangen hat es ja schon mal nicht schlecht.....wobei ich die Torhüter überhaupt nicht bewerten kann....da wird man die ersten paar Testmatches abwarten müssen.
    Fazit: So bitter der Umbruch jetzt wieder ist, so vorhersehbar war er eigentlich. Aber ich bin heuer erstmals zuversichtlich dass alles gut wird.
    Auf die Frage wer in Amstetten auftauchen wird: Mein Tipp LMF auf jeden Fall....da trau ich mir einiges an Einsatz auf den Tisch zu hauen. 
  5. onkel_gomez liked a post in a topic by diz in 28. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs FC Liefering 2:1(2:0)   
    Kann mich auch noch ganz gut an den lattislav Petras erinnern, hatte einen Aktionsradius von einem gefühlten Bierdeckel, und spielte auf dem selbigen alle sowas von schwindlig, ein absolut genialer Fussballer. Zusammen mit ratner Manfred wenn ich mich Recht erinnere bildete er damals ein kongeniales Duo. War eine Augenweide für jeden Fussball Enthusiasten.
    Übrigens finde ich die Aktion der vorwärts, dass alle Einsatzkräfte gratis am Freitag dabei sein können überaus super und sehr sozial. Eine Vorbildwirkung, überhaupt in Zeiten wie diesen. Hoffe es wird massig in Anspruch genommen.
  6. onkel_gomez liked a post in a topic by Amarildo Lambrechtsteiner in Stadionumbau   
    In jedem Fall ist die Beschäftigung mit Zukunftsthemen und das Nachdenken über mögliche Lösungen schon einmal kein Fehler, selbst wenn es nichts wird. Ein Fehler ist es nur, nichts zu tun und alles einfach dahinplätschern zu lassen. So gesehen finde ich die Innovationsbereitschaft unseres Vorstands löblich. 
  7. onkel_gomez liked a post in a topic by wienpendler in 24. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs. Kapfenberger SV 3:1 (0:1)   
    Echt arg, dass der fast nie spielt. Man hat heute wieder gesehen, was er kann. Luca hat in 5 Minuten mehr gute Aktionen als ein gewisser anderer "Stürmer" im ganzen Spiel...
  8. onkel_gomez liked a post in a topic by Oleg B. in Die Zukunft des SKV   
    100% Übereinstimmung…mit einem Ultimatum an die Öffentlichkeit gehen ist definitiv das ungeschickteste, was man in so einer Situation machen kann, soviel taktisch/politisches Gespür sollte man erwarten dürfen …
    …Politik wird wie treffend angemerkt die Chance genommen, sich als fördererer freien Willens zu präsentieren und an einem Signal, dass man mit so einem Ultimatum was erreichen kann, werden die Herrschaften auch nicht interessiert sein…auch wenn sicherlich das Ganze als ein gewisser Akt der Verzweiflung und Frustration der Handelnden gesehen werden kann….geschickt war dieser ‚Schachzug‘ wohl nicht…
  9. onkel_gomez liked a post in a topic by oblomow in 21. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs GAK 1902 3:2(2:1)   
    Hab es heute leider nicht rechtzeitig von Graz auf den Vorwärtsplatz geschafft, aber auch vor dem Bildschirm war es kaum auszuhalten. Als Vorwärtsler ist man derzeit wirklich potentieller Herzinfarktkandidat. "Mein ganzes Heerz schlägt für Vorwäääärts" kriegt da eine medizinische Komponente!  Superster Kick, und wenn wir auch mal aufhören, uns regelmäßig Eigentore zu schießen, wird nicht nur das Nervensystem wieder stabil, sondern auch die Tabelle wieder schmerzfrei lesbar. 
    Bravo Jungs, der Sieg schmeckt gut.
  10. onkel_gomez liked a post in a topic by hoeninjo in 21. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs GAK 1902 3:2(2:1)   
    echt jetzt? 1 fehler in gefühlten 30 partien und schon soll er rasiert werden? ohne turner hätte es keine ungeschlagene serie gegeben 
  11. onkel_gomez liked a post in a topic by loewinger in ATP/WTA-Tour 2022   
    Ofner sollte in den nächsten Wochen wieder einsteigen nach der zachen Fersengeschichte.
    Ich erwarte mir aber endlich einen ordentlichen Misolic-Hype im ASB! Der verliert bis Juli genau einen Punkt und soll jetzt gscheit angreifen
  12. onkel_gomez liked a post in a topic by wienpendler in 20. Runde | FC Juniors OÖ vs SK BMD Vorwärts Steyr 3:1(1:0)   
    Abgesehen von Lageder bzw. Halbi, darüber habe ich mich eh schon weiter vorne geäußert, kann ich auch diese beiden Tauschaktionen bzw. den Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Den Fischer kann man mMn z.B. bringen, wenn es gegen Schluss gilt, ein Ergebnis abzusichern, aber doch nicht, um zusätzliche Offensivpower ins Spiel zu bringen...
  13. onkel_gomez liked a post in a topic by Heikki in ATP/WTA-Tour 2022   
    Nur den zweiten Satz. Da war Med wohl besser als im ersten, weil es wirklich sehr knapp war. Aber Nadal war in den wichtigen Momenten immer mit den richtigen Antworten da. Das Break geschieh gleich zu Beginn, als Nadal noch den Schwumg vom ersten Satz hatte, danach war es sehr ausgeglichen - Medvedev ohne Probleme bei seinen Aufschlagspielen, Nadal oft über Einstand, aber immer gehalten.
  14. onkel_gomez liked a post in a topic by hoeninjo in 17. Runde | SK BW Linz vs SK BMD Vorwärts Steyr 1:1(0:0))   
    hinten rein stellen haben wir mit milot gemacht und haben 9 (!) tore gegen bw linz in zwei spielen bekommen. ich bin froh, dass wir mal einen trainer haben, der unser spielerisches niveau heben möchte und nicht immer alles nach vorne gedroschen wird! und mit dem spielverständnis vom daniel sind wir seit 4 partien ungeschlagen! 
  15. onkel_gomez liked a post in a topic by 1919SKV2019 in Kader Saison 2021/22   
    meine Wunschelf: 
    Turner;Dombaxi,Prada,Turi,Halbi;Pasic;Brandstätter,Martin;Günes,Alak,Filip
  16. onkel_gomez liked a post in a topic by wienpendler in 16. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SV Horn 2:2(1:1)   
    Aus meiner Sicht in Summe eine eher magere Leistung, auch wenn's in HZ 2 dann doch die eine oder andere Offensivaktion gab. Für eine eventuelle Aufholjagd muss jedenfalls noch eine ordentliche Steigerung her...
  17. Südtribünenfan liked a post in a topic by onkel_gomez in Stadionumbau   
    Würdest du es kurz zusammenfassen für jene, die keinen Zugang dazu haben?
  18. onkel_gomez liked a post in a topic by Hutz in Australian Open 2022   
    Ein Turnier, bei dem der Hr. D. nicht antreten darf und Hr. Z. vom Platz geschossen wird, ist ein gutes
    Rafa, hol dir den Pokal
  19. onkel_gomez liked a post in a topic by raumplaner in COVID-19 in Österreich   
    ich weiß, was rauskommt:
    "immer im Schnitt, unterm Schnitt und über dem Schnitt"
  20. onkel_gomez liked a post in a topic by Derni in ATP/WTA-Tour 2021   
    Schneckerl hatte eine Hüft OP 
    Scheint aber eh schon wieder ordentlich angesoffen sein.
    Und geimpft dürfte er auch sein, sonst wäre er wohl nicht dabei gerade 
    Herbert kennt sich gefühlt besser im Tennis aus als im Fußball
  21. onkel_gomez liked a post in a topic by vaas in neues Handy, aber welches?   
    Google Pixel 4A, mehr fällt mir da nicht ein.
  22. onkel_gomez liked a post in a topic by Joke in COVID-19 in Österreich   
    Das musst verstehn, im Sommer warnma im Urlaub in Ligi. Danach an dem Wochenende is net gangen weilma im da Tschechei Tabak für die ganze Familie holen müssn hom, danach woa des Feuerwehrfestl im Ort.
    Und im September do hob i glei moi mit da Tschaki und da Shiri Frühstückn geh miassn weil jo de Klaan jetzt endlich wieder in da Schui san
    Owa i waaß jo eh net ob de Impfung übahaupt hüft, a Bekonnte hod gsogt im Spitoi liegn jetzt scho immer mehr Leit de Gimpft san a. I hob eh sona guads Immunsystem. Da Kickl sogt a a so.
  23. Werndlstädter liked a post in a topic by onkel_gomez in Il ritorno di Daniel!   
    Werden im OÖN-Plus Artikel von heute die „Rohdiamanten“ genannt?
×
×
  • Create New...